Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

HipHop  Magazin

10 Fragen an Trumanprojectbeatz



Trumanprojectbeatz baut Oldschool-HipHop-Beats und ist noch relativ neu bei MyOwnMusic. Um ihn mal etwas näher kennen zu lernen, habe ich ihn auf ein kleines Interview eingeladen:


01. Warum brauchst Du Musik?

Ich brauche Musik, weil es ohne nicht geht. Kräftige Bässe, smashende Drums… Egal in welcher Stimmung man gerade ist, es gibt immer den passenden Song dazu. Musik machen flasht mich einfach. In dem Moment, in dem ich einen Beat baue, lebe ich in einer anderen Welt. Alles andere wird quasi ausgeblendet. Diesen Augenblick brauche ich einfach. Manchmal mehr manchmal weniger. Das Gefühl, wenn man einen Beat fertig gemacht hat und zufrieden mit seiner Arbeit ist, ist mit nichts zu vergleichen. Musik entsteht durch Inspiration, Inspiration entsteht durch die eigenen Gefühle. Gefühle braucht man wieder um zu sein. Ich bin nicht durch Musik, aber ich brauche sie um zu wissen das ich da bin.


02. Welchen Beat sollten sich die Besucher Deiner Artistpage unbedingt anhören?

Ich habe keinen Favoriten-Beat . Hätte ich einen Beat den ich am meisten mag, würden bald alle meine Instrumentals so klingen. Deshalb versuche ich objektiv zu bleiben und so viele Ideen wie möglich umzusetzen. So ist jeder neue Beat was besonderes.


03. Was bedeutet MyOwnMusic für Dich?

Ich finde MyOwnMusic ist eine coole Website weil man viele unterschiedliche Künstler kennen lernen kann. Außerdem ist es cool, Feedback für seine Werke zu erhalten. Besonders cool finde ich das „Leute finden“ Feature was mir anzeigt, wie weit Künstler aus dem selben Genre von mir weg wohnen. So kann man Connections bilden.


04. Wodurch wirst Du am meisten inspiriert ?

Ach, da gibt es Vieles. Montage, Sonne, Regen, Zugfahrten, Gute Musik, Alkohol. Nur um ein paar zu nennen. Ich lass mich durch viele kleine, alltägliche Dinge inspirieren. Die lassen mich am kreativsten sein.


05. Welches Equipment benutzt Du?

Rechner: Macbook pro 2013 „13 Zoll”

Speaker : Esi Near 05 Classic! ( Aktive Nahfeld Monitore)

Equipment: Ni Maschine Mk2 (bis vor kurzem Akai Mpd18 und Reason Essentials 2) Alesis Q49 Midi Keyboard


06. Mit wem würdest Du gerne mal zusammenarbeiten?

Mir fällt gerade keiner ein von denen, die noch am Leben sind.


07. Wie lautet Dein Motto?

Ich hab kein Motto, weil ich mich nicht so gerne auf etwas festlege.


08. Was sind Deine All-Time-Top 10?

Nehmen wir die Top 5:

  1. Guru - Jazzmatazz Vol.2
  2. Gentleman - Journey to Jah
  3. Thaione Davis - Still Hear
  4. Nas - Illmatic
  5. Samy Deluxe - Samy Deluxe 2001


09. Was magst Du absolut nicht?

Montage, Mathe Klausuren, Putzen, Fake-Menschen.


10. Was ist Dein Geheimtipp hier bei MyOwnMusic?

Das Hiphop-BeatBattle! unbeding abchecken!.


Dem kann ich mich nur anschließen. Vielen Dank für das kleine Interview und viel Spaß und Erfolg bei MyOwnMusic!

 

_______________________________

In eigener Sache:



Kommentare

Falk am Mic
Falk am Mic April 2014
Auf jeden Fall ein korrekter Typ!


von  Tim Tonic am 30.03.2014
Aufrufe  5715



Anzeige


Weitere interessante Artikel