Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Magazin

Schlagerstar erliegt schwerer Krankheit

Abschied von Bert
Schlagerstar erliegt schwerer Krankheit

Wie heute bekannt wurde, verstarb am 14.07.2012 Norbert Berger, der männliche Part, des in den 70er Jahren bundesweit bekannten Schlager-Duos "Cindy & Bert".(Bild, ganz links)


Anfang der 60er Jahre lernten sich Nobert Berger (Bert), der zu dieser Zeit als E-Bassist in der Band "Blue Birds" spielte, und Jutta Gusenburger (Cindy) kennen. Bis Ende1964 traten die Beiden gemeinsam in der Band "Royals" auf.
1965 wechselte das Schlager-Duo ins Profilager und konnte mit Songs, wie: "Immer wieder Sonntags", oder " Spaniens Gitarren" große Erfolge feiern.
Nun erlag "Bert" im Alter von nur 66 Jahren einer schweren Lungenentzündung in einem Düsseldorfer Krankenhaus.
Auch wenn es in letzten Jahren ruhig um Cindy & Bert geworden ist, wird man die Lieder dieses Duos noch lange Zeit hören.

Die Schlagerwelt nimmt Abschied und trauert um Bert.

 

Bildquelle: Wikipedia

 

 

 



Kommentare

antares
antares Juli 2012
R.I.P.

Möge der Fährmann Dich begleiten ... dorthin und mit allem.
Oft gehört gar täglich, ebnet sich scheinbar das ab was erhaben war.
Was nun bleibt, ist eine Freude und Entsinnen, ein wohl vielen angenehmer Eindruck ...

Danke für die Musik
@ntares


von  Redaktion am 19.07.2012
Aufrufe  21258



Anzeige


Weitere interessante Artikel