Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Electro  Magazin

TaNit - Einer von uns

Vorgestellt: Bryan Summerville
TaNit - Einer von uns

In einer Zeit, die musikalisch gesehen eher dadurch gekennzeichnet ist, dass alle Welt - bedingt durch zunehmende Lustlosigkeiten der nach Schweiß riechenden, Beine hochlegenden und mit nichts zufriedenen, sich mit nichts identifizierenden Nörgler-Generation - konstruierten und aufgesetzten "Trend"-Thesen hinterher rennt und herumtingelt, ist es wichtig, dass neue Musiker in dieses Desaster eintauchen und mit diesem Durcheinander aufräumen, ohne an die Folgen (beispielsweise durch diverse Medien, die selbst aus nicht bezahlten 30 € in der Türkei eine heiße Story machen) zu denken. Nur die Bedingung der jugendlichen Frische und Dynamik eines solchen gibt dessen Erfolg eine Chance. TaNit aus Mittweida (bei Chemnitz) ist ein solcher Künstler. Er gehört zu der von mir in der "The Päc"-Story bereits beschriebenen "neuen Generation", die vordergründig konzeptionell von ursprünglichen Strophe-Refrain-Strophe-Refrain-Refrain-Schemen abweichen und diesbezüglich für ganz neue Akzente sorgen. Er musiziert mit Fruity Loops als eines der Musikprogramme, die eine ganze Reihe von Innovationen zulassen und obendrein noch richtig geil klingen. Und des reinen Sounds wegen, stellt sich die Frage einer solchen Problematik gar nicht. Verbunden mit der Tatsache, dass TaNit auch als DJ in den Startlöchern steht, schon längst fleißig Kontakte für Live-Präsentationen knüpft, ist der Sinn seines Schaffens schnell gefunden: Die Leute sollen sich einfach nur gut fühlen! Sie sollen Spaß haben! Auf diese Weise kann der 20jährige lächelnd über die anfangs beschriebene Nörgler-Generation hinwegschauen und diejenigen mit Frischfleisch versorgen, die es verstehen richtig Party zu machen additional des immer weiter unablässig wummernden House-Beats.
Die Musik ist fürs Publikum da und nicht für irgendwelche Produzenten oder Musikmanager. Genauso sieht es auch TaNit, der zwar von einer möglichen Plattenproduktion nicht abgeneigt ist, jedoch nur und ausschließlich seines Zieles verfolgend, das Publikum zu erreichen und wo ist man wohl diesem näher als im Internet. Entgegen der auch bis heute eher lächerlichen Angebote der kommerziellen Musikindustrie im Internet, hat TaNit das Medium schon längst für sich entdeckt und eingenommen, denn auf seiner Seite www.alles-total-kostenlos.de zeigt er den Plattenbossen wie es geht. Allerdings sollte fairerweise hinzugefügt werden, dass auch er mit dem finanziellem Problem zu kämpfen hat und die leidige Erfahrung macht, dass eine solche Seite mehr kostet, als sie einnimmt - paradoxerweise je erfolgreicher sie ist, eine Erfahrung, die nicht nur besagte Industrie machen musste, sondern mit der auch MoM tagtäglich kämpft. Bleibt noch zu sagen, dass TaNit bürgerlich Lars Thiem heißt, geboren ist er am 15.08.1983. Seine Musik ist extrem technoid, wie Stücke wie "Wipe Out" oder "Dream[Go Home]" zeigen, aber ebenso seichtere Gefilde, wie im Album "Dream" gehören zu seinem Repertoire. Auch durch seine Remixe für Store N Forward, Body Attack, Marc DePulse oder dem russischen Dance-Projekt EnergiyaBuran, die hier auf MoM tierischst absahnen, ist TaNit auffällig geworden, frei nach Love-Parade-Erfinder Dr. Motte: "Wir sind eine einzige große Familie", pflegt er den Umgang zum Publikum und übt gern den Schulterschluss mit Musikerkollegen. Auch ich darf in aller Bescheidenheit hinzufügen, dass ich unlängst seinem Aufruf zum Remixen folgte, aber das gehört jetzt nicht hier her.
Über das Model Tanit Phoenix, das TaNit als Namensvetterin erwähnte, sei abschließend folgender Text angegeben. Es ist wohl besser angemerkt, dass ich nicht zu faul oder zu doof bin, diesen zu übersetzen, ich lasse die Dinge nur gern authentisch im Original: "Phoenix rising: South African glamour girl Tanit Phoenix is set to take the international modelling world by storm after Maxim Magazine nominated her for its annual Woman of the Year Awards, due to take place in Berlin this month. Phoenix has been nominated in the 'Who's That Girl?' category, which forms part of the overall Woman of The Year 2003 Awards. Other nominees include Halle Berry, Cameron Diaz and Jennifer Aniston in the actress category, and Kylie Minogue, Britney Spears and Pink in the pop category. The awards ceremony will be televised live throughout Europe. Phoenix shot to fame in Germany after appearing in a shower gel advert. Various high-profile modelling assignments followed, among them a feature shoot for Maxim." (nachzulesen unter http://www.suntimes.co.za/2003/12/07/backpage/)

Kommentare


von  Sandro Sandalette am 25.03.2004
Aufrufe  22910



Anzeige


Weitere interessante Artikel