Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Electro  Magazin

Sängerinnen-Contest für Future Trance United

Sängerinnen-Contest für Future Trance United

Future Trance United arbeitet zum Jubiläum der Future Trance an einer neuen Single und sucht daher mit einem Contest eine Sängerin für Gesangsaufnahmen und Clubauftritte.
Die Compilation Future Trance feiert dieses Jahr das 10-jährige Bestehen sowie die Volume 40, welche im Juni veröffentlicht wird, und ist die erfolgreichste Dance Compilation im deutschen Samplermarkt.

Die Gewinnerin des Contest bekommt die Möglichkeit, mit den beiden Produzenten Sven Gruhnwald alias Rocco oder Sven-R-G und Sebastian Göckede alias Bass-T die Gesangsaufnahmen in deren Studio zu machen und trägt so zur Entstehung des hochkarätigen Musikprojekt bei, dass bereits im Jahre 2003 mit der Single "Face 2 Face" im Dance Genre und darüber hinaus Aufsehen erregte.

Neben den Studioaufnahmen sollte die Gewinnerin für eine Clubtour und weitere Promotionaktivitäten zur Verfügung stehen, damit wir die Fans in den Clubs und Diskotheken in Deutschland und Europa begeistern können.

Die Anforderungen an die Sängerin sind also eine ausdrucksvolle Gesangsstimme, Bühnentauglichkeit und -erfahrung sowie die Motivation und Zeit, die Single ordentlich zu promoten.

Schickt Eure Demoaufnahmen, Kontaktdaten sowie ein Foto von Euch an contest@futuretrance.de.

Einsendeschluss ist der 12.04.2007!

Viel Erfolg bei der Teilnahme wünscht MyOwnMusic.de und das Future Trance Team!

Mehr Informationen zur Future Trance findet ihr unter http://www.futuretrance.de


Kommentare

Modified Frequencies
Modified Frequencies April 2007
unnötig wieviel energie hier teilweise aufgebracht wird sich gegen einen solchen wettbewerb zu streuben!

Ich denke so ziemlich jedem ist klar, dass hands up losgelöst ist von jedem künstlerischen anspruch. aba das sind die meisten popsongs in den charts auch!

Ich will gar nich weiter darauf eingehen sondern zum thema zurückkommen. Es ist für mehr oder weniger begabte produzenten sicherlich sehr einfach - auch aufgrund der immer besseren und erschwinglicheren möglichkeiten - elektronische musik zu produzieren.

Worauf kommt es also letztlich bei handsup und anderen rein kommerziellen produktionen an wirklich erfolgreich zu werden? MARKETING! GUTES MARKETING!
und ein beliebtes Mittel sind nunmal Remix- oder wie in diesem fall Gesangswettbewerbe.

Wenn nun auch noch jemand die Chance bekommt nen Fuß in die Tür des Business zu bekommen...warum nicht! Da wir ja alle mehr oder weniger erwachsen sind, wissen wir auch alle worauf wir uns in diesem Fall einlassen. Niemand wird gezwungen seine Stimme für diesses Produkt zur Verfügung zu stellen!

also Glückwunsch an die Gewinnerin - ich hoffe ihre erwartungen und hoffnungen werden mit dem sieg erfüllt und sie wird glücklich ;)

peace
Stephan

PS: handsup wird wohl noch ne weile überleben..."einfacher" musikgeschmack stirbt ja leider nie aus hehe den konnt ich mir nich verkneifen auch wenn ich damit vielleicht meinen diplomatisch verfassten beitrag wieder zerstöre :P

Northstar Connection
Northstar Connection April 2007
Contest ist vorbei!
Danke an alle, die mitgemacht haben!
Durch die Meinungen der "anti-kommerziellen MOMler" hier wurde der Contest leider etwas ausgehebelt.

@ Italo-Gangster: Meinst du das ernst? Glaubst du wirklich, dass wir eine Sängerin für so eine Produktion und für potenzielle nachfolgende Auftritte nichts bezahlen? Da musst du wirklich ein sehr schlechtes Bild von der Musikbranche haben! Echt unfassbar, dass du das wirklich glaubst.

Soundforce One
Soundforce One März 2007
Fett Also ich find das schon ganz cool... So hört man wenigstens auch mal wieder ne neue Stimme in diesem Genre... Und Kommerz wird niemals sterben...

Gerrit van Herden
Gerrit van Herden März 2007
Analogie zu RMX-Wettbewerb?
kann mich bk nur anschließen.
wenn Kommerz-Größen à la Special D einen Remix-Wettbewerb starte, bei dem man u.Ust. am Ende mit aufs Vinyl kommt sagt doch auch niemand:

ach, der Jung hat doch eigentlich so viele begabte Producer-Freunde; jetzt versucht er nur günstig die B-Seite voll zu bekommen.

___warum? ist doch im Prinzip das gleiche. In beiden Fällen kann derjenige/diejenige Kontakte in dieses Gebiet aus-/ aufbauen.

Dass es bei "wir geben Newcomern eine Chance" sicher (vor allem nur) um Werbung und Geld geht ist doch wenig verwunderlich! Jeder von uns hier träumt doch davon sein hobby zum beruf zu machen (manche hams schon vollbracht); Der Beruf soll einem aber den Lebensunterhalt sichern....
und nur von Luft und Liebe können auch Künstler schon länger nicht mehr leben.

Northstar Connection
Northstar Connection März 2007
@ Marco again "aber die meisten MOM-Artists stellen sich nun mal gegen den Kommerz."

Ich glaube kaum, dass das so ist.
Viele Musiker (auch hier bei MOM) arbeiten darauf hin, dass ihre Musik eine Qualität erreicht, dass sie sich damit bei Plattenfirmen vorstellen können.
Die eigene Veröffentlichung dürfte neben Spaß an der Sache eine ganz große Portion Ehrgeiz bieten.

Es ist wie bk project gesagt hat die Möglichkeit für eine Sängerin, den Fuss in die Tür zu bekommen. Mit der Erfahrung und Referenz mit den beiden Aqualoop-Produzenten zusammenzuarbeiten kann man im Dancebereich eine Menge machen.
Und nochmals: nein, Dance/HandsUp ist nicht tot.. sondern gerade wieder im Aufwind (siehe Cascada, Scooter, Basshunter und co., die alle in den Top20 der MediaControl mitspielen oder in jüngster Zeit mitgespielt haben)

Northstar Connection
Northstar Connection März 2007
@ Marco
Sehe ich komplett anders als du... und hab da auch meine Gründe, warum ich mich da gegenstemme.
Und Budgetprobleme kann ich ebenfalls ausschließen bei dem Team, das hinter der Produktion steht.
Schade, dass hier so viel rumgestochen wird...

Northstar Connection
Northstar Connection März 2007
@ Angel of Unity
Dass dahinter auch das Ziel ist, die Single, das Projekt oder die Marke Future Trance zu bewerben, will ich gar nicht absprechen.
Aber welche Aktion wird in der Wirtschaft gemacht, ohne dass man davon einen Werbeeffekt erwartet?

Auf der anderen Seite ist es für eine Sängerin auch als Chance zu sehen, denn gerade weil die beiden Produzenten Sven-R-G und Bass-T über genügend Kontakte verfügen, ist es nicht einfach in den Kreis reinzukommen.

Also bitte nicht immer nur das "Negative" betrachten ;)

RainDropz!
RainDropz! März 2007
hätte auch interesse
hoffe da melden sich viele.
ich nehme dann gerne die vom 2ten oder 3ten platz. *g*

Nadine de Macedo
Nadine de Macedo März 2007
Meine Musik Ist dies zwar auch nicht, aber ich finde die Idee gar nicht mal schlecht, finds nur etwas heftig, was alles von derjenigen verlangt wird... Mal eben Live in so nem Genre, naja schon strange ^^ Ich finds nur blöd dass die Compi den Titel Trance trägt obwohl es zu 80% keiner ist!

<schleichwerbung>
Wer zwar lust hätte aber nicht gewinnt, kann sich auch gerne bei mir melden, suchen tu ich da auch noch einige, jedoch mit höherer Erfolgsquote, denn live singen muss bei mir keine :)
</schleichwerbung>

Northstar Connection
Northstar Connection März 2007
@ Marco
Jedem nach seinem Geschmack.. oder?

Es gibt eine große Fanbase von der Musik und der Compilation, die mit Sicherheit nicht unbegründet ist.


von  Northstar Connection am 14.03.2007
Aufrufe  21256



Anzeige


Weitere interessante Artikel