Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Magazin

Nur für Reasonisten!

Marco Torrance
Nur für Reasonisten!

Hallo liebe Gelblinge,

für die Reason 5+ User unter Euch habe ich mal etwas schickes gebastelt. Nein, es ist keine Rack Extension, sondern ein klassisches Reason Combinator-Preset. In den letzten Wochen habe ich eine komplette Drum-Maschine gebaut und verfeinert. Natürlich basiert das Ganze auf dem KONG Drumpad. Des weiteren habe ich gleich eine Sidechain-Source eingebaut. Ich hoffe die Features überzeugen:

  • Sidechain-Signal: Einfach ein Bassdrum-Sample in den 1. Channelstrip der Redrum laden, und schon könnt ihr die 4 Spiders als Sidechain-Signal benutzen.
  • KONG Pads 5 bis 8 haben einen Stereo-Spread. Dieser Spread-Effekt wird meistens bei House und Electronic Music für Claps und andere Percussions benutzt.
  • KONG Pads 13, 14 und 15 sind Loop-Player für Rex-Dateien. Diese sind bereits mit dem Sidechain-Signal der Redrum verbunden.
  • Alle KONG-Pads haben bereits einen EQ vorinstalliert, da ich der Meinung bin, dass man unnötige Frequenzen bei den Drums und Percussions heraus schneiden sollte.
  • 2 Hauptfilter mit Switch. (Low Pass und High Pass)
  • 2 weitere Haupteffekte: Ring Modulation und Rassler
  • Master Low Shelf Gain: Damit könnt ihr den Bassanteil eurer Drums heraus drehen, wie es auch oft in Intros, Outros und Breaks bei elektronschen Tracks genutzt wird.
  • Automate Mode: Drückt beim aktivierten Modus auf Euren Controller die Noten C1, C#1, D1 and D#1 (Kong Drumpad 1, 2, 3 and 4) und Reason generiert aus diesen 4 Drumpads einen zufälligen Beat. Umso mehr Tasten Ihr auf einmal drückt, desto interessanter wird es. =)

Da wünsch ich Euch viel Spaß damit! =)

--> Download



Kommentare

STYXOS
STYXOS April 2013
dankescheeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Colorful Tones
Colorful Tones April 2013
Super, Danke! ;-)

Aurora Borealis
Aurora Borealis April 2013
Cool....Danke!


von  Marco Torrance am 04.04.2013
Aufrufe  12988



Anzeige


Weitere interessante Artikel