Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Magazin

Strafbefehl gegen Loveparade Initiator

Verbale Entgleisung beim Falschparken
Strafbefehl gegen Loveparade Initiator

Wie erst jetzt bekannt wurde ist im Januar 2012 gegen Dr. Motte, DJ und Mitbegründer der Loveparade, Strafbefehl erlassen worden.

Hintergrund ist, laut tagesspiegel.de, eine verbale Entgleisung als er im März 2011 beim Falschparken erwischt wurde. Zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes wiesen ihn auf sein Fehlverhalten hin. Das Gespräch wurde immer heftiger und eskalierte schließlich. 

Vorbeikommende Polizeibeamte gingen dazwischen und konnten ihn nur schwer in seinen Äusserungen und Beleidigungen bremsen. Was prompt ein Strafbefehl zur folge hatte.

Das Strafmaß wurde nachfolgend von der Staatsanwaltschaft auf 15000 Euro festgelegt dann aber, nach Einspruch von Dr. Motte, auf 4920 Euro reduziert.

Bereits 2009 war Dr. Motte negativ in den Medien aufgefallen.

 

Den Kompletten Artikel mit Auszügen der Eskalation lesen

 

Interpretation beruht auf Meldung des tagesspiegels.de vom 10.01.2012

Bildquellenangabe: Rike  / pixelio.de


Kommentare


von  Redaktion am 16.04.2012
Aufrufe  21253



Anzeige


Weitere interessante Artikel