Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Aurora Borealis

Aurora Borealis

Blog

58 Einträge

Aurora Borealis am 07.01.23 um 17:16

Endlich mal wieder hier

Hi Music Makers,

nach laaaanger Zeit mal wieder hier.
Die letzten Tage vom Urlaub nutzen um hier wieder vorbei zu schauen.
Wie immer rund um die Welt unterwegs gewesen und 0 Komma 0 Zeit für Musik gehabt.
Eigentlich sehr schade. aber... was gerade nicht ist kann ja wieder werden .. und wird auch.

Extrem was alles auf der Welt geht und mein Job bringt das genau so wieder.
Habe mir mein...

mehr
Aurora Borealis am 13.11.20 um 18:52

Hallo!

EIn neuer Track nach etwas längerer Zeit.
Dark Energy, die unsere und andere Galaxien so fixiert dass sie nicht auseinander fliegen und sich stets
in ihren Sprialdrehungen weiter fort drehen.

Leider habe ich sehr wenig Zeit für neue Tracks da die Arbeit absolut im
Moment noch im Vordergrund steht.

Sincerely
Mike Simjedin

mehr
Aurora Borealis am 09.03.18 um 15:57

Psychedelic Nightwalk

Hallo zusammen!

Ja... ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Stimmt!
Hatte leider sehr, sehr viel Arbeit und da kam die Musi leider wieder viel zu kurz.

Psychedelic Nightwalk ist ein Soundscape aus der Soundscape-Schatulle.
Gemixt mit echten Streetsounds aus England, den Staaten und Frankreich.

Ich habe euch etwas Atmosphäre eingefangen.
Geht ein Stück mit mir auf...

mehr
Aurora Borealis am 01.04.17 um 10:41

Wieder da!

Hallo Gelblingfreunde!

Ich muss mich hier komplett entschudligen dass ich seit langer Zeit auf keine Mail oder irgend
eine Kritik geantwortet habe.

Leute ... es hat mich krankheitsbedingt komplett zerlegt.

Geht mir jetzt besser... aber eben noch nicht so dolle...

Werde alles nach holen ... versprochen.

Neue Tracks habe ich auch im Petto.

Euch ein schönes Wochenende und hier .....

mehr
Aurora Borealis am 13.11.16 um 13:33

Vielen Dank!

Hallo!
Liebe Freunde der Ambient Wave 2016.
Ich darf mich bei allen von euch sehr herzlich bedanken.
Für die anregende und inspirierende Kritiken, für die ausführlichen und sehr ansprechenden Kommentare und natürlich für die super Bewertungen.
Vielen Dank nochmals!
Es hat große Freude gemacht wieder dabei sein zu dürfen.

Weitere Kontakte waren ein schönes High Light.
Hieraus kann dann...

mehr
Aurora Borealis am 11.11.16 um 21:44

Falling Leaves

Hallo!

Ein herbstlicher, etwas melancholischer, Beitrag im Bereich Romantik.
In Erweiterung des Albums "Silent Piano Ways".

Sincerely
Mike Simjedin

mehr
Aurora Borealis am 11.11.16 um 09:57

Majestic Universe

Hallo!

Ambient Wave 2016 ist gestartet.

Da ich das letzte Mal nicht dabei sein konnte freut es mich dass es dieses Mal wieder geklappt hat.
Die Einordnung fällt mir etwas schwer. Ist es reines Ambient oder ein Space Ambeint oder Meditation? Gedacht war es für Meditation.

Im Moment bin ich heftig beim Lauschen und Sternchenverteilen.

Ich wünsche Euch viel Spass und Freude bei...

mehr
Aurora Borealis am 09.09.16 um 22:39

Dream Cloud #1

Halllo!

Endlich hatte ich etwas Zeit einen neuen Track fertig zu stellen. Leider sehr wenig Zeit durch "to much work".
Aber...
Eine neue Ausrichtung.... Minimalistische Tracks die sich in eine tiefe Ruhe einbetten und helfen sollen "herunter zu kommen" und vielleicht in einen tiefen, erholsamen Schlaf hinüber zu gleiten.
Dieses Album soll sich noch mit weiteren Tracks auf dieser Ebene...

mehr
Aurora Borealis am 19.03.16 um 19:58

Underground

Eine neuer Track im Bereich Soundscapes.

Dieser Track schwebt schon seit mehr als einem Jahr durch mein Archiv. Dabei habe ich es mir wirklich nicht einfach gemacht. Try and Error. Immer wieder neu remixed und angesetzt. Hoffe es ist jetzt ein wenig so gelungen, wie ich es mir gedacht hatte. Diese Atmosphäre rüber zu bringen ist etwas Besonderes. Manchmal war es richtig schwierig hier einen...

mehr
Aurora Borealis am 19.03.16 um 15:59

Stars Boxed Vol. 002

Ein neuer Track im Abum Stars Boxed

Nach etwas längerer Zeit hatte ich auch mal wieder Zeit. Endlich! Asche auf mein Haupt... aber die liebe Arbeit fordert mich halt immer wieder so dass fast keine Lücke mehr übrig bleibt.
Und dann hat mich auch noch mein schönes altes Keyboard verlassen. Schickt einfach keine Daten mehr. Das ist dann immer so ein Ding. Da bist du die Tasten gewohnt und...

mehr
Aurora Borealis am 23.10.15 um 19:42

Sorry to all!

Hallo!

Sorry Leute. Ich nmuss mich hier mal etwas entschuldigen für die langsame Beantwortung der Mails und der Bewertungen. Aber... meine "liebe Arbeit" lässt mir seit einiger Zeit LEIDER keinerlei Spielraum für irgend eine private Aktivität. Eigentlich meggaschade. Wird aber gerade besser. Das beweist der Blog hier :-).
Hier an alle die mir gemailt und die Tracks bewertet haben. Vielen Dank...

mehr
Aurora Borealis am 21.08.15 um 22:21

Lost in Space Vol. 2

hallo!

Die Idee zu dieser Odisee war und ist diese Weite und die Technisierung zu beschreiben die einen einzelnen Menschen in so einer Unendlichkeit fesselt. All die Dinge wo er sich darauf verlassen muss dass seine Leben in dieser hochtechnischen Welt eine Daseinsberechtigung hatt, müssen perfekt funktionieren. Diese ganzen Automaten und anonymen technischen Geräte bereiten eine große Angst...

mehr
Aurora Borealis am 31.07.15 um 20:07

Endlich Urlaub

Hallo MOM-Gemeinde!

Ahhh. Endlich mal ein paar Tage Ausspannen. Soooo. nun kann ich endlich mal alle Mails beantworten. Da habe ich ne Menge nachzuholen. Sorry Leute. Aber... der Job macht mich manchmal so echt alle. Aber nu...

Danke an alle die hier meine Stücke gerne hören und tolle Kommentare schreiben.
Wenn ihr mich etwas zu den Tracks schreibt, freut mich das stets.

Mal schauen...

mehr
Aurora Borealis am 07.06.15 um 00:34

Sorry!

Hallo liebe MOM-Freunde!

sorry, wenn ich in letzter Zeit etwas nachlässig war bei der Beantwortung meiner Mails.
Leider hat mich die Arbeit mal wieder so richtig "fest" im Griff.
Aber... ich werde jede Mail beantworten.... versprochen!

Es ist leider für mich nicht immer einfach mit dem Reiskoffer und technischem Equipment durch die
Weltgeschichte zu gondeln und dann alles so richtig im...

mehr
Aurora Borealis am 26.04.15 um 23:26

Silent Piano Ways

Silent Piano Ways

Ein neues Album. Hier werden noch weitere meditative, ruhige Relaxingtracks entstehen. Eine Kombination aus Piano und Synth. Eine kleine Symbiose in einer stets ruhigen und entspannten Atmosphäre mit Pianobackground und einem Mix aus Ambientsphäre auf teilweise minimalistischer Ebene.

Sincereley
Mike SImjeidn

mehr
Aurora Borealis am 03.03.15 um 06:22

Neuer Meditationstrack "Purple Structure"

Hallo!

Endlich hatte ich wieder etwas Zeit für die Musik. Viel Freude beim Hören wünscht:

Mike Simjedin
(Aurora Borealis)

mehr
Aurora Borealis am 16.11.14 um 17:30

Ambient Wave 2014

Hallo!

So... die Ambeint Wave 2014 neigt sich dem Ende zu.
Ich hatte sehr schöne neue Erfahrungen und sehr nette Kontakte.

Konstruktive Kritik... aber gerne doch. Das ist der Pfeffer an der Sache!

Es wurde hin gehört ... und DAS ist die Hauptsache!

Allen Dank die diese Ambient Wave möglich gemacht haben.


Sincerely Mike Simjedin
Aurora Borealis

mehr
Aurora Borealis am 11.11.14 um 20:29

Just Ready for Ambient Wave 2014!

Hallo!

Bin soeben mit dem Abmischen des Tracks für die Ambient 2014 fertig geworden.

... nur so viel. Mal wieder etwas absolut Relaxendes... (psssst....Mike with Jazz-Trumpet again)

Ihr findet es dann bei dem Genre "Spiritual und Meditation".

Viele Freude und gute Inspirationen bei der Ambient Wave 2014 am 14.11.14 wünscht...

Sincerely
Mike Simjedin
Aurora Borealis

mehr
Aurora Borealis am 31.10.14 um 05:04

Helloween - The Lonely Ghosthouse

Hallo!

Zu Helloween der Soundtrack "The Lonely Ghosthouse".
Habe den Track etwas aufpolliert.

Trick or Treat!

Sincereley
Mike Simjedin
Aurora Borealis

mehr
Aurora Borealis am 15.10.14 um 22:34

Kindly Dreams

Hallo!

Ein kleines Klavieroslo. Kindly Dreams. Da hatte ich ein schönes Gespräch mit einem alten Freund bei einem knisternden Kaminfeuer und wir schwelgten in Erinnerungen. Es war wunderbar...

...schöne Erinnerungen....

mehr

Account melden