Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Magazin

Nucleum VST Review

Nucleum VST Review

"Nucleum" von der Firma Zynewave ist ein 32-stimmiger Klangerzeuger. Seine Klänge gestaltet er durch eine Mischung aus subtraktiver und FM-Synthese.

Durch 3 Oszillatoren mit den Wellenformen Sinus, Sägezahn, Dreieck, Rechteck und Weißes Rauschen erzeugt er das Signal. Dabei verfügt jeder Oszillator über eine ADSR Lautstärken Hüllkurve.
In Herzform findet man mittig 9 kreisförmige Regler, durch die man das FM Routing sowie die Intensität der Modulation bestimmen kann.

Man kann das Ausgangssignal der Oszillatoren dabei in 2 Multimode Filter schicken, welche beide eine Hüllkurve zur Steuerung der Filterfrequenz ermöglicht.

Ein Overdrive Effekt haucht dem doch eher analytischen Filtersignal Wärme ein. Weitere Effekte sind Chorus und Delay. Es besteht die Möglichkeit der Glättung der Modulation, sowie nichtlinearen Verläufen. Die Modulation ist durch 2 LFOs und eine Matrix bestens ausgestattet.

Der Nucleam ist ein Freeware Synthesizer, der einen sehr eigenen und organischen Klang hat. Die Oberfläche ist logisch aufgebaut und schnell verständlich. Gerade für lebendige Flächen, dynamische FM Klänge und Percussionsounds ist das VST bestens geeignet.

Absolute Empfehlung!

Link zum Hersteller: Zynewave

 

_______________________________

In eigener Sache:



Kommentare


von  Redaktion am 14.02.2014
Aufrufe  3038



Anzeige


Weitere interessante Artikel