Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Electro  Magazin

SNF´s Monthly Vinyl Tips || December

SNF´s Monthly Vinyl Tips || December

Store N Forward Monthly Vinyl Tips || December

Thema des Monats Dezember ist “Only Trance” Und jetzt gehts auch schon gleich los.

Record Of The Month

BuRo – Mindlessness / Forever (Flowmotion Recordings / Release 01/05)

A1 Mindlessness (Audioplacid Remix)
Gewohnt verträumte Klänge aus dem Hause Audioplacid, der hier sein ersten offiziellen Remix abliefert. Flächen die einen durch den ganzen Track tragen, schwebende Hihats und ein Break der einen dazu motiviert die Feuerzeuge anzumachen. Das beinhaltet alles dieser Remix von Herrn Herbst, der wieder einmal überzeugen konnte. Aber wer denkt das ist das einzige Schmuckstück auf der Vinyl, der wird sich wundern. Denn die B-Seite hält ihr Versprechen und bietet wie immer den etwas unkommerzielleren Sound.

B1 Forever
Mein persönliches Lieblingsstück auf der Vinyl. Was hier dem Hörer erwartet ist ein wahres Feuerwerk an leichten Emotionen. Der guten Morgen Track überhaupt. Gitarren, Strings, Flächen und eine sehr fluffige Bassline sorgen hier für den nötigen Drive. Jeder der den Track hört denkt sofort an den Sommer und wird das kühle Nass aus Deutschland vergessen. Die Insel ruft und der Track wird kommen.

B2 Mindlessness (Original Mix)
Etwas straighter als der Audioplacid Remix. Dennoch steht er dem Audioplacid Mix in nichts nach. Der Break ist hier zwar etwas kürzer gehalten, dafür bietet der Mainpart etwas mehr Power und persönlich finde ich die Nummer mehr Clubtauglich. Ihr habt wie immer die Qual der Wahl.


News – Trance

Unknown Source – Cruentus (Afterglow Records)

A1 Original Mix
Ein wahres Brett! Eine bessere Umschreibung wird man hier wohl nicht finden. Von Anfang an geht’s hier nur um das eine – Abfahrt! Was sich doch so ruhig aufbaut und in einem Streicherbreak verläuft, ist nur ein Vorgeschmack auf den Mainpart, bei dem kein Barhocker besetzt bleibt. Hände hoch im Break und Feuer im Mainpart. Bei dem Stück werden dann wieder die warmen und harmonievollen Gedanken an den allseits bekannten Ferry Corsten Mix zu „Adagio for Strings“ wach. Hier darf getanzt und gefeiert werden. Ein Muss in jedem Trance Koffer!!!!!!!

B1 Exertion Mix
Der Mix geht etwas verträumter an das Thema. Im gesamten Track machen sich die Flächen breit und man hat das Gefühl, gleich hebt man ab. Für mich eine Mischung aus Above & Beyond und Plastic Angel. Der Break spielt wunderbar mit den gegebenen Harmonien und ein Piano trällert leise vor sich hin. Danach – Tanzen bitte.

Persönlich tendiere ich zum Original Mix, doch beide Mixe haben etwas ganz spezielles und ich denke Ihr werdet auch auf dieser Vinyl euren Favoriten finden.

News – Deep Trance

Glasberg & Fawkes – White Russian (Fireglow Records)

Down in the night with a white russian. Das Thema des Songs ist wohl eindeutig. Eine der dunkelsten Trancenummer die ich je gehört habe, aber auch eine der groovigsten. Auf der „Limited One Sided Vinyl“ findet man nur ein Mix, der aber Grund genug ist, sich die Scheibe zu holen. Durch den ganzen Track ziehen sich sehr strange aber „fuckin“ geile Vocals, dass man fast gezwungen ist, dem Herrn zuzuhören und den lieben Gott ein netten Mann sein lassen. Auch die Jünger des etwas orientalischen Trance kommen hier auf Ihre Kosten, denn der kurze Break bietet einiges an orientalischem Material, welches aber doch leicht verfremdet wurde. Danach wird weiter gegroovt. Wem das Alles nicht reicht, findet auf der leeren B-Seite ein Rezept für ein White Russian. In diesem Sinne frohes Mischen & Mixen.


© 2004 Store N Forward


Kommentare

Store N Forward
Store N Forward Februar 2005
Sorryyyyyyyy
Da wir gerade etwas gestresst sind, fallen die Tips für Januar und Februar aus.. dafür gibs dann ab März wieder regelmäßig die Monthly Vinyl Tips und ein Best Of 2004...
Reviews über die Gewinner und Verlierer des letzen Jahres..

Also reingehaun..
Gruß Thomas


von  Store N Forward am 02.12.2004
Aufrufe  19961



Anzeige


Weitere interessante Artikel