Hans-Joachim Schneider

Hans-Joachim Schneider


Jahrgang 1958
Beruf: Unternehmer ( www.jentech.de )
Hobbies: Golf, Sprachen, Musik + Komposition
Instrumente: Piano, Gitarre, Rythmusinstrumente
Musikstil: Klassik, Jazz, Latin, Soundtracks
Vorlieben: Instrumental, Filmmusik

Facebook: http://www.facebook.com/JENTECH.Records
Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/JENTECHRecordsMusic
Label & Verlag: JENTECH Records (Unternehmensbereich der JENTECH AG ... www.jentech.de)
Label-Code: LC-29363
Künstlerseite: www.jentech-records.de
Spotify: https://play.spotify.com/artist/7w0X7oERamVhX8GC2KlFpB
DEEZER: http://www.deezer.com/album/8713329
sowie in Napster, WIMP, Googleplay, Simfy und vielen anderen Streamingdiensten.

Und was ich noch sagen wollte:
Jeder, der mir eine Bewertung zukommen lässt (hier, oder in meinem Gästebuch auf:
www.jentech-records.de ) bekommt natürlich auch eine Bewertung. Aber habt bitte etwas Geduld. Ich habe auch noch eine Nebenbeschäftigung (arbeiten) und schaue nur einmal pro Woche hier rein.


Album: Salamanca

Salamanca

EAN: 4250774100024
copyright: 2007-2013 by JENTECH Records
Komposition & Arrangement: Hans-Joachim Schneider
Release: 07/2013
Sales: http://www.cdbaby.com/cd/hansjoachimschneider2

Wer Spanien besucht, wird es lieben lernen. Mir selbst passierte dies 1991 in Sevilla zur Semana Santa. Und danach folgten viele andere Städte Spaniens. Eine war schöner als die andere. Die schönste aber von allen ist wohl Salamanca. Nicht zu klein, um nicht dort jeden Tag etwas neues zu entdecken und auch nicht zu groß, um sich nicht wie zu Hause fühlen zu können. Und wer die Liebe dort sucht, wird sie auch finden. Die beste Zeit dazu ist wohl der September mit seiner Feria zu Ehren der Virgen de la Vega. Von dort ist es dann auch nicht mehr sehr weit bis nach Segovia mit seiner mittelalterlchen Burg Alcazar und zur Sierra de Candelario. Diesen und weiteren magischen Orten wie dem Jardin del Generalife in Granada oder der unendlichen Weite der La Mancha sind die Titel auf dieser CD gewidmet. Dabei vereinen sich spanische Rhytmen und Melodien mit dem Stil klassischer Musik. Gerade diese eigenwillige Mischung im Komponierstil und dem Arrangement sollen Ihnen diese Welt aus 1000 und einer Nacht musikalisch erschliessen. Begeben Sie sich dazu mit mir auf eine musikalische Reise durch m e i n Spanien.

01. Salamanca
02. Segovia
03. El abanico negro
04. La catedral
05. Casa Lis
06. Rapsodia española
07. Castlla-La Mancha
08. La sierra de Candelario
09. Jardin del Generalife
10. A vida da rosa
11. Españoleta
12. Bella España
13. Sommertag
14. El dia del toro
15. La castaña
16. Love in September
01.
4:10 Min
02.
Segovia
Klassik - Juli 2010
2:53 Min
03.
El abanico negro
Latin - Juni 2009
3:20 Min
04.
La catedral
Klassik - August 2009
5:24 Min
05.
Casa Lis
Latin - Dezember 2012
4:51 Min
06.
4:58 Min
07.
Castilla-La Mancha
Latin - Februar 2013
5:50 Min
09.
4:54 Min
10.
3:46 Min
11.
Españoleta
Latin - Dezember 2011
3:29 Min
12.
Bella España
Klassik - März 2010
2:48 Min
13.
2:34 Min
14.
6:35 Min
15.
La castaña
Latin - Februar 2013
5:17 Min
16.
6:04 Min

Album: Adagio

Adagio

EAN: 4250774100048
copyright 2008-2012 by JENTECH Records
Komposition & Arrangement: Hans-Joachim Schneider
Release: 12/2013
Sales: http://www.cdbaby.com/cd/hansjoachimschneider3

Mit der vorliegenden CD Adagio veröffentliche ich in kompak- ter Form meine klassischen Werke. Man könnte fast sagen, zurück zu den Wurzeln. Hat doch alles mit klassischen Kompositionen angefangen. Nach Salamanca ist dies nun die zweite thematische CD. Jedes Stück mit einem Hang zur Melancolie. Also eine CD zum Innehalten. Einige Titel wurden zwar schon im Mix mit dem Doppelalbum “Musik zum Träumen” herausgebracht, aber hier liegt eine komplette Überarbeitung hinsichtlich Komposition und Arrangement vor. Natürlich sind auch neue Stücke hinzugekommen. Die Verbindung von klassischen Instrumenten (Streicher, Bläser und Piano) mit elektronischen Synthesizern unterstützt dabei den Charakter der Musik. Mit dieser CD wird das bereits bei Salamanca verfolgte Konzept fortgeführt mit der Musik Geschichten zu erzählen. Unterstützt werden soll diese Absicht auch mit dem vorliegenden Booklet. Wieder wurden echte Ölgemälde internationaler Künstler zur Illustration aufgenommen. Ihnen gilt mein Dank für die Unterstützung.

1. Adagio A-Moll
2. Den Wolken ein Stück näher
3. Abendstimmung
4. 37 Grad
5. Siléncio da noite
6. Winterwald (http://youtu.be/G3XWpJTQft8 )
7. Atmosphere
8. Herbstlied ( http://www.youtube.com/watch?v=R8AUEDsBZ2A )
9. Wie ein Tag
10. Wenn du gehst
11. Im Märchenwald
12. Die Reise
13. Und es wird Frühling
14. Der Traum
15. Toccata C-Moll
16. Noch eine Minute
01.
Adagio
Klassik - März 2010
2:34 Min
02.
4:20 Min
03.
Abendstimmung
Klassik - April 2009
2:27 Min
04.
37 Grad
Klassik - September 2010
7:18 Min
06.
Winterwald
Klassik - Dezember 2009
1:57 Min
07.
Atmosphere
Klassik - Juni 2009
2:46 Min
08.
Herbstlied
Klassik - Dezember 2011
3:60 Min
09.
6:35 Min
10.
Wenn du gehst
Klassik - April 2012
5:39 Min
11.
Im Märchenwald
Klassik - Februar 2013
4:22 Min
12.
Die Reise
Klassik - November 2012
6:15 Min
13.
5:01 Min
14.
Der Traum
Klassik - Januar 2013
3:58 Min
15.
Toccata C-Moll
Klassik - September 2013
5:53 Min
16.
Noch eine Minute
Klassik - November 2009
1:01 Min

Album: Déjà vu

Déjà vu

EAN: 4250774100055
Komposition, Arrangement & Produktion:
Hans-Joachim Schneider
copyright 2010-2014 by JENTECH Records

Bild: Simon Hennessey
Release 06/ 2014
Sales: http://www.cdbaby.com/cd/hansjoachimschneider4

Es ist schon eine sehr persönliche CD, die ich hier veröffent- liche. Mit Déjà vu wurden wie bei den bisher erschienenen drei CDs auch, Geschichten und Erinnerungen in Musik gegossen. Diesmal aber aus der Vergangenheit. Sei es eine fast vergessene Liebe , die nur einen Sommer währte oder ein gutes Buch mit seiner weltbekannten Protagonistin Sophie. Ereignisse aus der eigenen Vergangenheit, die uns geprägt haben und bis heute nachwirken. In ähnlichen Situationen erscheinen sie uns dann wie ein Déjà vu. Da war Descent, dieses fesselnde Spiel aus der Anfangszeit der Computerära oder das geheimnisvolle Haus am Wald das noch heute in mir einen Schauer auslöst, wenn ich es wiedersehe. Alles dies bildet wohl das Gebäude, in dem wir wohnen. Und es werden davon wohl bald keine Spuren mehr vorhanden sein. Bleibt denn wirklich nichts? Vieleicht doch. Diese CD. Wie auch bei den vorherigen CDs habe ich wieder viel Zeit für die Auswahl der Illustrationen im Booklet aufgewendet. Alle Bilder sind erstklassige Gemälde ausgezeichneter Maler. Ihnen allen gilt mein Dank für ihre Teilnahme.
1. Déjà vu
2. Green Isle
3. Mi Corazón
4. Behind the Paradise
5. Im Garten meiner Kindheit
6. Und es war Sommer
7. Feengrotten
8. Dreams
9. Sofies Welt
10. Descent
11. Vanilla Sky
12. Labyrinth der Zeit
13. Das Haus am Wald
14. Rush Hour
15. Deep Sea
16. Alone in town
01.
4:18 Min
02.
3:44 Min
03.
4:06 Min
04.
4:45 Min
05.
4:52 Min
06.
Und es war Sommer
Klassik - November 2010
4:45 Min
07.
6:49 Min
08.
5:14 Min
09.
3:42 Min
10.
5:06 Min
11.
3:56 Min
12.
5:41 Min
14.
4:50 Min
15.
5:32 Min
16.
5:36 Min

Album: Café:ok

Café:ok

EAN: 4250774100062
copyright: 2011-2015 by JENTECH Records
Komposition, Arrangement & Produktion:
Hans-Joachim Schneider
feat. Ju Marée & Justo Peña
Bild: Rodolfo Stanley

Meine jetzige zweite Heimat ist Cali in Kolumbien. Für viele Fans ist es die Hauptstadt des Salsa an sich (obwohl meine kubanischen Freunde ja naturgemäß etwas anderes behaupten). Und in Cali merkt man es auch. Es gibt keinen einzigen Ort der Ruhe. Überall in den Straßen hört man ihn. Und wie sich Cali diese Position in der Welt erkämpft hat, so entwickelt sich Jena zu einem Zentrum des Salsa in Deutschland. Wie in anderen Lokalitäten von Jena auch findet sich die Salsagemeinde einmal pro Monat im Cafe:ok zur Salsa-Nacht ein. Hier zeigen die Tänzer aus aller Welt was sie unter Salsa verstehen. Heraus kommt ein buntes Gemisch verschiedener Salsastile. Und die vielen Tanzschulen Jenas fördern diese Entwicklung mit immer neuen Figuren. Auch wenn ich als Deutscher wohl nie den echten “Salsa de Colombia” ergründen werde, so ist die CD zumindest ein Versuch, Latin und Klassik zu verbinden. Nach mehreren Studien vor Ort und 6 Jahren Salsa Tanzkursen präsentiere ich hier die ersten Ergebnisse. Wie schon bei meinen bisher veröffentlichten CDs habe ich für die Illustrationen im Booklet erstklassige Gemälde renommierter internationaler Maler ausgewählt. Ihnen allen gilt mein Dank für ihre Teilnahme an diesem Projekt.

Release: 01.07.2015
Sales: http://www.cdbaby.com/cd/hansjoachimschneider6

01. Café:ok (Video: http://youtu.be/2g4P_uKJ_6w)
02. Salsa pa`tí
03. Mi nota salsera
04. Caliente
05. Mojito
06. Sunset Salsa
07. Girls night out
08. Tropical nights
09. Mi Amigo (Gesang: Juston Suarez)
10. Asi de facil
11. Spiel zu zweit
12. Bachata classica
13. Keys and Brass
14. Und die ganze Nacht (Gesang: Ju Marée)
15. La Rueda
16. Tanz mit mir (Gesang: Ju Marée)
01.
Café:ok
Latin - August 2011
3:44 Min
02.
Salsa pa` tí
Latin - November 2011
4:27 Min
03.
Mi Nota Salsera
Latin - Dezember 2011
3:30 Min
04.
Caliente
Latin - März 2012
4:29 Min
05.
Blind Date
Latin - Mai 2012
5:41 Min
06.
Sunset Salsa
Latin - Juni 2012
4:14 Min
07.
Girls Night Out
Latin - August 2012
4:10 Min
08.
Tropical Nights
Latin - Juli 2013
5:28 Min
09.
4:44 Min
10.
Asi de facil
Latin - Februar 2014
4:25 Min
11.
Spiel zu zweit
Latin - April 2015
4:16 Min
12.
Bachata Clásica
Latin - August 2014
4:32 Min
13.
Keys and Brass
Latin - August 2014
3:14 Min
15.
La Rueda
Latin - November 2014
5:03 Min
16.
5:11 Min

Album: Noch einmal nach Paris

Noch einmal nach Paris

EAN: 4250774100079
copyright 2012-2016 JENTECH Records
Komposition, Arrangement & Produktion:
Hans-Joachim Schneider
feat. Ju Marée

Wer schon dort war, muss wieder hin. Und wer es noch nie gesehen hat, für den wird es Zeit. Wie man es auch immer dreht: Noch einmal nach Paris, egal ob vor oder nach dem ersten Mal. Für diejenigen aber, die zu Hause bleiben müssen gibt es ja nun diese CD. In Form eines Musicals können Sie sich hier die Geschichte einer Liebe erzählen lassen, die sogar wahr ist. Die beiden Protagonisten mögen zwar nicht die gleichen gewesen sein und Paris wurde wohl auch eher wegen seines Rufs als Stadt der Liebe ausgewählt. Aber eines ist sicher. Genau so ist es passiert. Ein verheirateter Mann trifft während seines Sprachstudiums die Liebe seines Lebens. In den wenigen Wochen lernt er dabei nicht nur die Sprache Frankreichs sondern auch seine zukünftige Liebe kennen. Doch nach seiner Rückkehr ins alte Leben muss er eine grundlegende Entscheidung treffen. Wer wird Gewinner und wer Verlierer sein. Mit dieser 5. thematischen CD werden wir das Ende der Geschichte erfahren. Ich freue mich, dass ich auch hier wieder die zauberhafte Ju Marée als Sängerin gewinnen konnte. Gleichzeitig gilt mein Dank den beteiligten internationalen Künstlern, die durch die Bereitstellung ihrer Gemälde für das Booklet zur intensiven Illustration beigetragen haben.

Release: 12/ 2016
Sales: http://www.cdbaby.com/cd/hansjoachimschneider7

01. Noch einmal nach Paris
02. Ma belle ville
03. Champ de Mars
04. Was Liebe wirklich ist
05. Douce France
06. Mes Senitiments Pour Toi
07. À travers la ville
08. Au Revoir
09. France Soir
10. La magicienne des rues
11. Casino
12. Immer und Ewig
13. Soviel Vielleicht
14. Rien sans toi
15. C´est ma vie
16. Nur ein Moment
01.
4:36 Min
02.
Ma belle ville
Chanson - Februar 2016
4:03 Min
03.
6:33 Min
04.
5:18 Min
05.
4:40 Min
06.
3:42 Min
07.
5:02 Min
08.
Au Revoir
Chanson - September 2012
4:03 Min
09.
4:25 Min
10.
1:29 Min
11.
Casino
Latin - August 2012
5:14 Min
12.
Immer und Ewig
Chanson - April 2016
4:16 Min
13.
Soviel Vielleicht
Chanson - Dezember 2015
5:21 Min
14.
Rien sans toi
Chanson - März 2016
3:29 Min
15.
C'est ma vie
Chanson - Juli 2016
4:14 Min
16.
Nur ein Moment
Chanson - August 2016
4:32 Min

Album: Piano Works I

Piano Works I

Ich freue mich, dieses Mal eine Klassik CD mit Pianomusik vorstellen zu können. Fast könnte man sagen ‘Back to the roots’. hat doch meine kompositorische Arbeit ursprünglich mit klassischer Klaviermusik angefangen. Und so präsentiere ich mit dieser CD auch ein reines Klavierwerk, auch wenn es bei wenigen Stücken sparsam mit zusätzlichen Instrumenten unterstützt wird. Es ist eine Auswahl von Stücken aus den Jahren 2012 bis 2017. Sie erzählen in Form kleiner Episoden, teilweise melancholisch aber auch aufmunternd und fröhlich, von den vielen Dingen, die uns täglich umgeben. Die Partituren sind anspruchsvoll, aber wiederum auch nicht zu schwer als dass sie nicht von Hobbypianisten mit guten bis
sehr guten Kenntnissen nachgespielt werden können. Und genau zu diesem Zweck ist auch das dazugehörige Notenheft erhältlich. Wie auch schon bei meinen bisher veröffentlichten CDs habe ich für die
Illustrationen im Booklet erstklassige Gemälde ausgewählt. Sie wurden von den für mich besten und international renommierten Malern geschaffen. Ihnen allen gilt mein Dank für ihre Teilnahme an diesem Projekt.

EAN: 4250774100086
copyright 2010-2017 JENTECH Records
Komposition, Arrangement & Produktion:
Hans-Joachim Schneider

Painting: Oksana Veber
Release: 12/ 2017

01. Embrasse le vent
02. Promenade á cheval
03. Abendstimmung
04. Pas de deux
05. Träumerei
06. Ballade pour toi
07. Frühlingslied
08. Tren de Soller
09. She's gone
10. Wenn du bei mir bist
11. La Pianista
12. Winterzeit
13. Sunday
14. Feelings
15. Fantasie in blue
16. Tickling the ivory
01.
Embresse le vent
Klassik - Dezember 2016
3:18 Min
02.
Promenade à cheval
Klassik - November 2014
2:03 Min
03.
Abendstimmung
Klassik - November 2016
2:32 Min
04.
Pas de deux
Klassik - Januar 2017
3:12 Min
05.
Träumerei
Klassik - November 2016
3:48 Min
06.
6:18 Min
07.
Frühlingslied
Klassik - Dezember 2016
4:44 Min
08.
Tren de Sóller
Klassik - September 2015
3:14 Min
09.
She's gone
Klassik - Dezember 2016
4:16 Min
10.
Wenn du bei mir bist
Klassik - Dezember 2016
2:20 Min
11.
La Pianista
Klassik - Januar 2017
4:12 Min
12.
Winterzeit
Klassik - Januar 2017
3:21 Min
13.
Sunday
Klassik - Dezember 2016
2:29 Min
14.
Feelings
Klassik - Februar 2017
5:12 Min
15.
Fantasie in blue
Klassik - Februar 2017
3:44 Min
16.
Tickling the ivory
Klassik - September 2017
3:44 Min

Album: All that Jazz

All that Jazz

EAN: 4250774100031
copyright 2008-2018 by JENTECH Records
Komposition, Arrangement & Produktion:
Hans-Joachim Schneider
Painting: Yuriy Shevchuk

expected release: 12 / 2018

01 All that Jazz
02 City Blues
03 Rythmics
04 Bachata
05 Santos Live
06 Valsa-Chôro
07 Lichter der nacht
08 Happy Birthday
09 Crucero
10 Wonderland
11 Pela ciclovia
12. Will I return
13 BR101
14
15 Night Hawk
16 In the Mood
01.
All that Jazz
Jazz - Oktober 2017
4:33 Min
02.
4:33 Min
03.
Rythmics
Easy Listening - Februar 2009
3:56 Min
04.
Bachata
Latin - Dezember 2009
4:19 Min
05.
6:30 Min
06.
3:34 Min
07.
4:11 Min
08.
2:54 Min
09.
Crucero
Easy Listening - Februar 2010
4:11 Min
10.
Wonderland
Easy Listening - Dezember 2009
3:47 Min
11.
3:07 Min
12.
3:17 Min
13.
BR 101
Easy Listening - Januar 2010
3:17 Min
14.
Night Hawk
Jazz - November 2017
4:02 Min
15.
In the Mood
Jazz - November 2017
4:26 Min

Album: Piano Works II

Piano Works II

Eine Sammlung von kleinen Pianostücken für Hobbypianisten mit mittleren Kenntnissen. Zur CD gibt es die gesammelten Partituren als Notenbuch. Teil 2

EAN: 42507741000xx
copyright 2010-2019 JENTECH Records
Komposition, Arrangement & Produktion:
Hans-Joachim Schneider

Painting: Celine Guiberteau
expected release: 12 / 2019

01. The time we have
.
..
...
....
16. Abschied
01.
The time we have
Klassik - Oktober 2017
5:56 Min
02.
Abschied
Klassik - November 2016
2:12 Min
Aufrufe 103439 mal aufgerufen
Hörzeit 4882:33:11 Stunden angehört    Klicks 490133 mal angehört


Account melden