Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Various  Magazin

Ostalgie pur ...

Vorgestellt: High Q
Ostalgie pur ...

Auf den ersten Ton hört man ganz bestimmt keine Bio- oder Diskographie über einen Menschen heraus. Um so mehr gibt aber ein Blick hinter die Kulissen eine detailliertere Draufsicht auf des Künstlers Leben ...

Auch wenn André Kleeberg alias High Q schon zu den „älteren Eisen" auf MyOwnMusic.de gehört - was deshalb aber nichts Schlechtes bedeuten soll - zählt er im Bereich seiner musikalischen Stilrichtungen auf unserem Portal Zweifels ohne zu den Höherplatzierten in einer fiktiven Rangliste der Besten. Überfliegt man seine Artistseite hier auf MOM, so übersieht man die Begriffe Dance und Trance keineswegs. Schon anhand des ersten Previews eines der hier angebotenen Songs kann man sich von seinen klanggewaltigen Künsten und Qualitäten überzeugen.

Erstaunlich ist es sicher für viele Hörer und Kritiker, dass sich ein Mann für sein Alter auch musikalisch und technisch stets up-to-date hält. Mein Vater, der vergleichsweise im selben Alter wie André ist, weiß weder wie er einen PC einschalten soll, noch wie er das Wort Trance überhaupt (be-)schreiben soll. (Den Kommentar konnte sich der Autor an dieser Stelle nicht verkneifen ... ;o))

Aber: Jedem seine Qualitäten ... und um so mehr ziehe ich daher auch den Hut vor André´s Fertigkeiten: Zu DDR-Zeiten war er lange Zeit als DJ tätig und etwa seit der Wende beschäftigte er sich mehr und mehr mit dem Produzieren eigener Songs. Zwar besitzt André keine teuere Studioausstattung, aber dennoch versucht er stets das Maximum aus seinen vorhandenen Mitteln zu schöpfen. Sei es nur in Anlehnung an sämtliche virtuelle Technik der Marke „Steinberg": im Klangqualitäts- und Leistungsverhältnis bestehen seine Produktionen allemal den Vergleich zu professioneller Hardware und erst recht den Test für den besonderen Genuss des Hörers Ohren.

Verfolgt man nun auch seine aktuellen Werke, so findet man recht häufig den Namen Tendergirl. Der Kontakt zu der jungen und zarten Stimme von Sabine entstand in beruflichen Gefilden und wird gewiss in den nächsten Monaten und hoffentlich auch Jahren noch Bestand haben. Parallel dazu nimmt er diverse Stücke oft mit der Stimme seiner Tochter Carolin auf und ist immer wieder bereit, auch anderen interessierten Leuten eine Chance zu geben - gerade wenn die Musik dafür die Leidenschaft seines Lebens ist.

Auch dieses Beispiel zeigt wiederum, dass André gern mit motivierten und vor allem auch jungen Leuten zusammenarbeitet. Passend dazu und auch passend zur Weihnachtszeit hat er einen Song mit seinen Arbeitskollegen aufgenommen - näheres erfahrt Ihr auf der Artistseite von High Q hier auf MyOwnMusic.de. Weitere interessante Dinge wird er uns im Interview verraten und wer dann immer noch nicht genug von dem sympathischen Leipziger hat, dem sei ein Besuch auf seiner Website (www.highq-music.de) wärmstens zu empfehlen ...

Kommentare


von  M-Cee am 13.12.2002
Aufrufe  20895



Anzeige


Weitere interessante Artikel