Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
November 2016
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöne Berliner Schule!
Der Wolf hätte nicht unbedingt sein müssen.
Der Aufbau ist aber sehr gut gelungen.
Sie Sounds passen und die Übergänge sind smooth.
Und dann dieser Solo Synth ab 2:36, der mich sofort an den Bladerunner Soundtrack erinnert. Richtig geil!
Die Beschreibung ist auch mehr als gut getroffen.
Cheers
Synchronic Beat
November 2016
Synchronic Beat
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Pit.

Wer ich eine Verlängerung wünscht, muss folgerichtig (leider) einen Stern bei Arrangement abziehen ;-P

Boah, ich bin froh, mal einzelne Pianonoten in langsamer Abfolge vernünftig zu platzieren und Du machst hier eine schnell Notenfolge in schön differenzierter Akzentuierung,
das kommt einfach nur gut!

Die Flächen sind sehr passend und dieser Fade-In bei 1:42-1:54 ist einfach nur geil.

Das Solo ist sowieso meins, schön gezogene Noten.

Danke für den tollen Beitrag und Download.
Lieben Gruß, Andi :o)
dito seven
November 2016
dito seven
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Peter,

ein kurzer aber Würdiger Beitrag!

Von Anfang an wird man schön zum Thema geführt und durch die Melodie richtig in den Song hinein gezogen...

Wirklich schade, man hätte den Melodie Part nach einem kleinen Wolf Break noch mal bringen müssen dann wäre er Perfekt gewesen!!!

Klasse Sound Auswahl, feine Abmische und Thema gut Umgesetzt.

Trotzdem verdienter Tipp

VG.dito
Soundfactory24
November 2016
Soundfactory24  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
Text-Bewertung    Hat eine Empfehlung vergeben
Wundervolle Einleitung, in der sich Liebhaber der Berliner Schule sofort wohl fühlen.
Auch von unten heraus unterstützt der Sub- Bass diese Klanglandschaft hervorragend.
Bei 1:58 wirds sehr dynamisch und ich schiele dabei auf die Spieldauer - schon fast vorbei ?
2:45: Ein wunderbarer Solo- Synth, authentisch gespielt und moduliert. Leider ist der Song mit diesem Highlight auch schon vorbei.

Trotz dieser Zeitzange werde ich ihm mal einen Tipp verpassen, in der Hoffnung, dass dich der eine oder andere Hörer dazu animiert, den Song um ein paar weitere Minuten auszubauen.

Ein warmer Sound- genau das Richtige für diese Jahreszeit.
vG
Andy
Regentänzerin
Januar 2017
Regentänzerin
Text-Bewertung  
Da stehe ich nun in Gedanken im Schnee, in klirrender Kälte und blicke erwartungsvoll zum Himmel. Dein Sound nimmt mich mit und ab 1:45 baut sich spürbar ein Sog auf, der auf das Naturschauspiel hoffen lässt.Ich kann die Lichter am Himmel sehen....2:36 verstärkt es nochmal klingt mir persönlich ab 2:57 gefühlt zu plötzlich aus.
Klasse Nummer, die den Wunsch weckt die Polarlichter mal wirklich zu sehen.
ibron
Januar 2017
ibron
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Donnerwetter das haben aber schon viele bewertet. Beim runterscrollen, aus Versehen, das Wort Bladerunner gesehen. Jepp, daran hat mich das auch erinnert. Und für mich ist das ganze auch irgendwie bestens als Film Musik vorstellbar. Klasse!!
Grüße, ibron
Radio-Regentrude
Januar 2017
Radio-Regentrude
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gefällt mir sehr gut! Und ist natürlich bei uns im Programm
Idna (cmm Grey Wolf)
November 2016
Idna (cmm Grey Wolf)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Pit,

mit den Wölfen hast du mich sofort eingefangen ... guter Songaufbau ... schöne Instrumentierung, bis der Solosynth gegen 2:36 min das bis dahin gedanklich aufgebaute Polarlicht bei mir "ausknipst" , obwohl ich davonausgehe, dass gerade dieser Sound wohl das flirrende Lichterspiel am nördlichen Himmel widerspiegeln sollte ...

Polarnächte können so lang sein ... auch das Polarlicht ist nicht nur eine Sekundenerscheinung ... hab es während meiner Zeit als Seefahrender immer wieder mal erleben dürfen ...

Für diese Lichterscheinung hätte ich einen anderen Sound gewählt, der nicht unbedingt aus der Elektroecke sein muss ... einen "weicheren" Padsound ...

Dennoch gut gemacht ... kommt bei mir als ein Opener für "MEHR" an ...

LG Andi
eva hanser
November 2016
eva hanser
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
...also ich finde den wolf passend zum Thema deines Songs...ich mag "bildliche" musik...tolles teil
Lutzrobbylu
November 2016
Lutzrobbylu
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja, so ein bisschen J.M. Jarre und eine dicke Note PAZion... wunderschön....tief und fast erfürchtig. Was für ein schönes Solo, hätt ich ruhig noch ne Minute länger haben können. Klasse Musik, toller Sound. LG Rob
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich mag tiefe Bässe, es hätte noch einen kleinen Tick nach unten gehen können.


ps, das Tier hätte ich nicht raus gelassen.. ;-)
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Dieser Track ist einfach nur traumhaft!
Bis 02:35 überzeugt dieser schöne Song mit stetigen und dezenten Steigerungen und Du gibst diesem Stück die nötige Zeit, die es braucht, um sich nach und nach zu entwickeln.
Leider trifft das im Hauptteil ab 02:35 nicht mehr zu, da ich diesen im Verhältnis zu den vorangegangenen zweieinhalb Minuten einfach zu kurz finde.
Das ist schon ziemlich gemein, denn gerade wenn man sich so richtig auf diesen Song eingelassen hat, ist er auch schon wieder vorbei.
Okay, das mit dem ´ziemlich gemein´ ist natürlich nicht wirklich so ernst gemeint... ;-)
Aber ich hoffe, Du verstehst, was ich eigentlich damit sagen möchte.
Es hätte in diesem Fall eben doch Sinn gemacht, diesen Track gerade im Hauptteil und im Outro etwas auszubauen und somit mehr Zeit zu geben.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung und soll dem sehr positiven Eindruck keinen Abbruch tun.
Mix - und soundtechnisch ist dieser Song sehr hochwertig und gefällt mir ausgesprochen gut.
Ein sehr gelungener musikalischer Beitrag zur AW 2016, wie ich finde, der jedoch durchaus noch das Potential für einen Ausbau hat.
Der Lead Synth ab 02:35 ist übrigens der Hammer!

Herzliche Grüße von Karma.
G. ProgOsto
November 2016
G. ProgOsto
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klasse Idee! Bestens umgesetzt.
Dein Polarlicht hat mich gut erreicht.
Klasse Solo - und passend gesetzte dynamische Überraschungen.
Das Piano hat ein sehr gutes Micro-Timing.
Die Länge ist völlig in Ordnung für dieses kurzweilige Natur-Schauspiel.

Gruß
Gregor
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
WOW.....
butter weich analog gefühlt !!
so 1:50 nochmal WOW !!!


kommt alles sehr gut

stark !!!




lg Matthias
Christian Rohde
November 2016
Christian Rohde
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Pit,

schöner Track den du uns hier hören lässt. Der Bass ab 0:28 klingt wie der Moog Taurus - klasse.

Schöne Pads und Strings die du hier verwendest.

Das Zusammenspiel aller Instrumente/Effekte passt sehr gut finde ich.

Danke für dieses tolle Werk.

Beste Grüße
Chris
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Halali,

ich hör hier eine wunderbar entsapnnte, meditative aber auch mystische Angelegenheit. Wirklich Klasse gemacht, auch das Solo bei 2:36 Min kommt nicht zu überladen, sondern genau richtig dosiert.

Mensch, das hätte ruhig noch ein paar Minuten länger dauern können ;-)

VLG
Metin
Kevin S.
November 2016
Kevin S.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Große klasse Pit, wie immer :D Hach, ich freue mich über die ganzen tollen Ambient Wave Songs :D Deine Songs - dieser besonders - erzählen IMMER ne Geschichte und sind daher auch immer sehr berührend! Danke dafür!
Timo Klangfeld
November 2016
Timo Klangfeld
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
huhu.

so wie es ist,ist es richtig .
so basta.
zurecht ein tip.
mir gefällts.ganz besonders die pads
setzen 5 :=)

besten gruß TK
IBIS
November 2016
IBIS
Text-Bewertung  
Ganz grosses Kino-hat mir bisher am besten gefallen!
Karl der Große
November 2016
Karl der Große
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey Pit !
Ja, so ein Howling Wolf-Chor bringt es. Grins.
Das Piano ist natürlich tragend.
Schöne Dynamik auch mit solistischem Höhepunkt..
Glänzender Sound.
LG
Kalle

P.S,
Was Chillout ist werde ich nie begreifen. Einfach nur langsam, oder ?
Labeo
November 2016
Labeo
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der upload direkt hintereinander und dann noch ein ähnliches Thema. Und trotzdem völlig unterschiedliche Songs.
Schöner dramaturgischer Aufbau. Besonders der Bass unter dem Piano gefällt mir.
Die Snare ist mir etwas zu heftig und das Windsample gefällt mir nicht. Vielleicht hättest Du einfach ein wenig mit der Noise am Synth experimentieren können!? Aber das ist wie immer Geschmacksache.
Moment 4 Sound
November 2016
Moment 4 Sound
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
In der Kürze liegt die Würze heißt es doch so schön und das trifft auf Deinen Beitrag auch direkt zu. Wenn ich Deine Trackbeschreibungen lese setzt bei mir auch jedes mal sofort das Kopfkino ein. Klasse und würdiger Beitrag, sehr gerne gehört.

LG Markus
Tragoudi
November 2016
Tragoudi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
wow ... i'm deeply touched ...
sound & title = perfect match!

thx for dl mate!
Darrell Jenkins
November 2016
Darrell Jenkins
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
packende Atmosphäre, treffende Sound-
zusammenstellung, und ausgeklügelte
Komposition. Klasse Umsetzung.
Danke für den DL
Viele Grüße filtosci
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja das ist sehr gut produziert mit viel Überlegung und einer sehr guten Einteilung der Elemente. Da kann man sich zurücklehnen und wird geführt. So muss das sein. Untern KH wirkt alles recht stimmig, bis auf den Effekt auf der 3. Zählzeit bei 1:55, der kommt zu stark. Das Solo ist gut aber auch etwas zu im Fordergrund. Der Track ist mir zu kurz, so wie er durch seine Wirkung steht. Das Outro ist nicht wirklich eines.
Insgesamt fast volle Punktzahl von mir. Gruss André
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Mindmovie
November 2016
Mindmovie
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ach ist das schön und ja man scheint die gigantischen Himmelserscheinungen hier tatsächlich zu fühlen. Für mich klingts eher nach J.M.Jarre - Fishing Junks At Sunset" denn nach Pink Floyd. Vor allen Dingen klingt es aber nach einem der besten Musiker die ich hier kennenlernen durfte....nach PAZion . Das Synthsolo ist wunderschön
elkawe
November 2016
elkawe
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Du bist einer von denen, auf deren Beiträge ich mich immer besonders freue. Und Du hast mich auch diesmal nicht enttäuscht. Eine tolle Kurzgeschichte (ja, hätte auch länger sein können, ist aber auch so rund) mit einem wunderbar emotionalen Piano und einem brachialen Bass, der für mich allerdings (z.B. 2:03) an die Grenzen geht.
Synth-Lead-Sound kommt perfekt, da werden Erinnerungen an die ganz großen wach...
Nach 2. Hören denke ich jetzt: doch eindeutig zu kurz ;-)
Wollen wir Verlängerung? JAAA!
mauerhuhn
November 2016
mauerhuhn
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein tolles Piano-Pattern hast du da ins Intro gezaubert!
Den Aufbau finde ich ebenfalls sehr gelungen, insbesondere diese fast schon bombastische Steigerung und die harmonische und rhythmische Variation des Pianos im Vorfeld der Steigerung ab 1:43.

Die Wirkung der Steigerung könntest du noch vergrößern, wenn du der Steigerung selbst etwas mehr Zeit geben würdest, sie kommt doch etwas unvermittelt.

Genial fände ich es (hatte gerade diese Idee), wenn die harmonische und rhythmische (triolische) Variation zwischen 1:43 und 1:54 später nochmal mit dem gesamten "Orchester" wiederholt würde.

Insgesamt ein toller Track, der absolut "wirkt", mit ein paar klanglichen Unzulänglichkeiten (auf die ich hier nicht näher eingehen möchte).
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöner Einstieg, vielleicht Bass ein wenig runter, Melodie ab 2:37 ein wenig hart, sonst gutes Klangbild.
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schönes Intro in den Song, die Sounds sind gut gewählt und auch das sonst so oft gescholtene Piano gefällt mir hier ausgesprochen gut. Das ganze ist sehr ruhig aufgebaut, man kann sich gut fallen lassen und die Szene vor seinem geistigen Auge ansehen.
Der Leadsound führt einen zurück zu den besten Pink Floyd - Zeiten. Gut gemacht.
Naja und die Kurzen sind halt nicht länger :-)

lg
bobgrey
STARBOARDER
November 2016
STARBOARDER
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die Stimmen des Nordens, wenn die Polarnacht herrscht, kenne ich noch sehr gut aus der Erinnerung an meine Zeit im Yukon Territory.
Toll gemachter Track, bei dem mich nur winzige Unsauberkeiten anstoßen, die üblicherweise beim Schneiden von Parts entstehen. So kleine Klicks sind das.Am Anfang des vordergründigen Wolfsheul-Parts hört man es, kann man gewöhnlich mit "Fade in" / "Envelope" smooth editiert bekommen.

Aber davon lasse ich mir doch den schönen Track nicht verderben.
Filterpad
November 2016
Filterpad
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Bei dem Arr. ist, so denke ich, fast keine Steigerung mehr möglich. Klasse! Der Snaresound gegen Ende ist für meine Begriffe etwas störend, aber der Rest als Gesamtbild betrachtet wirklich gut.
Scallion
November 2016
Scallion
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Erstaunlich wie du immer diese Bilder mit deiner Musik und deinen Geschichten erzeugen kannst. Schöne Sounds genutzt und ein tolles einfühlsames Synth-soli gespielt.
Wie gewohnt.....toll.
LG
Peter
Jomisee
November 2016
Jomisee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein echt toller Track geworden! Bin auch begeistert!
Aurora Borealis
November 2016
Aurora Borealis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Pit!
Absolute great! Bin begeistert. Diese stille Tiefe mit einem spannenden Hintergrund. Und ja, der Wolf hat dieses grüne, gespenstisch erscheinende Licht am Horizont erkannt. Die Sonne hat der Erde wieder ihr Magnetfeld zum Tanzen gebracht. Im Kopfkino kommt das absolut!

PS: Aurora Borealis muss es wissen :-) ;-)

L.G. von Mike
zeitgleichvier
November 2016
zeitgleichvier
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
hallo,
also wennd er anfang nicht an john carpenter erinnert,dann weiss ich nicht:)
toller track ,super!
lg
Tom Wolf
November 2016
Tom Wolf
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow....der Einsatz der Bläser bei ca 0:50 min....die Bewegungen des Polarlichtes mit seinen Flairs und Pulsieren sind dir sehr gut gelungen. Das Piano erzeugt dieses eigenartig faszinierende Gefühl was man beim Anblick des Polarlichtes hat.....und wenn man den Wolf heulen hört, sollte man eh nach Hause gehen.......nur zur Sicherheit....:)

Gruz Tom
Anima Infinity
November 2016
Anima Infinity
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Insgesamt eine gefällige Nummer die mich aber nicht so abholt wie einige andere Sachen von Dir. Und zum echten runterschalten und entspannen ist mir das Synthsolo zu "aufregend" ;-) Mix usw. alles 100% - lg Martin