Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

-JaggederBoss-

-JaggederBoss-
Die Geschichte von Jagge, der mit bürgerlichen Namen Jakob heißt, ist eine Geschichte voller Enttäuschungen und glücklicher Wendungen.
Seine leiblichen Eltern waren Mietnormaden, die ihn bei der Flucht aus ihrer letzten Wohnung schlichtweg vergessen hatten.
Tagelang lag der kleine Windelscheißer zwischen aufblühenden Pilzkulturen und härter werdendem Ziegenkot. Er verbrachte die lange Zeit, damit Geräusche aufzunehmen und sie in seinem Kopf zu Melodien zu verarbeiten.
Er merkte sehr schnell, dass sich das Tropfen eines verkalkten Wasserhahns ideal als Drum eignete und das Knacken beim zerschlagen einer Kakerlake eine hervorragende Snare abgab.
So kreierte er seinen ersten Beat in Gedanken und lenkte sich von dem täglich wachsendem Hungergefühl ab, welches in seinem Magen revoltierte.
Als schließlich die Feuerwehr die Tür aufbrach und das Vermieterpärchen die Wohnung betrat hätten sie Klein-Jagge beinahe mit samt dem vergammelten Hausrat entsorgt.
Zum Glück hatten die studierten Diplompsychologen und Alt-Hippies ein Herz aus Gold und so nahmen sie ihn mit zu sich und schenkten ihm ein richtiges Zuhause.
Die Jahre vergangen und Jagge wuchs zu einem verträumten Jungen heran, der immer noch der Vielfalt der Geräuschwelt mehr abgewinnen konnte als der Schule oder einer Sportart.
So sammelte er fleißig weiter Soundeffekte in seinem Großhirn, die er teilweise selbst einspielte. Er klopfte auf den verschiedensten Dingen herum. Ihm gefiel der Sound eines Löffels auf der Eierschale, das Kratzen eines rostigen Nagels auf Plastik. Aber am allerliebsten mochte er den Laut den sein Vater machte, wenn er ihn leicht mit der Suppenkelle schlug, weil er sich wieder an seinen Grasvorräten zu schaffen gemacht hatte.

Gras war in Jagges Entwicklung ein sehr wichtiger Faktor und es ist nicht die Grünfläche vor der Mini-Villa seiner Erziehungsberechtigten gemeint.
Das berauschende Pflänzchen ließ ihn die normale Welt vergessen und öffnete ihm die Türen ins Reich der Töne und Klänge.
Irgendwann wurde es ihm zu langweilig nur mit Löffeln und Gabeln auf Geschirr und Holz herum zu klopfen und er schloss sich einer argentinischen Trommelgruppe an (Maracatu), mit denen er heute noch von Festival zu Festival reist und die südländische Rhytmik unter die verkalkten Deutschen bringt.
Etwas später dann begann er auch digitale Musik zu machen und setzte seine in Gedanken gespeicherten Tonfolgen in pumpende HipHop Beats um.

In etlichen Saufgelagen behauptete er sich mit Spruch-Kontern über sein Trommel-Hobby und gab Sätze wie „Deine Mutter trommelt hinterm Vorhang“ zum Besten.
Mit den kreativsten und schmerzhaftesten „Deine Mutter“ Sprüchen verdiente er sich schließlich die Bosshaftigkeit, die bis heute seinen Namen optisch aufwertet.

Nicht zuletzt deswegen ist er ein Teil der einzigartigen Royal Fam aus Hamburg.


Album: Royal Fam Free LP


Royal Fam Free LP

Royalfam - Free LP
Releasedatum: 15.12.06
Die Free LP Story:
Ihr habt lange gewartet... und jetzt wird Weihnachten 9 Tage vorverlegt. Das erste Album in neuer Formation steht in den Startlöchern und ist bereit duch alle MP3-Player und Boxen dieser Erde zu donnern. Wir haben euch 19 satte Bomben unter den Tannenbaum gelegt und hoffen ihr habt eine Menge Spaß mit ihnen.

Die Free- LP gibt es ab sofort zum freien download im Mediabereich von Royalfam.de

Album: Royalfam - Family Business


Royalfam - Family Business

25.11.07 Die "Family Business" Story. Stell dir mal vor die Felder deines Kuhdorfs wären die dreckigen Straßen von New York City.
Du bist ein armer Gastarbeiter Sohn aus einem warmen Land. Du willst etwas erreichen. Du willst Limousinen anstatt Traktoren fahren und teure Uhren anstatt zerrissene Latzhosen tragen. Auh die Frauenwelt ist höchst interessant für dich, denn Sodomie ist nich unbedingt angesagt in Deutschland. Also brauchst du etwas was dich bosshafter wirken lässt. Stell die des weiteren vor die Royal Fam sind sizilianische Blutsverwandten und im Besitz von automatischen Maschinengewehren. Jeder von uns produzierte Track ist eine Silber blitzende Kugel im Lauf. Und wie es der Zufall so will haben wir gerade wieder 10 neue Ohrengeschosse fertig gestellt.
Kombinierst du dein Countryboy Dasein jetzt also mit unserer Silber blitzenden Musik, kann aus dir schon bald der nächste Pate werden.

Fazit: Das Anhören der neuen EP der Royal Fam, namens Family Business, wertet dein Erscheinungsbild um ein vielfaches auf. Also lade sie dir kostenlos herunter und werde der Pate in deinem Kuhdorf. Die Royal Fam macht's möglich.
01.
4:02 Min

Album: Royalfam - Sternstunden der Bedeutungslosigkeit


Royalfam - Sternstunden der Bedeutungslosigkeit

11.01.09
Wenn man bei Wikipedia die Worte "Royal Family" eingibt, wird man Assoziationen, wie "Hänger", "Verplant" und "Unproduktiv" über diese Gruppierung finden.
Nein, moment,...dazu hätte sich einer der Jungs dazu aufraffen müssen einen Artikel bei Wikipedia einzustellen. Und dazu wäre es aufgrund stinkender Faulheit wohl niemals gekommen.

Ist schon klar, dass die Queen in England und Al Pacino niemals an die Macht gekommen wären wenn sie eine Familie wie die "Fam" gehabt hätten.

Zurück zum Thema: Die Royal Family hat trotz anhaltender Suche keinen geeigneten Studioraum in ganz Hamburg ausfindig machen könnnen. Klingt komisch ist aber so. ( Bei Angeboten bitte eine Nachricht ins Gästebuch.)
Dennoch ist ein Silberstreif am Horizont zu entdecken. Jemand hatte eine wirklich sehr gute Idee und stellte einfach ein Mikro und ein Mischpult in einer, durch Struggle und Drogenkonsum geprägten Umgebung, auf.

Und Zick Zack Dudelsack, (No Homo) die Member der Royal Family kamen zusammengeströmt,
wie Paparazzi, die die rasierte Suff-Mulle von Britney Spears wittern.

Innerhalb einer Woche entstand ein Rap-Monster mit den Ausmaßen eines 16-Track starken Mixtapes.
Das Prachtstück trägt den Namen "Sternstunden der Bedeutungslosigkeit". Sehr passend, denn es biegt
mit einer Spontanität um die Ecke, die sogar Nostradamus überrascht hätte und zeigt den
Deutschrap-Nationalsozialisten (Tschea!), so wie dem Neo-Yuppie-Elektropack (UzUzUz) breit grinsend
den Stinkefinger.
Das ist abgefuckter Mixtape Stuff, der keine Fragen offen lässt außer vielleicht "Wieso hat Stuttgart
soviel Polizei?" Beats wurden beigesteuert von den hauseigenen Beat-Sklaven Denno Delicious und Jagge der Boss, zusätzlich konnten wir einige junge Beatbauer wie Mabeats und ManuL dazu bewegen uns ihre Babys zu überlassen, und wiederum andere
haben wir uns einfach genommen.
Also wascht euch die Ohren, rollt eure Gebetsteppiche aus und gebt euch Hamburgs Untergrund Kombo Nr. 1.
Royal Fam !!! (Awu Awu Awu)

Album: Don John & Rickbo - Dawgyshit Vol. 1


Don John & Rickbo - Dawgyshit Vol. 1

11.02.09
1...2..3... puhhhhhh 1...2...3...puhhhhh
Er atmet wieder Hip Hop ist wieder auferstanden!
Während ihr weiter hinter der Brücke bei aztec camped waren wir bißchen rappen und dis bei rum gekommen!
40 trackz, aus 4 Jahren das beste von Don John & RickBo! Wir bedanken uns bei unseren junkie Features und assi Beatbauern
mit features von: JAW, HollywoodHank, Timo Supremo, AkneOne, DruggyP, Juskah, Markez, Mcd, Seriuz Rap etc.
und beats von: Dr.Hollywood, Migo, Hookbeatz, Ceipek, Denno Delicious, Jagge der Boss, Next Level, Bennet On, Hopsi etc.

Album: Elly Montembault - Elly


Elly Montembault - Elly

15.05.09
Ein neues Album ist da! Oder doch eine EP? Wer weiß. Zumindest ist eins sicher: Elly Montembault releast ihr erstes Album – welches den stolzen Titel ELLY trägt. Wer genug hat von der ganzen Pop scheiße und sich auch mal Lyrics geben will die von der Sängerin selbst geschrieben sind, ist hier an der richtigen Stelle… Echte Musik, Delicious Beats und eine kleine Brise Jagge sorgen für neues aus dem Hause Royal Fam. Wer sich das entgehen lässt ist  selbst schuld …
01.
Empfehlung am 04.09.2009
3:12 Min
02.
3:35 Min

Weitere Songs


Aufrufe 20456 mal aufgerufen
Hörzeit 329:25:30 Stunden angehört    Klicks 58263 mal angehört


Account melden