Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Magazin

KT-C VST/AU Review

KT-C VST/AU Review

Der "KT-C" vom französischen Hersteller King Tao ist ein Freeware Kompresssor Plug In für PC und Mac. 

Die Oberfläche ist an den legendären Opto Kompressor Tube Tech CL1B angelehnt. 

Von daher ist es nicht verwunderlich, dass er fast die gleichen Parameter besitzt. Der Ratio wird zwischen 2:1 und 10:1 eingestellt.

Durch die Wahl von linearer und exponentieller Kompressionskurve ist eine großer Anwendungsbereich gegeben. Die Knee Werte sind dabei variabel. Besonders hilfreich ist hierbei der Sum Regler, der das Überblenden zwischen trockenem und bearbeitetem Signal ermöglicht. Somit wird keine zusätzliche Subgruppe für Parallelkompression benötigt.

Leider bietet das Plug In keine Sidechain Funktion.

Vom Sound hat mir das Plug In besonders gut für die unauffällige Verdichtung von Drums und Bass gefallen. Das Anschlagsverhalten lässt sich mit dem KT-C sehr gut herausarbeiten. Allerdings sind Pump Effekte für ihn auch kein Problem.

Weiterer Plus Punkt ist der sehr geringe Ressourcenverbrauch.

Absolute Empfehlung!

Link zum Hersteller: http://kingtao.factoryset.org/

 


von  Redaktion am 11.04.2014
Aufrufe  2959



Anzeige


Weitere interessante Artikel