Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Aurora Borealis

Aurora Borealis

Blog

Aurora Borealis am 21.08.15 um 22:21

Lost in Space Vol. 2

hallo!

Die Idee zu dieser Odisee war und ist diese Weite und die Technisierung zu beschreiben die einen einzelnen Menschen in so einer Unendlichkeit fesselt. All die Dinge wo er sich darauf verlassen muss dass seine Leben in dieser hochtechnischen Welt eine Daseinsberechtigung hatt, müssen perfekt funktionieren. Diese ganzen Automaten und anonymen technischen Geräte bereiten eine große Angst und einen großen Respekt davor, was passiert wenn wir wirklich einmal solch eine Zukunft für uns wahr nehmen müssen. Der Mensch schrumpft zu einem kleinen Individuum das sich auf seine, von ihm geschaffene Technik, voll und ganz verlassen muss und sein komplettes Sein in diese mechanischen und elektronischen Dinge übergibt. So bleibt ein großes Angstpotential und ein schaler Geschmack von Hilflosigkeit und Ausgeliefertsein.
Diese Kopfkinoszenen, die ich hier entwickle, haben dahingehend immer einen etwas tiefen Hintergrund.


... to be continued...

Sincerely
Mike Simjedin
Aurora Borealis

Account melden