Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Pop  Magazin

Sheyla J: Leben ohne Soul? ..Nein Danke

Vorgestellt: SheylaJamz
Sheyla J: Leben ohne Soul? ..Nein Danke

Einige von uns mögen ihr weitgehendes Talent schon einmal in Mista B's My Secret erahnt haben, doch nun ist es offiziell: Sheyla J ist ein weiteres, seltenes BonBon unserer ansonsten tristen Musikwelt, von dem man schon einmal in vollen Zügen gekostet haben muss.

Mit vergleichsweise jungen 16 Jahren, und einer Gesangserfahrung von nur 5 Jahren legt sie schon jetzt kraftvolle Gesänge an den Tag, die vor Energie und Gefühle nur so protzen. Dies kommt nicht von ungefähr. Angefangen hatte alles mit ihrer Leidenschaft für die Literatur und Poesie. Erst nach dem Verfassen zahlreicher literarischer Texte und Gedichte kam sie darauf, dass sie ihre Kreativität erst durch die Fusion von Musik und Poesie wirklich bis an ihre Grenzen ausschöpfen kann.

Kaum gesagt, schon getan. Mit 13 Jahren sang sie nun in einem lokalen Chor, wo sie auch ihre ersten Auftritte hinter sich brachte. Von da an wusste sie, was ihre Bestimmung sein würde. Und so schrieb unermüdlich immer mehr Texte, knüpfte Verbindungen und versuchte voranzukommen. Durch einen Freund landete sie nun schließlich auch bei MOM. Wie man es vielleicht erraten kann war dieser kein Geringerer als unser guter, alter Mister B.

Zur Frage wie es denn nun weiter gehen sollte, konnte sie noch keine genaueren Angaben machen.
Als Erstes wolle sie nun versuchen eine bessere Aufnahmemöglichkeit für weitere Stücke, die dann
auch gerappte Parts enthalten sollen, zu finden. Sie erwähnte bei dieser Gelegenheit OestCoest Records,
die sich ihrer Vorraussichtlich annehmen wollen. Dazu würde sie sich auf weitere Auftrittsangebote
freuen.

Um nun aber zum wichtigsten Punkt zu gelangen: Was will sie denn mit ihrer Musik bewirken.
Auf diese direkte Frage kam eine direkte Antwort: Über ihr Leben erzählen, andere Leute daran Teilhaben lassen
und zeigen, dass sie nicht alleine mit ihren Problemen sind. Dabei sei es ihr wichtig, dass die Botschaft und
die Musik durchdacht und verständlich sind. Kommerz ist für sie, wie für viele von uns das, was sie auf keinen
Fall betreiben will. Ihre Musik kommt von Herzen.

Und ich denke ich rede für uns alle wenn ich sage: Danke, wir fühlen mit.


Kommentare


von  Redaktion am 25.08.2002
Aufrufe  20532



Anzeige


Weitere interessante Artikel