Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Electro  Magazin

...2004 wird ein heißes Jahr!

Interview mit Northstar Connection
...2004 wird ein heißes Jahr!

DeFdOs:
Hallo Johannes. Danke, dass du dir Zeit genommen hast um dieses Interview durchzuführen...!

NC:
LOL....Kein Problem...!


DeFdOs:
Wie bist du auf Myownmusic.de gekommen und wann hast du das hier überhaupt entdeckt?

NC:
Im September 2002 hab ich mir gedacht, dass ich meine Musik auch mal anderen Leuten zeigen könnte, da sie meines Erachtens damals reif war, was ich heute mit widersprechen würde :-). Da hab ich im Forum von Homerecording.de gefragt, wo man das tun kann und die haben mir MOM empfohlen. Seitdem bin ich hier glücklich. Ich war auch kurz bei Uptraxx, aber das hat mir da nicht gefallen


DeFdOs:
Achso ok...Und wie wurdest du dann zum Reviewer, was ist für dich dieser Posten bei MOM und was kannst du unseren Lesern dazu sagen?

NC:
Reviewer wurde ich im Frühjahr 2003, als ich merkte, dass ich gerne Reviews schreibe und anderen weniger erfahreneren Musikern damit helfen kann. Außerdem bringt einem das Reviewen auch selbst was, weil man so auf Details achtet, die man sonst nicht hören würde. Ich kann denen, die gerne Reviews schreiben, nur empfehlen, das auszuprobieren, verlieren kann man nichts, und es ist als Reviewer eine weitere Motivation ausführlichere Reviews zu schreiben, da die dann "offiziell" sind.

DeFdOs:
Gehen wir mal näher auf das eigentliche Reviewen ein:
Als Reviewer hat man eine gewisse Vorlage an Punkten an die man sich halten muss. Da gibt es das technische und das inhaltliche Dinge . Wenn du dich an einen Song setzt, auf Play drückst und es dir nichts Wahres zeigt und nichts vermittelt, wie gehst du dann am besten vor dem Artist deine Mängel auszudrücken?

NC:
Erstmal ich hab keine Vorlage, die macht sich jeder Reviewer selbst und ich teile mein Review halt so ein. Man muss bei Reviews versuchen, die Mängel zwar deutlich zu machen, aber gleichzeitig konstruktiv (also nett und mit Tipps versehen, Kritik zu üben) und objektiv ohne eigene Meinung zu schreiben. Wenn das alles auch so einleuchtend ist, hat der betroffene Artist auch keinen Grund sich zu beschweren ;-)


DeFdOs:
Ich verstehe...Ich durfte das ja auch schon erfahren...;)
Nun gehen wir mal speziell auf die Neighborhood Connection ein...Wieso dieser Name? Was bedeutet euer Account-Bild, mit den 2 Händen die sich berühren und Kontakt schaffen und was ist eigentlich euer Ziel, wenn ihr hier Musik veröffentlicht?

NC:
Den Namen gibt es schon lange bevor es das Musikprojekt gab als einfache Freundschaft von zwei Nachbarn, daher der Name.
Das Account-Bild ist mehr auf den Teil "Connection" ausgerichtet, da Berührung der beiden Hände eine Energie erzeugen... man kann das ganz gut auf Musik übertragen. Allerdings wird es das Logo bald nicht mehr geben, da die NC eine Layoutumstrukturierung vollzieht :-)
Natürlich ist es jedes Musikers Ziel, sich mit der eigenen Musik finanziell über Wasser zu halten, das ist auch mein Ziel, ob nun mit meiner Musik oder als Manager im Musikbiz

DeFdOs:
Wo wir grade dabei sind über finanzielles zu reden: Es ist ja lange kein Geheimnis mehr das du für spezielle Artists auf MOM, Namen möchte ich hier nicht nennen, ( :P) die Songs masterst und Song-Beats zur Verfügung stellst. Verlangst du dafür einen Lohn oder wie versiegelst du das in den Vereinbarungen?

NC:
:-)
Nein, Geld nehme dafür nicht, da das für mich ein Gefallen unter Freunden bzw. für Gleichgesinnte ist. Ich denke MOM-Intern ist es auch nicht nötig da Geld zu verlangen, weil sich alle irgendwie unterstützen, die einen mehr die anderen weniger. MOM-Intern werde ich dafür auch weiterhin kein Geld nehmen.


DeFdOs:
Ich denke es ist jedermanns Traum von den Leuten hier, die die Musik richtig lieben, sich mal unabhängig zu machen und mit der guten Musik richtig Geld zu machen. Würde dir da was fehlen ohne MOM? Hast du Angebote oder darfst du rechtlich noch nicht darüber reden?

NC:
Ich glaube, selbst wenn ich Geld verdienen würde mit Musik, würde ich versuchen bei MOM dabei zu bleiben, weil ich hier einfach einen großen Teil meiner musikalischen Entwicklung durchlebt habe. Derzeit hab ich ein paar Projekte die was werden könnten im großen Musikbiz, aber da das alles noch nicht sicher ist, sage ich dazu nichts.. aber eins kann ich sagen: 2004 wird ein heißes Jahr :-)


DeFdOs:
Ich denke ich rede jetzt nicht nur für mich, wenn ich sage, das ohne dich und die Neighborhood Connection hier sicher was fehlen würde. Zum Abschluß kannst du sicher noch was zu deinen anstehenden Projekten sagen, was du dir und vor allem auch der weltlichen Lage in Zukunft wünschst!

NC:
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mich nicht geschmeichelt fühlen würde :-).
Derzeit habe ich sowohl Tranceprojekte (DJ Eclipse, NC, u.a.) sowie HipHop Projekte (DeFdOs ;-), BKA, El Mariachi Entertainment, Embrio, Silvester) am Laufen. Mal sehen was die mit sich bringen!
Was ich der weltlichen Lage wünsche: das traditionelle Weltfrieden :-), und dass die Musik niemals untergehen soll, denn ohne Musik kann man nicht leben! ;-)

DeFdOs:
Okay, wir können auf jeden Fall gespannt sein. Ich denke, ihr werdet nicht untergehen und man wird noch viel von der Neighborhood Connection hören...;)
Nun kannst du noch deine Freunde und Leute grüßen, die dir wichtig sind. Ich verabschiede mich jetzt mal. Ich sage: Danke Johannes für das Interview !! Es war mir eine Ehre und ich bin froh darum, dass du mitgemacht hast.

NC:
Greetings gehen raus an die Trancer und Elektroniker, die mir bei meiner Musik unterstützt haben, und an meine Homies aus der HipHop Schiene, die auf meine Beats rappen und mich immer wieder motivieren, mehr Beats zu bauen... Wenn ich Namen aufzählen wollte, wäre die Liste länger als das Interview, also las ich es ;-)

DeFdOs:
Ich danke dir...Tschau!

NC:
Ich danke auch! Cya


________________________________________________________________________________________________

Verfaßt von DeFdOs . Weitere Infos wie auch DU einen Künstler hier vorstellen kannst: HIER KLICKEN !


Kommentare

Northstar Connection
Northstar Connection Juni 2012
Das Interview wurde 2003 geführt ;)

axiom pro
axiom pro Juni 2012
2004 ?


von  Redaktion am 17.11.2003
Aufrufe  21133



Anzeige


Weitere interessante Artikel