Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Lukas Diehl

Lukas Diehl
Hey, ich bin Lukas und mache Musik. Leider wurde ich nach vielen Jahren von Spotify und Konsorten entfernt, da mein damaliger Dienstleister von einem neuen Unternehmen aufgekauft wurde. Es war diesem durchaus die Mühe wert, meine Spuren zu verwischen und mich stattdessen mit jährlichen Kosten zu konfrontieren. Da werde ich nicht drauf eingehen, obwohl es mir sehr weh tut. Nicht, dass ich viele Hörer gehabt hätte. Aber ein Teil des digitalen Weltgedächtnisses zu sein, hat mir immer ein beruhigendes Gefühl gegeben. Tja. War wohl nicht so wichtig, wie ich es gerne gehabt hätte. Dafür habe ich meinen Soundcloud-Account auf Vordermann gebracht. Neben MoM, bei dem ich schon viele Jahre immer mal wieder aktiv bin, findet ihr also alles nun dort:

https://soundcloud.com/lukasdiehl/albums


Album: Kreativecke


Kreativecke

Auch wenn ich noch an meinem alten Kram arbeite (Der phänomenal ist!), brauche ich doch eine Kreativecke um andere Songs hochzuladen.
01.
Sommer
Deutscher Pop - April 2019
3:22 Min

Album: 2017 - Sing für Sie


2017 - Sing für Sie

Meine Compilation aus dem Jahre 2017 (Glaube ich). Einiges entstand bereits davor, anderes erst während ich alles zusammengestellt habe.
01.
Empfehlung am 01.05.2019
3:24 Min

Album: 2015 - Signale


2015 - Signale

Eine Sammlung von Sachen aus 2015. War lange nicht mehr aktiv bei MoM. Reinhören lohnt sich ;)
01.
Empfehlung am 02.11.2021
3:58 Min
02.
4:26 Min

Album: 2015 - Dann ist das so


2015 - Dann ist das so

Auch wenn "Dann ist das so" nicht wesentlich positiver klingt, als das letzte Album, so versucht es doch, die Einstellung auf einen neuen Lebensabschnitt etwas nüchterner und neutraler zu halten. Ich wende mich auf diesem Album einer gemischten Machart zu, es gibt ein paar Folkige Sachen und nach den vorherigen, sehr geschmälerten Arrangement auch wieder etwas mehr Synthi auf die Ohren. Textlich ist folgt es dem Leitmotiv: Manche Dinge muss man einfach akzeptieren.
01.
Dann ist das so
Deutscher Pop - September 2015
3:40 Min

Album: 2012 - In deinen Armen


2012 - In deinen Armen

Wieder mal sehr autobiografisch und hoffentlich polyvalent genug für all eure kleinen Problemchen. Irgendwie aus Zerissenheit und geistigem Klebstoff erschaffen - Schlager tut halt Not: Viel Spaß damit!

Gibt es auf meiner Homepage zum Download (www.lukas-diehl.de). Danke übrigens an meinen Freund Georg, der in fast allen Tracks die Gitarre gezupft hat.

Cheers, Lukas

Album: 2021 - Universum


2021 - Universum

Wenn wir auch viele Gemeinsamkeiten haben, die gleichen Grübelzyklen durchlaufen und denselben, deprimierenden Alltagstrott erleben, so dürfen wir doch nicht vergessen, worin diese schlechten Vibes begründet sind - und die Tatsache, dass wir, mit der nötigen Einstellung, einiges davon ergründen, verstehen und wegabreiten können. So war das bei mir im Verlauf der Pandemie. Viele Themen, die mich schon davor umgetrieben haben wurden verwässert, überlagert. Das ist vielleicht auch in Ordnung so, ginge es mir nicht nach wie vor um Angelegenheiten, die nicht einfach weggeschoben werden können. Was ist denn nun mit dem Klima? Was passiert mit den Flüchtlingen in Moria? Wie ertragen wir den Rechtsruck in der Gesellschaft? Diese Dinge passen nicht in mein Konzept einer freien Welt, eines harmonischen Universums. Sie verhindern das Ziel meiner persönlichen Utopie. Und als kleines Licht kann ich nicht mehr tun, als mit diesen Gedanken alleine umzugehen, Songs zu schreiben und die Energie irgendwie umzuleiten.
Dieses Album enthält zunächst meine "Corona"-Musik - Denke, so ist es bei vielen Songschreibern gekommen. Aber es hat vielleicht zum ersten Mal wirklich politische Noten. Es ist bestimmt abgefuckter als mein sonstiger Wohlfühl-Kram. Ich hoffe, dass ich auch diese Gedanken gut transportieren kann. Also einfach mal raushauen :D
01.
4:08 Min
02.
Resignation
Pop-Rock - April 2022
3:34 Min
03.
Universum
Alternative Pop - November 2021
3:46 Min
04.
Moria
Alternative Pop - November 2021
4:05 Min

Album: 2014 - Die Einzige


2014 - Die Einzige

Die Einzige ist ein ziemlich deprimiertes Album über eine verlorene Liebe und meinen Weg durch die Einsamkeit. Auch wenn manche Leute mir nach dem Durchhören versicherten, sie könnten diesen "Deprischeiß" nicht ertragen, so glaube ich doch, dass ich meine schlechte Phase gut genutzt habe. Ich habe endlich mal komplett auf ein Synthischlagzeug verzichtet, den E-Bass komplett selber eingespielt und wirklich viel Gitarre gelernt, indem ich es einfach GEMACHT habe. Textlich wirklich etwas verzweifelt, aber ein paar Stilblüten habe ich - glaube ich - getroffen. "Die Einzige" gibt es auch bei Soundcloud:
https://soundcloud.com/lukasdiehl/sets/die-einzige
01.
Die Einzige
Deutscher Pop - August 2015
3:54 Min

Album: 2013 - Es ist Zeit (Sneak-Preview)


2013 - Es ist Zeit (Sneak-Preview)

Da ich vorhabe, diese Sammlung von Songs vernünftig an den Mann zu bringen, wird Paris wohl das einzige Lied bleiben, das ich davon hier veröffentliche. Ich hoffe ihr habt Interesse daran, mich zu unterstützen und erwerbt das Album, wenn es fertig ist. Mehr dazu in Bälde :D

Projekte: Songs, an denen ich mitgewirkt habe...


Aufrufe 26599 mal aufgerufen
Hörzeit 605:39:14 Stunden angehört    Klicks 74098 mal angehört


Account melden