Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Electro  Magazin

10 Fragen: Aerotrancer

Interview mit Waverazer
10 Fragen: Aerotrancer



 

Heute möchte ich euch den Mike vorstellen aka Aerotrancer. Der vor ca. sechs Jahren vom "Gelbfieber" befallen wurde und zu MoM kam. Seitdem hat er auch nebenbei diverse Remixe für verschiedene Labels auf den Weg gebracht.
Hier mal ein tieferer Einblick in die Welt von Aerotrancer. Mit unseren berühmten "10 Fragen - 10 Antworten" schauen wir hinter die Kulissen, und fragen nach was den jungen Künstler so bewegt, was ihn antreibt usw.


Los gehts:

Du brauchst Musik, weil...?

Musik ist für mich so wichtig, wie die Luft zum Atmen. Ein Leben ohne Sie wäre für mich unvorstellbar. Sie wäscht den Schmutz des Alltags von der Seele und entführt den Hörer in seine eigene Welt. Ich erinnere mich immer wieder gerne an die gute alte Zeit, damals in den späten 90ern. Da war ich 12 Jahre alt und lauschte zufällig Abends der Radiosendung RPR Maximal mit Tillmann Uhrmacher, es lief DJ Taucher - Atlantis. Man war wie gelähmt von der Fastzination dieses Sounds, dieses Gefühl was einem vermittelt wurde, diese Kultur, dieser Rytmus. Schnell wurde mir klar, das ist meine Welt, meine Leidenschaft. "Sowas will ich auch mal machen"... Und so kam es dazu das mein Onkel der zu dieser Zeit als DJ unterwegs war, mir alle Grundlagen zur Musikproduktion beibrachte. Seit dem her verbringe ich fast jede freie Minute im Studio oder an meinen Geräten, immer mit dem Ziel vor Augen dieses Gefühl von damals meinen hörern in die heutige Zeit zurück zu bringen.

Besucher deiner Artistpage sollten unbedingt in welchen Song rein hören?

Derzeit aktuell ist mein Track Ecstasy und die Collabo mit Drowned in Trance namens Drowned in Aero (Versunken in Luft)

MoM ist für Dich...?

Myownmusic.de ist für mich einer der Besten Orte im Internet um sich mit anderen Musikern über die Musik auszutauschen und hilfe in Form von Bewertungen und Tipps rund ums Musizieren zu erhalten. Ich persönlich habe eine Menge neuer hörer und Feedback durch diese riesige Community bekommen und freue mich immer wieder riesig, neue Kontakte zu knüpfen und mit ihnen weiter zu arbeiten oder sie zu unterstützen, sei es als Collabo oder in Form von Remixen. Man muss auch sagen das sich derzeit eine Menge tut hier auf MOM, was ich sehr gut finde. MOM Live trägt einen großen teil dazu bei, zeigt jedoch nur einen Teil von dem Was hier los ist, es sollten auch die Elektronischen Genres dazu kommen, ich bin mal gespannt wie sich das hier weiter entlwickelt und unterstütze jeden hier so gut wie es geht, sei es durch Bewertungen oder Tipps zur Musikproduktion. 
 
Dein größter Einfluss?

Ganz klar die Sounds der späten 90er von Pionieren wie DJ Taucher, ATB, Robert Miles, Talla2xlc uvm... dessen Ursounds ich versuche neues Leben ein zu hauchen in den nächsten Produktionen.

Dein lustigstes Erlebnis?

Ich hatte 2008 einen defekten Access Virus Classic bei Ebay ersteigert, da hat sich nichts mehr getan, wie gut das mein Kumpel Marc von Beruf Elektriker für Feinelektronik und ein alter Synthmodder ist, nach wochenlangen, verückten Experimenten und Unterstützung aus Japan haben wir es tatsächlich geschafft den VA Synth neues Leben ein zu hauchen. Der Synth wurde die Jahre über weiter ausgebaut und ist jetzt ein Hybrid aus Virtuell Analoger und Analoger Synthese. Wir hätten nie gedacht "Das Ding" nochmal zum laufen zu bringen. Für mich bisher das lustigste Erlebnis.

Mit wem würdest Du gerne mal zusammenarbeiten?

Allgemein mit DJ Taucher und ATB, hier auf MOM mit DJ_DR, Oliver Breidenbach und Nait Sabes

Dein Motto lautet?

Auf die Musik bezogen: Geht nicht - gibts nicht Auf mein Leben bezogen: Life is a Remix

Deine Top Ten Songs of all time?

DJ Taucher - Atlantis, ATB - 9pm (Till i come), Das Aggregat - Flüssig, Dumonde - Kalt, Talla vs Taucher - Together, Ayla - Ayla, RMB - Temptation, Robert Miles - Children, Beam vs Cyrus - Launch in Progress, Rank1 - Airwave

Dein Geheimtipp bei Mom?

DJ_DR/CoDii - More than Words can say


Okay, vielen herzlichen Dank für die Zeit die du dir genommen hast für das kleine Interview hier. Weiterhin viel Spaß auf MoM, Erfolg und alles Gute!



Kommentare

Nadine de Macedo
Nadine de Macedo März 2012
Die Favs sind ja fast so wie meine, als ich noch viel Trance gehört habe! Kaum zu glauben!
Ich stimme dir voll zu was die Bedeutung von MoM betrifft.
Weiter so!


von  BobT2nd am 17.12.2011
Aufrufe  20186



Anzeige


Weitere interessante Artikel