Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Audiovandalen

Audiovandalen

Blog

Audiovandalen am 13.10.07 um 15:44

Wie mache ich mich unbeliebt?

Antwort: Mit einer interessanten und hier immer mehr zur Mode werdenden Methode der Gewinnung konstruktiver Kritik: Man schreibt eine Intramail mit dem Hinweis auf den neuen, supertighten Megatrack und bittet um eine Bewertung (ok, bitten triffts nicht ganz, nennen wir es betteln. Warum? Kommt gleich!). An sich eigentlich zu vertreten, wenn man diese Art der Selbstvernichtung auf seine Freundesliste beschränkt (bzw. ein paar Künstler, deren Meinung man gerne hätte weil man ihre Tracks ganz sauber findet), aber nein, es wird wahllos jeder penetriert der sich gerade in der "Wer-ist-online?" - Liste befindet. Dabei spielt es auch keine Rolle ob derjenige überhaupt im gleichen Genre spielt, warum auch, hauptsache er lässt 5 Sterne da, damit mein Track ganz schnell den ersten Platz erreicht und ich endlich wixxen kann. Eine klasse Methode die auch wirklich aufgeht. So bekommt derjenige, der am meisten Leute anschreibt, auch seinen wirklich verdienten 1. Platz . Weil der Track ja ultratight ist, und ein Großteil der Leute eine verdammt ehrliche und individuelle Meinung daläßt, denn wir wollen uns ja keine schlechte Gegenbewertung einhandeln, nicht wahr?. Ein Prachtbeispiel hierfür ist Tino Boa, ich zitiere: "Top Track. Gut Produziert. Gefällt mir. Lausch mal vorbei (Route Of Personality). Gruß Tino". Diese zugeschnittene und wirklich auf den Track eingehende Bewertung hab ich von ihm für 3 Tracks bekommen, und auch bei anderen Künstlern gelesen. Großartig. Er könnte als Kritiker echte Karierre machen. Aber egal, ich schweife ab.

Wie schon gesagt, diese Methode ist hier ziemlich gängig und verspricht bei Agressivität auch eine gewisse Resonanz. Aber wie kann man diese Methode noch verbessern? Richtig! Schreiben wir doch einfach dazu "Bei Bewertung gibts eine 5 Sterne Bewertung von mir für einen Track deiner Wahl." - Ich geh am Stock, wie geil ist das denn bitte? Da werd ich doch gleich mal antworten, denn nichts hilft mir mehr weiter als eine konstruktive Blindbewertung von einem versierten Fachmann. Was glauben manche Leute eigentlich wo wir hier sind? Dies hier ist ein Portal für kostenlose Musik und neue Künstler, die ihre Musik präsentieren wollen und sich gegenseitig helfen können in dem Sie zb. anderen Tipps geben bzw. sich Tipps geben lassen. Das Punktesystem ist dafür gedacht, die Charts zu bestimmen und Tracks, die es wirklich verdient haben eben besonders hervorzuheben. Absolut nichts ist besser für dieses System als eine Blindbewertung, und deshalb liebe Kinder, ist es auch nicht verwerflich mit dieser "Taktik" Bewertungen zu erhaschen. Ich hab hiermal eine Mustermail verfasst, mit der Ihr garantiert Erfolg auf der ganzen Linie haben werdet:

Hi,

ich hab nen neuen track und find ihn total geil, obwohl er eigentlich scheisse is, aber deshalb passt er auch so gut zu mir. ich muss dir auch diese mail schreiben, weil du vielleicht zu den leuten gehörst die alles geil finden und mir trotzdem 5 sterne gibst. sonst beachtet mich nämlich keiner, und auf schlechte bewertungen hab ich keine lust. wenn du mir eine gute bewertung gibst, geb ich allen deinen tracks 5 sterne, die sind sowieso besser als meiner.

danke schonmal in vorraus
dein name


und wo wir schon dabei sind, hier noch eine Musterbewertung, für alle die nicht wissen was sie schreiben sollen, aber gerne eine 5* Gegenbewertung haben wollen:

Top Track.
Gut Produziert.
Gefällt mir.
Lausch mal vorbei (Name des Tracks).

Gruß dein Name


Ich bin begeistert, das es noch soviel Ideenreichtum gibt. Ganz ehrlich..

So far und Gott zum Gruße
Major Awesome

naegelz
naegelz Dezember 2008
...vom allerfeinsten !
da hast du ja mal schön die sau durchs dorf gejagt !
ja, teilweise fühlt man sich bei mom wie auf einem dieser billigen shopping-kanäle frei nach dem motto:
" und wenn sie jetzt sofort bestellen (pardon: bewerten), bekommen sie gratis diesen praktischen gemüsehobel (verzeihung: 5*-sterne-wurstgulasch-bewertung) dazu ! "

dazu fällt mir noch eine kleine anekdote ein, die das thema von hinten aufrollt:
es gab mal einen track(komm nicht auf den namen) der war so sch***e dass einem echt die ohren abfaulen-
billigster sound, unterirdischer mix und echt sowas von nervig, da konnte ich einfach nicht anders als ihm eine 1*-bewertung zu geben. und ich habe mich bei dem dazugehörigen bewertungstext wirklich zusammen gerissen um höflich und konstruktiv zu bleiben.prinzipiell bewerte ich lieber garnicht, als schlecht- aber da ging es wirklich nicht anders.
und bekam doch prompt eine gleichwertige gegenbewertung für einen meiner songs zurück, zitat:
"der track hat für mich nichts besonderes".
da stell ich mir ernsthaft die frage "sind wir hier im kindergarten,oder was ? !".
wenn man keine negative kritik aushält, sollte man sich nicht auf internetseiten anmelden, wo es in erster linie darum geht kritisiert zu werden-sei es positv oder negativ.
der user(dessen namen ich nicht nennen will) ist soweit ich weiß nicht mehr in der community (herr im himmel sei dank !).

finde deinen blog spitzenmäßig !
deshalb bekommst du von mir dafür 5 sterne !
schau dir doch bei gelegenheit mal meinen blog an *LOL*

beste grüße





Jens Ladwig
Jens Ladwig August 2008
;)) und ich hatte schon voll die krise... dass nur mom-greenhorns so wie meinereiner auf diese art & weise angemacht werden - sozusagen also tröstlich für mich - ich spam mir diese typen einfach nur noch aus OHNE leglichen kommentar. das erinnert mich irgendwie an ebay - schreib mir ne schlechte bewertung und ich feuer dir ne megaschwarze zurück... vielleicht sollten wir uns mal gedanken machen, wie man solch einen scheiß von grund auf blocken kann!!!!!!!!!

grüße vom jens

Audiovandalen
Audiovandalen Januar 2008
genau das mein ich doch.. ich hab auch schon öfter bewertungen geschrieben die nur 3 worte enthalten weil mehr einfach nicht nötig ist, darum gehts auch nicht. es geht, wie du selber schreibst, um die "lausch doch mal vorbei !", weil, wie gesagt, "dass ist ja nix anderes wie wenn du sagst ich habe dich nur bewertet weil ich mir auch eine bewertung davon verspreche" ;)

Mik85
Mik85 Januar 2008
servus,
ich muss gestehen das ich des öfteren ähnliche bewertungen geschrieben habe!
warum ? wegen einer guten gegenbewertung ? nö !
ich höre z.b musik auf 2 versch. arten :
1. ich sitze am schreibtisch vor dem pc und starre nur auf den monitor ,ich versuche den track in gedanken in die einzelnen komponeten zu unterteilen und vertiefe mich in den song um möglichst viele eindrücke und verbesserungsvorschläge zu sammeln.Anschliesend wird der track wieder gehört und parralel dazu schreibe ich dann meine bewertung......meistens langt es dann sogar noch ein drittes mal...

oder aber
2. ich lass die musik laut laufen ,nebenbei mach ich mir en kaffe ,surf im netz weiß der geier was.
jedenfalls vertiefe ich mich nicht immer so, in einen song, das ich wirklich jeden
kleinen fehler merke bzw sachen finde wie disharmonieren,schlechte soundwahl,
schlechter mix etc.( was aber keine ausrede für die bewertung ist)

dennoch gibt es gelegentlich songs bei denen ich nicht mehr zu schreiben weiss wie : geiler song,cooles arrangment und guter mix,- überzeugt. bla bla bla...
weil was soll ich denn sonst schreiben wenn mir der song gefällt ?
etwa : der bass ist super die snare ist schön oder die bd drückt und die lead ist phänomenal, die strings schtreicheln mein ohr und die vocals erquicken meine seele ? wozu ? er ist tight ! punkt

ich meine, gelegentlich findet man solche songs bei denen mehr nicht von nöten wäre . allerdings finde ich es mega-nuttig drunter zu schreiben :lausch doch mal vorbei ! dass ist ja nix anderes wie wenn du sagst ich habe dich nur bewertet weil ich mir auch eine bewertung davon verspreche ! AAAASSSIIIIIIIS
sicherlich freuen wir uns alle über 5er bewertungen ,aber wenn man teschnisch und musikalisch weiterkommt ,aufgrund von konstruktiver kritik, hat mon doch mehr von. danke an dieser stelle an electroloops, der mir mit einer ehrlichen meinungen
die geilen möglichkeiten des sidechainings beibrachte.

lg



FmSoundz
FmSoundz Dezember 2007
Servus,

kann mich Euch nur anschließen.

Alleine bei meinen Traxx, die erstens schon ewig alt, zweitens in keinster Weise konzeptioniert waren und drittens kein bisschen ausgefeilt waren, bekomme ich tatsächlich 5 Punkte reingeknallt.....

Merkwürdig. Ich habe die Songs lediglich für Kritik oder Muse upgeloaded, weil ich eine leichte Krise hatte, nicht mehr weiterzumachen.....

Leute gibts.....

Grüße aus FFM

FMSOUNDZ

Electro Loops
Electro Loops Dezember 2007
bissiger, aber treffender Kommentar. Kenn das als Reviewer nur zu gut dieses Phänomen. Hab da so einige Früchtchen auf meiner schwarzen Liste. Als Reviewer kann ich mir dankenswerterweise die komplette Reviewhistorie jedes Artist ganz schnell anschauen und da gibt es manchmal erstaunliche "Dupletten"... naja über solche Kerle kommt man hinweg ... Gibt ja zwei Listen, in die man sie einordnen kann :-)

C K 2 D N A
C K 2 D N A November 2007
Hey ...

Na das ist ja ma ne gute Sache ! Ich hab auch schon überlegt ob ich so ein Blogthema machen soll. Genau mit den angesprochenen Pappenheimern hier.

Gut ich finde - mann kann nicht immer Konstruktiv bewerten. Wenn einem der Track gefällt und er hat wirklich 5 Punkte verdient, geht auch ein relativ kurzer

Text inordnung. Den schreibe ich dann aber auch nicht bei 20 - 5.000 Leuten nur um auch gute Bewertungen zu bekommen. Das ist schlichtweg Asi! Konstruktive

Kritik ist das beste was man hier bekommen kann. Ich finde auch - dafür ist das ganze hier gedacht. Und nicht allein wegen den Charts. Noch dazu muss ich

sagen: Wieso? Fragen darf man jawohl. Wenn man jemanden fragt ob er Interesse hat mal reinzuhören ist das in meinen Augen kein Verbrechen. Machmal

haben die Leute hier halt keine Lust bei Neuerscheinungen zu sehen wer da wieder was neues hochgeladen hat. Manche haben sich bei mir schon bedankt

dass ich sie mit einm kurzen Satz auf einen neuen Song aufmerksam gemacht habe. Ich schreibe meistens so:

Hy ...name....

Haste gerade mal Zeit und Lust dazu dir nen Track von mir anzuhören?
Der Titel heisst ............ Würd mich sehr darüber freuen wenn du mal reinhörst !

Lieben Gruss!

Ich verfasse die Nachrichten Individuell... KEIN SPAM... und ich sag ja - so find ich das aber noch inordnung. Betteln ist wenn das so übertrieben rüberkommt das

der jenige gleich stirbt wenn man Ihm gleich keine bewertung gibst. Einige Leute hier wollen sogar dass ich Ihnen bescheid sage. Wie macht Ihr das denn? Einfach

bewerten und warten bis jemand zurückbewertet? Also - ich denke nicht dass da von alleine was zusammenkommt. Wenn man viel Zeit in sein Projekt gesteckt hat -

möchte man auch eine gewisse Resonanz an Meinungen dafür haben. Schliesslich ist diue Musik ja KOSTENLOS. Ein Track von mir - Trance is my live -

hatte 800 klicks. Und hatte 46 Bewertungen. Von 800 Klicks. Wenn es nur 400 Personen waren, also die Hälfte... haben zirka nur 1\8 der Leute Bewertet. Bei

Downloadfreigabe habe ich noch schlechtere Erfahrungen aber ich gebe meine Tracks trotzdem frei, auch wenn ich weiss dass die Leute hier weniger

bewerten. Ne ne - also \ Fragen ist erlaubt \ hinweisen. Es kommt nur darauf an - wie man es macht und wie agressive und wen man da anschreibt. Querbeet ist

shit. und schleim Bewerter sind obermies... bsp... Top Track. Gut Produziert. Gefällt mir. Lausch mal vorbei ( Name des Tracks ). Offensichtilich ! ! ! \ wenn es

öfters auftaucht. Möge jeder da hin kommen wo er hingehört ! ! ! Dazu noch ein Spruch von mir, da hat doch jemand nach Senf gefragt.

Die meisten Menschen werden als Original geboren und sterben als billige Kopie!
In diesem Sinne!

Euer S Y N T H - X 1 \ CHRIS

Brett Knacksen
Brett Knacksen November 2007
space one oder dark ferris....puhh ich hoffe ich hab nicht zu viel gelästert

Brett Knacksen
Brett Knacksen November 2007
Na endlich mal jemand der mir aus dem herzen spricht ...tino boa genau das....Was hat der typ genervt..
ich finde die qualli ist echt verloren gegangen

Wunderte mich dann auch noch warum der typ überhaupt auf platz 1 kam..

weiter machen jungs

gruss
PAPP6HEIMER

Franco Capuano
Franco Capuano November 2007
aaaallllteeerrr, ich lach mich grad vorm bildschirm alleine kaput, hehe, recht habt ihr, auch wenn ich manchmall nicht besser als die anderen bin, klar mann will immer nen lächeln schenken aber dabei schreib ich auch meine meinung und wenn es zu häftig ist (zu schlecht) dann tuhe ich lieber nichts schreiben weil ich net weiß wie die leute reagieren, wenn mir beispiel 2 punkte gegeben werden und dazu ne gescheide begrundung oder hilfe dann scheiße ich auf die punkte, haupstache da ist jemand der mir zuhört und eventuel hilft es besser zu machen....

Silent Sam
Silent Sam November 2007
^^ und dachte einfach das die masse wohl nen anderen geschmack hat, als ich gewisse lieder so hoch in den charts sah....grüz

Audiovandalen
Audiovandalen Oktober 2007
hey ich seh's auch ziemlich locker und geh auch nich weiter drauf ein bzw. ärgere mich über die leute. aber zum zeitpunkt als ich den artikel geschrieben hab fühlte ich mich einfach danach eben diesen artikel zu schreiben. ich betrachte das eher mit einem lächeln, so man auch den beitrag mit einem lächeln betrachten sollte. aber mit einer aussage hast du recht, und die findet man auch in meinem text wieder: "Viel wichtiger sind die hinweise und verbesserungs vorschläge die einen erreichen." ;)

auf jedenfall danke für's lesen und kommentieren, und grüße nach shanghai (wow.. :) )

JJ

DJ SK
DJ SK Oktober 2007
Ich bin jetz schon seit 2ooo auf dieser seite und habe noch keinen bissigeren komentar gelesen.Ich könnte auch so manche namen nennen aber was sollst man kennt die eben und wenn musik machen nur ein hobby ist sind erste plätze eigentlich nur ein nebeneffekt. Viel wichtiger sind die hinweise und verbesserungs vorschläge die einen erreichen.
Ich belege solche leute mit einem dicken mittelfinger und weg sind se.
Versuche die sache ein bischen gelassener zu sehen.Wichser gibt es überall.

Viele Güße aus Shanghai

Stefan

KasperSky
KasperSky Oktober 2007
Hi ihr...ich geb dir vollkommen Recht,ich bin vielleicht nicht der beste Ratgeber,weil ich hab keine Ahnung von eurem InsiderWörter die ihr zum Teil benutzt aber ich gebe mit trotzdem Mühe.....
Was ich eigentlich loswerden wollte,der SpaceOne ist auch so einer...er hat drei Standart Bewertungen alle mit fünf Sternen...er bewertet Tracks,die wirklich nicht gut sind und er bewertet in vielen Genres!!!!
Ich find da müsste die Comm von MoM mal was tun....will hier keinen in die Pfanne hauen aber wollts mal loswerden....

ThX KasperS

5*****+Dl
Danke schon mal im vorraus.......xD

Audiovandalen
Audiovandalen Oktober 2007
so siehts aus. durch das "hör mal bei mir rein" hat er sich disqualifiziert, und dann auch noch überall den gleichen Quatsch zu verzapfen ist schon fast grenzdebil. Und natürlich bin ich für die offene Diskusion, sonst hätt ich diesen Eintrag nicht verfasst. Ich bin mir sicher wir sind nicht die einzigen denen diese Punktgeilheit auf den Zünder geht. Mal schaun wer noch so seinen Senf drauftun möchte (mit Senf schmeckt einfach alles besser ;) ).

D-Slide
D-Slide Oktober 2007
und schon wieder muss ich dir da zustimmen ich hab mir das auch reinziehn müssen von ihm!UNGLAUBLICH ja das ist wirklich wahr!Aber zeig mal bitte einer auf der von ihm verschont geblieben ist.......ja werden sich wohl nicht viele finden!Und seine Bewertung kann er sich sonst wohin stecken!Nicht weil er nur 1 satz geshriebn hat!Ich mein es gibt halt tracks die findet man so gut da sman halt nicht viel zu schreibt das ist ja kein thema wenn man das mal macht aber mit dem (hör bei mir rein) hat er sich doch ziehmlich geoutet das er nur chartsgeil ist!

aber ich finde gut das hier mal OFFEN darüber geplaudert wird weil so isses doch nunmal!Immer dieses lasst sie doch und so!Nein drüber reden ist immer gut sonst ändert sich ja nie was hier!

mfg

slide

Account melden