Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Electro  Magazin

Musik die sich gewaschen hat

Musik die sich gewaschen hat

01. Warum brauchst Du Musik?

Musik brauche ich für meine Tagträume. Früh beginnt mein Tag, wenn ich arbeiten muss und sobald die Klinke ins Schloss fällt, sind die Kopfhörer auch schon dort, wofür man sie produziert hat.

Dank der Möglichkeit am Arbeitsplatz habe ich fast den ganzen Tag einen Knopf im Ohr.
Auf der Heimfahrt dann wieder der Wechsel auf die großen Kopfhörer um den Alltag zu verarbeiten.
Witzigerweise und eigentlich auch ganz untypisch für mich hab ich immer noch mein Liveset vom Oktober drauf.
Mit diesem damaligen Event verbinde ich noch viele schöne Erinnerungen. Aus dieser Energie heraus nehme ich meine Ideen für meine Produktionen, welche je nach Gefühl fertig werden oder auch lieber gleich abgerochen werden.

Allgemein kann man aber sagen Musik ist für mich Therapie und Inspiriert mich.

02. Welchen Song sollten sich die Besucher Deiner Artistpage unbedingt anhören?

Abgesehen vom persönlichen Geschmack, da bei den Tracks doch jeder
in seine eigene Richtung geht, und abgesehn vom zeitlichen Wissensstand oder eher Feinheiten der Musikproduktionen würde für mich persönlich more.... more.... als Empfehlung herausstechen, oder auch die letze Produktion DayDreams.

03. Was bedeutet MyOwnMusic für Dich?  

Ich überlege gerade wie ich zu MyOwnMusic gekommen bin. Ich glaube es war um 3 Ecken
einer Tutorial Serie. Für mich diente MyOwnMusic Anfangs als Nachschlagewerk. Tutorials und Tipps gibt es hier ja einige. Heute möchte ich mir natürlich mit meinen Tracks Tips einholen. Thema Mastering war ein Stichpunkt. Diese Hausaufgabe habe ich denke ich erledigen können..der Rest, wird einfach mit der Zeit kommen.
Einen Punkt, den ich auch nicht missen möchte, ist der Chart Einblick. Auch wenn ich nicht allzu viel darauf geben möchte ..für mich dennoch ein Anhaltspunkt, wo ich stehe.

04. Wovon wirst Du am meisten beeinflusst?


Schwierige Frage ... Freunde sind es schon mal nicht, da der Kreis nicht allzu groß ist.
Aber wenn ich länger darüber nachdenke, würde ich sagen die Tagesform. Komme ich nicht in den Groove rein, dann hinlegen und schlafen,
oder anderen Dingen widmen. So wie vor kurzem beim Remixcontest. Die Nummer hat mich an diesem Tag irgendwie nicht angesprochen,
oder der Kopf war einfach leer und jede weitere Minute wäre am Ende einfach in Blödsinn ausgeartet :-D meist sitz ich auch in der U-Bahn und klimpere meine Ideen direkt in den I Pod ein.
Am Ende ist es dann evt. Improvisation.

05. Welches Equipment benutzt Du?

Mein Arbeitsplatz ist nach und nach an meinem schon mittlerweile
6 Jahre altem Rechner..Ich bin da recht anspruchslos und gebe mich
mit den einfachsten Dingen zufrieden.. und was nicht passt, wird
passend gemacht, so auch der Rechner, im Laufe der Zeit dürften nun alle
Komponenten rausgeflogen sein. Zuletzt mein ganzer STOLZ die
Delta AP PCI Audiointerface.
Zum Rumklimpern habe ich meine Akai MPK Mini, von MAudio DMS 1 Abhörbox.
Die MPC ist mir Finanziell noch nicht ganz möglich daher habe ich mich fürs
LaunchPAD entschieden, welches
bald Bestandteil meiner Auftritte sein soll und die fehlenden Regler habe
ich mit dem Korg nanoKONTROL ergänzt. Nächster Einkauf wird ein Touchscreen Monitor sein.
Ich arbeite fast nur mit Ableton und einigen wenigen Plug-ins. Ab und an per Rewire in Reason, welches ich schon sehr lange habe aber wo ich damals aufgrund fehlendem Wissen und Zeit nie wirklich reingefunden habe. Samples eher ein No-Go!

06. Mit wem würdest Du gerne mal zusammenarbeiten?

Träume darf man haben aber geil wäre es schon!
Henrik Schwarz, Paul Kalkbrenner, Florian Meindl. Sind auch zugleich einige meiner Favoriten und in diese Richtung will ich auch. Aber ich könnte mir auch eine Zusammenarbeit von einem hier unter uns vorstellen.

07. Wie lautet Dein Motto?

Ganz simpel, Music is my Choice!

08. Was sind Deine All-Time-Top 10?

Popof – Head Cleaner                    
Alejandro Trebor – After Many Years        
Popof – Alcoolic (Paul Woolford's Aa Remix)        
Pan-Pot – Charly (Feat. Hugh Betcha)        
Forest People – Khamael (Remix)          
Gabriel Dor, Bordoy – Influencias        
AnGy KoRe – Hi    
Marco Bailey – Jungle Laps        
Florian Meindl – Here Today Gone Tomorrow
Andhim – Extragold

09. Was magst Du absolut nicht?

Eine Erfahrung die ich schon hatte... kleine möchtegern Labels bei
denen man seine Zeit und Energie verschenkt.
Und noch so eine Mode die hier zurzeit in Hamburg eine Dauerlösung
scheint..So genannte Feiergruppen, Eventfanseiten,
die einem kein Gehör schenken. Mir scheint es eher das diese darauf aus
sind ihre Events einfach nur kostenlos durchzudrücken.
Arbeit sollte doch aber durch angemessenem Support belohnt
werden.Manche haben noch nicht mal ein Danke
nötig...

Darum sage ich hier Danke, an all die jenigen die mich bis hierher
unterstützt haben.
Auch ein Dank an MOM für die Möglichkeit des Interviews.

10. Was ist Dein Geheimtipp hier bei MyOwnMusic?

Sollte der nicht geheim bleiben ;-) ?

Vielen Dank für dieses Interview!



Kommentare


von  phoxxx am 05.01.2013
Aufrufe  14585



Anzeige


Weitere interessante Artikel