Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Magazin

Guitar Amp 2 Free Edition VST Review

Guitar Rig Konzept für lau
Guitar Amp 2 Free Edition VST Review

Die Firma Plektron hält sich bei ihrem Amp Sim stark an Native Instruments "Guitar Rig".

Hierbei lassen sich in einem virtuellen Rack beliebige Verstärker, Boxen und Effekte für Gitarre und Bass miteinander kombinieren. 

Der Signalfluss geht von oben nach unten. In der rechten Leiste befinden sich die o.g. Geräte, die dann per Drag & Drop in den linken Bereich gezogen werden. 2 zusätzliche Module sind für die Input-Bearbeitung. Einstellungsmöglichkeiten sind hier links/rechts/stereo, Input Level und Gate. Beim Output stehen Panning, Output Level, 16 Wege LEDs, Mute Schalter und Host-Tempo-Anzeige zur Verfügung.  

2 Amps gibt es. Eine Orange Kopie namens "British", der einen fest eingestellten Speaker besitzt. Der Overdrive Kanal hat ein gutes Pfund. Der andere Amp bietet einen 3-Band-EQ mit verstellbaren Zentralfrequenzen, einen One-Knob-Kompressor und 12 Cabinets.
Weitere Module sind ein Multi-Cabinet, ein Kompressor mit Soft Clipping, ein Fuzz, einen Reverb und einen Tuner. Sehr praktisch. Durch die Midi-Learn-Funkton können die Parameter durch einen Midi-Controller gesteuert werden. Dank der sehr übersichtlichen und lustig gemachten Oberfläche, dem durchsetzungsfähigen Sound und den einfachen, aber stets gut klingenden Modulationsmöglichkeiten halte ich GA 2 FE neben der LePou Reihe für die beste kostenlose Amp Sim. Er macht sich in vielen Fällen auch gut auf Synths. Allerdings benötigt das Plug In recht viel CPU Last.

Absolute Empfehlung!

Link zum Hersteller: Plektron



Kommentare


von  Redaktion am 21.06.2014
Aufrufe  3703



Anzeige


Weitere interessante Artikel