Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Ambient Wave

Ambient Wave

Blog

Ambient Wave am 17.09.23 um 18:59

Ambient Wave 2023

Die Community-Aktion! Start: 17. November 2023


NEU! Linkliste zu allen teilnehmenden Songs:
https://www.myownmusic.de/Ambient_Wave/blog/entry?entry_id=18064



Hallo Freunde, Gelblinge, Musiker und Ambient-Liebhaber.

In den letzten 12 Jahren war die Ambient Wave (2011+2012 auf Uptrax und 2013-2022 auf MyOwnMusic) jeweils ein voller Erfolg, aus diesem Grund gibt es natürlich auch 2023 wieder eine Ambient Wave.



Beschreibung der Aktion:


Auf den Musiker-Plattformen gab es in der Vergangenheit öfter Aktionen wie die Rave-x-plosion, Rap-Battles, Remix-Invasion oder Songtausch.

Ich habe aber auch festgestellt, dass es auf dieser Plattform wirklich viele Freunde der ruhigen und entspannten Töne gibt. Es werden immer wieder reichlich Ambient-Stücke hochgeladen und auch die Breaks vieler Trance-Stücke decken ja diese Richtung ab.

Was liegt also näher, als diese wunderschöne Musikrichtung auch mal gebührend ins Rampenlicht zu stellen, aus diesem Grund gibt es bereits seit 2011 die jährliche Ambient Wave als Community-Aktion.


Bedingungen:
(bitte wirklich aufmerksam und komplett durchlesen)

Euer Song kann experimentell sein, ein Soundtrack, es kann Reiki-Musik sein, Entspannungsmusik, Downtempo, Chillout, Space-Ambient -
also flächenbetont mit sanfter Atmosphäre und bestenfalls unaufdringlicher Percussion oder entspannten Beats,
aber NICHT mit wummernder Bassdrum.

Alles mit hoher BPM-Zahl und/oder treibenden Beats ist hier nicht erwünscht,
ebenso wie eine Arbeit mit lustlos zusammen geklatschten Loops, Construction Kits oder Aufgewärmtes aus der Konserve
(sprich: AKKORDE UND MELODIEN MÜSSEN SELBST EINGESPIELT WERDEN!!!)


ICH ERWARTE KREATIVITÄT!!!


•Ihr erstellt einen völlig neuen Song für diese Aktion!
Keine wummernde Bassdrum und/oder treibende Beats!
Keine Loops, wie Magix oder ähnliche und auch keine Construction Kits (fertige Midis)!
Alle Akkorde und Melodien sind selber einzuspielen!
Keine dancetypischen Vocals-Shots oder ähnliche!

Kein urheberrechtlich geschütztes Material!
Zuwiderhandlungen werde ich beim Rechteinhaber höchstpersönlich melden!
Das gilt erst recht für Vocals! Nehmt nichts aus irgendwelchen Foren, wie z.b. Loopernman!
Ich musste den Mix der Ambient Wave 2011 deswegen überarbeiten,
um keine rechtlichen Probleme zu bekommen. Danke für Euer Verständnis!

Jeder darf nur mit 1 Song teilnehmen!
•Die Mindestsonglänge beträgt 5 Minuten.
•Die maximale Songlänge beträgt 15 Minuten.
•Der Upload muss in einem der Chillout-Genres erfolgen.

•Der Upload muss im Zeitraum Freitag,
17.11.2023 bis spätestens einschließlich Sonntag, 19.11.2023 erfolgen!
•Die Bitrate des Songs muss 320kbit betragen.
•Der Download muss für diesen Song mindestens 2 Wochen aktiviert sein.
•Ihr lasst Euren Song mindestens 2 Wochen mit dem Coverbild der Ambient Wave online.

•Das unten verlinkte Coverbild muss verwendet werden
https://user.myownmusic.de/photos/84406.jpg?v=1694968737
(einfach rechte Maustaste auf das Bild und 'Speichern unter' wählen).
Das Coverbild darf nicht verändert und nur im Rahmen dieser Aktion
von den Künstlern verwendet werden, die sich auf der Teilnehmerliste befinden.


•Beim Upload schreibt ihr den Begriff "Ambient Wave" in die Song-Tags

•Wer seinen Beitrag auch für den Gesamtmix zur Wahl stellen möchte,
der muss beim Upload zwingend die CC-Option Namensnennung aktivieren.

•Ein gegenseitiges Bewerten der Teilnehmer sollte eine Selbstverständlichkeit sein und hat die Aktion in den letzten 12 Jahren ausgezeichnet. Die Community innerhalb des Chillout Genre wurde so gestärkt.

Ich finde den Herbst ideal als Termin, hier kann man seine Gedanken schweifen lassen und vor sich hin träumen, während draußen die Blätter von den Bäumen wehen.

Wie schön wäre es doch, dabei Eurer Musik zu lauschen.



Im Anschluss werde ich "irgendwann" einen Mix erstellen, in welchem ich so viele Titel wie möglich unterbringen werde. Ob ein Song für den Mix geeignet ist, hängt davon ab, wie gut Ihr Euch an die Vorgaben gehalten habt und ob der Song ein gewisses Maß an Qualität bietet (bitte nagelt mich nicht auf einen Termin fest. Wenn er da ist, ist er da - wenn nicht, dann nicht!).

Die Mixe der Ambient Wave 2011, 2013, 2014, 2015 und 2016 haben übrigens eine durchschnittliche Länge von jeweils ca. 3 Stunden, Ihr könnt sie hier anhören und runterladen: https://www.myownmusic.de/Ambient_Wave
Ich werde versuchen, im Laufe der Jahre die fehlenden Mixe zu vervollständigen... Termine werde ich aber nicht nennen können.

So Leute, ich zähl auf Euch!
Bitte schreibt einen Kommentar, dass Ihr mitmachen wollt, dann kommt Ihr auf die Teilnehmerliste.


Bitte in die Fan-Liste eintragen, um auf dem Laufenden zu bleiben.
https://www.myownmusic.de/account/community/fans/add...._id=163169

Lieben Gruß, Euer Andi (Synchronic Beat)


NEU! Linkliste zu allen teilnehmenden Songs:
https://www.myownmusic.de/Ambient_Wave/blog/entry?entry_id=18064



Endgültige Teilnehmerliste (Stand 20.11.2023, 00:00 Uhr):

Synchronic Beat ->https://www.myownmusic.de/Synchronic_Beat
Tom Wolf ->https://www.myownmusic.de/Tom_Wolf
Trancer One ->https://www.myownmusic.de/Trancer_One
Mindmovie ->https://www.myownmusic.de/mindmovie
LIONWOLF ->https://www.myownmusic.de/LIONWOLF
Das Unikum ->https://www.myownmusic.de/Das_Unikum
Alexander Supertramp ->https://www.myownmusic.de/Alexander_Supertramp
emhead ->https://www.myownmusic.de/emhead
kellaa zwo ->https://www.myownmusic.de/kellaa-zwo
tworld ->https://www.myownmusic.de/tworld
Filterpad ->https://www.myownmusic.de/filterpad
ra-live ->https://www.myownmusic.de/ra-live
Dhinstroke ->https://www.myownmusic.de/Dhinstroke
DJ Chris Marc ->https://www.myownmusic.de/DJ_Chris_Marc
ANTIPATTERN ->https://www.myownmusic.de/antipattern
Electromat ->https://www.myownmusic.de/Electromat
AbuDaif ->https://www.myownmusic.de/abudaif
WEGAN-W ->https://www.myownmusic.de/wegan-w
First Monument ->https://www.myownmusic.de/First-Monument
Erdnahe Objekte ->https://www.myownmusic.de/Erdnahe_Objekte
DanzeMusik ->https://www.myownmusic.de/DanzeMusik
Jumalyi ->https://www.myownmusic.de/jumalyi
Tom Cat ->https://www.myownmusic.de/Tom_Cat
Michael Crowd ->https://www.myownmusic.de/Michael_Crowds
Noirtalehead ->https://www.myownmusic.de/Noirtalehead
Moment 4 Sound ->https://www.myownmusic.de/Moment_4_Sound
M.Deppe ->https://www.myownmusic.de/M_Deppe
Jomisee ->https://www.myownmusic.de/Jomisee
MoreNoiselessSoundGenerator ->https://www.myownmusic.de/Pads-Melliosum
THE EYE ->https://www.myownmusic.de/the-eye
TheSigu@rd ->https://www.myownmusic.de/TheSigu@rd" target="_blank">title="https://www.myownmusic.de/TheSigu@rd">https://www.myownmusic.de/TheSigu@rd
Electro-Lyte ->https://www.myownmusic.de/Electro-Lyte
Timo Klangfeld ->https://www.myownmusic.de/timo-klangfeld
Miss Magic Pad ->https://www.myownmusic.de/mira-katharina-langnau
T-Mate ->https://www.myownmusic.de/t-mate
Unpleasant Surprise ->https://www.myownmusic.de/unpleasantsurprise
zeitgleichvier ->https://www.myownmusic.de/zeitgleichvier
SevenValues ->https://www.myownmusic.de/sevenvalues
Sachiko Musashi ->https://www.myownmusic.de/sachiko-musashi
HLN ->https://www.myownmusic.de/HLN
Labeo ->https://www.myownmusic.de/Labeo
SynergYmind ->https://www.myownmusic.de/SynergYmind
Angelbachtaler ->https://www.myownmusic.de/angelbachtaler
T!K ->https://www.myownmusic.de/T_K

Tom Wolf
Tom Wolf November 2023
Japp....bin da ganz bei Thomas. Tolle, kreative Beiträge. Gute Ideen und Umsetzungen. Hat großen Spaß gemacht die Beiträge durchzuhören.

THE EYE
THE EYE November 2023
Ich bin durch.

Es war mir eine große Freude,
mich durch die vielen kreativen Beiträge zu wühlen,
jene akustische Vielfalt noch lange anhalten wird.

An alle ein herzliches Dankeschön für eine gelungene Unterhaltung für einen alten Sack.

Der monströse Blumenstrauß in der Bodenvase neben mir geht natürlich an Andi
und seiner jährlichen Hingabe zu diesen Event.
Möge er uns noch lange erhalten bleiben.


Sollte ich jemanden übersehen haben, so lasset es mich wissen.

Ambient Wave
Ambient Wave November 2023
Zu spät ist es Montagfrüh um 0:00 ;-)

T!K
T!K November 2023
Hallöschen, ich weiß ich bin etwas spät dran aber ich hätte da auch noch einen kleinen Beitrag für Eure Ohren :-)

Angelbachtaler
Angelbachtaler November 2023
versuche dabei sein zu können und freue mich darauf - ist das erste Mal...

SynergYmind
SynergYmind November 2023
Wir sind dann auch wieder dabei

Idna (cmm Grey Wolf)
Idna (cmm Grey Wolf) November 2023
Das werd' ich ganz sicher ...

Ambient Wave
Ambient Wave November 2023
@Idna: sehr schade, Andi.
Aber ich freue mich natürlich, wenn Du als Hörer trotzdem teilnimmst :-)

Labeo
Labeo November 2023
Dafür habe ich es noch geschafft.

Idna (cmm Grey Wolf)
Idna (cmm Grey Wolf) November 2023
Hi Andi. Streich mich bitte wieder. Schaffe es leider nicht bis zum Termin. Versuch es dann im nächsten Jahr. Werd aber dennoch gern vorbei schaun und den ein oder anderen Beitrag kommentieren ...

LG Andi

Sachiko Musashi
Sachiko Musashi November 2023
I would also like to announce my participation in Ambient Wave 2023. I wish all participants good ideas and look forward to new music and
many comments regarding the ratings of the tracks.

Best regards from Japan
Sachiko

SevenValues
SevenValues November 2023
Ich bin auch wieder dabei.

zeitgleichvier
zeitgleichvier Oktober 2023
cool...

ich hätte n soundscape in peto

Unpleasant Surprise
Unpleasant Surprise Oktober 2023
Bin wieder mit dabei.

LG Steffen

T-Mate
T-Mate Oktober 2023
Hier :-) mache mal wieder mit.

Miss Magic Pad
Miss Magic Pad Oktober 2023
Ich bin diesmal auch dabei :)

Liebe Grüße
Mira

Timo Klangfeld
Timo Klangfeld Oktober 2023
ich werde mit sicherheit dabei sein..dieses mal über 5 min...

Electro-Lyte
Electro-Lyte Oktober 2023
Bin dabei, Gruß electro-lyte

TheSigu@rd
TheSigu@rd Oktober 2023
Ich bin auch wieder mit dabei ;0) ups, da muss ich mich aber sputen....
Andi, Danke wie immer fürs kümmern ...
Beste Grüße Michael

THE EYE
THE EYE Oktober 2023
Ich schaue dieses Jahr auch mal wieder rein, man gönnt sich ja sonst nichts.

Vielen Dank für dieses Event Andi.

FiltarHüll
FiltarHüll Oktober 2023
Moin. Bin zum ersten mal gerne dabei.

Gruß
René

Jomisee
Jomisee Oktober 2023
Jomisee war von 2015 bis 2022 jedes Jahr mit dabei. Warum also nicht auch 2023. Bin also ab dem 17. November mit am Start.

Gruß Maiko (Jomisee)

Moment 4 Sound
Moment 4 Sound Oktober 2023
Hallo alle miteinander,

ich möchte meine musikalische Pause mit der Ambient Wave 2k23 beenden. Das kann und will ich mir nicht entgehen lassen.

Noirtalehead
Noirtalehead Oktober 2023
Ich sage mal vorsichtig "Ja, ich bin dabei"

Michael Crowd
Michael Crowd Oktober 2023
Es ist mir eine Freude , wieder dabei sein zu dürfen...;O)

Jumalyi
Jumalyi September 2023
Hey Leute.
Ich bin auch wieder mit am Start. Aber unter neuem Gewand.
Aus TheDeEe wird Jumalyi (Kombinationsname aus meinen Vornamen)

Jim Ghrand
Jim Ghrand September 2023
Ich würde echt voll gern mitmachen, aber leider habe ich keinen PC, sowie keine Monitore mehr. Ohne das wird es schwierig mit Musik :( Ich schichte gerade alles um, da in den nächsten 2 Jahren größere Veränderungen anstehen. Spätestens danach geht es wieder los :) Ich bleibe aber als Kritiker erhalten.

DanzeMusik
DanzeMusik September 2023
Ich bin wieder dabei... :-)

Erdnahe Objekte
Erdnahe Objekte September 2023
möchte auch mitmachen♪♪♪♪♪♪

First Monument
First Monument September 2023
Hallo zusammen, sehr gerne bin ich dieses Jahr auch wieder dabei mit First Monument! Lieben Dank, Gruss, Dirk

WEGAN-W
WEGAN-W September 2023
ich bin gerne dabei - falls ich es nicht vergesse :-)

AbuDaif
AbuDaif September 2023
Hallo Andi,
vielen Dank für die Einladung:-))
Ich nehme gerne an...
Gruß
AbuDaif

ANTIPATTERN
ANTIPATTERN September 2023
Count me in!

DJ Chris Marc
DJ Chris Marc September 2023
oooh ja da habe ich richtig bock, bin dabei

Dhinstroke
Dhinstroke September 2023
Dieses Jahr bin ich am Start und das ohne Schießbude... :)

ra-live
ra-live September 2023
Ich werde auch wieder was beisteuern.

Filterpad
Filterpad September 2023
Ich versuche es auch wieder.

tworld
tworld September 2023
Servus - wie jedes Jahr ist auch tworld wieder dabei - Gruß Uwe

kellaa zwo
kellaa zwo September 2023
Habe gerade meinen neuen Musik PC aufgesetzt, wird mit der AW eingeweiht, bin also dabei :-)

emhead
emhead September 2023
Ich versuch's auch mal. :-)

Alexander Supertramp
Alexander Supertramp September 2023
Eine Nichtteilnahme kann ich vor meiner Familie nicht verantworten.

Das Unikum
Das Unikum September 2023
Bin auch dabei.

LIONWOLF
LIONWOLF September 2023
Ha, wieder Zeit für einen Beitrag von mir in diesem Genre.
Bin dabei!!!

Idna (cmm Grey Wolf)
Idna (cmm Grey Wolf) September 2023
Hi Andi,

ich versuch's dieses Jahr wieder mit dabei zu sein...(muss nur noch mein Auxen-Part IV endlich auf die Reihe bekommen)

Eine Schande für mich, dass ich die letzten Jahre in 'nem "schwarzen Loch" versunken war... ;-)

LG Andi

Mindmovie
Mindmovie September 2023
Count me in

Trancer One
Trancer One September 2023
Da freue ich mich, mache mal wieder sehr gerne mit :)

Tom Wolf
Tom Wolf September 2023
Na klar....bin dabei. :)

Account melden