Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Magazin

Thrillseeker XTC VST Review

Thrillseeker XTC VST Review

Wenn man Signalen mehr Brillanz geben möchte, greift der ein oder andere neben der EQ- und Kompressions-Arbeit auf Exiter zurück. Diese sind aber oft hinderlich im Sound, da sie im verstärkten Einsatz den Höhenbereich unnatürlich deutlich hervorhebt. Dosierung ist da schwierig, da alles durch das Mehr an Höhen seidiger klingt.
Variety of Sound hat mit dem Effekt Plug In "Thrillseeker-XTC" ein Freeware-Tool im Angebot.
Dieses soll dafür sorgen, dass die charakteristische Färbung analoger Technik vollzogen wird.
Das VST hat 3 parallele EQs (Low,Mid,Air), welche jeweils eine eigene Sättigungsstufe haben. Durch diese wird die Klangfarbe beeinflusst. Jedes Band hat 4 vorgegebene Frequenzbereiche, um die Effekt Stärke zu bestimmen. Der Low EQ geht von 70-450 hz, der Mid EQ von 0.8-5kHz und der Air EQ von 3.2-18kHz. 

Durch den "Mojo"-Regler wird dem Signal mehr Wärme verliehen.

Von dem Plug-In gibt es 2 Versionen.
Die blaue Version ist speziell für lautes Material wie z.B. Drums sehr gut. Die schwarze Version ist für leichte Anhebung bei leisen Signalen. Ein Mix Regler wie auch eine steuerbare Ausgangsverstärkung komplettieren das VST.
Das Tool ist hervorragend dafür geeignet, Signalen mehr Biss und Wärme zu geben. Auf Subgruppen sorgt es für den Glue. Ein richtiger Schönfärber eben, mit dem man leicht sterilen Signalen Charakter geben kann.

Sehr empfehlenswert!

Link zum Hersteller: Variety of Sound

 

_______________________________

In eigener Sache:



Kommentare


von  Redaktion am 17.02.2014
Aufrufe  3436



Anzeige


Weitere interessante Artikel