Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Metal  Magazin

Im Übrigen wünsche ich der Welt eine trickORtreat CD!

Interview mit trickORtreat
Im Übrigen wünsche ich der Welt eine trickORtreat CD!


Zeit für ein Roundup bei den Metallern von trickORtreat. Das Interview wurde mit tOmpte, seines Zeichens mächtiger Stimmgarant, geführt...



Hallo Junx, da wir ja bereits 2 Interviews mit euch online haben, können wir uns die Abfrage der Basisdaten eigentlich sparen. Allerdings explodieren ja bekanntlicherweise im Rock-Bizz immer wieder Drummer und ähnliche Merkwürdigkeiten.. deshalb - gab's Veränderungen im Line-Up?

tOmpte: Jo, die gab´s, wie man in unseren News lesen kann ;)
...Hier noch mal kurz das LineUp für alle Schnarchnasen ;)

(Anmerkung des Red.: News? Was ist das? ;-))

rOb: guitar
tOmpte: shoutz/melodiez
bOO-t: guitar
daPexx: bass
jUleZ: vox
mÄcs: drums



Wir sprechen hier zwar über "tOt", aber vielleicht ein kurzes Wort zum Ableben von "10-Fold-B-LOW" - immerhin bislang der zweite Hauptwohnsitz eines Bestandteils Eurer Crew?

tOmpte: Das Auflösen einer Band ist niemals eine schöne Sache, deshalb möchte ich hier über den Umstand der Auflösung ansich kein Wort verlieren! Der Name 10 Fold B-Low ist aber recht stark mit der trickORtreat Historie verknüpft, man half sich hier und da aus und es gab Zeiten wo sich beide Bands nach Kräften unterstützten.
Zuletzt haben beide Bands sich ein wenig auseinanderentwickelt. Nicht zuletzt dadurch, dass 10 Fold den Deal unterschrieben und trick damit beschäftigt waren eine Band am Leben zu erhalten.
Die ganzen Lineupwechsel, die zum heutigen Stand der Besetzung führten kann man auch als harte Bandarbeit bezeichnen und du kannst mir glauben,wir alle sind so unglaublich glücklich diese undankbare Arbeit des Aufrechterhaltens geleistet zu haben, denn unser neues Album "inner working model" zeigt, was sonst verlorengegangen wäre.
Abgesehen von Julez hat jedes Bandmitglied von trickORtreat Erfahrungen als Musiker bei 10 Fold gemacht. Meist als Aushilfsmusiker, im Falle von Nico sogar als fester Bestandteil der Band und jeder von uns nimmt diese Erfahrung mit in die Zukunft von trickORtreat. Auch das macht uns als Band stark!



Kürzlich wurde Eure neue "tOt"-CD der Öffentlichkeit zugängig gemacht - wie sind die Reaktionen bislang und seid Ihr mit dem Feedback zufrieden?

tOmpte: Die Reaktionen sind bisher super. Seit der Rocknacht in Tönisvorst und dem Release haben wir mehr Klicks denn je auf unserer Homepage, und es gibt unter www.wastin.com eine Rezension der CD die ehrlich gesagt runter geht wie Öl.
An dieser Stelle danke an Alexander Greve von Wastin!!!
Wir sind sehr zufrieden mit dem Feedback.



In Zeiten von "YouTube", etc. ist es ja stylish geworden, bewegte Bilder von sich im Netz zu verankern - habt Ihr so etwas auch am Start?

tOmpte: Aktuell haben wir keine Videos online, da wir aber ne menge Material haben, werden wir da wohl nicht allzu lange auf uns warten lassen.


Was steckt zur Zeit sonst in der Pipeline, woran arbeitet ihr, wie sind die Pläne?

tOmpte: Das Album ist endlich fertig und will unters Volk gebracht werden!
Dementsprechend planen wir nen Haufen Gigs, verschicken CDs an Plattenfirmen und suchen Bookingagenturen die uns mit Arbeit zubomben ;-)
Wir wollen Überzeugen und das nicht nur auf der Platte sondern auch auf den sprichwörtlichen Brettern die die Welt bedeuten.



Wir nähern uns dem Jahresende, deshalb nun schon mal die relativ untypische Frage:
Was wünscht Ihr euch fernab von allen musikalischen Bezügen für die Welt 2007?


tOmpte: Man kann leider die Welt nicht Glücklich machen, da das Glück des Einzelnen häufig das Unglück eines anderen bedingt aber wenn ich einen Wunsch für die Welt frei hätte, würde ich mir wünschen, dass die Menschen lernen mehr Rücksicht zu nehmen. Rücksicht auf sich selbst, Rücksicht auf den Nächsten und Rücksicht auf die Bedürfnisse anderer Kulturen. Ich denke das würde schon vielen weiterhelfen.

Im Übrigen wünsche ich der Welt eine trickORtreat CD ;-)



Wenn Ihr noch was los werden möchtet, sprecht jetzt oder schweigt für immer! ;-)

tOmpte: Kommt zu unseren Gigs und feiert mit uns eine schöne Zeit! Over and out.

Dankeschön im Namen von trickORtreat.... :))


Und auch ich bedanke mich für den kurzen Plausch und wünsche Euch alles Gute! =)


Kommentare


von  Redaktion am 17.11.2006
Aufrufe  25608



Anzeige


Weitere interessante Artikel