Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Magazin

MyOwnMusic-Acts im Finale

Die Silvanas und Ulli's Gang stürmen!
MyOwnMusic-Acts im Finale

Seit 1993 wird in Meran / Südtirol der "Alpen Grand Prix" ausgetragen. Einer der wichtigsten Wettbewerbe der Schlager- und Volksmusik.
War dies ursprünglich ein Contest, der nur regional für Südtirol galt, hat sich die Veranstaltung  mittlerweile zu einem internationalem Event gemausert. 
Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich, Niederlande, Frankreich, Slowenien, Kroatien, Schweiz, Polen und Italien, ja sogar aus den USA, haben bereits in den vergangenen Jahren um den Sieg in diesem Wettbewerb gekämpft. Die Gesangssprache des Contests ist Deutsch.
In diesem Jahr wird der "Alpen Grand Prix" nunmehr zum 20.mal ausgetragen und mit dabei im Finale, die MYOWNMUSIC-Acts: "Ulli`s Gang" mit ihrem Titel: "Zwanzig sein", im Genre Schlager und die Newcomer auf MYOWNMUSIC: "Die Silvanas" mit ihrem Titel: "Adio Maria", im Genre volkstümliche Musik.
Wie ich finde, eine großartige Leistung von beiden Acts, die bereits vorangegangenen Vorentscheidungen für sich entschieden zu haben.
Die Entscheidungen im großen Finale für die einzelnen Genres stehen nun am 18.10.2012 (Schlager) und am 19.10.2012 (volkstümliche Musik) im Kursaal in Meran (Südtirol) an. Beginn ist jeweils 20:30 Uhr.
Vielleicht verbindet ja auch der ein oder andere MOM´ler einen Besuch der beiden Finale mit einem Kurzurlaub in Südtirol.
Wir drücken auf jeden Fall sämtliche Daumen für "Ulli`s Gang" und "Die Silvanas" und hoffen, daß wir ihnen spätestens am 20.Oktober zum Sieg gratulieren dürfen.

Text: Rudolf Michaely
Bildquelle: Wikipedia (Tinelot Wittermans)

 

 



Kommentare


von  Rudolf Michaely (Kassandra) am 08.07.2012
Aufrufe  19975



Anzeige


Weitere interessante Artikel