Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

HipHop  Magazin

Deutschlands Rapper im Index!

Deutschlands Rapper im Index!

Bundesprüfstelle setzt Songs auf den Index

Deutschlands Hauptstadt-Rapper landen immer öfter in den Charts - und auf dem Index. Weil Gewalt, Sexismus und Nationalismus zum guten Ton gehören, greift die Bundesprüfstelle ein. Heute wurden erneut Produkte des Labels Aggro Berlin für den Verkauf an Jugendliche verboten.

Zuletzt hatte der Berliner Rapper Fler für einen regelrechten Skandal gesorgt: Die Plattenfirma Aggro Berlin bewarb sein Debütalbum Neue Deutsche Welle mit ganzseitigen Anzeigen in der Fachpresse. Headline: Ab 1. Mai wird zurückgeschossen.

Zum abgewandelten Hitler-Zitat kamen Frakturschrift und Reichsadler; die Ästhetik des 23-jährigen Rappers rief übelste Assoziationen mit Rassismus und Rechtsradikalismus wach; die ansonsten auf Toleranz und Multikulturalität abonnierte HipHop-Szene war schockiert.

Mit Flers Verwurstung patriotischer und sexistischer Themen, um sein Image zu verschärfen, erreichte die Debatte um die Radikalisierung des deutschen HipHop einen vorläufigen Höhepunkt. Den Medienwächtern sind die Texte von Künstlern wie Sido, Fler und Bushido schon lang ein Dorn im Auge. Vor allem das Label Aggro Berlin schafft es immer wieder auf die Indexliste der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM). Nachdem bereits der Sampler Aggro Ansage Nr. 3 indiziert wurde, sind jetzt auch Aggro Ansage Nr. 2 und King of Kingsz von Bushido für den Verkauf an Kinder und Jugendliche verboten worden.

Bei den beiden CDs geht es allerdings nicht um nationalistische Töne, sondern um den exzessiven Gebrauch von Fäkalsprache und die Schilderung sexueller Szenarien. Laut BPjM seien die Texte geeignet, Jugendliche sozialethisch zu desorientieren, wie die dpa heute meldete. Es werde ein menschenverachtendes Menschenbild vermittelt, die Würde der Frau in hohem Maße verletzt.

Sidos Arschficksong ist vom Urteil des Bonner Gremiums jedoch ausgenommen. Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK), die im Auftrag der Obersten Landesjugendbehörden handelt, gab das dazugehörige Video schon für 16-Jährige frei. Pointe der Einschätzung: Liegt bereits ein Alterskennzeichen der FSK vor, ist der Fall für die Bundesprüfstelle erledigt.

Bushido, Ex-Aggro-Berlin-Rapper und mittlerweile beim Branchenmulti Universal unter Vertrag, hatte weniger Glück: Drei seiner fünf bislang veröffentlichten Alben durchlaufen derzeit das Indizierungsverfahren. Der HipHop-Star macht sich allerdings seinen eigenen Reim auf die Entwicklung: Wenn man sagt, dass meine Musik schlimmes Zeug ist, wird es für die Kids doch erst interessant, sagte er im Interview der Süddeutschen Zeitung.

Bericht gesehen am Sonntag 03.07.2005 bei Spiegel TV.


Kommentare

Flügelmann
Flügelmann Februar 2006
Re: TheStorm
also vorab erstmal:
Fast jedes Kind / jeder Jugendliche in Deutschland ist der deutschen Sprache so mächtig, dass so gut wie jedes Wort verstanden wird.

Da aber nicht davon auszugehen ist das eben diese Zielgruppe ein ebensogut Englisch wie Deutsch spricht, sind englische Texte auch bei gleicher Gewalt/Sexualität trotzdem harmloser für den deutschen Markt einzuschätzen.
Selbst wenn ein Jugendlicher weiss was beispielsweise "cock" bedeutet, wird er noch lange nicht in der Lage sein den Kontext zu erschliessen.

Für mich ist jegliche Entfremdung von NS-Sprachgut unhaltbar
und gehört komplett verboten (inkl. dicker Geldstrafe).
Ferner sollten alle Musikträger die mit solchen Kampagnen beworben werden vernichtet werden müssen.
Schliesslich haben diese Kampagnen enorme Auswirkungen auf den zukünftigen Umgang und die Verharmlosung der vergangenen deutschen geschichte.

Friede

ZrW
ZrW Oktober 2005
Zer0
naja die schaukeln das alle ein bißchen hoch !
Aggro ist doch fett genauso wie bushido und wenn sie es verbieten wird es doch nur noch schlimmer !!

Mr. H
Mr. H Oktober 2005
aggro reimt sich gut auf arschloch
diese aggro futzis behnemen sich so wie pubertierende 13jährige jungs.
das ist keine musik mehr die man schätzen sollte.
diese "meinung" is auch das letzte worüber ich mich für aggro einsetze.
schneidet ihnen die zungen ab, bitte!!

0 wWw.RabiZ.biz 0
0 wWw.RabiZ.biz 0 September 2005
Aha
Also zensur ist gut und schön aber zuiviel davon ist langweilig wir sind doch nicht im osetn ^^

tolle
tolle September 2005
meinung
der index hat komplex

Hartz IV - Music
Hartz IV - Music September 2005
scheiß hater
alles geschmacksfrage...
die solln sich um wichtigeres kümmern!!!
für sowas sind eltern da!

auserdem hätt ich ohne aggro, bushido, azad, savas usw niemals angefangen zu rappen!
die solln sich alle gegenseitig in ihre Ärsche fi..en damit sie die erfahrung selber erleben können und dann en eigenen arschficksong schreiben!!!

hardz 4 4 life
peace up

hayabusa

Hartz IV - Music
Hartz IV - Music September 2005
witz


RCBEATZ
RCBEATZ September 2005
scheiss staat
da sieht man es wieder, der staat fördert die raupkopierer ,denn wenn die groupies die cd nicht mehr im handel kaufen können dann wirds halt so gelöst....

dummes gesetz

Dobi
Dobi September 2005
find ich gut
früher vor der berühmtheit habe ich aggro berlin auch gehört und die mucke war mir sehr wichtig , aber mitlerweile bringen die wirklich nur noch scheiße ... hab mehr erwartet ...

www.double-B.de.ms

RobZen
RobZen September 2005
Aggro 4 Life
Ey, die können mich mal, wenn man die alben nich mehr kaufen kann lädt man sie halt illegal, ganz einfach

Gedankengut
Gedankengut September 2005
Yeah
ich bin deiner meinung, außer das ich B-Tight nicht real finde...

komisa
komisa September 2005
meinungen
jeder hat sein eigen geschmack. aber meiner ist es nicht.
es jedem selbst überlassen was er hört

Bling Bling Girls
Bling Bling Girls September 2005
Aggro Berlin ist das geilste was es auf der welt gibt!
ich weiß gar nicht was ihr gegen Aggro Berlin habt!
AGGRO BERLIN 4-EVER

Ehemaliger Account
Ehemaliger Account September 2005
@ psycho nigga
ich finde fler ist der größte spast von allen bei aggro... seine mucke ist scheiße und sein image ist scheiße...

zu bushido gibbet nur zu sagen: wer nur rappt damit er geld verdient ist für mich kein rapper... es sollte auch ein bisschen die liebe zu rap dabei sein... zeigen dass man das auch gerne macht... wenn dann so ein spast wie bushido ankommt und sagt: "ich freu mich jedesmal wenn ich ausm studio nach hause komme und rammstein hören kann... ich mache rap nur wegen des geldes"... das ist für mich kein rapper, der es lohnt gefeirt zu werden... seine musik ist kool...keine frage... aber sein image ist fürn arsch...

Ehemaliger Account
Ehemaliger Account September 2005
@ bo flower
der arschficksong ist nurn abklatsch von pimplegionär und lms... aber savas finden natürlich alle kool oder was???

wird doch übers gleiche gerappt... dann könnten sie savas auch den laden dicht machen, wenns um die jugendgefährdenden texte geht...

Ehemaliger Account
Ehemaliger Account September 2005
@ wwe
bist du sidos bester freund oder wen??? hab sido zweimal live gesehen... seine show etc ist ziemlich geil... kann mir auch vorstellen dass er kool drauf ist... aber wie melbeatz so schön sagte:

"realität und musik muss man unterscheiden! wenn wu tang sagen: We are killa bees, dass stell ich mir auch nicht wirklich vor, dass das bienen sind"

er mag ganz kool drauf sein, aber seine musik ist größtenteils nicht so die bombe... er ist haltn typischer kommerzrapper geworden...

Ehemaliger Account
Ehemaliger Account September 2005
@komisa
seit wann muss rap deep sein??? check ma wie alles angefangen hat mit rap.... mit deepen rap hat nur deutscher rap angefangen (Fantas) aber rap muss nicht deep sein... is genau so ne bescheuerte annhame wie bei rockmusik müssen die gitarren preschen!!! totaler blödsinn

komisa
komisa August 2005
scheiß aggro
aggro ist scheiße. uber titten kann jeder rappen. sido hatte halt glück das er ein vertrag bekommen hatt.
rap muss aus meiner sicht deep sein und nicht oberflächlich.
das zieht den deutschen rap eher runter als ihn zu pushen.

Snoo
Snoo August 2005
Dreck
Wenn ich denn namen schon höre.....

Oink Oink

WWE
WWE August 2005
Klesk
Ihr kennt doch alle nicht Sido.
Wer von euch hat schon mal mit ihm geredet???
Oder ihn überhaubt, außer in der Glotze gesehen???
Hättet ihr das, würdet ihr sehen wie geil der Mann drauf ist.

te
te August 2005
Aggro Berlin Verboten? - Richtig so
Wenn ich so Songs wie den Arschficksong höre das ist kein Thema das die Jugend hören sollte. Vieleicht werden sie daduch beeinflusst und dann zu Sexualstraftätern.

Bo Flower - www.boflower.de

Rapito
Rapito August 2005
ich würde meinen das aggro den kiddies nichts gutes bringt...ich mein klar früher wo ich noch jung war fand ich auch alles toll was ich nicht machen durfte, aber es hatte irgendwie alles ein gewisses niveau...aber den ihr zeug geht einfach unter die gürtellinie...
ich mein einfach dieses ganze gangster gehabe...wer bitte schön ist in diesem land ein wahrer gangster...?! das ewige gepose, von "ich bin der beste", "ich ficke alle" geht mir persönlich total auf den kecks...
meiner meinung nach haben die kein plan, kein niveau und vor allem KEIN AUSDRUCK...was wohl das wichtigste im Hip Hop bzw. Rap ist...

FazebeatZ
FazebeatZ August 2005
gähn langweil schlaf aggro und co sind doch eh scheiße solln sie doch auf den index kommen wenn es so sein soll... die lieder hört doch sowieso keiner mehr !!! faze

CharonMc
CharonMc August 2005
Endlich merkt es jemand
Na endlich , es gibt schon zu lange diese verdammt hässliche seite das hiphop´s!!!

fetto
fetto August 2005
@ phonex
ey phonex,
du bist wirklich ne jämmerliche gestalt....du machst doch techno oder nich....dann hast du hier gefälligst nich mit zu reden....geh zur loveparade und schmeiß noch ein paar pillen....ich könnte genug darüber erzählen was ich an deinem electro scheiß hasse aber ich bin nicht wie du und verurteile andere wegen ihrem musikgeschmack und die art sich zu kleiden.
peaze an alle anderen

Tinnitus
Tinnitus August 2005
Alle Lesen
So erstma Hallo Leute!
Das ist der letzte scheiß, wer es haben will, der bekommt es so oder so.
Außerdem, wer es hören möchte, solles hören, und wer es schlimm findet, soll es einfach nicht kaufen.
So ein shit is des!
Naja ziehn kann man es ja immernoch :-)

Tight Styler

Ricoladrops
Ricoladrops August 2005
@ drecksmann und den rest
Ich stimm dir mal zu, wo ich gleich noch was anbringen mag. Die Mehrzahl in Deutschland sind Mittelständer und die Medien sind auf diese zugeschnitten, da nur der Mittelständer sich für so ein blödsinn bzw. die probleme anderer "größen" interessiert.
Der Arme Mann.. endweder der versucht sich durch gruppenbildung stärker zu machen - jeglicher art- oder macht sich ernsthaft sorgen um das Land bzw. in erster linie um sich und wie er in Deutschland klarkommen soll. Der Reiche hingegen lebt in seiner welt. Er hat das was er will und sorgt sich nicht um son krimskrams.

Zu der Sache wegen Aggro und Bushido.
was diskutieren wir da überhaupt. Die machen ihre musik, so wie sie von überzeugt sind. Ob das BPjM oder FSK gefällt oder nicht. Ich kauf denen diesen Aggro "style" ab, obwohl ich die Aggronauten nicht hörn mag. Nicht wie bei Eko Fresh der auf einmal ne tiefsinnige hiphop balade bringt. des hab ich ihm nicht abgekauft. Ich kauf das Zeug von David P, Blumentopf, Con.verse, Fettes Brot, Fanta 4 und Max Herre z.B. ab, weil sie Authentisch sind. Sollen die ihre mucke machen können wie sie es wollen!

Jetzt noch kurz an die rund 20 jährigen HipHopern hier..
haben wir nicht alle mit 12-14 oder was Taktlos, KKS, Feinkost Paranoia usw. gehört? haben wir dann nicht alle irgendwann eingesehen, dass des nichts iss.. man entwickelt sich weiter und hört jetzt mal Jathro Tull oder mal Joe Denalani oder Greenday, weil man "mehr" will.
Genauso werden die Kids von heute über die jetzigen Dinge von Bushido oder Aggrohausen denken.. ich nehm des gelassen dass solltet ihr auch.

Бо Уэст
Бо Уэст Juli 2005
@emZon
haha, fuck you und Jekk alter ;O))

manolo basto
manolo basto Juli 2005
what da fuck??
moldawien is krass alter, aber das bo sich nicht die hände wäscht ist übel!!

euer emZon

Бо Уэст
Бо Уэст Juli 2005
@Two4One
hehe, word.

Jekk Jones
Jekk Jones Juli 2005
@ Chinchiller
Mein beitrag sollte kein Angriff gegen irgendwen sein, sondern lediglich ein Statement zum Begriff "Studentenrapper".
Das hat nix mit Cap und Baggies zu tun.
Wenn Leute keinen Style haben können sie gerne über Gott und die Welt rappen aber das is dann einfach kein Thema für mich.

Aber wenn man schon so ne Welle schiebt, sich auf keinen Fall wie irgend ein "typischer" Rapper zu kleiden und rummeckert wenn irgendwelche Kasper aus Berlin übers Arschficken rappen, dann will ich davon nichts hören.
Und es is jetzt nichmal so dass ich Sido oder andere der "Indexrapper" höre.

Ich will schlichtweg keinen Typen sehen die mir erzählen wie scheisse Gangsterrap ist, wie scheisse Rap übers ficken ist, wie scheisse Battlerap ist, dabei aber aussehen wie Steve Urkel und über die Welt philosophieren.

Ehemaliger Account
Ehemaliger Account Juli 2005
@Bo West
studentenrapper klingt einfach scheiße... nenn ihn doch einfach rapper... ich nenn tupac ja auch nicht glatzenrapper... oder savas türkenrapper...

Бо Уэст
Бо Уэст Juli 2005
@Chinchiller @Two4One @Chilla Chris
Ja, Bushido und Saad tragen auch enge Hosen, schließlich sind das Männer!! (Ich hab mal gehört, dass Saad Beton in seiner Brust hat (!)

Was ist daran falsch, wenn man Chilla Chris Studentenrapper nennt??

Jekk ist schwarz, und als Schwarzer wäre das eine Todsünde KEINE Baggies zu tragen!! Brrä Brrä.

Ehemaliger Account
Ehemaliger Account Juli 2005
@two4one
also muss man jetzt jetzt erst cap und weite hosen tragen um rap machen zu dürfen??? wie lächerlich ist das denn... also in der hinsicht kann ich deine meinung nicht teilen... bei rap kommt es nicht drauf an wie man aussieht, sondern was man rappt... curse und amar tragen auch keine weiten hosen und machen trotzdem geilen rap und werden in der szene als rapper anerkannt... wenn dann so ein eingebildeter assi von samy herkommt und meint, man muss wie ein rapper aussehen, um rap zu machen, dann find ich das schon lächerlich... es haben auch nicht alle die raggae machen rastas... und trotzdem macht gentleman geile musik...

Jekk Jones
Jekk Jones Juli 2005
Hahaha Bo
Und Bo weiss wovon er redet.
Er kommt aus aus dem dreckigsten Loch Moldawiens wo man vor dem Abendbrot die Hände nicht wäscht und alles auf dem Tisch erstmal anfasst und sich danach erst entscheidet was man isst.
That's Gangsta!!! :DDDD

Бо Уэст
Бо Уэст Juli 2005
@Two4One & @Chilla Chris
Hehehehe,

Ey, Chilla Chris, du brauchst dich garnicht darüber aufregen, schließlich bist du ein Studentenrapper!! (Wenn du willst schreib ich das auch gerne so: Studenten"rapper" - so besser??)

Jekk Jones
Jekk Jones Juli 2005
@ Chilla Chris !
Ich möchte hiebrei nur mal ein Zitat von Samy Deluxe aus der aktuellen Juice Ausgabe bringen, das meine Meinung komplett vertritt zu einem Teil deines Beitrages :

"[...] Versteh mich nicht falsch, ich habe auch keinen Bock auf diesen Studentenrapscheiß: Wenn diese Typen nicht ausshen wie Rapper, nicht aussehen wie Styler und sich dann über Gangsterrap beschweren, kotzt mich das an. [...]"

Ehemaliger Account
Ehemaliger Account Juli 2005
LOL
Aggro Berlin hat nunmal sein Image....wie der Name halt sagt...auch wenn ich sie nicht unbedingt mag, sollte man allerdings schon differenzieren.... ob ich jetzt abends nen film gucke wo menschen erschossen werden oder beleidigt oder sonst was oder ob ich mir die story in einem track anhöre... was macht das fürn unterschied??? ich finds ja sogar schon lächerlich von der BPjM, dass die ne ausgabe der popcorn zensiert haben, weil da ein interview mit sido drin ist =) muahahaha.... das muss man sich mal vorstellen... zwischen störkraft, hengzt und landser steht da die jugendzeitschrift popcorn, die sich kleine 13 jährige mädels kaufen....muahahaha...
Fazit: die BPjM übertreibt mit ihren zensuren!!! =)

Yosh M
Yosh M Juli 2005
!!!!!!!!!
aha...und jetzt??? dann könnte man ja auch die hälfte von MoM löschen.........ich frag mich warum viele was gegen son zeugs haben...die meisten hier auf mom byten doch eh........

TwiS
TwiS Juli 2005
lol
löl

Shenzo
Shenzo Juli 2005
Zu spät!
Hilft nicht mehr viel, die Idioten haben HipHop eh schon kaputt gemacht.

ZLAP
ZLAP Juli 2005
son shit
ich denke, wer behauptet auch nur einer von aggro sei rechts, hat ein an der klatsche.....ich bin kein grosser fan ihrer musik, aber stehe sehr hinter den ganzen leuten, die gefahr laufen auf den index zu kommen......manche sinnlosen bemerkungen könnte man sich in seinen lyricz sicherlich sparen, aber ich vertrete ebenfalls die meinung, dass die ami-rapper teilweise aggresivere texte verwenden peaz, stay drunk! zlap

Gedankengut
Gedankengut Juli 2005
@Chilla Chris
word, man!!!

Drecksmann
Drecksmann Juli 2005
Such den RSFehler
da sieht man doch mal wieder wie ernstzunemend solche institutionen sind, wenn die information worauf deren theorien berufen schon falsch sind und so auf den medienknopf drücken... zusätzlich ist es meiner meinung nach eher nationalsozialistisch veranlagt, harmlos ausgelebte kultur zu unterbinden und versuchen wollen sie zu verbieten. bei störkraft oder landzer versteh ich das schon aber doch nicht für aggro sachen... denn irgendwie ist die BPjM die einzige gruppierung, die solche messages aus deren texten entnimmt und auch die einzigen die wirklich ernsthaft zu glauben scheint, dass rechtsradikale botschaften in jeweiligen texten von aggro versteckt sind...
(zumal fler doch die neue deutsche welle mit nem haufen ausländer in seinem video ankündigt...)
und zur würde der frau... protitution gibts in legaler form und sollte somit gar nicht angesprochen werden... da kann man auch gleich anfangen darüber zu diskutieren ob man auch pornos verbieten mag oder die gesamte pornoindustrie vernichten oder boykottieren sollte...

was anderes...:politiker sollten sich mehr dafür einsetzen das volk über wirkliche probleme aufzuklären (und vielleicht sogar zu fragen wie man zu lösungen kommen kann),warum es z.b. in wohnvierteln überhaupt zu armut kommt...es gibt wichtigeres in deutschland worüber man nachdenken sollte wo alle meinungen gefragt sind...ich hasse diese medienspiele und diese vorenthaltungen von information für das einfache volk...

RottStyler
RottStyler Juli 2005
fler bist du?
@ TI-IC word....wer is fler und was hat der geleistet habt ihr den mal sprechen hört?ich glaube nicht weil er gar nicht richtig sprechen kann!promotion hin oder her..das meiste is schon harter tobak aber das is das was die leute hören wollen wiso sieht man den nur das totenkopfaffchen mit seinen beiden hampelmännern feat. tomekk sich durch die medienlandschaft huren!?wenn es sich verkauft.....verbieten...... nein dazu hatten wir doch alle zu viele schöne stunden mit derren musik als sie noch cool waren, ich mein was gibt es besseres als back in dissnes oder king of kingz...damit bin ich aufgewachsen,jeder der diese 2 tape scheisse findet kommt aus der fanta 4 generation.Vor dem alles ist die sekte tape und dem bordstein bist zur skyline war doch alles super.es gab dies lager und im norden ein 2. und im süden ein 3....jetzt im moment gibt es nur BERLIN.wer kann den im deutschen mainstream da mit halten.und wiso spucken alle auf die jungz?die machen nur das was alle wollen und wollten.

SIE BLEIBEN SICH TREU IN DEM SIE DEN GLEICHEN SOUND MACHEN WIE VOR 4 JAHREN, nur das sie jetzt jeder kennt und sie mit dem scheiss reich werden!

wenn ihr da keinen bock drauf habt dann checked:

http://www.mafia-ent.com

da gibts echten rap!

Looney Bright
Looney Bright Juli 2005
@ Chilla Chris
Ichb geb dir vollkommen recht. Inzwischen gibt es im Fehrnsehn und im Radio keinen (kaum noch) rap mit niveau bzw. UNCOMMERZIELLEN rap.
Sollte man nich ma was ins Leben rufen, das wahrem Rap sein Gesicht wieder gibt ?

Mazar
Mazar Juli 2005
Oh Mann
Es ist schon eine Krux mit dem Index. Auf der einen Seite kann ich den Ansatz verstehen, da ich auch nicht glaube, dass es für 12 jährige kiddis "gesund" ist so ein Zeug zu hören, da sie so ein Bild von Frauen und der gesellschaft als solche entwickeln, dass weder richtig noch förderlich ist. Andererseits verschafft die BPjM diesen artists noch größere Aufmerksamkeit und schießt sich dadurch selber ins Knie.
Das Argument "schau dir mal die Amis an" halte ich da aber für Bullshit, da man dummheit nicht mit der Dummheit anderer entschuldigen kann.
Zu Fler´s Statement: Was für ein dämlicher Mensch! Sei es nun als Werbeffekt gewollt oder einfach nur unbedacht. Eine Verwendung solcher assoziativen Zitatschnipsel geht einfach nicht klar! Punkt.

Letztlich soll aber jeder machen was er will und auch diese Sparte von Rap hat natürlich ihre Berechtigung.

Um mit Nas zu sprechen: "Think about the kids you mislead"

-JaggederBoss-
-JaggederBoss- Juli 2005
Das is doch gerade das erfolgs rezept von aggro weil sie permanent schocken machen sie alle auf sich aufmerksam...... ich find die medien übertreieben voll, nicht das ich fler gut finde oder so aber meiner meinung nach is er einfach zu dumm, um richtig zu checken welche missverständnisse er durch sein "schwarz rot gold getue " entstehen lässt.... Außerdem hör sich einer mal die amis an ..... die sind doch auch nicht viel besser.... und keine ahnung zum rap gehört einfach auch mal son battle-ich-bin-der-beste kram dazu egal ob gut oder schlecht ........ lieber ne alterbegrenzung auf bestimmte cds anstatt sie vom markt zu nehmen........

Chilla Chris
Chilla Chris Juli 2005
Das traurige ist dass die Spaten gerade dadurch für Deutschlands Hip-Hop Kiddies interessant werden... klar was sie machen ist Entertainment pur, trotzdem find ich es arm, dass Rap mir Sinn von irgendwelchen Möchtegerngegangstern als wack betitelt wird... allein schon bei dem Ausdruck "Studentenrap" könnt ich jedes Mal kotzen... aufregen bringt aber nichts, deshalb werden diverse "Rapper" von mir nur belächelt...

LOOPNRHYME
LOOPNRHYME Juli 2005
das gibts schon lange
ob deutsch oder nicht spielt da keine rolle denk ich
denn man kann auch rassistisch und rechtsradikal veranlagt sein ohne deutsch zu sein...!!!!
in amerika gibts mehr nazis als in deutschland, österreich und dem rest von europa gemeinsam......
auch anders farbige menschen können rechts sein wenn sie andere hautfarben diskriminieren....
wie zb ice cube die mexikaner...
obwohl ich ice cube sehr mag - aber das ist auch sowas....

ich denke die leute die ein micro in händen halten sollten genau überlegen was sie reinbrüllen denn die kids nehmen sie beim wort und verstehn oft nicht was dahinter steckt !
das hat man doch schon in den usa gesehn....!
"COP KILLA " von Ice T. und Body Count zb.....
wurde vollkommen missverstanden, doch so sind die menschen nun mal -

nicht alle können zwischen den zeilen lesen und beschäftigen sich mit dem Leben eines "Künstlers"........!!!

NOAH

SeCoNdOne
SeCoNdOne Juli 2005
wenn intressierts, sollen die doch geld ausgeben
wenigstens schaft der scheis ein paar arbeitsplaetze das des zeug ja von leuten gehoert werden muss und noch nicht von pcs anal-ysiert wird ;)...

oNe

S K E P T I C
S K E P T I C Juli 2005
naja jeder hat halt seinen musik stil^^

Testrix
Testrix Juli 2005
moin

Yosh M
Yosh M Juli 2005
hi
mir egal, die texte sagen mir eh nicht zu!!!!

-Kaya-
-Kaya- Juli 2005
aggro?
Ich mag aggro berlin nicht, größtenteils aufgrund ihrer Texte, die teilweise schon ziemlich unter die Gürtellinie gehen. Vor allem bei Frauen. Deshlab find ich's ganz richtig wenn einige Lieder verboten werden.
natürlich ist es nicht möglich, die Kiddies ganz von sowas fernzuhalten, aber dass amn es nicht im laden kaufen kann, ist schonmal ein großer schritt.
ich sehe das an meinem Brudi (11 Jahre), er hat nen Kumpel, der schon etwas "weiter" ist, und einen großen bruder hat, der sowas hört. natürlich steht das dann dafür, dass das Musik für "Große" ist und somit wollen kleinere eben auch Aggro Musik hören. S
ie denken aber nicht über den Text nach, sondern labern die Phrasen einfach nach. Ziemlich dumm finde ich...
Deshalb find ichs besser, das nicht jeder an so Musik rankommt.

Eigentlich ist es schade, wenn man soviel aufmerksamkeit in Deutschland bekommt, dass man da immernoch über bitches ausländer, Frauen und Ficken rappt.
Wie gesagt, ich steh nicht auf so HipHop, weil man so viel sagen kann, wenn man bekannt ist, zum beispiel wie am Wochenende bei dem "Live 8".
Würden die Berliner nicht so aggro rappen, hätten sie bestimmt auch dort auftreten können.
Es ist ja nicht so, dass sie nicht bekannt sind...

LOOPNRHYME
LOOPNRHYME Juli 2005
meiner meinung nach ist das alles eine verkaufs-strategie und hat mit message oder musik nichts mehr zu tun.
ich frage mich warum solche leute musik machen?
bzw die musik für ihre primitiven outings missbrauchen?

Wer sich das als Vorbild nimmt, ist meiner meinung nach ja nicht wirklich "real" - denn da gehts ja wirklich genau darum die kids mit verbotenem zu locken und heftig kohle zu scheffeln.......das ist ihnen ja prima gelungen !!!

aber es gibt ja bekanntlich für jeden misst abnehmer ...!

n.

Gedankengut
Gedankengut Juli 2005
???
"neue deutsche welle" hat überhaupt nichts mit rassismus zu tun, sondern nur mit provokation. das ist das problem der medien und solange die kids das nicht begreifen, werden solche songs auf den index geworfen...!!!

SirVivor (Hamburg)
SirVivor (Hamburg) Juli 2005
Haha
jawull so ist richtig finds auch gut wenn da ma jemand eingreift !

Es A Ka One
Es A Ka One Juli 2005
Yo
ja richtig so...scheiss musik soll verboten werden =)

Nasty
Nasty Juli 2005
hm
meine tracks sollen auch mal indiziert werden, dann werd ich auch bekannt.
aber im ernst, ich meine wenn viele rapper nich über gewalt und sex reden würden, würde sich doch keiner für sie interessieren. man muss sich ja nur frauenarzt oder orgasmus ankucken, die sind untalentiert bis zum geht-nich-mehr, aber die kids lieben diesen schockeffekt in ihren songs. die einzige crew aus diesem genre die cool waren sind und bleiben wbm, die hatten noch die nötige ironie in ihren songs, die aktuellen tracks sind meistens alle nur stumpf...

Бо Уэст
Бо Уэст Juli 2005
OOh Weil die ganzen Alben noch einer haben will. Ich hätte zum Beispiel King of Kingz nicht mehr ausgepackt aus dem "Archiv", aber ok, wenn das wieder in den Schlagzeilen ist... Die meisten Kiddies, wussten bisher nicht mal, dass King of Kingz existiert!! Außerdem hat sich die ganze Aggro Famlee verkauf, ab der Dritten Ansage! Wenn einer die ersten Tapes kennt von Aggro, dann wissen die was ich meine. Naja, aber im Endeffekt ist Fler auch so ein schlechter Texter, dass seine Sachen und die seiner Kollegen vom Markt gehören. "Du bist behindert du Spast/ Ich bin der Rapper der im Knast war" - Cooooooooooooooole Line!!!

So.

Greetz,
Bo West


von  LOOPNRHYME am 04.07.2005
Aufrufe  21332



Anzeige


Weitere interessante Artikel