Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Electro  Magazin

Keinen Stempel aufgedrückt bekommen

Interview mit E.R.M
Keinen Stempel aufgedrückt bekommen

MOM Redaktion: Seid Ihr ein Soloprojekt oder eine Band?
E.R.M alias Mindvirus: Ich bin ein Soloprojekt, und ich mache schon seit vielen Jahren elektronische Musik. Ich habe aber auch schon viel mit meiner Freundin zusammen gearbeitet, was den Gesang angeht.

 

MOM Redaktion: Wie ist euer Name und wie alt seid Ihr?
E.R.M alias Mindvirus: Mein Name ist Jens und bin am 03.01.1977 geboren und meine "Sängerin", welche meine Freundin ist, am 07.08.1980. Damit haben wir zusammen das Alter von 66 ereicht, womit das Leben bekanntlich ja erst anfängt.

 

MOM Redaktion: Wie seid ihr zur Musik gekommen?
E.R.M alias Mindvirus: Meine Freundin hat in Luxemburg ein Konservatorium besucht und dort Theorie und Klavier gelernt. Ich habe seit der Zeit des C64 Musik gemacht und war von den Bässen begeistert, die man mit einem Computer erzeugen konnte, meistens versuche ich einfach auf einen von mir selbst gemachten Beat, oder entworfener Melodie etwas zu spielen, was mich bis heute fasziniert und immer wieder zu neuen Schandtaten antreibt. Ich schreibe Chill Out-, Trance-, oder Elektrosongs, das kommt ganz auf meine Stimmung und Laune an.



MOM Redaktion: Was bewegt Dich/Euch Musik zu machen?
E.R.M alias Mindvirus: Unsere Begeisterung für Musik jeglicher Art treibt uns dazu an, etwas zu der Musikbranche beizutragen. Ich habe auch schon einige Songs auf Bonzaimusic und world2media veröffentlichen können und weiteres für den allgemeinen Musikmarkt wird garantiert folgen. Meine Freundin hat übrigens auch ab und zu Auftritte mit erlernten Klassik-, Pop- und Filmmusikstücken, im Rotationsthetater Remscheid und nimmt bis heute Klavierunterricht.



MOM Redaktion: Wer sind Deine/Eure "Idole"?
E.R.M alias Mindvirus: Meine Idole sind

  • GusGus,
  • Westbam,
  • und LFO,

Meine Freundin findet

  • Yiruma

sehr gut.

 

MOM Redaktion: Was für ein Equipment benutzt ihr?
E.R.M alias Mindvirus:

Meine Freundin hat einen

  • Bechsteinklavier

Ich habe mit einem

  • C64 angefangen,
  • dann mit einem AMIGA weiter gemacht,
  • jetzt arbeite hauptsächlich mit meinem Synthesizer,
  • PC,
  • über Midi mit Logic 5.5.x

 

MOM Redaktion: Was inspiriert Dich/Euch Musik zu machen?
E.R.M alias Mindvirus: Uns beide inspirieren Kleinigkeiten, wie z.B. Spaziergänge durch die Naturschutzgebiete Wuppertals, so wie nach Stimmungslage schöne, wie aber auch traurige Momente.

 

Meine persönliche Überzeugung:
E.R.M alias Mindvirus: "Das Ziel und der Sinn eines jeden Lebens ist es sorgenfrei und glücklich zu leben und andere an dem Glück und der Sorgenfreiheit teilhaben zu lassen."

 

 

MOM Redaktion: Vielen Dank für die Einblicke und Euch noch viel Erfolg mit Eurer Musik.



Kommentare


von  NaitSabes am 08.05.2012
Aufrufe  19894



Anzeige


Weitere interessante Artikel