Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

balloonhead

balloonhead

Blog

10 Einträge

balloonhead am 24.02.23 um 17:04

Fortschritt bei Album 8

Ruhig ist es nach dem Release des 7. Albums The Future is now zwar nicht geworden, aber die Produktion von Album 8 zieht sich immer weiter in die Länge. 2022 und 2023 gab es nochmal deutliche Fortschritte bei einigen Liedern, die Ihr schon hier anhören könnt.

Schnuppert einfach mal vor Release rein in das Unnamed Album und gebt mir gerne Vorschläge für Namen und Stilrichtungen der einzelnen...

mehr
balloonhead am 04.12.20 um 20:51

Geburtstags-Stream

Wer mag, kann meinem zweiten Geburtstagsstream heute beiwohnen. Der erste ist schon vorbei. Es gibt gleich Phasmophobia auf https://twitch.tv/balloonhead666
04.12.2020

mehr
balloonhead am 27.05.20 um 10:21

Premiere Flow of the Sky 8D

Am 27.05.2020 um 18 Uhr gibt es auf Youtube die Premiere meines ersten 8D-Songs. Hierfür habe ich den Song Flow of the Sky vom Album The Future is now genommen.

https://www.youtube.com/watch?v=k81fQPxuaEg

Ihr seid herzlichst eingeladen eine kleine entspannende Runde mit Kopfhörer zu drehen.

mehr
balloonhead am 19.11.18 um 20:44

Mehrfach-Crash nach Windows Update

Seit über einer Woche bin ich quasi Arbeitsunfähig. Nachdem ich meinen Beitrag zur Ambient Wave 2018 hochladen konnte wurde mein Rechner durch ein Windows Update komplett zerschossen. Irreparabel selbst für mich als ITler, was völlig unverständlich ist. Rücksicherungen mit Acronis hatten keinen Erfolg, weil direkt darauf das Windows Update wieder alles zerschoss.

Es blieb nichts anderes mehr,...

mehr
balloonhead am 26.12.17 um 19:06

Addicted to Minecraft released

Releasedatum des 6. Albums "Addicted to Minecraft" in hoher Qualität ist 26.12.2017.
https://balloonhead.bandcamp.com/album/addicted-to-minecraft

mehr
balloonhead am 09.06.16 um 21:37

Backgroundänderung bei Dream of Rainforest

Es wurde langsam Zeit den Background bei Dream of Rainforest zu ändern. Dort habe ich einen nicht offiziell lizensierten Background genutzt, der von einer Sample-CD stammt. Dass ich diese nochmals lizensieren musste hatte ich völlig ausser acht gelassen. Als ich das bemerkt habe war es schon zu spät und der Copyrightholder, den ich anfragte hatte exakt dieses Sample weiterverkauft bzw. das...

mehr
balloonhead am 29.11.15 um 12:44

Verkauf meinen Songs in Hoher Qualität

Nun habe ich mich doch dazu entschlossen die volle Qualität meiner Songs anzubieten. CD's werden eh nicht mehr gekauft, warum also nicht zum digitalen Download übergehen.

Wenn Ihr einen Teil der Songs in höchster Qualität haben wollt, so könnt ihr diese hier kaufen

https://balloonhead.bandcamp.com/music

Nach und nach werde ich die Liste dort erweitern. Auf Anfrage kann ich euch...

mehr
balloonhead am 13.08.14 um 19:15

TWOTEF Neuauflage

Heute habe ich nochmals mein altes -The Way Of The Exploding Fist- raugekramt und die künstliche Gitarre zur Hälfte mit einer echten ersetzt. Bei meinen bisher begrenzten Gitarrenfertigkeiten schon eine kleine Herausforderung.

Die nächste Hälfte sollte noch diese Woche kommen, wird aber schwieriger.

mehr
balloonhead am 04.05.08 um 00:20

Der Weg der Faust

mich würde es echt mal interessieren, wie ihr meinen Track "The Way of the Exploding Fist" vom Album "Backslide" findet. Ist einer meiner persönlichen Favoriten. Leider hat der Song bisher nicht allzuviele Bewertungen bekommen. Traut euch und schreibt etwas dazu :)

Gruß
ballOOnhead (nur echt mit 2 OO)

mehr
balloonhead am 24.12.06 um 02:35

neues Projekt mit Schmaddi

vor ein paar Tagen habe ich ein neues Projekt mit dem Schlagzeuger von Infinite Horizon und Decision to Hate gestartet, daß in Richtung Electronic geht. Obwohl er als Schlagzeuger unterwegs ist spielt er extrem gut Klavier und das wird man in den kommenen Projekten auch hören.

Hoffe doch mal, daß ich dieses Projekt bis zu einem finalen Status bringen kann.


mehr

Account melden