Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Metal  Magazin

Made in Chemnitz...

Vorgestellt: Sen [Deep Inside]
Made in Chemnitz...

Chemnitz - längst nicht mehr nur durch Witze aus der Wochenshow bekannt - macht "mobil". Auch wenn diese Aussage vielleicht etwas vorgegriffen scheint, ist es dennoch ein Lichtblick für diese in-der-Zeit-stehengebliebene Stadt, dass sich junge Leute bzw. Talente aufmachen, beim musikalischen "Aufschwung Ost", oder besser "Aufschwung Chemnitz", mitzuhelfen. "Deep Inside" - bestehend aus 3 Leuten - nehmen dieses Vorhaben nunmehr schon seit 8 Jahren in die Hand. Kennengelernt haben sie sich 1994 durch gemeinsame Freunde. Denny (Sen Say) und Patrick (Marco Inthaan) sind Brüder - hinzu kam noch Udo (Knirx). So zogen sie durch Disco´s und mussten mehr oder weniger den damaligen Abklatsch an Musik ertragen, was sicher bei dem ein oder anderen an die Geschmacksgrenze getreten ist. Schon damals wie auch heute kommt bei vielen Hörern dann oft der Gedanke "Na das können wir auch..." - dies dachten sich auch "Deep Inside", und das Interesse an eigenen Versuchen in dieser Richtung stieg und stieg. Aus dem Interesse wurde ein Hobby und aus dem Hobby vielleicht mittlweile die Leidenschaft ihres Lebens.
Daraufhin legten sie sich Software (die ersten Schritte mit "Circle elements" und "Music Maker") und später auch Hardware zu. Damit verbunden arbeitete man sich in diffizielere Programme ein und der Umgang mit Midi oder Cubase wurde von Mal zu Mal ein bedeutenderer Punkt ihres Schaffens. Wir leben nun im Jahre 2002 und man kann sich natürlich ausmalen, dass Klangqualität und Kreativität gestiegen sind. "Deep Inside" sind mit ihren Möglichkeiten mehr als gewachsen und es ist auch nicht absehbar, dass das Interesse an der Musik stagnieren wird oder gar ganz zurückgeht. Es ist die Begeisterung für die Arbeit an sich, immer wieder nach Neuem zu streben und realistisch definierte Ziele vor Augen zu haben. Was kann man in Zukunft von "Deep Inside" erwarten ?? Musikalisch wird es auf jeden Fall weiterhin bergauf gehen, aber auch MyOwnMusic.de ist kein unbedeutendes Portal für Sen & Co. Die Arbeit als Reviewer haben sie aufgenommen und auch hier wird deutlich, dass das Interesse nicht nur auf eigene Produktionen beschränkt wird... Lassen wir uns einfach überraschen, was die Zukunft noch bringt. Eins wird sicher sein - musikalischen Abklatsch in Form von Coverversionen wird man von der jungen Chemnitz-Front sicher niemals hören... :o)

Kommentare


von  M-Cee am 16.04.2002
Aufrufe  22670



Anzeige


Weitere interessante Artikel