Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Electronic V
Dezember 2004
Electronic V  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Man nehme einen Genialen Track von CJ Hurrance, mische ihn noch fetter ab, tausche das Drumming aus und schon haben wir den Trancenation Remix. So im Groben etwa.

Was auffällt ist, das die der Bass richtig dick betont wird. Schon fast zu basslastig abgemischt. Aber das stört kaum.

Genales Vorbild, genialer Remix. Ein paar eigene Ideen wären schön gewesen.

Sind 5*****


DJ Raptor
September 2004
DJ Raptor  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
aaaarrrrg, ich bin sprachlos. der Track an sich ist sowieso der Hammer, aber was mich umgehauen hat ist das Intro. Du solltest dich mal an Movie-Scores bzw. Soundtracks versuchen. Das klingt einfach nur geil. Wie gesagt ich bin sprachlos und somit 5, HdT, T, DL ...
Christian Hatoses Schwarz
Mai 2022
Christian Hatoses Schwarz
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
A. T. Seven
Januar 2016
A. T. Seven
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Dj@Smog
September 2012
Dj@Smog
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Januar 2006
Ehemaliger Account
herausragend  
Wow das ist ja mal n richtig cooles teil....find ich sehr gelungen...da gibts echt nix zu meckern

LG Robert

PS: würde mich freuen wenn du im gegenzug "2 Dumme 1 Gedanke" bewerten würdest...auf meinem Account....ist zwar ein anderes Genre...aber vielleicht gefällt dir ja!
Basedee
August 2005
Basedee
herausragend  
Sehr schön am besten gefallen mir die synths die du im 16tel eingespielt hast die bringen richtig drive rein.

würde mich über backcheck freuen

Groove SEBGEE ;-)
Solanas
August 2005
Solanas
herausragend  
Absolut geniales Teil. Ich gebe meinem Vorredner recht. Bin auch Sprachlos und deshalb auch von mir 5 Sterne
Viele Grüße
Noiceline
August 2005
Noiceline
herausragend  
OW

5 * Top DL
DJ Devil-Sky
November 2004
DJ Devil-Sky
herausragend  
Hallo Trancenation,

ein schönes Intro, ich fasziniert!
Geiler Track
Von mir 5* und ein top
BÄEN
November 2004
BÄEN
herausragend  
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
das intro ist sowas von harmonisch und klangvoll das es mir die haare zu berge stehen lässt und als dann noch das piano einsetzt ist es ganz aus und ich bin den tränen nahe.

absolut klasse ist der langsame aber passende aufbau ,der sich dann so langsam zum hauptteil aufbaut.
das ist musik in vollendung wunderbar schön.
danke
BenB
Virtuose aus der Dose
Oktober 2004
Virtuose aus der Dose
herausragend  
toller Remix aber das bin ich mittlerweilen gewöhnt von Dir - Sounds sind Klasse - ja was will man mehr..... 5+top+fav
Kracha
Oktober 2004
Kracha
herausragend  
Also meine fresse nochmal....´

Du machst hier so eine perfekte Mucke mit Ochester Instrumenten...

Du hast ein so genjales Gespür für eingängige Melodien und das wird mir langsam unheimlich.

Bist Du Beethovens Wiedergebuhrt ? *lol* ok ok ich neige zu übertreiben.

Also mal sachlich bleiben hier:

Klasse Instrumente, schöne Effekte, alles eins A bearbeitet, tolle Melodien, schöne Absmische und nen Roter Faden ist auch noch drinne ;)

Du bekommst von mir 5 wohlverdiente MoMies und nen Tolles Top topen trauf ;)

Gruß Alex
Scientek Basement
Oktober 2004
Scientek Basement
herausragend  
Easy ! Trance Nation ??? LOL

Tachschen !

Geniales Teil iss ja klar ....

Greetz vom HEADZ
Inter-City-Trance
Oktober 2004
Inter-City-Trance
herausragend  
EIn Satz:
Stark wie immer;o)

Gruss
Chris
Body Attack
September 2004
Body Attack
herausragend  
auch bei diesem track find ich nix, was man groß bemängeln könnte, feine harmonien und zarte melodien mit den passenden sounds gespielt.
das einzigste sind die etwas hohen hihats, die mit der zeit etwas störend wirken, aber alles in allem eine feine produktion.
gruß frank
wreak
September 2004
wreak
herausragend  
Jawoll, klasse Intro, Hammer Sound, wenn auch a little more bass schön gewesen wäre, überholt hier Mische und Master um längen was man sonst so geboten bekommt :D
Ich weiss jetzt nicht mehr genau was das Original vom Arrangement her gibt, aber irgendwie ..entschuldige wenn ich das so ausdrück, dudelt es hier vor sich hin hier... in der Main festgefahren ?
Der Aufbau ist soweit schon ok..nur wenigstens eine Bridge /Themenwechsel nach dem Beak wär mit Sicherheit hier ziemlich aufwertend.
Ohne Frage, der Track ist schön...sehr schön sogar, aber ich glaube aus dem Thema hättest Du etwas mehr rausholen können.
Die Instrumentierung besticht durch wieder einmal einzigartige Harmonie und reisst hier einiges raus.
Joi ne aber nen 4er mag ich da nicht geben, es sind also noch glatte 5 trotz meiner Nörgeleien.
Objektiv betrachtet ist es 'ne klasse Produktion.
Syl@wreak
Chris Lang
September 2004
Chris Lang
herausragend  
Ich kann nich in Worte fassen, wie mir dieser Track gefällt! Jetz echt! Des hab ich selten, dass mir bei Musik die Worte fehlen!
5*+Top+Fav+DL ohne viel Gerede
Pattraxx
September 2004
Pattraxx
herausragend  
Ja, auch ich muss meine begeisterung dieses Remixes zur kenntnis geben. Das Intro ist wirklich sehr sehr schön Orchestral rübergebracht worden. Auch wenn du hier mal wieder (wie immer) die höhen mancher sounds etwas an die Spitze gebracht hast, is dieser Track doch wirklich sehr genail geworden. und wenn ich das schon sage dann stimmt das auch ;) Die Drums stimmen vielleicht nicht ganz zum restbild und stechen auch nicht ganz so gut hervor, aber was uns hörern da ansonsten geboten wird ist wirklich geil. daher is das ein klarer Fall von 5 Stars + TOP
Alex Silvennoinen
September 2004
Alex Silvennoinen
gut  
Obwohl ich normalerweise keinen grossen Bezug zu Trance habe muss ich zugeben, dass die Melodien und Harmonien hier wirklich auf Anhieb überzeugen können, auch wenn es streckenweise ein wenig nach "Robin Hood" klingt. Die Klangkullisse ist wirklich sehr sauber. Allerdings warst du etwas zu forsch mit den Höhen > 12kHz. Dadurch bekommt man freilich eine gewisse Reinheit ins Mix, aber hier ermüdet das Ohr daran doch sehr schnell. Dringend korrigieren! Solang 4 Sterne, Gruss Alex
High Q
September 2004
High Q
herausragend  
Wieder einmal eine gelungene Produktion - für mich persönlich klanglich etwas zu "schlank", aber ansonsten überzeugt wieder der Trancenation-Sound! Die auch im Original vorhandenen harmonischen "Kanten" hast Du komplett übernommen. An manchen Stellen des Main-Themas wurde selbiges für mein Hörempfinden nicht harmonisch korrekt von Bass und Pad umspielt. Da "beißt" sich etwas. Aber das ist Dir nun so unmittelbar nicht anzulasten. Deshalb bekommst DU für den Remix von mir die volle Punktzahl. DL mach ich schon wegen der Qualität;-)
Ehemaliger Account
September 2004
Ehemaliger Account
herausragend  
schön *g*
ist meiner meinung nach progressive trance aber das ist ja total egal *g*
ist sogar ein bischen chillig aber auch gut zum tanzen..
mir gefällts sehr gut :)
gruß,flori
Guided
September 2004
Guided
herausragend  
Jo, Sebastian,

also das Intro ist schon toll geworden, sowas mag ich. Aber dennoch überzeugen mich deine Trancetracks noch nicht sooo wie es die "NewAge-Bretter" :-) tun. Die breaks sind wie immer auch super. Hat auch nen ganz guten Flow das Teil (eigentlich auch wie immer ;-)). Aber teilweise sind die Synths etwas zu piepslig (da fehlt irgendwie so bissi ne Basis um die 300Hz). Wirkt dadurch etwas ermüdend. Der Aufbau hat so seine Schönheiten und ist gesamt besser gelungen als bei deinem Letzten. Dennoch gibt es noch ein zwei Stellen wo man das Gefühl hat das sich der Track etwas "verläuft", wenn du verstehst was ich damit meine :-)?.

Gesamt noch ne knappe 5.
Besten Gruß
Tobi
Into The West
September 2004
Into The West
gut  
schönes intro. wirklich klasse... der beat dahinter ist richtig schön oldschool, erinnert mich sehr an meine lieblings-dance-tracks aus der mitte der 90er *erinner*
da ich das original (noch) nicht kenne, halte ich mich einfach mal an das was ich höre und bewerte es vollkommen unabhängig von seinem remix-dasein. und da gefällt es mir sound- und arrangementmäßig wie immer verdammt gut. aber irgendwie ist dir das mastering/mische diesmal nicht so gelungen. es klingt etwas flach. die bässe könnten etwas mehr drücken und auch die mitten sind nicht unbedingt transparent... die oboe geht meiner meinung nach viel zu sehr unter. die höhen sind okay (*g*)
von der soundauswahl her erinnert mich der track sehr an dein "dreams 2004". wobei dreams nach der zweiten chillphase nicht so sehr dampf verloren hat wie dieses teil hier. die spannung geht leider fast komplett den bach runter.
fazit -> schönes teil, mit schwächen in mische/mastering und halt diesem kleinen bruch im spannungsbogen.
4* + top

Ben

PS) aber das outro is geil ;-)
Oliver Breidenbach
September 2004
Oliver Breidenbach
herausragend  
du verstehst es echt deine verwendeten sounds in scene zu setzen. wieder mal ne echt geile auswahl. super klang. kenne das original zwar nicht aber deikn remix ist erste sahne
DJ Hardbreak
September 2004
DJ Hardbreak
gut  
schonwieder son trancegeballer mach ma n bissl was härteres

nene bleib bei deinem style klingt ja ganz okay
klingt am anfang n bissl wie von nem film

is mir n stückel zu langsam aber naja kann man ja schneller machen
melo kommt gut in den kop nei
schöner mittelpart
soundquali scheint ni soo toll zu sein
naja von mir gibbet 4re wegen soundquali rest is okay(klingt alles n bissl dumpf
Bryan Summerville
September 2004
Bryan Summerville
herausragend  
ein wirklich schöner rmx den du hier gemacht hast - man erkennt gleich das du ihn gemacht hast - er gefällt mir allerdings nicht so gut wie die eigenen sachen von dir - hätte mir alles vielleicht en tick deeper gewünscht

aber der is allemal 5* wert
relaxJay
September 2004
relaxJay
herausragend  
Man Basti der abselute Wahnsinn was du da immer Bastelst oder soll ich lieber Zauberst schreiben? Man weiß es nicht ;)
Ich fliege dahin, diese Flächen unglaublich weich, sie tragen meine Körper bis ihn den Himmel :D
Ein sehr umfangreiche Instrumentierung wie ich finde und ein Perfektes Mastering, klasse Track!
Was willste jetzt hören?
Ja schon ok, hier haste wieder deine
5* + TOP + DL + FAV einfach PERFEKT :D
Gruß in den Süden!
Jan

Atomicflash
September 2004
Atomicflash
herausragend  
Hmm, ich glaube hier entsteht gerade ein neuer Trancestyle. "Orchestral Trance" oder sowas in der Art. *g*
Das Intro ist wirklich super geworden...so stelle ich mir einen modereneren Robert Miles vor. Tja und immer wieder die für Trance ungewohnten Instrumente. Das was darauffolgt ist wieder feinste Detailarbeit. Klasse Beat, tolle Umsetzung der Synthis etc.. Super Remix! 5* top, dl
Tepresto
September 2004
Tepresto
herausragend  
O jaaaa schönes Intro mit dem Pianopart like Chopin, der Übergang zum Mainpart ist dir saugut gelungen, danach folgt der typische Trancenation - Part mit dem leicht angehauhtem Beat. Ich würd noch minimal die Lautstärke der Synths erhöhen. Die Harms sind wirklich ausgefallen und bringen eine Portion an Bewegung in dem ganzen Track. Die Gefühle die der Track hervorruft sind wie immer bei dir leicht traurig aber dann wechseln die in eine Hoffnung ,sie beschreiben ein Bildnis des Lebens wo eben Trauer, Hoffnung, Lebendigkeit vorkommen. Technisch umgesetzt ist der Track grandios man spürrt viel Raum und Dichte die von gelungenem Mastering sprechen, wirklich eine epische und leicht mittelaltärliche Instrummenten auswahl krönen noch den Gesammteindruck die der Track mit sich bringt und machen den einmalig in seiner Komposition. MFG Tepresto
Elcetronix
September 2004
Elcetronix
herausragend  
Oh man... krasse Atmo und Pads. Soundtechnisch gesehen sehr gut produziert. Man erkennt auch nich, dass der Track mit Reason gemacht wurde. Also was soll man da sagen!? Geiles Teil! TOP
Thomas You
September 2004
Thomas You
herausragend  
Das Intro ähnelt schon sehr dem Original, was auch sehr klasse war. Die Streicher und die weiteren Elemente wie Piano, Oboe etc. sind sehr schön. Jetzt kommt der Beat. Die Höhen im Song gehen noch so eben diesmal. Dafür würde ich mir mehr Bass wünschen. Wie alle deine Songs ist dieser Remix auch wieder sehr gut gelungen. Volle 5 Sterne + Top.
MfG
Thomas [DP]
sunbreeze
September 2004
sunbreeze
gut  
Hmm gemischt.

Das erste Mal bin ich bei einem deiner Songs geteilter Meinung.
Herzzereissende Flächen schichten kannst du ja 1a *g* und so überrascht es nicht, dass einem auch dieses Thema die Seele streichelt.

Das Arrangement will jedoch nicht so recht überzeugen und auch der Sound kommt mir dieses Mal doch zu kompakt daher.

Für Trance ist es m.E. eindeutig zu komplex. Geht eher so in die alten Synthesizer Classics Compilations.

sim.s
September 2004
sim.s
herausragend  
ja, orchester ist wirklich sehr schön. intro und aufbau ist dir gut gelungen. die sounds kommen klar rüber. break ist der hammer!
was soll ich noch sagen?,5***** & top
gruss, simon
Timo Klangfeld
September 2004
Timo Klangfeld
herausragend  
was soll man den bei dir noch hinzufügen.deine teile sind schon immer der hammer gewesen.
und dieses hir schlägt bis jetzt alles aus dem boden.
sehr feine arbeit.
auch von mir die volle punktzahl+top.
gruß MB
Eric Gee
September 2004
Eric Gee
herausragend  
unglaublich, wie machst du das?

Das ist der Remix schlechthin!! Du hast es geschafft das wesentliche, die "Seele" des Songs beizubehalten und drumherum deinen Style gebastelt. Das Intro ist genial - Ich liebe diese Orchestereinflüsse, dann geht es ganz Trancenation-gerecht weiter, feinster Dream Trance. Martin hat absolut recht, genau so muss Musik sein!!!

sorry Martin aber ich muss es sagen: Der Remix schlägt das Original.........bitte jetzt nicht hauen *g*

volles Programm DL+Top+Fav
Wyverns Spirit
September 2004
Wyverns Spirit
herausragend  
Mann, das ist ja der helle Wahnsinn...

Ich kann die Gefühle überhaupt nicht beschreiben, die mich beim Hören durchströmen. Rührung pur, Freudentränen, Gäsnehaut...
Was du da geschaffen hast, ist an Genialität gar nicht mehr zu überbieten. Was soll ich bloß schreiben?

Du hast dich wirklich sehr an meine Fassung gehalten, aber deinen großartigen Stil geradezu bahnbrechend dazu parallel in Szene gesetzt. Instrumente, die bei mir nicht so gut gepasst haben, hast du durch genau das Richtige ersetzt. Eine meisterhafte Symbiose aus unseren beiden Stilen, wie sie besser nicht funktionieren könnte.

Würde mich jemand nach einem konkreten Song fragen, den ich als das Symbol meines Verständnisses des Begriffes Musik bezeichne, so würde ich ohne lange zu überlegen diesen hier nennen.

Ich bin einfach nur überwältigt...

5 * + Top + DL + Fav1.

Grüße, Martin
compumusic
September 2004
compumusic
herausragend  
Es ist immer wieder erstaunlich was du für tolle Musik Produzierst. Man muss sich deine Musik einfach nur anhören und jeder wird erkennen, dass hier einer Musik Produziert, der sein Fach wirklich versteht und auch umsetzt. 5***** TOP + DL

Gruß Erwin
Tomcats Heaven
September 2004
Tomcats Heaven
herausragend  
Was soll ich dazu gross schreiben ???
Im ersten Moment fehlen mir doch ein wenig die Worte.
Zunächst einmal hat Martin seinerzeit das Thema sehr gut und kraftvoll umgesetzt und das hat mir sehr gut gefallen.
Wenn ich jetzt diese Version höre... ein typischer Trancenation-Trance mit den unverwechselbaren Sounds. Dieser Remix klingt ein wenig verspielter, dreamiger und gibt den Song einen ganz eigenen Reiz. Sehr schön !!!
Und da mir nun wirklich nichts mehr zum Schreiben einfällt, lass ich es jetzt auch und sag mal 5***** und Top + d/l. ;))
Tomcat