Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Electro  Magazin

Wer aufgibt, hat bereits verloren

W.E.D.C
Wer aufgibt, hat bereits verloren

Hallo Daniel (aKa. D.A.M),

du bist ja noch relativ neu hier auf MOM und ich wollte dich mit diesem Interview der Community vorstellen und zeigen, dass unsere Nachwuchstalente was auf dem Kasten haben.

Bereit? Dann los:

 

1.) Warum brauchst Du Musik?

Ich finde, Musik passt einfach in jede Lebenslage. Wenn man traurig ist, gibt es passende Musik, wenn man fröhlich ist, ebenso oder wenn man einfach mal Party machen will. Musik ist einfach in allen Bereichen des Lebens ziemlich nützlich. Ohne Musik könnte ich nicht leben, denn meiner Meinung nach wäre dann alles echt langweilig, vor allem bei mir, da ich fast den ganzen Tag Musik höre, wenn ich nicht selbst gerade an eigenen Tracks arbeite. Musik nimmt mir einfach die Langeweile und hellt immer wieder meine Stimmung auf.

2.) Welchen Song sollten sich die Besucher deiner Artistpage unbedingt anhören?

Hm gute Frage, am Besten alle. Jedoch denke ich das man sich einmal "Time" anhören sollte, da es bis jetzt meine beste Produktion ist, zwar kein Meisterstück und nicht Perfekt aber sicher lohnenswert da einmal reinzuhören.

3.) Was bedeutet MyOwnMusic für dich?

MyOwnMusic ist eine sehr wichtige Platform für mich. Da ich noch nicht so viel Erfahrungen im Bereich der Musikproduktion habe und diese erst sammeln muss, ist MyOwnMusic der beste Ort dafür. Hier bekomme ich sehr gute und ausführliche Bewertungen der User und weiß somit dann auch, was an meinen Tracks nicht so gut ist. Durch die Bewertungen der ganzen User hier kann ich also meine Musik verbessern und euch hoffentlich bald nicht nur gute, sondern auch sehr gute Tracks präsentieren.

4.) Wovon wirst Du am meisten beeinflusst?

Auf musikalischer Ebene gesehen (was Dubstep angeht) werde ich sehr von Klaypex, Modestep und Flux Pavilion beeinflusst, bei den House Liedern von Avicii und Steve Aoki. Diese Künstler sind große Vorbilder für mich und ich mag einfach den Stil ihrer Tracks. Jedoch werde ich nicht nur von berühmten Künstlern beeinflusst, auch meine Freunde beeinflussen mich sehr. Dank meines besten Freundes zum Beispiel habe ich mich erst wirklich an meinen ersten Dubstep Track "Time" gewagt. Er meinte zu mir, ich soll es einfach mal versuchen und gab mir auch paar Tipps was ihm persönlich gefallen würde.

DownFlex: Ja, ich habe in der Beziehung auch so einen Freund, der mich in meinen Anfängen als Artist unterstützt hat. Das ist nach den 7 Jahren Prodiuktion so ausgeartet, dass der Junge mir eiskalt ins Gesicht sagt, wenn ich mal Schrott produziert habe. Ich denke auch, dass solch eine lockere Beziehung nötig ist, damit man auch mal harte Kritik von einem "Unwissendem" bekommt.

5.) Welches Equipment benutzt Du?

Mein Equipment... Oh Gott! Also zum Produzieren benutze ich Ableton Live 8, dazu Massive und ein paar Drumpacks. Mehr nicht. Außerdem benutze ich ein Midi-Keyboard einer NoName-Firma, also kein besonderes Teil. Mehr gibt es nicht!

6.) Mit wem würdest Du gerne mal zusammenarbeiten?

Eigentlich mit jedem, der mal was mit mir starten möchte. Was mich auch sehr freuen würde, wäre eine Zusammenarbeit mit dir (DownFlex). Ich glaube, das würde mich ziemlich glücklich machen ;) ! Außerdem denke ich, dass ich mal "dj anarchie" frage, ob er mal was gemeinsam mit mir starten möchte.

DownFlex: Erstmal danke! Das mit der Collabo fasse ich mal als Kompliment auf. Jetzt stehe ich natürlich wieder in dem häufigen Zwiespalt, dass ich einerseits ein recht eigenwilliges Arbeitstempo habe, ich sehr viel für mein ABI vorbereiten muss und unser, ich nenne es mal Wissensstand, weit auseinander liegen. (Ich hoffe, das kam nicht eingebildet rüber, denn so war es nicht gemeint) Am Ende machst du ein paar Lines des Tracks und ich mache den anderen Großteil. Das macht dann keinem von uns Spaß. Aber sollte sich mal eine Gelegenheit bieten (Sommerferien, etc.), dann lässt sich durchaus über eine Collabo/LiveTutorial (LOL) reden. ;)

7.) Wie lautet Dein Motto?

Lebe deinen Traum und gib niemals auf. Denn wer aufgibt, hat bereits verloren.

DownFlex: Sagt mir sehr zu, ist ein schönes Motto und eignet sich perfekt für eine Überschrift im Interview. :-)

8.) Was sind Deine All-Time-Top 10?

Schwere Frage! Eigentlich ist bei mir sowas nicht vorhanden. Meine Top 10 wechseln da mal schneller und mal langsamer durch.

9.) Was magst Du absolut nicht?

Hmm... ich mag Leute nicht, die versuchen, einen von seinen Träumen abzuhalten und einem immer wieder einzureden, dass es keinen Sinn hat, was man macht oder versucht, zu machen. Sowas regt manchmal echt auf!

10.) Was ist dein Geheimtipp hier bei MyOwnMusic?

Solange bin ich hier noch nicht, um das zu 100% sagen zu können, aber ich finde "dj anarchie" und "DownFlex" sind hier ein echter Geheimtipp. ;)

 

 

Also Daniel,

ich bedanke mich für das schöne Interview und die wenigen Rechtschreibfehler, die ich korrigieren musste. (Da bist du wirklich mit in den Top3 :) Zuletzt lässt sich noch sagen, dass du sehr sympathisch bist und die Leser und Artists sich definitiv mal deine Artispage reinziehen sollten. Beste Grüße aus Düsseldorf und einen schönen Tag noch!

 


gez. DownFlex / Florian Sunnus



Kommentare


von  Redaktion am 04.03.2013
Aufrufe  12995



Anzeige


Weitere interessante Artikel