Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Metal  Magazin

Im Spotlight: DEMORIOR

DEMORIOR
Im Spotlight: DEMORIOR

MOM, Metal, Death-Metal oder anders gefragt: Welche Farbe kommt nach senfgelb? Richtig! Schwarz. Das repräsentiert keiner besser als DEMORIOR! Ob Metal-Top 10 oder Metal-Artist Top 10, das Metal-Genre bei MOM lebt mit DEMORIOR.

Warum brauchst Du Musik?


"Musik ist für mich ein Ventil, über das ich Gefühle ausdrücken kann, was nur mit Sprache nicht immer möglich ist. Manche Dinge lassen sich auch besser über Töne transportieren. Ich brauche Musik, um mich zu erden und daher wäre es für mich kompliziert, z.B. Songs für andere zu schreiben, oder für einen bestimmten Zweck. Ich muss immer ein Gefühl zu dem Song haben, damit er funktioniert. Es gibt so gut wie keinen fröhlichen Song von mir, es gelingt mir einfach nicht und wenn ich versuche auf Zwang einen zu schreiben, dann wird er nicht gut. Ich habe auch fast nie eine konkrete Idee für einen Song im Kopf, nur eben Lust einen Song zu schreiben. Dann fange ich an und lasse mich überraschen was kommt, so mache ich Musik."

Welchen Song sollten sich die Besucher Deiner Artistpage unbedingt anhören?

"Aus dem Balladenbereich wäre ich bei 'A bitter Man' aber ebenso 'Koste Das Nichts' oder 'The Devils Paradise' im Metal Bereich eventuell 'Dying' die 'The Great Apocalypse' Songs oder 'Dead Man In Space'. Grundsätzlich finde ich eigentlich alle Songs auf die ein oder andere Weise gut. Aber wenn du mich so festnageln möchtest, dann glaube ich, bieten diese Tracks eine gute Basis." 

Was bedeutet MyOwnMusic für Dich?

"Ich bin seit fast 15 Jahren auf dieser Plattform und habe wirklich tolle Menschen kennengelernt. MOM bietet alles, was ein Musiker benötigt, das Rankingsystem, die Reviewer, die Sortierung und das Forum runden diese Seite ab. Warum sie nicht viel bekannter ist, erschließt sich mir nicht, es wäre aber wünschenswert, wenn mehr Menschen hier aktiv teilnehmen würden.
Der Tod von Reiner Wendland nahm mich besonders mit, wir hatten kurz vorher noch eine gemeinsame Arbeit abgeschlossen und die Nachricht, dass er gestorben war, traf mich sehr. Der Song von Reiner und mir heißt 'Sorrow' und ist auf meiner Artist-Seite zu finden."

Wovon wirst Du am meisten beeinflusst?

"Die Großen der Zunft. Iron Maiden, Metallica, Death, Slayer, Cannibal Corpse, Type O Negative oder auch Depressive Age, Leprous, Gojira und wirklich viele, viele andere aus verschiedenen Genres.
Außerhalb von Musik durch die täglichen Herausforderungen, Familie, Job, das Auf und Ab, was das Leben so mit sich bringt. Die aktuellen Meldungen aus den Nachrichten sorgen auch nicht wirklich für einen erholsamen Schlaf."

Welches Equipment benutzt Du?

"Cubase 11, Superior Drummer 3, Addictive Drums 2, STL Tonehub, und noch ein paar weitere größere oder kleinere VSTs. Dean Bass, Epiphone, Jackson und LTD Gitarren, Rode Mikrofon und eine Motu M4 Soundkarte."

Mit wem würdest Du gerne mal zusammenarbeiten?

"Kann ich garnicht genau sagen. Ich habe viele tolle Musiker kennengelernt und jeder hatte immer etwas Eigenes in der Musik. Gerne hätte ich Chuck Schuldiner kennengelernt oder auch Pete Steele, aber da wäre ich wohl Fan. Ich kann gut alleine arbeiten und nach all der Zeit weiß ich auch, dass weitere Musiker das Spektrum erweitern, aber auch immer einen Kompromiss bedeuten. Da ich nicht wirklich damit rechne, mit meinem Material Live zu gehen, wird es wohl ein Hobby bleiben, welches mir Freude bereitet und das ist gut so."

Wie lautet Dein Motto?

"Ich habe kein Motto. Eventuell könnte ich sagen: 'Solange du atmest, ist alles ok.'"

Was sind Deine All-Time-Top 10?

- Death - Crystal Mountain
- Depressive Age - Port Graveyard
- Jonny Cash - Ain't No Grave
- Prokofiev - Dance Of The Knights
- Type-o-Negativ - Christian Woman
-  Accept - Princess Of the Dawn (Udo)
- Gojira - The Heaviest Matter Of The Universe
- Cannibal Corpse - Scourge Of Iron
- Pestilence - Land Of Tears
- Leprous- Foe

Ich könnte diese Liste noch endlos verlängern, es fehlen noch so viele gute Bands. Dies sollen aber meine aktuellen Top 10 sein. Alltime lässt sich nicht sagen.

Was magst Du absolut nicht?

"Ich mag es absolut nicht, wenn eine Meinung zu einem unumstößlichen Fakt im Kopf des Meinenden wird und daraus ein Anspruch erwächst, dass das Umfeld sich dieser Meinung anzuschließen oder gar unterzuordnen hat. Ebenso wenig mag ich Extremismus oder auch die anderen Arten, mit dem -mus am Ende, ausser Apfel-mus , das geht gut. ;-) Menschen müssen miteinander sprechen, wenn dies nicht geschieht, dann kommt es zu Problemen und davon gibt es im Moment mehr als genug. Auch würde es mich freuen, wenn Bildung etwas mehr gefördert werden würde, an diese Stelle meine ich neutrale, ideologiefreie Bildung, aber wahrscheinlich liegt auch dies nur im Auge des Betrachters. Nun gut, wozu an Dingen abarbeiten, die man nicht mag."

Was ist Dein Geheimtipp hier bei MyOwnMusic?

"ITEM:N, der Mann ist ein Gott an den Reglern. Ich habe ihn als Erich Zann kennengelernt und bin immer sprachlos, wenn er was Neues veröffentlicht. Die Mucke ist dermaßen genial, da kann man nur den Hut ziehen. Ohh hier muss ich doch nochmal etwas loswerden, mit wem ich gerne mal zusammenarbeiten möchte - klar, ITEM:N.

Danke Marco für die Anfrage um ein Interview. Ich hoffe ihr alle bleibt noch lange hier auf MoM und lasst uns einfach die Musik genießen, die hier soviele Menschen veröffentlichen.
Danke für die schöne Zeit hier und auf die nächsten Jahre."

Demorior



Kommentare

stampeed
stampeed Oktober 2022
Hey, uns gefallen dieselben Bands … ;-)

ITEM:N
ITEM:N Oktober 2022
Hey Demo,

vielen Dank für das Kompliment, da werd ich ja gleich rot :-O

Mindmovie
Mindmovie Oktober 2022
Interessante Ansichten die ich in vielerlei Hinsicht teile !


von  Marco Torrance am 18.10.2022
Aufrufe  626



Anzeige


Weitere interessante Artikel