Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Metal  Magazin

Vorgestellt: Resurrection

Vorgestellt: Resurrection
Vorgestellt: Resurrection

Hier sind es Resurrection, die euch etwas zu erzählen haben.

Resurrection ist eine Thrash-Metal Band aus Langenfeld und Solingen, die seit 2007 zusammen Musik macht. Mit dem radikalen Stilumbruch Anfang 2009, spielen wir brachialen und kompromisslosen Thrash Metal, mit teils kritischen und nachdenklichen Texten, aber auch wütenden Shouts und schnellen Solos.

Für halsbrecherische Drumparts sorgt unser Drummer Jonas Longerich, während Marian Schwebke, der Bassist dem ganzen die Tiefe verleiht. Unser Leadgitarrist: Jonas Zika setzt auf fingerbrechende Solos mit melodiösen und eingängigen Parts, und macht nebenbei die Backing Vocals. Für Riffs und Gesang ist Marcel Keusen verantwortlich, der bei jeglichem Songthema kein Blatt vor den Mund nimmt und seine Meinung dem Publikum hemmungslos entgegenbrüllt.

Inspirationen zieht die Band vor allem aus literarischen Werken [HP. Lovecraft `The Call of Cthulu`] und Filmen [The Shining], aber auch generelle Dinge die in unserer Welt falsch laufen, sowie historische Ereignisse bilden den Hintergrund der Texte.

Zu unseren Einflüssen zählen vor allem Thrash Ikonen wie Metallica, Testament oder Pantera, aber auch moderne Größen wie Trivium, Devil Driver und Machine Head inspirieren unseren Stil, der letztlich aber ganz eigene Elemente besitzt, auch wenn wir uns gern in das Thrashmetal - Genre einordnen lassen.

Hier geht es zur Artistpage von Resurrection 



Kommentare


von  Redaktion am 18.12.2011
Aufrufe  21907



Anzeige


Weitere interessante Artikel