Hit des Tages
„Was’n los? Is MOM kapott?“
Schon seit längerem ist mir aufgefallen, dass die Hits des Tages im HipHop Genre durchweg einen bitteren Beigeschmack aufweisen. Da gäbe es einerseits die, die eh immer stänkern, im Grunde gar kein Interesse an der Musik als solche haben, sondern einfach nur ihre angestauten Aggressionen an ihnen Unbekannten Menschen auszulassen, psychotherapeutisch als Projektionsmodell zu bezeichnen; Andererseits gibt es dann auch diejenigen, die sich als besser betrachten. Nur ist die Kritik, die einem HdT gegeben wird, dann nicht mehr Kritik, wie man sie geben würde, wenn der Song „nur“ in den Neuvorstellungen wäre, sondern wird durchaus verletzend, erniedrigend und mit unter unterschwellig bis hin zu offensichtlich aggressiv. Denen, die sich jetzt eventuell angesprochen fühlen, verrate ich ein kleines Geheimnis: „Der Artist kann nichts dafür, dass er einen Hit des Tages erhalten hat!“
Dann gibt es da aber noch die, die das selbstverständlich wissen. Diese schießen sich meistens sofort auf die entsprechenden Reviewer ein, die den Hit des Tages vergeben haben. Reviewer sind sowieso an allem Schuld. Die tun ja gerade so, als ob sie alles besser wüssten, markieren hier den großen Macker, nur weil sie ein paar Rechte mehr haben, die die „normalen“ User nicht haben, stellen sich über alles und ihre Bewertungen sind ja mal sowieso allesamt mehr als zweifelhaft. Da geben die mir nur 3 Sterne, obwohl ich der oberkrasse G in da Streets bin und alle, die ich angeschrieben und denen ich 5* gegeben habe, mir auch 5 Sterne und ein ganz dickes Top gegeben haben. Und was machen die? Die sitzen eine halbe Stunde am Tag vor dem Rechner, schaukeln sich die Eier und freuen sich über ihren Reviewerstatus.
Nicht ganz!
Alle Reviewer auf myownmusic.de opfern ihre Zeit ehrenamtlich, einzig und allein, um die Community, also Euch, zu supporten. Mit einer halben Stunde am Tag ist es da auch nicht getan, viele von uns verbringen oft ganze Tage bzw. Abende auf myownmusic.de, um Eure Fragen zu allen relevanten Themen zu bearbeiten, Eure Songs zu reviewen, Euch Tipps zu geben, und Euch vor eventuellen Problemen zu schützen, die Copyrightverletzungen mit sich führen können. Und das alles für lau.
Und das alles nur, weil man den Glauben und die Hoffnung hat, hier eine Community aufzubauen und zufördern, die fair miteinander umgeht und sich respektiert. Mir ist es auch klar, dass wir zahlreiche Juwelen haben, die den Hit des Tages absolut verdient hätten, aber nicht einmal wir Reviewer schaffen es, in alle Songs reinzuhören. Hinzu kommt, dass ein Hit des Tages immer einen subjektiven Beigeschmack hat, was auch völlig selbstverständlich und in Ordnung ist. Der Hit des Tages ist einfach ein Song, der nicht nur gut und professionell in meinen Ohren klingt, sondern mich durchweg flasht und sofort den Weg von MOM auf meine nächste Party findet.
Es ist absolut selbstverständlich, dass man nicht immer gleicher Meinung mit den Reviewern sein kann / muss, so hat man dann schon mal einen Song als HdT, den mal selber nicht besonders gut gelungen findet, nur betrachte ich es als mehr als schwach, dafür den Artist oder Reviewer verantwortlich zu machen und in Frage zu stellen. Als absolute Unverschämtheit betrachte ich es weiterhin, die Vergabe des Hit des Tages als Homievote zu bezeichnen... Sagt mal, geht’s noch???
Es gibt hier viele Leute, die ich persönlich kenne und sehr zu schätzen weiß, aber gerade diesen Leuten gebe ich oftmals eine viel kritischere Bewertung als anderen, und das ist bei meinen Kollegen nicht anders. Wir sind nicht Eure Mütter, die Euch bei jeder Scheiße auf die Schulter klopfen und Euch sagen, dass Ihr das wieder toll gemacht habt. Dafür sind Eure Homies da.
Wie bereits angesprochen, ich hab ernsthaft gedacht, dass man neben Quantität und Qualität auch ein gewisses Maß an Verbundenheit und Kollegialität, einfach eine Gemeinschaft auf diesem Portal schaffen könnte, aber je mehr Zeit vergeht, desto sicherer werde ich mir, dass ich falsch liege. Wem es hier nicht gefällt, solle gefälligst auch gehen, es wird keiner gezwungen hier zu bleiben, es gibt noch viele Alternativen für Euch, also löscht Eure Accounts hier, wenn ihr diese Möglichkeit der Selbstpräsentation scheiße findet. Und die, die für sich und myownmusic.de eine Perspektive sehen, sind natürlich herzlichst eingeladen, mitzuhelfen, myownmusic.de zu dem zu machen, was es in meinen Augen sein sollte... Nicht das Team und die Reviewer machen und repräsentieren diese Seite....
Ihr seid es!!!
Kommentare
Maiky Wans September 2006
Immer locker bleiben!
Leute, Leute seid Ihr alle verbissen.
Zieht euch doch mal den Stock raus und bleibt locker!
Leute, Leute seid Ihr alle verbissen.
Zieht euch doch mal den Stock raus und bleibt locker!
RobZen Februar 2006
doll^^
ganz ehrlich, ich respektiere was die reviewer machen, aber es gibt wirklich welche die einfach nur scheisse bauen...zum beispiel werden da songs wg der Quali gelöscht, ich mein hallo???? ich hab leider keine große möglichkeit zu recorden, un deshalb darf ich meinen rap nich leben oder was???Das find ich richtig mies...aber okay, ich verdanke MOM zuviel als dass ich sagen könnte : Fickt euch doch...
Auf jedne ien grosses lob noch dass diese seite so gut läuft...
Danke, ihr habt mich hoch gebracht, auch wenns viel zum meckern gibt...aber hey, wo gibts das nich ;)
ganz ehrlich, ich respektiere was die reviewer machen, aber es gibt wirklich welche die einfach nur scheisse bauen...zum beispiel werden da songs wg der Quali gelöscht, ich mein hallo???? ich hab leider keine große möglichkeit zu recorden, un deshalb darf ich meinen rap nich leben oder was???Das find ich richtig mies...aber okay, ich verdanke MOM zuviel als dass ich sagen könnte : Fickt euch doch...
Auf jedne ien grosses lob noch dass diese seite so gut läuft...
Danke, ihr habt mich hoch gebracht, auch wenns viel zum meckern gibt...aber hey, wo gibts das nich ;)
Es A Ka One September 2005
ich scheiss auf den hit des tages und dieses sogenannte "wir sind doch ne community" gefühl !
scheiss dreck man,ich hab hier schon soviele
tracks geuppt und in der ganzen zeit die ich jetzt
hier angemeldet bin hab ich sage und schreibe
1 ( !!!) scheiss review bekommen . . . wow,myownmusic team,
ihr habt ja soviel zu tun,ihr müsst ja solche artikel schreiben,
newsletter über partys verschicken wo eh keiner hingeht,
oder verwarnungen schreiben...
suuper...
in der clubmitgliedschaft steht das man als clubmitglied
ne höhere chance hat ein review zu bekommen,auch scheisse man,nix is...ziemlich armer verein der sich hier um seine "schützlinge" kümmert,da wir schliesslich geld dafür bezahlen damit diese möchtegern "community" weiter am leben bleibt...
auch die löschung des genres "beats" war in jeder hinsicht ein misserfolg und völliger schwachsinn...dadurch macht ihr euch echt keine freunde.
is doch klar das man dann zu
www.mp3.de
wechselt,wo es wenigstens noch beatz gibt...
naja meine meinung über dieses schöne "zusammenhalten denn wir sind ja ne gemeinschaft un bla und blupp"...whatever
fuck it
scheiss dreck man,ich hab hier schon soviele
tracks geuppt und in der ganzen zeit die ich jetzt
hier angemeldet bin hab ich sage und schreibe
1 ( !!!) scheiss review bekommen . . . wow,myownmusic team,
ihr habt ja soviel zu tun,ihr müsst ja solche artikel schreiben,
newsletter über partys verschicken wo eh keiner hingeht,
oder verwarnungen schreiben...
suuper...
in der clubmitgliedschaft steht das man als clubmitglied
ne höhere chance hat ein review zu bekommen,auch scheisse man,nix is...ziemlich armer verein der sich hier um seine "schützlinge" kümmert,da wir schliesslich geld dafür bezahlen damit diese möchtegern "community" weiter am leben bleibt...
auch die löschung des genres "beats" war in jeder hinsicht ein misserfolg und völliger schwachsinn...dadurch macht ihr euch echt keine freunde.
is doch klar das man dann zu
www.mp3.de
wechselt,wo es wenigstens noch beatz gibt...
naja meine meinung über dieses schöne "zusammenhalten denn wir sind ja ne gemeinschaft un bla und blupp"...whatever
fuck it
Wort Gewalt August 2005
Weg damit !
Sollte abgeschafft werden, weil das nichts bringt, weil ihr jetzt so viele neue Reviewer hevorzaubert, vor etwas längerer Zeit habe ich mich auch mal beworben...und da hieß es du bist noch keine 18...ist Lexa-One 18...nein ist er nicht..aber die Community kann man hier so oder so knicken...mögen zwar gute Musiker hier sein...aber das Organisationsteam taugt rein gar nichts
Sollte abgeschafft werden, weil das nichts bringt, weil ihr jetzt so viele neue Reviewer hevorzaubert, vor etwas längerer Zeit habe ich mich auch mal beworben...und da hieß es du bist noch keine 18...ist Lexa-One 18...nein ist er nicht..aber die Community kann man hier so oder so knicken...mögen zwar gute Musiker hier sein...aber das Organisationsteam taugt rein gar nichts
Yosh M Juni 2005
@steelo
ich scließe mich deiner meinung voll und ganz an, wie kann es sein das ein rapper der seit 3 montaen dabei ist und für seinen ersten track 3* bekommen hat und er dann eine woche später einen neuen hochlädt und dafür 5* bekommt, weil alle sagen "....hey du hast dich total gesteigert....5*+top"
Dann wundert euch nicht warum die charts so schlecht sind oder warum soviel bockmist hochgeladen wird!!! Ich habe ebenfalls keine skrupel 1* zu geben, auch wenn die meisten bzw. ALLE dass hier als HATEN bezeichnen....
Sagen wir es so....ICH HAB EINFACH KEIN BOCK JEDEN TAG DIESE SCHEIßE ZU HÖREN!!!! so es musste mal raus....
gruß
INSTINKT
ich scließe mich deiner meinung voll und ganz an, wie kann es sein das ein rapper der seit 3 montaen dabei ist und für seinen ersten track 3* bekommen hat und er dann eine woche später einen neuen hochlädt und dafür 5* bekommt, weil alle sagen "....hey du hast dich total gesteigert....5*+top"
Dann wundert euch nicht warum die charts so schlecht sind oder warum soviel bockmist hochgeladen wird!!! Ich habe ebenfalls keine skrupel 1* zu geben, auch wenn die meisten bzw. ALLE dass hier als HATEN bezeichnen....
Sagen wir es so....ICH HAB EINFACH KEIN BOCK JEDEN TAG DIESE SCHEIßE ZU HÖREN!!!! so es musste mal raus....
gruß
INSTINKT
SPARE! Juni 2005
die zweite !
ich geb auch instinkt recht !
ich flipp aus vor freude wenn hier ma ab un zu n guter track hochgeladen wird !! jeder denkt hier er könne rappen !
MoM wird echt geflutet mit solchen leuten im moment ...
klar hab ich auch ma klein angefangen........keine frage , aber ich hab zmd solange geübt und power gegeben bis das ding astrein war un hab mich nich mit nem zettel vors micro gesetzt und beim schlafen den text versucht ins mic zu stottern....
ich geb auch instinkt recht !
ich flipp aus vor freude wenn hier ma ab un zu n guter track hochgeladen wird !! jeder denkt hier er könne rappen !
MoM wird echt geflutet mit solchen leuten im moment ...
klar hab ich auch ma klein angefangen........keine frage , aber ich hab zmd solange geübt und power gegeben bis das ding astrein war un hab mich nich mit nem zettel vors micro gesetzt und beim schlafen den text versucht ins mic zu stottern....
SPARE! Juni 2005
also jo . ich geb looney recht ...... es geht mir zb auch nich um punkte oder sonst was ... kalr freut man sich drüber wenn jemand mit 5* nem top und allem drum und dran bewertet weils dann immerhin einen gibt dem das lied gefällt ;)
ma im ernst :
ich hatte noch nie einen HdT oder wurde zb auch nie von nem reviewer bewertet.... juckt mich bis heute nicht !
ich lad hier hoch damit leute meine lieder hören können und ihre kritik dazu abgeben können..wenn sie denn konstruktiv ist ...
hab auch schon viele leute kennengelernt mit denen ich tracks gemacht hab ! sowas erwarte ich auch hier, un nich so n kinderkram ...!
wenn ich mir so ne bewertung angegucke die ich ma bekommen hab....meinte einer es gibt 1000000 leute die rappen wie savas oder es versuchen aber nir einer an savas rankommt etc bla bla und den track dann mit einem stern bewertet....ich weiss ja nich ....isses neid ? naja...back to topic
wie noah gesagt hat ist musik auf jeden fall geschmackssache ! die letzten HdT haben mir zb auch ncht gefallen ...! na und ? vllt kommt ja irgendwann nochma einer der mir gefällt.
oder guckt euch die beschreibung bei pillah k's neuem track an.....er schreibt .
"Nun ist er Hit des tages.....jetzt kann die haterei beginnen !!"
ich geb ihm recht....aber der künstler kann ja selber nichts dafür ...
hmmm....im prinzip hab ich hier nur wiederholt was andere schon oft gesagt haben ..... deswegen is hier nu schluss :)
rein hauen !
ma im ernst :
ich hatte noch nie einen HdT oder wurde zb auch nie von nem reviewer bewertet.... juckt mich bis heute nicht !
ich lad hier hoch damit leute meine lieder hören können und ihre kritik dazu abgeben können..wenn sie denn konstruktiv ist ...
hab auch schon viele leute kennengelernt mit denen ich tracks gemacht hab ! sowas erwarte ich auch hier, un nich so n kinderkram ...!
wenn ich mir so ne bewertung angegucke die ich ma bekommen hab....meinte einer es gibt 1000000 leute die rappen wie savas oder es versuchen aber nir einer an savas rankommt etc bla bla und den track dann mit einem stern bewertet....ich weiss ja nich ....isses neid ? naja...back to topic
wie noah gesagt hat ist musik auf jeden fall geschmackssache ! die letzten HdT haben mir zb auch ncht gefallen ...! na und ? vllt kommt ja irgendwann nochma einer der mir gefällt.
oder guckt euch die beschreibung bei pillah k's neuem track an.....er schreibt .
"Nun ist er Hit des tages.....jetzt kann die haterei beginnen !!"
ich geb ihm recht....aber der künstler kann ja selber nichts dafür ...
hmmm....im prinzip hab ich hier nur wiederholt was andere schon oft gesagt haben ..... deswegen is hier nu schluss :)
rein hauen !
Yosh M Juni 2005
Was ist hier los???
Ich wollt mal noch etwas anderes dazu sagen...über die HdT lässt sich streiten, aber ich dachte hier gibts bald nen filter wegen der absolut schlechten musik die hier hochgeladen wird!!!! Die seite verscheribelt von tag zu tag.....jeden tag seh ich 10 neue namen in den Neuvorstellungen!!!! davon sind 9 tracks unterste Schublade und eine gerade so hörbar...bin echt enttäuscht....dass in letzter zeit kaum noch gute musik hochgeladen wird!!!!
Ps: und ehrliche Bewertungen kannst hier auch nicht abgeben wah?? Man wird sofort gehatet....bestes Beispiel meine Tracks auf meinem Account...weiter unten!!!!
aber fuck draufff.....
Ich wollt mal noch etwas anderes dazu sagen...über die HdT lässt sich streiten, aber ich dachte hier gibts bald nen filter wegen der absolut schlechten musik die hier hochgeladen wird!!!! Die seite verscheribelt von tag zu tag.....jeden tag seh ich 10 neue namen in den Neuvorstellungen!!!! davon sind 9 tracks unterste Schublade und eine gerade so hörbar...bin echt enttäuscht....dass in letzter zeit kaum noch gute musik hochgeladen wird!!!!
Ps: und ehrliche Bewertungen kannst hier auch nicht abgeben wah?? Man wird sofort gehatet....bestes Beispiel meine Tracks auf meinem Account...weiter unten!!!!
aber fuck draufff.....
Dustin Devind Juni 2005
^^
was aber nicht heißt, dass der hit des tages für mich trotzdem ein sehr sehr großes Fragezeichen bleibt!
was aber nicht heißt, dass der hit des tages für mich trotzdem ein sehr sehr großes Fragezeichen bleibt!
Dustin Devind Juni 2005
ansichten ändern sich!
also ich hab ehrlich gesagt auch mal gemeckert aber bin geflasht durch den Text!
HipHop One LOve!
peace
also ich hab ehrlich gesagt auch mal gemeckert aber bin geflasht durch den Text!
HipHop One LOve!
peace
Looney Bright Mai 2005
ALSO Ich muss mich Lucky in der Hinsicht anschließen, dass ich meine Tracks hier uploade, weil ich möchte dass die Leute meine Musik hören. Ich möchte aber auch genauso Kritik, vernünftige Kritik, für meine Trackz bekommen, die mich auf schwächen hinweist oder mir eventuelle Verbesserungsvorschläge gibt. Ich war noch NIE Hit des Tages, und mich hat auch noch NIE was dran gestört.
Für mich ist die Musik und die Community insgesamt wichtig, ich hab hier sehr viele Leute kennengelernt. Und darum geht es mir, und nicht um Punkte oder den ganzen sonstigen Kram.
PeAcE
Für mich ist die Musik und die Community insgesamt wichtig, ich hab hier sehr viele Leute kennengelernt. Und darum geht es mir, und nicht um Punkte oder den ganzen sonstigen Kram.
PeAcE
redner Mai 2005
@lucky
ja kernaussage war eigentlich das hdt weg kann ... ist zwar ne bestätigung ... klar sag ich ja nix ist auch schön .. aber wenn hier so nen hass aufkommt und sich allle anpissen weil der andere nen hdt hat ist das jetzt ja nciht so die obercoole funktion! das war es
klar soll musik gehört werder keine frage sag ich ja nix gegen ... aber lassen wir das bevor es ausschweift
ja kernaussage war eigentlich das hdt weg kann ... ist zwar ne bestätigung ... klar sag ich ja nix ist auch schön .. aber wenn hier so nen hass aufkommt und sich allle anpissen weil der andere nen hdt hat ist das jetzt ja nciht so die obercoole funktion! das war es
klar soll musik gehört werder keine frage sag ich ja nix gegen ... aber lassen wir das bevor es ausschweift
fB Mai 2005
@lucky
okay okay ... das redner NUR musik macht damit er was los wird ist falsch ... aber sicher sind deine tracks doch nicht dafür gedacht das du bei mom nen hdt bekommst oder ?...
kam wohl falsch rüber was ich da für ihn fabriziert hab da fabriziert hab
wieso ich das da für redner geschrieben hab ist ne lange geschicht...
fB
okay okay ... das redner NUR musik macht damit er was los wird ist falsch ... aber sicher sind deine tracks doch nicht dafür gedacht das du bei mom nen hdt bekommst oder ?...
kam wohl falsch rüber was ich da für ihn fabriziert hab da fabriziert hab
wieso ich das da für redner geschrieben hab ist ne lange geschicht...
fB
Angry Teng Mai 2005
locker machen
erbärmliches thema überhaupt ;-)
ladet eure songs hoch, holt euch gute fake-bewertungen oder wartet darauf dass einige wenige durch zufall ihren weg zu eurer musik finden, meldet euch ab oder werdet meinetwegen reviewer.
wen interessiert's?
die von den mom-leuten beschworene gemeinschaft wird sich von selbst entwickeln. man kennt seine leute, man trifft leute auf mom, da brauche ich garantiert keine hit des tages oder ein reviewer-review. mir ist es scheißegal, ob mom durch radiotaugliche hits vielleicht noch nen neuen tollen werbekunden bekommt. Ich will nur ne möglichkeit haben, meine mucke in nem passenden umfeld zu präsentieren, ohne auf die schnelle ne schlechte homepage programmieren zu müssen.
wenn hier alles den bach runter gehen sollte (und die rundmails in letzter zeit lassen das zumindest für den rapbereich mutmaßen), wird irgendjemand anders die dadurch entstehende lücke schon füllen.
nicht nur rap ist competition.
erbärmliches thema überhaupt ;-)
ladet eure songs hoch, holt euch gute fake-bewertungen oder wartet darauf dass einige wenige durch zufall ihren weg zu eurer musik finden, meldet euch ab oder werdet meinetwegen reviewer.
wen interessiert's?
die von den mom-leuten beschworene gemeinschaft wird sich von selbst entwickeln. man kennt seine leute, man trifft leute auf mom, da brauche ich garantiert keine hit des tages oder ein reviewer-review. mir ist es scheißegal, ob mom durch radiotaugliche hits vielleicht noch nen neuen tollen werbekunden bekommt. Ich will nur ne möglichkeit haben, meine mucke in nem passenden umfeld zu präsentieren, ohne auf die schnelle ne schlechte homepage programmieren zu müssen.
wenn hier alles den bach runter gehen sollte (und die rundmails in letzter zeit lassen das zumindest für den rapbereich mutmaßen), wird irgendjemand anders die dadurch entstehende lücke schon füllen.
nicht nur rap ist competition.
dejaVu Mai 2005
Moin!
Also ich muss sagen, daß mir persönlich weniger HdT zusagen, das liegt aber einzig und allein daran, daß mein Musikgeschmackt im Bezug auf HipHop sehr individuell und eigen ist. Mich flashen Battletracks in keiner Art und Weise und der Content in vielel Tracks lässt oftmals zu Wünschen übrig. Ich bin hier schon seit einigen Jahren - als Backstage-Guest und habe mich irgendwann im letzen Jahr wieder angemeldet, da ich meine Benutzerdaten verloren habe.
Viele - gar sehr viele - der HipHop-Tracks die hier die Runde machen spiegeln die lächerliche mainstream HipHop-Szene in Deutschland wieder. Ich kann man da eigentlich nur Amie anschließen, sie hat vieles auf den Punkt gebracht.
Einige von euch würden jetzt vielleicht gerne wissen, was mich flasht. Ganz einfach und in einem Wort:
Gedankengut
Tracks wie "Meer aus Tränen" von JAW sind ebenfalls zu erwähnen und aus meiner Sicht jederzeit "verdienter" Titelträger des HdT.
Ums nochmal zusammenzufassen, Musik ist und bleibt geschmackssache - und wenn dies ein Reviewer beurteilen darf/kann, so soll er es tun. Wer die guten Tracks auf MoM hören will, der wird sie auch finden!
peace
Also ich muss sagen, daß mir persönlich weniger HdT zusagen, das liegt aber einzig und allein daran, daß mein Musikgeschmackt im Bezug auf HipHop sehr individuell und eigen ist. Mich flashen Battletracks in keiner Art und Weise und der Content in vielel Tracks lässt oftmals zu Wünschen übrig. Ich bin hier schon seit einigen Jahren - als Backstage-Guest und habe mich irgendwann im letzen Jahr wieder angemeldet, da ich meine Benutzerdaten verloren habe.
Viele - gar sehr viele - der HipHop-Tracks die hier die Runde machen spiegeln die lächerliche mainstream HipHop-Szene in Deutschland wieder. Ich kann man da eigentlich nur Amie anschließen, sie hat vieles auf den Punkt gebracht.
Einige von euch würden jetzt vielleicht gerne wissen, was mich flasht. Ganz einfach und in einem Wort:
Gedankengut
Tracks wie "Meer aus Tränen" von JAW sind ebenfalls zu erwähnen und aus meiner Sicht jederzeit "verdienter" Titelträger des HdT.
Ums nochmal zusammenzufassen, Musik ist und bleibt geschmackssache - und wenn dies ein Reviewer beurteilen darf/kann, so soll er es tun. Wer die guten Tracks auf MoM hören will, der wird sie auch finden!
peace
redner Mai 2005
meine ansicht
also wenn ich mir hier so sachen durchlese stell ich mir manchmal die frage ... machen die da musik für sich weil sie was loswerden wollen ... oder um bei mom irgendwas sinnloses reinzu hauen möglichst viel punkte einzukassieren und nen neuen rank / hdt zu kassieren ... ich denke jeder musiker macht musik weil es aus einem heraus kommt und man was sagen will ... aber nciht weil man eindruck schindne will 'ey bunny, ich bin bei mom rank 20, bin ich nicht geil oda was ?' ... ich denke wir haben alle genug hirn um auf nen hdt zu scheißen wenn das echt sooo stressig für alle / viele artist ist
gedankengut meinte ja glaube ich schon ' wir ignorieren die leute die nur haden' ... macht es doch alle so und wir könnten wie ne große familie mit kleinen schwarzen schafen sein ... oder ?
ich mache auch musik ... jhab 2 tracks hoch aber nur ne hand voll bewertungen ... ich schicke keine werbemails los weil sie mich selbst nerven ...
peace redner /fB
also wenn ich mir hier so sachen durchlese stell ich mir manchmal die frage ... machen die da musik für sich weil sie was loswerden wollen ... oder um bei mom irgendwas sinnloses reinzu hauen möglichst viel punkte einzukassieren und nen neuen rank / hdt zu kassieren ... ich denke jeder musiker macht musik weil es aus einem heraus kommt und man was sagen will ... aber nciht weil man eindruck schindne will 'ey bunny, ich bin bei mom rank 20, bin ich nicht geil oda was ?' ... ich denke wir haben alle genug hirn um auf nen hdt zu scheißen wenn das echt sooo stressig für alle / viele artist ist
gedankengut meinte ja glaube ich schon ' wir ignorieren die leute die nur haden' ... macht es doch alle so und wir könnten wie ne große familie mit kleinen schwarzen schafen sein ... oder ?
ich mache auch musik ... jhab 2 tracks hoch aber nur ne hand voll bewertungen ... ich schicke keine werbemails los weil sie mich selbst nerven ...
peace redner /fB
LOOPNRHYME Mai 2005
@ einsatz
irgendwie hast du ja recht.....!
aber.....
ist es nicht die sprache die uns zusammen führt ?????
NOAH
irgendwie hast du ja recht.....!
aber.....
ist es nicht die sprache die uns zusammen führt ?????
NOAH
Nik mit dem Kopf Mai 2005
@ Einsatz
ausnahmsweise stimme ich der Aussage von Einsatz voll und ganz zu !
ausnahmsweise stimme ich der Aussage von Einsatz voll und ganz zu !
SirVivor (Hamburg) Mai 2005
@NOAH+@All
@Noah
Also ich bin ma ganz deiner meinung :)
Music ist etwas was man nicht bewerten kann.
Music Vermittelt gefühle (das was man in den moment Empfindet wenn man die music hört oda macht! ) da kommt es weniger drauf an ob man gut aufn beat liegt oda ob der text jetzt power ist ! (DAS KOMMT MIT DER ZEIT!)
@All
Aggro Raps findet ihr geil?! , Wieso ?
Findet ihr es Cool wenn Sido Sacht er hat Kathrin in Arsch gefickt ?
Meint ihr Sido findet es Cool ?
also wäre ich sido würd ich mich ganz ganz Assig fühlen
aba diesen track wahrscheinlich auch verkaufen weil es einfach viel zuviele Kids gibt Die sich darauf ein Wichsen !
*****
Also mir ist das latte wen oder was er fickt , ich bin aufgeklärt wurden (UND DAS VON MEINER MAM, NICHT VON SIDO ! ) Und ich Brauch kein Gepimperten Homie der mir übers mic sacht das ich GleitGel nehmen soll bevor ich es tuh! TROTZDEM RESPEKTIERE ICH SEINE MUSIC!!
Es ist Halt ne komische art seine Gefühle Anderen menschen zu zeigen aba diese art kommt bei euch an, genau wie 100 andere Arten von music auch
Es gibt Soviele wege seine gefühle zu vermitteln , man muss nur auch versuchen diese gefühle in den tracks zu finden !
!Jeder der music macht Verdient Respect !
also RESPECT AN ALLE :)
Peace
SirVivor
@Noah
Also ich bin ma ganz deiner meinung :)
Music ist etwas was man nicht bewerten kann.
Music Vermittelt gefühle (das was man in den moment Empfindet wenn man die music hört oda macht! ) da kommt es weniger drauf an ob man gut aufn beat liegt oda ob der text jetzt power ist ! (DAS KOMMT MIT DER ZEIT!)
@All
Aggro Raps findet ihr geil?! , Wieso ?
Findet ihr es Cool wenn Sido Sacht er hat Kathrin in Arsch gefickt ?
Meint ihr Sido findet es Cool ?
also wäre ich sido würd ich mich ganz ganz Assig fühlen
aba diesen track wahrscheinlich auch verkaufen weil es einfach viel zuviele Kids gibt Die sich darauf ein Wichsen !
*****
Also mir ist das latte wen oder was er fickt , ich bin aufgeklärt wurden (UND DAS VON MEINER MAM, NICHT VON SIDO ! ) Und ich Brauch kein Gepimperten Homie der mir übers mic sacht das ich GleitGel nehmen soll bevor ich es tuh! TROTZDEM RESPEKTIERE ICH SEINE MUSIC!!
Es ist Halt ne komische art seine Gefühle Anderen menschen zu zeigen aba diese art kommt bei euch an, genau wie 100 andere Arten von music auch
Es gibt Soviele wege seine gefühle zu vermitteln , man muss nur auch versuchen diese gefühle in den tracks zu finden !
!Jeder der music macht Verdient Respect !
also RESPECT AN ALLE :)
Peace
SirVivor
Bit Bangerz Mai 2005
@Raguu hhmm...aber ich für meinen teil möchte auch, dass leute hier auf die seite dürfen, die eben noch nicht wissen, wie das läuft mit dem recorden und wie man einen track aufbaut....die meinetwegen mit ner billigproduktion von dissen hier auflaufen....diese werden enweder ihren meister finden....oder leute, die deren kram mögen und ihnen helfen besser zu werden....oder irgendwann die lust daran verlieren....ich bin damals auf diese weise hier gelandet (nur, weil ich auf dieser seite gedisst wurde)....und damals konnte ich noch nicht einmal ne snare von ner kick unterscheiden und wußte lediglich, dass ich freestylen kann....habe alles über diese community erfahren (danke MOM!!!)
neue idee....vielleicht sollte man ne vorebene für "frischlinge" erstellen, die zwar mit erfahreneren artists schreiben können....aber diese nicht bewerten können.....?
neue idee....vielleicht sollte man ne vorebene für "frischlinge" erstellen, die zwar mit erfahreneren artists schreiben können....aber diese nicht bewerten können.....?
Nik mit dem Kopf Mai 2005
is ja wohl lachhaft
Das sowas von Beat El veröffentlicht wird , ist ja wohl mehr als lachhaft.
Ich bin seit einiger Zeit auf MOM und zähle mittlerweile zu keinem der im Text genannten Bewertertypen, da ich aufgrund negativer Erfahrungen gar nicht mehr bewerte.
Trotzdem fällt mir immer wieder auf, das immer die gleichen Künstler vom gleichen Reviewer zum Hit des Tages nominiert werden.
vereinfachte Formel :
Hit des Tages im Februar -> Artist A -> Song B -> Rev. C
Hit des Tages im März -> Artist D -> Song E -> Rev. F
Hit des Tages im April -> Artist A -> Song G -> Rev. C
MOM ist nicht mehr das, was es mal war..... und diese
"Wir sind ganz dicke Freunde - also bist du Hit des Tages"-Reviewer..........helfen auch keinem weiter !
Das sowas von Beat El veröffentlicht wird , ist ja wohl mehr als lachhaft.
Ich bin seit einiger Zeit auf MOM und zähle mittlerweile zu keinem der im Text genannten Bewertertypen, da ich aufgrund negativer Erfahrungen gar nicht mehr bewerte.
Trotzdem fällt mir immer wieder auf, das immer die gleichen Künstler vom gleichen Reviewer zum Hit des Tages nominiert werden.
vereinfachte Formel :
Hit des Tages im Februar -> Artist A -> Song B -> Rev. C
Hit des Tages im März -> Artist D -> Song E -> Rev. F
Hit des Tages im April -> Artist A -> Song G -> Rev. C
MOM ist nicht mehr das, was es mal war..... und diese
"Wir sind ganz dicke Freunde - also bist du Hit des Tages"-Reviewer..........helfen auch keinem weiter !
f ab Mai 2005
ja da muss man auch recht geben....
Kommentar von spalado70 & Motz:
wie im wahren leben
ist es nicht auch so in net-foren und auch besonders auf dieser seite . . . genauso wie draußen in der realen welt gilt: eine hand wäscht die andere . . . . und so ist auch das ganze bewertungssystem aufgebaut . . . .
Kommentar von spalado70 & Motz:
wie im wahren leben
ist es nicht auch so in net-foren und auch besonders auf dieser seite . . . genauso wie draußen in der realen welt gilt: eine hand wäscht die andere . . . . und so ist auch das ganze bewertungssystem aufgebaut . . . .
807SlothsSound Mai 2005
wie im wahren leben
ist es nicht auch so in net-foren und auch besonders auf dieser seite . . . genauso wie draußen in der realen welt gilt: eine hand wäscht die andere . . . . und so ist auch das ganze bewertungssystem aufgebaut . . . .
ist es nicht auch so in net-foren und auch besonders auf dieser seite . . . genauso wie draußen in der realen welt gilt: eine hand wäscht die andere . . . . und so ist auch das ganze bewertungssystem aufgebaut . . . .
Yosh M Mai 2005
@dasraqguu
ich glaub du kannst politz nicht unterstellen das er schlechte musik macht!!!!! hähä
ich glaub du kannst politz nicht unterstellen das er schlechte musik macht!!!!! hähä
NOAH REEN (LNR) Mai 2005
wer glaubt wirklich es jedem recht machen zu können ???
wie ich sagte musik ist geschmacksache und eigentlich nicht zu bewerten......doch dem einen gefällt dies dem anderen das...so solls doch sein.
dass hier pushereien statt finden ist nichts ungewöhnliches denn geanu wie im Leben !!!
die kritik an den reviewers versteh ich nicht ganz, denn wenn ich mir die anderen bewertungen der "nicht-reviewer" anseh, ist es doch oft offensichtlicher dass da und dort 5 sterne vergeben werden mit der bewertung..."cool" oder "fat"
wer sowas lieber hat, der sollte nur für die freunde und verwandten musik machen....
und egal wieviele HdT einer hat oder wieviel er gepusht wird.......meiner meinung zählen downloads am meisten, denn das entspricht einem kauf, obwohl der gratis ist.
doch in den downloads seht ihr wie ihr wirklich in der breiten masse ankommts....!!!!
ausserdem - ich als reviewer werd wohl noch schwerer eine reviewer-bewertung bekommen als die anderen und beschwer mich deswegen auch nicht....!
wer meint mehr ahnung von was zu haben sollte nicht meckern sondern was dafür tun um es anderen klar zu machen.....bewerbt euch selbst als reviewer.....!!!!
und ihr werdet sehen dass mit eurer meinung auch nicht jeder einverstanden ist..............weil geschmacksache.........
......für den einen zählt der beat mehr....beim anderen die message....beim nächsten die reime.............
FRAGE AN ALLE -
WO BEGINNT GUT UND HÖRT SCHLECHT AUF ??????????
grüße NOAH
wie ich sagte musik ist geschmacksache und eigentlich nicht zu bewerten......doch dem einen gefällt dies dem anderen das...so solls doch sein.
dass hier pushereien statt finden ist nichts ungewöhnliches denn geanu wie im Leben !!!
die kritik an den reviewers versteh ich nicht ganz, denn wenn ich mir die anderen bewertungen der "nicht-reviewer" anseh, ist es doch oft offensichtlicher dass da und dort 5 sterne vergeben werden mit der bewertung..."cool" oder "fat"
wer sowas lieber hat, der sollte nur für die freunde und verwandten musik machen....
und egal wieviele HdT einer hat oder wieviel er gepusht wird.......meiner meinung zählen downloads am meisten, denn das entspricht einem kauf, obwohl der gratis ist.
doch in den downloads seht ihr wie ihr wirklich in der breiten masse ankommts....!!!!
ausserdem - ich als reviewer werd wohl noch schwerer eine reviewer-bewertung bekommen als die anderen und beschwer mich deswegen auch nicht....!
wer meint mehr ahnung von was zu haben sollte nicht meckern sondern was dafür tun um es anderen klar zu machen.....bewerbt euch selbst als reviewer.....!!!!
und ihr werdet sehen dass mit eurer meinung auch nicht jeder einverstanden ist..............weil geschmacksache.........
......für den einen zählt der beat mehr....beim anderen die message....beim nächsten die reime.............
FRAGE AN ALLE -
WO BEGINNT GUT UND HÖRT SCHLECHT AUF ??????????
grüße NOAH
Yosh M Mai 2005
hit des tages
es gibt hier bei mom viele reviewer die tracks vorschlagen, aber sind das wirklich alles reviewer aus dem Hip Hop Genre??? Meistens werden die tracks von reviewern vorgeschlagen die keine ahnung vom genre haben...sorry es ist so....oder es werden tracks vorgeschlagen von leuten die mit einigen reviewern sympathisieren!!!!!!!!!!!
es gibt hier bei mom viele reviewer die tracks vorschlagen, aber sind das wirklich alles reviewer aus dem Hip Hop Genre??? Meistens werden die tracks von reviewern vorgeschlagen die keine ahnung vom genre haben...sorry es ist so....oder es werden tracks vorgeschlagen von leuten die mit einigen reviewern sympathisieren!!!!!!!!!!!
Bit Bangerz Mai 2005
word lucky bin jetzt 2 jahre hier und hatte ne menge tracks oben.,....manche auch sehr lange.....nicht ein einziger wurde bis jetzt reviewt....nicht einer!!!!
mir ist klar, dass ein reviewer sich mit sehr, sehr viel mist rumplagen muss, aber ich habe auch das gefühl, dass gewisse artists hier bevorzugt behandelt werden....gerade bei den nicht so guten produktionen sollte reviewt werden....denn die reviews sind ja nicht zum schnellen aufstieg, sondern zur verbesserung ind für tipps gedacht
mir ist klar, dass ein reviewer sich mit sehr, sehr viel mist rumplagen muss, aber ich habe auch das gefühl, dass gewisse artists hier bevorzugt behandelt werden....gerade bei den nicht so guten produktionen sollte reviewt werden....denn die reviews sind ja nicht zum schnellen aufstieg, sondern zur verbesserung ind für tipps gedacht
Bit Bangerz Mai 2005
@ Ragu die idee finde ich nicht so gut, da jeder die chance verdient hat, in dieser community etwas aus sich zu machen....die tracks verbessern sich ja, durch die ein oder andere konstruktive kritik....und da kann man nicht von vorn herein alles ignorieren, was man schlecht findet.....vielleicht macht gerade derjenige in 2 jahren deinen nächsten lieblings sommertrack
Tekno Mai 2005
was soll man sagen???
wer n hit macht und sich nich vorher alles mit den reviewern verdorben hat (indem er einfach anthipathie schafft, die dann auch ne rolle spielt) wird wohl HDT......aber es bringt nix, sich mit 50%iger leistung und rumgegröhle ungerecht behandelt zu fühlen....letztes posting von mir dieser art ! versprochen!
wer n hit macht und sich nich vorher alles mit den reviewern verdorben hat (indem er einfach anthipathie schafft, die dann auch ne rolle spielt) wird wohl HDT......aber es bringt nix, sich mit 50%iger leistung und rumgegröhle ungerecht behandelt zu fühlen....letztes posting von mir dieser art ! versprochen!
LuigiZzle Mai 2005
Edit zu Larry LL
achja, das stimmt wirklich. Letzten Sommer war noch jeder HdT einfach nur Bombe, was alles verdient war. Auch wenn einiges nicht mein Geschmack war, aber musikalisch gesehen einfach nur TOP war.
Jetzt wird fast alles nur noch HdT.
Vielleicht sollten mal die Reviewer unter sich nen HdT mal wirklich vorstellen und abstimmen, ob sie einen haben wollen. Es müssen nicht alle Reviewer sein, sondern viellericht immer nur 3 bis 5 Leute, die es unter sich ausmachen.
Auf jeden Fall denk ich sollte in diesem Fall wieder ein anderes System rein, damit wieder hochwertige Tracks HdT's werden.
achja, das stimmt wirklich. Letzten Sommer war noch jeder HdT einfach nur Bombe, was alles verdient war. Auch wenn einiges nicht mein Geschmack war, aber musikalisch gesehen einfach nur TOP war.
Jetzt wird fast alles nur noch HdT.
Vielleicht sollten mal die Reviewer unter sich nen HdT mal wirklich vorstellen und abstimmen, ob sie einen haben wollen. Es müssen nicht alle Reviewer sein, sondern viellericht immer nur 3 bis 5 Leute, die es unter sich ausmachen.
Auf jeden Fall denk ich sollte in diesem Fall wieder ein anderes System rein, damit wieder hochwertige Tracks HdT's werden.
LuigiZzle Mai 2005
Umstritten
Es gibt sehr viele Reviewer hier, von denem das Feedback hammer ist. Das will ich nicht bestreiten. Wenn ich mir Reviews von Mando Mango (fällt mir jetzt nur so auf die Schnelle ein, es gibt noch mehr) angucke, dann sag ich dazu nur TOP, vorbildlich.
Aber es gibt auf der anderen Seite auch viele Reviewer, mit deren Kritik man nichts anfangen kann. Die geben einem Track neutrale 3*** , weil die Quali scheiße ist und den anderen 5***** , weil die Quali gut ist. Mit so etwas kann man nichts anfangen. Man wird ja wohl auch gute Musik mit schlechter Quali erkennen können.
Außerdem sehe ich häufig HdT's von immer den selben Leuten und die kommen dann immer vom selben Reviewer? Was anderes als "Homiepush" kann ich hierbei also beim besten Willen nicht erkennen, tut mir leid.
Ansonsten weiß ich die Arbeit der Reviewer dick zu schätzen, vor allem weil ich mit Sicherheit mehr zu tun hätte, als den ganzen Tag vorm PC zu hocken, Respekt. Die Idee von MoM ist hammer.
Aber einige (nicht alle) Reviewer sollten auch mal nachdenken, wie sie was bewerten.
Greetz, LuigiZzle ;-)
Es gibt sehr viele Reviewer hier, von denem das Feedback hammer ist. Das will ich nicht bestreiten. Wenn ich mir Reviews von Mando Mango (fällt mir jetzt nur so auf die Schnelle ein, es gibt noch mehr) angucke, dann sag ich dazu nur TOP, vorbildlich.
Aber es gibt auf der anderen Seite auch viele Reviewer, mit deren Kritik man nichts anfangen kann. Die geben einem Track neutrale 3*** , weil die Quali scheiße ist und den anderen 5***** , weil die Quali gut ist. Mit so etwas kann man nichts anfangen. Man wird ja wohl auch gute Musik mit schlechter Quali erkennen können.
Außerdem sehe ich häufig HdT's von immer den selben Leuten und die kommen dann immer vom selben Reviewer? Was anderes als "Homiepush" kann ich hierbei also beim besten Willen nicht erkennen, tut mir leid.
Ansonsten weiß ich die Arbeit der Reviewer dick zu schätzen, vor allem weil ich mit Sicherheit mehr zu tun hätte, als den ganzen Tag vorm PC zu hocken, Respekt. Die Idee von MoM ist hammer.
Aber einige (nicht alle) Reviewer sollten auch mal nachdenken, wie sie was bewerten.
Greetz, LuigiZzle ;-)
Fat M Mai 2005
ich bin zwar auch nicht immer mit den Reviewern, die nen Hit des Tages geben, 100%ig einverstanden. Aber im Großen und ganzen finde ich, dass die Reviewer (und auch das Team) ihren "Job" richtig gut ausführen. Außerdem hat jeder, der der Meinung ist, das der Song in seinen Augen kein Hit des Tages ist, die Möglichkeit, dies in seiner Sternenzahl und in seinem Kommentar wiederzugeben. Dies ist in meinen Augen aber kein Grund beleidigend zu werden. Außer dem müssen Reviewer ja auch hart arbeiten, gerade WEIL sie diesen Status haben; dann finde ich es auch richtig, wenn sie auch mehr "Abstimmungsmöglichkeiten" haben.
Bit Bangerz Mai 2005
neues genre?? wie wärs einfach mal mit nem battle-genre??....da können sich alle punchlines um die ohren werfen, wie sie möchten....und man hat dann eine strickte trennung zwischen deepen sachen und battletracks....auch sollte man die battle-schiene nicht immer und ständig für kinderkram erklären....ich mache nun ne ganze weile fast ausschließlich battle-tracks....und diese art von rap gehört zu seinen wurzeln....genauso, wie der übertriebene rap über den vollzug des geschlechtsaktes....man bedenke 2live-crew!!!!!....open your mind....auch für solche art von musik....ich höre mit meinen 23 jahren immernoch gerne guten battlerap.....und mir sind gute punchlines wichtiger, als guter gesang in der hook....mom hat teilweise sehr gute battle-tracks zu bieten....die es auch verdient haben mal hdt zu sein
TeeAge-Beatz Mai 2005
Heydewitzka!
Also was hier so abgeht wegen nem Hit des Tages... naja, also ich mach's kurz: Manchmal werden auch echt fette Songs hochgeladen, die kein Mensch wahrnimmt, noch nicht mal die Reviewer und andere, schlechtere Tracks werden Hit des Tages... Genau dasselbe mit der nezzparade, aber ich will hier keine neue Diskussion auslösen ;-) Ich weiß, die Reviewer geben sich Mühe, aber sind halt auch nicht perfekt... weiteres kommt wenn angebracht,
Grüße, TeeAge
Also was hier so abgeht wegen nem Hit des Tages... naja, also ich mach's kurz: Manchmal werden auch echt fette Songs hochgeladen, die kein Mensch wahrnimmt, noch nicht mal die Reviewer und andere, schlechtere Tracks werden Hit des Tages... Genau dasselbe mit der nezzparade, aber ich will hier keine neue Diskussion auslösen ;-) Ich weiß, die Reviewer geben sich Mühe, aber sind halt auch nicht perfekt... weiteres kommt wenn angebracht,
Grüße, TeeAge
f ab Mai 2005
das Problem ist:
ich denke das Hauptproblem hier auf mom ist einfach das jeder der ein auch nur halbwegs funktionierendes Mikrofon zu hause hat die Möglichkeit bekommt seine "Lieder" hochzuladen...klar das ist doch auch der sinn werden jetzt viele sagen aber das Problem ergibt sich erst daraus denn alle diese Leute denken leider das sie "gut" sind und erwarten einfach mehr als 3*....( ich erinnere mich an eine halbe stunde lange diskussion weil ich "nur" 2* gegeben hatte....)...ich merke ich schweife etwas ab ;o)...
das Bewerten und Feedback bekommen ist doch im Prinzip nichts anderes mehr als eine Art Spiegel geworden zumindest bei den Meisten(!)...ich geb dir 5* und du gibts mir 5*....und allein deswegen werden jetzt die Reviewer angegriffen denn jeder hält sich für den King ( ich muss ehrlich gesagt immer den Kopf schütteln wenn ich sehe das mir fast nur 5* wertungen gegeben werden, denn so "gut" bin ich sicherlich nicht....) ich könnte jetzt wirklich verdammt viele Namen nennen und ich denke jeder der nur mal kurz in die Charts schaut kann das auch....
es muss doch möglich sein das fast erwachsene Menschen mit Kritik umgehn können und nich gleich auf den Aggrozug aufspringen und sch*** Reviewer schreien wenn probiert wird zu helfen?!
Denn das ist doch der Sinn einer Bewertung und wenn man nur 5* erwartet dann brauch man doch auch kein mom mehr und kann gleich sein Demotape einschicken!...ich schweife wirklich ab....
naja ich denke die große masse hier auf mom ist vom musikalischen Verständnis und von der Bewertungskompetenz her doch wirklich deutlich unter dem Level der Reviewer und sollte einfach damit zufrieden sein wenn sich der Reviewer überhaupt die Mühe macht eine persönliche "Widmung" unter den Standarttext zu schreiben! jetzt bin ich endgültig vom thema abgekommen ...
verdammt um was gings eigentlich nochmal?......
peace und denkt mal drüber nach ob ihr wirklich alle so gut seid wie es in euren Bewertungen steht....
Fabian
ich denke das Hauptproblem hier auf mom ist einfach das jeder der ein auch nur halbwegs funktionierendes Mikrofon zu hause hat die Möglichkeit bekommt seine "Lieder" hochzuladen...klar das ist doch auch der sinn werden jetzt viele sagen aber das Problem ergibt sich erst daraus denn alle diese Leute denken leider das sie "gut" sind und erwarten einfach mehr als 3*....( ich erinnere mich an eine halbe stunde lange diskussion weil ich "nur" 2* gegeben hatte....)...ich merke ich schweife etwas ab ;o)...
das Bewerten und Feedback bekommen ist doch im Prinzip nichts anderes mehr als eine Art Spiegel geworden zumindest bei den Meisten(!)...ich geb dir 5* und du gibts mir 5*....und allein deswegen werden jetzt die Reviewer angegriffen denn jeder hält sich für den King ( ich muss ehrlich gesagt immer den Kopf schütteln wenn ich sehe das mir fast nur 5* wertungen gegeben werden, denn so "gut" bin ich sicherlich nicht....) ich könnte jetzt wirklich verdammt viele Namen nennen und ich denke jeder der nur mal kurz in die Charts schaut kann das auch....
es muss doch möglich sein das fast erwachsene Menschen mit Kritik umgehn können und nich gleich auf den Aggrozug aufspringen und sch*** Reviewer schreien wenn probiert wird zu helfen?!
Denn das ist doch der Sinn einer Bewertung und wenn man nur 5* erwartet dann brauch man doch auch kein mom mehr und kann gleich sein Demotape einschicken!...ich schweife wirklich ab....
naja ich denke die große masse hier auf mom ist vom musikalischen Verständnis und von der Bewertungskompetenz her doch wirklich deutlich unter dem Level der Reviewer und sollte einfach damit zufrieden sein wenn sich der Reviewer überhaupt die Mühe macht eine persönliche "Widmung" unter den Standarttext zu schreiben! jetzt bin ich endgültig vom thema abgekommen ...
verdammt um was gings eigentlich nochmal?......
peace und denkt mal drüber nach ob ihr wirklich alle so gut seid wie es in euren Bewertungen steht....
Fabian
LOOPNRHYME Mai 2005
Musik ist Geschmacksache und kann NIE bewertet werden. Denn jeder macht genau das was ER/SIE für gut halten.
Niemand besitzt eigentlich das Recht einen Künstler oder einen Song zu bewerten - doch wer sollte euch denn sagen wo IHR steht???
Ich sehe es als ständige Herausvorderung gerade diejenigen zu flashen die mich nicht so mögen......
Ich freue michsogar wenn mal einer ehrlich ist und nicht gleich seine 5 Sternchen rein klopft ohne den Song eigentlich gehört zu haben...
Ist es nicht genau DAS warum IHR ALLE Musik macht ???
Um eure Message an so viele Menschen wie möglich los zu werden????
Oder um in den Charts ganz oben zu stehen?
Natürlich hat eine Nummer eins mehr Hörer - aber die hatte der Song bevor er Nummer 1 wurde, sonst wär er´s nicht ...
Viele von uns träumen davon mit der Musik die sie lieben Kohle zu verdienen und vielleicht auch mal davon leben zu können.
Es gibt viele Reviewer mit vielen verschiedenen Geschäckern
so wie überall im Leben....
Ihr könnt weiterhin den Reviewern die Schuld geben warum ihr noch keinen HdT habt
Ihr könnt weiterhin der Industrie die Schuld geben warum ihr noch keine Superstars seid.
Ihr könnt weiterhin euren Eltern die Schuld geben dass ihr nicht besser singen oder rappen könnt.....
ODER IHR MACHT EINFACH MUSIK DER MUSIK WEGEN UND WEIL ES EUCH SPASS MACHT !!!!!!!!
oder würdet ihr auch einen Grammy "einfordern" ???
... wär das nicht eine SEHR kommerzielle Einstellung ?????
stellt euch mal einige grundsätzliche Fragen und erkennt wo ihr hin gehört............!!!
grüße an alle
NOAH
Niemand besitzt eigentlich das Recht einen Künstler oder einen Song zu bewerten - doch wer sollte euch denn sagen wo IHR steht???
Ich sehe es als ständige Herausvorderung gerade diejenigen zu flashen die mich nicht so mögen......
Ich freue michsogar wenn mal einer ehrlich ist und nicht gleich seine 5 Sternchen rein klopft ohne den Song eigentlich gehört zu haben...
Ist es nicht genau DAS warum IHR ALLE Musik macht ???
Um eure Message an so viele Menschen wie möglich los zu werden????
Oder um in den Charts ganz oben zu stehen?
Natürlich hat eine Nummer eins mehr Hörer - aber die hatte der Song bevor er Nummer 1 wurde, sonst wär er´s nicht ...
Viele von uns träumen davon mit der Musik die sie lieben Kohle zu verdienen und vielleicht auch mal davon leben zu können.
Es gibt viele Reviewer mit vielen verschiedenen Geschäckern
so wie überall im Leben....
Ihr könnt weiterhin den Reviewern die Schuld geben warum ihr noch keinen HdT habt
Ihr könnt weiterhin der Industrie die Schuld geben warum ihr noch keine Superstars seid.
Ihr könnt weiterhin euren Eltern die Schuld geben dass ihr nicht besser singen oder rappen könnt.....
ODER IHR MACHT EINFACH MUSIK DER MUSIK WEGEN UND WEIL ES EUCH SPASS MACHT !!!!!!!!
oder würdet ihr auch einen Grammy "einfordern" ???
... wär das nicht eine SEHR kommerzielle Einstellung ?????
stellt euch mal einige grundsätzliche Fragen und erkennt wo ihr hin gehört............!!!
grüße an alle
NOAH
yima Mai 2005
macht einfach das hiphop-genre dicht und ruhe - als hiphop noch nich so "populär" war und sich hier kaum leute aus der sparte rumtrieben gabs meiner erfahrung nach nichma 1/3 von dieser ganzen diss- und hate- scheisse.
ich besuche seitdem MOM immer seltener, weil das hier nur noch das einzige thema is - es kotzt mich an - ihr kinder kotzt mich an - ihrhabt mal ne ordentliche ohrfeige von mutti verdient!
*schellenverteil*
bah!
ich besuche seitdem MOM immer seltener, weil das hier nur noch das einzige thema is - es kotzt mich an - ihr kinder kotzt mich an - ihrhabt mal ne ordentliche ohrfeige von mutti verdient!
*schellenverteil*
bah!
Gedankengut Mai 2005
@ amie c
ich stimme ebenfalls zu....so siehts aus. die jungs von damals waren besser und ich kenne sie auch noch alle, glaube mir.
Delve
ich stimme ebenfalls zu....so siehts aus. die jungs von damals waren besser und ich kenne sie auch noch alle, glaube mir.
Delve
A-Dress Mai 2005
Jo Beat EL Ich stimme dir zu wir sind die die die seite zu etwas besonderen machen !!!
Es gibt nun mal unterschiede zwischen uns allen die einen Können besser Rappen und die anderen nicht ! Is ja alles kein problem ! Viele hier sind auch nur angemeldet weil sie gute musik gerne hören und gerne Laden um es ihren Freunden zu zeigen und die ihren . Und so würd MOM immer Bekannter und sollte daher auch neveau haben !!
mfg A-Dress
Es gibt nun mal unterschiede zwischen uns allen die einen Können besser Rappen und die anderen nicht ! Is ja alles kein problem ! Viele hier sind auch nur angemeldet weil sie gute musik gerne hören und gerne Laden um es ihren Freunden zu zeigen und die ihren . Und so würd MOM immer Bekannter und sollte daher auch neveau haben !!
mfg A-Dress
Fillnino Mai 2005
Also findet ihr echt, das man sich über soetwas aufregen sollte???
Ich finde es immer wieder erbärmlich anzusehen, wie oft Die freude an der Musik durch so alberne hatereien und Neid zerstört wird...und wie ich finde ist das in kaum einer Sparte so ausgeprägt wie im Bereich Hiphop! Ich will jetzt hier keine Moralapostel spielen aber ich denke das viele von euch sich besser um ihre eigene Musik kümmern sollten anstatt sich über dinge aufzuregen wie "DAS SOLL HIT DES TAGES SEIN???" Eure Probleme hätte ich gerne...
Seht es als Competition! Wenn ihr denkt das ihr bessere Tracks macht als den aktuellen HDT dann macht einen der besser ist! ...und vielleicht wird dann aus dir auchmal ein supi HDT!
Ich finde es immer wieder erbärmlich anzusehen, wie oft Die freude an der Musik durch so alberne hatereien und Neid zerstört wird...und wie ich finde ist das in kaum einer Sparte so ausgeprägt wie im Bereich Hiphop! Ich will jetzt hier keine Moralapostel spielen aber ich denke das viele von euch sich besser um ihre eigene Musik kümmern sollten anstatt sich über dinge aufzuregen wie "DAS SOLL HIT DES TAGES SEIN???" Eure Probleme hätte ich gerne...
Seht es als Competition! Wenn ihr denkt das ihr bessere Tracks macht als den aktuellen HDT dann macht einen der besser ist! ...und vielleicht wird dann aus dir auchmal ein supi HDT!
www.hiphop-hilft.de Mai 2005
@Canze
den letzten Beitrag fand ich ganz gut ich denke auch das irgendwer ja entscheiden muss was HdT und das man sich da vllt abspricht ...
also ich fand einen HdT früher immer interessanter da man wirklich was aussergewöhnliches eboten bekommen hat momentan ist das für mich eher immer nur ein etwas bessere Neuvorstellung die meistens nen tag später in den oberen 20 der charts ist ... ich persönlich schenke dem HdT kaum noch beachtung. ich denke ein HdWoche wäre besser mit dem oben angesprochenen Faktor jeder reviewer könnte dann quasi HdT vergeben die NICHT öffentlich gezeigt werden und die Reviewer sstimmen zum schluss ab jeder reviewer hat 2 stimmen oder so und der track mit den meisten Stimmen wird von Sonntag auf Montag zu einem HdW so wäre es einfach etwas fäirr abgedeckt das ganze und dieser status wäre wieder etwas besonderes weil man nciht eine Person überzeugen muss sondern eine ganze reviewer gruppe
Gruß sEiLo
den letzten Beitrag fand ich ganz gut ich denke auch das irgendwer ja entscheiden muss was HdT und das man sich da vllt abspricht ...
also ich fand einen HdT früher immer interessanter da man wirklich was aussergewöhnliches eboten bekommen hat momentan ist das für mich eher immer nur ein etwas bessere Neuvorstellung die meistens nen tag später in den oberen 20 der charts ist ... ich persönlich schenke dem HdT kaum noch beachtung. ich denke ein HdWoche wäre besser mit dem oben angesprochenen Faktor jeder reviewer könnte dann quasi HdT vergeben die NICHT öffentlich gezeigt werden und die Reviewer sstimmen zum schluss ab jeder reviewer hat 2 stimmen oder so und der track mit den meisten Stimmen wird von Sonntag auf Montag zu einem HdW so wäre es einfach etwas fäirr abgedeckt das ganze und dieser status wäre wieder etwas besonderes weil man nciht eine Person überzeugen muss sondern eine ganze reviewer gruppe
Gruß sEiLo
Canze Mai 2005
nein das denke ich nicht.natürlich sollten bei mom die musiker den höheren stellenwert haben, aber wer sollte denn über einen hdt entscheiden, wenn nicht ausgewählte personen? kannst du dir vorstellen was für ein chaos käme, wenn hier die musiker darüber selber entscheiden würden, was gerade angesagt ist?
es gibt so viele verschiedene charaktere und ich bin der meinung das es die reviewer da auch nicht leicht haben. einzig sollte kritikpunkt sein, das ein großes spektrum an reviewern in jedem bereich (z.B. Hiphop) sich mit einem hdt befassen sollte. jeder reviewer sollte seine worte dazu abgeben und dann sollte gemeinsam entschieden werden ob ein track hdt wird oder nicht, so ist gewährleistet, das ein hdt nicht gerade nur aus der laune eines einzelnen reviewers entstanden ist.
es gibt so viele verschiedene charaktere und ich bin der meinung das es die reviewer da auch nicht leicht haben. einzig sollte kritikpunkt sein, das ein großes spektrum an reviewern in jedem bereich (z.B. Hiphop) sich mit einem hdt befassen sollte. jeder reviewer sollte seine worte dazu abgeben und dann sollte gemeinsam entschieden werden ob ein track hdt wird oder nicht, so ist gewährleistet, das ein hdt nicht gerade nur aus der laune eines einzelnen reviewers entstanden ist.
Gedankengut Mai 2005
@canze
bist du wirklich der meinung, das reviewer einen höheren stellenwert haben als die muskker selbst?
bist du wirklich der meinung, das reviewer einen höheren stellenwert haben als die muskker selbst?
Canze Mai 2005
ähm
Die meisten antworten die ich auf diesen beitrag zu lesen bekomme wirken undurchdacht und kindisch. sorry ist aber so.
vielleicht solltet ihr einfach mal lernen und akzeptieren, das es menschen gibt die nicht euren musikgeschmack haben.
ich lese immer nur: "die hdt sind alle mittelmäßig" wer gibt euch (jeder einzelne der das sagt) denn das recht das für alle zu beurteilen??? ein hdt ist hdt weil er einem reviewer besonders gut gefallen hat.er bewirkt nur, das ein song etwas mehr aufmerksamkeit bekommt und objektive und konstruktive kritiken bekommt. mehr nicht, es gibt kein preisgeld oder ähnliches. warum ist das für euch so ein anstoßpunkt um rumzuheulen.
wer sagt denn, das eure musik besser ist, als die, die gerade hdt ist?
ich finds einfach nur erbärmlich und lächerlich und genau wie beat el geschrieben hat, anscheinend denken einige wirklich sie wären der ober-g der bessere musik macht als jeder andere.
entscheidend ist einfach mal, das ihr endlich auf diesen einen satz klarkommt:
MUSIK IST GESCHMACKSSACHE.
der hdt ist nicht hdt geworden um euch zu gefallen, sondern weil er jemandem sehr gut gefallen hat.
ich war in den letzten wochen mit meiner schnulzenmusik 3 mal hdt im bereich hiphop.und der reviewer wie auch ich, wurden massiv und aggressiv angegangen. das einzige was mir hierbei leid tut ist der reviewer.nur weil er seinen geschmack kund getan hat,wurde er angegangen, das ist doch traurig und zeigt auf was für sitten teilweise hier herrschen und was für menschen hier rumlaufen.
sorry @ den reviewer.
Canze
Die meisten antworten die ich auf diesen beitrag zu lesen bekomme wirken undurchdacht und kindisch. sorry ist aber so.
vielleicht solltet ihr einfach mal lernen und akzeptieren, das es menschen gibt die nicht euren musikgeschmack haben.
ich lese immer nur: "die hdt sind alle mittelmäßig" wer gibt euch (jeder einzelne der das sagt) denn das recht das für alle zu beurteilen??? ein hdt ist hdt weil er einem reviewer besonders gut gefallen hat.er bewirkt nur, das ein song etwas mehr aufmerksamkeit bekommt und objektive und konstruktive kritiken bekommt. mehr nicht, es gibt kein preisgeld oder ähnliches. warum ist das für euch so ein anstoßpunkt um rumzuheulen.
wer sagt denn, das eure musik besser ist, als die, die gerade hdt ist?
ich finds einfach nur erbärmlich und lächerlich und genau wie beat el geschrieben hat, anscheinend denken einige wirklich sie wären der ober-g der bessere musik macht als jeder andere.
entscheidend ist einfach mal, das ihr endlich auf diesen einen satz klarkommt:
MUSIK IST GESCHMACKSSACHE.
der hdt ist nicht hdt geworden um euch zu gefallen, sondern weil er jemandem sehr gut gefallen hat.
ich war in den letzten wochen mit meiner schnulzenmusik 3 mal hdt im bereich hiphop.und der reviewer wie auch ich, wurden massiv und aggressiv angegangen. das einzige was mir hierbei leid tut ist der reviewer.nur weil er seinen geschmack kund getan hat,wurde er angegangen, das ist doch traurig und zeigt auf was für sitten teilweise hier herrschen und was für menschen hier rumlaufen.
sorry @ den reviewer.
Canze
Gedankengut Mai 2005
Delve for Three
also...dieser Mr. Pizzacoli ist irgendwie ein dämlicher affe, weil er auch spaß daran findet uns zu haten aber wo er recht hat, hat er recht. die kompetenz der reviewer ist teilweise auf einem echt schlechtem level. zudem kommt, das reviewer aus der houseecke einen "hdt" in der hip hoprichtung schaffen...???
also...dieser Mr. Pizzacoli ist irgendwie ein dämlicher affe, weil er auch spaß daran findet uns zu haten aber wo er recht hat, hat er recht. die kompetenz der reviewer ist teilweise auf einem echt schlechtem level. zudem kommt, das reviewer aus der houseecke einen "hdt" in der hip hoprichtung schaffen...???
Gedankengut Mai 2005
fortsetzung es gibt natürlich auch leute hier, welche nur backstage sind aber dennoch konstruktivere bewertungen liefern als mnacher profiartist...solche schätzen wir auch. ich dachte diese plattform wäre um sich gegenseitig zu pushen...sie ist aber nur ein sturer homiebonusfaktor.
Gedankengut Mai 2005
Delve´s Words
ich sehe es ähnlich. früher waren "HdT" echt selten und rares futter. heute kommen sie jeden zweiten tag, wobei mich das nicht wirklich stört, solange der song auch das potenzial dazu hat. aber sind wir mal ehrlich...überwiegend ist der stuff echt einfach wie andere auch und nur einer von 10 "HdT" ist wirklich dafür pregistiniert. ich scheiß ja nun schon lange auf die MOM-Charts, weil die überwiegend peinlich sind. was können wir dafür wenn wir ohne spammail in die top 10 gehen aber die anderen die nur per spam auf 2 oder 1 gehen, sind peinliche kinder. wir laden unsere mucke hoch um ein paar bewertungen von leuten einzusacken, die wir auch musikalisch schätzen. der rest und diese haterbewertungen, werden von uns einfach ignoriert.
word...
ich sehe es ähnlich. früher waren "HdT" echt selten und rares futter. heute kommen sie jeden zweiten tag, wobei mich das nicht wirklich stört, solange der song auch das potenzial dazu hat. aber sind wir mal ehrlich...überwiegend ist der stuff echt einfach wie andere auch und nur einer von 10 "HdT" ist wirklich dafür pregistiniert. ich scheiß ja nun schon lange auf die MOM-Charts, weil die überwiegend peinlich sind. was können wir dafür wenn wir ohne spammail in die top 10 gehen aber die anderen die nur per spam auf 2 oder 1 gehen, sind peinliche kinder. wir laden unsere mucke hoch um ein paar bewertungen von leuten einzusacken, die wir auch musikalisch schätzen. der rest und diese haterbewertungen, werden von uns einfach ignoriert.
word...
Kategorien
Anzeige
von
Elmar Riachi
am 16.05.2005
Elmar Riachi
am 16.05.2005
20454 









































