Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Electro  Magazin

Chris K.

Interview mit Chris K.
Chris K.

myownmusic: Wie und wann fandest du zu MOM?
Kluzee: Ich kam vor ca. 1,5 Monaten hier hin. Ich war früher in der Magix Web Publishing Area mit meiner Musik vertreten. Nanox - auch hier bei MoM - machte mich dann auf diese Seite aufmerksam.

myownmusic: Was empfindest du für Musik?
Kluzee: Eigentlich habe ich mich in letzter Zeit ziemlich da hineingesteigert. Musik spielt mittlerweile eine große Rolle für mich. Sie begleitet mich Tag für Tag. Ich denke ein Leben ohne Musik wäre kaum auszuhalten.

myownmusic: Viele betätigen sich hier als Reviewer oder Redakteur? Woraus besteht deine Tätigkeit bei MOM?
Kluzee: Ich präsentiere hier meine Songs... Hin und wieder bewerte ich auch mal einen Song. Offizieller Reviewer bin ich aber nicht!

myownmusic: Wie stehst du zu guten bzw. schlechten Reviews deiner Songs?
Kluzee: Über gute freue ich mich natürlich, denke mir aber auch manchmal, der Song hat so gute Kritik nicht verdient. Über schlechte Reviews ärgere ich mich eigentlich wenig. Es sei denn, jemand kritisiert etwas völlig unangebrachtes oder wird unverschämt! Ich nehme mir eher die Tipps zu Herzen und schaue, was ich an den Songs verbessern kann.

myownmusic: Jemand hatte einmal gesagt, dass die MOM-Charts ein Nebeneffekt seien. Wie stehst du zu dieser Aussage?
Kluzee: Ein Nebeneffekt? Ich habe davon noch nichts gehört... Aber ich denke, wenn jemand in den Charts ist, dann doch nicht ohne Grund. Wenn die Leute irgendwelche Lieder voten, kommen diese eben in die Charts... Es kommen ja auch neue. Die Charts verändern sich doch jeden Tag!

myownmusic: Nimmt die Musik einen Großteil deiner Freizeit ein? Woraus besteht der Rest deiner Freizeit?
Kluzee: Ja - ich beschäftige mich viel damit. Ansonsten: Freundin, Freunde, ab und zu mal Basketball spielen, Party, Kino, etc... Und ich interessiere mich für Geschichte...

myownmusic: Hast du ein bestimmtes Ziel mit deiner Musik, insbesondere hier bei MoM? Wenn ja, welches?
Kluzee: Man freut sich natürlich wenn die eigene Musik gemocht wird. Ich denke, hier bei MoM hab ich schon mehr erreicht, als ich wollte. In den Top 10 der beliebtesten Artists... Damit hätte ich nie gerechnet!
Ansonsten: Wer würde nicht gerne einmal irgendwann professionel arbeiten?

myownmusic: Es gibt Musiker, die fingen schon mit 5 an. Wann war das bei dir der Fall?
Kluzee: Vor ca. 1,5 Jahren. Aber ich habe schon als Kind immer gerne auf allem herumgetrommelt und immer irgendwelche ausgedachten Lieder gesungen in einem Kunst-englisch :-)

myownmusic: Wird deine Musik durch andere Künstler beeinflusst? Wenn ja, durch welche?
Kluzee: Ja. Ich orientiere mich stark an 08/15 Trance... Also Leute wie Blank&Jones, Kai Tracid, Rank 1, ATB, RMB, Mario Lopez etc...
Manchmal mache ich auch Happy Hardcore Sachen. Da sind natürlich die alten Thunderdome-Compilations die großen Vorbilder.

myownmusic: Wie gehst du mit damit um, wenn deine Freunde dich auch einmal für etwas anderes haben wollen oder sagen, du sollst deine Musik mal sein lassen?
Kluzee: Ist noch nicht vorgekommen :-)

myownmusic: Wie stellst du dir deine Musikzukunft vor? Hast du vor, dein Hobby zum Beruf zu machen?
Kluzee: Ich studiere Jura. Aber es gefällt mir nicht so recht...
Mal sehen was kommt. Träumen kann man ja!


Kommentare


von  voodalic am 28.06.2002
Aufrufe  20906



Anzeige


Weitere interessante Artikel