Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
Februar 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klasse gesungen! Das Song Writing ist auch bestens.
Sehr gut, Micha!
Mindmovie
Januar 2017
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
EIn sehr geiler Song von Dir mit tollen Lyrics in denen sich fast jeder wiederfinden kann. Was mir hier besonders gut gefällt ist der Gesang, sowohl von der Melodie her, als auch von der Intonation her (zwar immer noch nicht perfekt - aber nahe dran).

Dazu ein passendes abwechslungsreiches Arrangement, das macht Spaß hier zuzuhören.

Im Mix ginge sicherlich noch etwas nach oben, aber der Song würde jeder aktuellen Deutschrock Größe sehr gut zu Gesicht stehen !
Ehemaliger Account
Oktober 2022
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Top Production by a rich boy... wow, not.

Aber wirklich guter Text...theorie is Praxis wandeln ist aber nicht deins, oder?

Brücke...? ^^ . Pfff... Du gönnst anderen nichtma ne Brücke.

Gruß aus dem Abseits . .. !! -.-

No MFG Basti
PiAkustik
September 2022
PiAkustik
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow, was für ein Text,
Gute deutsche Texte zu schreiben und zu singen finde ich echt schwer.
Ist dir gut gelungen.
Sehr gut, Musik gefällt mir auch gut.
Hans-Joachim Schneider
Mai 2018
Hans-Joachim Schneider
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöner Titel. Das Arrangement ist toll. Beim Gesang muss man sich zwar erst etwas reinhören - finde ihn dann aber auch wirklich gut. Einziger Kritikpunkt ist die über den gesamten Titel fast gleichbleibende Harmonienfolge (a-d-G). Hier hätte ich mehr Abwechslung erwartet. Ist aber wohl Geschmackssache. Trotzdem, anhörenswert.
lukanis888
März 2018
lukanis888
noch mal überdenken  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hahahaha
El Capo
Januar 2018
El Capo
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Super Song. Geht ab. Tolles Arrangement. Ich steh´ ja auf Streicher. Noch etwas mehr Brillianz im Mix würde es noch fetter machen. Die HH hätte ich persönlich etwas mehr geschlossen. Nochmal: toller Song. Den Text find ich auch gut, auch wie er vorgetragen wird.
Download.
Nachtschall
November 2017
Nachtschall
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Micha
Klasse Text und Gesang indem ich mich sofort wiederfinde.
Toll auch die Klavierbegleitung sehr emotional berührt mich der Song.Einfach sehr eigenständig und super Songwriting.Hammer !!!
Und jetzt ist wieder November :-)

LG Ralf
CutDiamond
Oktober 2017
CutDiamond
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow, das ist richtig gut.
Lyrium / feat. Siggi W.
September 2017
Lyrium / feat. Siggi W.
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
JO !
Juni 2017
JO !
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
lass ma was DA !
Da ! hast dus .
weil DA ! was hat.
Da ! bleibt mir nur noch dir noch nen Gruss DA ! zu lassen :)
JO ! war Da !
Ehemaliger Account
Juni 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Micha,

schließe mich der herrschenden Meinung an. Tolle Musik, gelungener Gesang, Mix okay!

LG

Marco
One Man Folk & Beat Band
Mai 2017
One Man Folk & Beat Band
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die Art, wie Du mit Deinem Gesang diese tollen Texte
´rüberbringst, finde ich sehr außergewöhnlich und besonders!
Man glaubt Dir jedes Wort und es ist ein echter Ohrwurm.
Du sagst mit Deinen Songs wirklich sehr viel aus,
man wird berührt davon und findet sich darin wieder.
Tolle Message(s), und Deine Stimme passt zu den Texten
und zur Musik wie "A.... auf Eimer" !
Deine Musik geht einem definitiv nicht am "Allerwertesten" vorbei. Ganz im Gegenteil: So machen deutsche Songs spaß! Hört man sich öfters an.
Liebe Grüße
Jürgen
Manne
Mai 2017
Manne
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Nachdenklicher Text, gesanglich mitreißend vorgetragen, umrahmt von brillantem Intrumental. Sowohl hohes Gänsehaut-, als auch Hitpotential. - Profimäßige Nummer !
René Niedlich
Mai 2017
René Niedlich
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
gefällt mir schon deswegen weil ich gleich an witt denken musste , tiefgründiger text, treibender sound , super gemacht , hat mich wiedermal zum denken angeregt!!LG RENE
Renaud
Mai 2017
Renaud
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Da geht es nach einem ansprechenden Intro sofort los. Stoppt dann und macht Platz für den Gesang. Schöne Streicher. Sehr geschmackvoll alles arrangiert und detailreich garniert! Tolle Spannungsbögen! Wenn man das noch fetter und transparenter Mixt und mastert, kommt das echt überragend und vom Anspruch her sehr erhaben.

Beim Text braucht man Köpfchen, der ist interessant.
Hermann Voges
April 2017
Hermann Voges
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ohne Umschweife geht's gleich los; ein treibender Beat und eine lockere Klavierbegleitung zu Synthflächen unterstützen den geraden, erdigen Gesang. Man merkt, daß Du Deine Stücke mit Herzblut schreibst, und deshalb geht diese Musik auch direkt ins Herz des Hörers.
method of daia
April 2017
method of daia
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr schöne melodien , gefühlvoll vorgetragen .

wirklich gut :)

lg fredo
Frank Keil
März 2017
Frank Keil
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
au ist das schnell. nicht schlecht Micha.
inspiriert mich für neue sachen. ein gute laune kracher.

cool
Scattery
März 2017
Scattery
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Nachdem ich mir mit "Mittendrin" schon einen Ohrwurm gesetzt habe, riskiere ich auch hier ein Ohr.

Und wieder finde ich deine Stimme ausgesprochen gut und radiotauglich (vielleicht höre ich an einigen Stellen winzige Abweichungen, die aber nicht wirklich stören).

Aber auch der Song gibt wieder einiges her, wie auch der professionelle Text.

Ein starkes Pop-Stück!

Gruß
Martin
Lutzrobbylu
Februar 2017
Lutzrobbylu
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klasse Text. Feines Backing. Vielleicht ne Idee zu breit. Arrangement passt super gut. Sehr gut gesungen und einfach 100% ZWEXX, das ist einfach wahnsinnig authentisch. Kein verbiegen kein nix. Absolut gelungen. LG Rob
Beamish
Februar 2017
Beamish
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gefällt mir sehr gut, Super arbeit.

Lg.Hans
G. ProgOsto
Februar 2017
G. ProgOsto
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Toller Text. Passt^^
Erinnert mich von der Stimmung her etwas an die gute alte Silly mit ihren lebensnahen und genialen Texten.
Der Rest wurde schon gesagt.
Ach, in den Lyrics, bei dem Wort Krieg hat sich ein "F" eingeschlichen ;-)
Wenn du die Demo nochmal bearbeitest könntest du vielleicht kiecken ob du die Unterbrechung bei der offenen HiHat nicht mit einer hörbaren Schließung einleitest.
So wirkt das auf mich immer etwas abgehackt. Ist im Rock zwar üblich aber könnte noch runde werden.

Prima Arbeit Michael^^

Gruß
Tom Wolf
Februar 2017
Tom Wolf
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr eingängiger Song......nicht perfekt aber sehr gefühlvoll gesungen.....den Mix finde ich auch ein bisschen eng und muffig, spielt aber für die Qualität der Komposition keine Rolle...klasse Nummer...gern gehört.

Gruz Tom
XANC
Februar 2017
XANC
Text-Bewertung  
Der ist dir auch gesanglich gut gelungen.
Ehrlich, authentisch mit klarer Message.
Beim Sound stehen die Instrumente etwas nah aneinander.
Das Percussion und der Clap sind was grell.
Das sind aber keine echten Makel.
Hat mir gut gefallen der Song.
Gruß Thomas
IBIS
Februar 2017
IBIS
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Micha, ich finde den Song richtig klasse! Der Text ist super, das Instrumental ist hammermäßig. Die Streicher sind toll gewählt!
Was den Mix angeht, habe ich eh nicht so die Ahnung :)
Verdienter Tipp
G.W.Scott
Februar 2017
G.W.Scott
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein guter Track der in die Ohren geht.Text sehr gut.Sauberes Klangbild. Sehr schön gemacht
Lg.Scotty
Stathi
Februar 2017
Stathi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja, hier kann ich mich Achim und Dirke nur anschließen. Songwriting und Arrangement sind aus einem Guss. Sehr gelungen, wie Klavier und Streicher interagieren. Auch Deine Vocals können sich hören lassen, auch, wenn sie im Mix etwas weiter vorne stehen könnten - eventuell hier mal die Höhen bei 10 kHz anheben und mal horchen, wie's klingt. Aber naja, vielleicht ist das auch nur Geschmacksache. Unterm Strich jedenfalls eine starke Nummer!
Ehemaliger Account
Februar 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
textlich sehr gut..kein phrasen gedresche sondern ehrliche musik ! soundtechnisch ebenfalls okay :)

gruss jack

hör mal bei mir rein :)
Ehemaliger Account
Februar 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Micha, schließe mich den positiven und kritischen Kommentaren weitgehend an. Guter Sound ist wichtig und nötig. Der Song verdient ein "Bourani-mäßiges" Mastering.
Diffused Records
Februar 2017
Diffused Records
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schön!
Toller Text!
Einziger Kritikpunkt, ist der Mix und Master.. da wäre noch einiges drin gewesen..

Aber insgesamt ein toller Song!

Gruß Stefan
Kevin S.
Februar 2017
Kevin S.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow Micha, du entwickelst dich stimmlich sowas von in eine geile Richtung! Hast absolut Wiedererkennungswert und deinen ganz eigenen Stil!

Zum Song: Die Struktur finde ich super, das Pianospiel unterstreicht die wirklich guten Lyrics!

Einzig und allein im Vocalmix & Master geht natürlich noch was - aber das ist ja auch ''nur'' ne Demo :)
Hut ab!
LG Kevin
BigJ
Februar 2017
BigJ
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schön, finde es richtig gut. Allerdings hätte ich mir gewünscht, der Song wäre etwas langsamer aufgebaut worden. Das Klavier ist klasse und verdient mehr Aufmerksamkeit. Text ist 1a. Alles ist sehr closed.
Woife Herrmann
Februar 2017
Woife Herrmann
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Micha.
Grossartiger Text, ganz nach meinem Geschmack. TOLL!!
Ich persönlich hätte Drums und Bass anders eiingespielt, aber wurscht.
Echt ein Klassesong! Wenn ich sowas höre, will ich mich sofort ans Klavier setzen und sehen, was passiert!
Danke!
lg Woife
Ehemaliger Account
Januar 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hier fehlt im Sound der Schuss Klarheit. Der Gesang steh nicht so im Mix dass er entgültig so zur Instrumentierung passt. Mein ersten Gefühl ... andere Tonart nehmen. Die Drums müssen hier etwas mehr Brillianz zeigen, die Bassdrum schiebt kaum. Der Mix wirkt etwas verklebt, gerade die Streicher mulmen etwas. Ja die Klarheit im Mix ist es und die Drums, dann steht der Gesang nicht mehr ganz so allein. Thematisch ein geiler Song!
MbG André
Ehemaliger Account
Januar 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Toller Song von Dir.
Schoen gesungen und
das Piano groovt.
Auch die Drums treiben
so wie es der Song braucht.

Du singst mit Gefuehl.
Das gefaellt mir.

Warum DEMO???

Radiotaugliche 3:40!!!

Alles Liebe
eva hanser
Januar 2017
eva hanser
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
micha...ich finde den song richtig geil!!!...der text ist mega, wie immer, und das instrumental ist richtig toll...klasse instrumentenauswahl
Ehemaliger Account
Januar 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das finde ich sehr schön das Lied. Vor allem auch musikalisch. Richtig gut! Danke dafür!