Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Electro  Magazin

"Für mich ist die Musik wie ein Suchtmittel"

Atmospheric Pressure


 01. Warum brauchst Du die Musik?

weil sie für mich Medizin ist, die meine Seele heilt. Schon als Kind lies mich die Musik aus der kalten Realität fliehen. Musik ist für mich eine Form der Eigenterahpie, denn durch das musizieren, bekämpfe ich Depressionen. Nichts gibt mir mehr Erfolgserlebnisse wie das musizieren. Musik hilft mir, mich selbst zu verstehen. Mit Musik kann ich mich ausdrücken und andre verstehen lernen. Sie führt Menschen zusammen und schafft Atmosphäre. Ohne Musik wäre die Welt still und einsam.
FÜR MICH IST MUSIK EIN SUCHTMITTEL AUF WAS ICH NICHT VERZICHTEN MÖCHTE!

02. Welchen Song sollten die Besucher Deiner Artistpage hören?

Das ist eine gute Frage. Ich finde natürlich alles gut was ich mache. Mein liebstes ist "A Path into the Unknown Part 1 und 2", es ist wirklich eigen in seinem Style und was ich von mir auch immer wieder gern selbst anhöre. Es ist das erste aus meiner Rückkehr nach einer langen Pause des Musizierens gewesen. Ich arbeite schon länger an einer neuen Version, doch dies wird wohl noch länger dauern bis zur Perfektion, da auch noch Part 3 dazu kommt. Da meine heutigen Ansprüche gestiegen sind und ich es nicht vorher rausgebe bevor ich 100 % davon überzeugt bin.

03. Was bedeutet MyOwnMusic für Dich?

Bis vor ein paar Wochen war MyOwnMusic wohl etwas wie eine nette Plattform, wo ich mir meine Bonbons abholen konnte für meine Arbeit, auch wenn manche gesalzen waren. In der Zeit habe ich hier aber auch was gelernt in Form von Tipps, worüber ich mich immer noch freue. Dafür bedanke ich mich noch mal ganz Herzlich bei den Herren. Für die Zukunft ist es wohl meine von mir ausgewählte Gemeinschaft in der ich mich mit Represäntieren und unterstützen möchte. Besonders Anfängern die Fragen haben, stehe ich hier gern mit Rat zur Verfügung. Über diesem Weg hoffe ich auch, hier in Zukunft einen oder mehrere Projekt Partner zu finden. Selbstverständlich bleibt der Wunsch, sich eines Labels anzuschließen auch nicht aus.

04. Wovon wirst Du am meisten beeinflusst?

dem Leben, Situationen, meinen eigenen musikalischen Vorstellungen. Inspirieren tut mich viel, von Thematischen bis über die Natur. Durch die täglichen Tragödien der Politik, durch die Armut in Deutschland, durch den eigenen Herzensschmerz. Selbstverständlich trägt auch was dazu, je nach dem was man zum Zeitpunk selbst hört. Derzeit ist es bei mir so, dass ich meine Zeit die ich zur Verfügung habe, meinem Kollegen widme und für uns produziere, für ein Ziel. Dadurch hole ich mir in verschiedenen HipHop Richtungen meine Einflüsse heraus. Was soll ich noch dazu sagen, Ihr kennt das ja selbst, manchmal ist es sogar die eigene Frau:-)

05. Was war bisher Dein lustigstes Erlebnis?

Ihr werdet lachen als es passierte war es gar nicht lustig! Es war spät am Abend im Sommer 2001, als ich mit Kopfhörer an der Musik gesessen bin. Das schlechte Wetter habe ich überhaupt nicht mit bekommen. Ich weiß nur noch, ich hatte die Hand auf dem Quasimidi Technox liegen und war mit dem Finger, dass Multifunktionsrad für die Soundpresets am bedienen. Bumm hat es gemacht, als ich meine Augen wieder öffnete lag ich auf dem Boden, mir tat alles weh, der PC fuhr hoch, der TV war defekt, ich ging ins Bett. Erst am nächsten Tag war mir klar was geschah, zumindest meiner Umwelt. Der Blitz ist in das Haus eingeschlagen und die Spannung ist durch das Metalgehäuse vom Technox in mich durch, ich selbst konnte es erst Tage später verstehen, seitdem ist bei mir im Leben alles anders. Herzstillstand gehabt!!! Heute lache ich drüber, finde es lustig, denn Gott wollte mich noch nicht! Erst jetzt bekomme ich langsam alle meine Erinnerungen zurück, die dieser Unfall
mich gekostet hat. Heute schaue ich meinen Technox an und lächle und denke mir, an dir hängt mein Leben.

06. Mit wem würdest Du gerne mal zusammenarbeiten?

Gibt es viele, aber wenn ich es mir einmal aus suchen könnte, wäre es Alicia Keys.
Ein unglaubliches Talent hat die Frau!

07. Wie lautet Dein Motto?

Leben und Leben lassen!

08. Deine Top Ten of all Time?

  1. Pink Floyd - The Dark Side of the Moon (gehe ich mit schlafen)
  2. Pink Floyd
  3. Deep Purple - Child in Time
  4. City - Am Fenster
  5. Led Zeppelin - Stairway tho Haven
  6. Uriah Heep - Lady in Black
  7. Iron Maiden - I Running free
  8. Michael Jackson - Billy Jean
  9. The Doors ...alles IST eins!
  10. Mike Oldfield

09. Was magst du absolut nicht?

  • das heut zu Tage immer noch nicht alle Menschen gleichgestellt sind,
  • und gleich behandelt werden!
  • das Menschen in unserem Land ohne Strom leben müssen, kleine Kinder.
  • Das trotz Evolution unserer Spezis immer noch Krieg geführt werden muss.
  • Das der § die würde des Menschen ist unantastbar, noch nicht überall angekommen ist.
  • Überhaupt nicht mag ich das Triebtäter, Kinderschänder mit so lockeren Spaß Strafen davon kommen.
  • Das der Friede auf Erden noch nicht erreicht worden ist.
  • Das wir alle viel zu wenig dazu beitragen!

10. Was ist Dein Geheimtipp hier bei MyOwnMusic?

Ja mein Geheimtipp von MyOwnMusic sind die "Hungrigen Geister".
Ich muss zugeben, ich habe mehrere Stücke von Ihnen gedownloadet und höre sie mir regelmäßig an, ja 2-mal die Woche sind es wohl, sie haben Talent die Jungs.
Ich fühle mich recht wohl in ihrer Musik, jetzt genug geschleimt, sonst wird meine Lebensgefährtin eifersüchtig.



Kommentare


von  NaitSabes am 30.09.2012
Aufrufe  17775



Anzeige


Weitere interessante Artikel