Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

HipHop  Magazin

!llflow



Kaya: Hallo Illflow a.k.a Illmaster Ill!
Deine Vergangenheit ist geprägt von Battlerap, zum Beispiel in dem Forum von KoolSavas.
Wie würdest du deine Texte und Tracks heute beschreiben?


Illflow: Also ich würde sagen, meine Texte haben sich vom Genre her teilweise doch sehr verändert. Wenn ich an damals denke, dann erinnere ich mich nur an niveaulose Texte mit schlechten Reimen. Heute sehe ich eine richtige Aussage im Text. Natürlich mache ich immer noch Battleraps, aber die doch auf einem höheren Niveau als damals. Stolz bin ich besonders auf meine deepen Tracks, bei denen die Leute sagen: "Wow! Das hat mich echt zum nachdenken gebracht!" Damals war so etwas teilweise undenkbar.

Kaya: Du kündigst ein Mixtape von dir an. Was wird darauf zu finden sein?

Illflow: Mein Mixtape wird den Namen !LLegal tragen. Einfach, weil es ein tolles Wortspiel ist. Die ursprüngliche Idee war, dass ich ein Tape mit fast ausschließlich Features mache mit Künstlern, die in meinen Augen besser sind als ich. Das wollte ich so machen, weil ich mich dann wirklich anstrengen muss, um nicht auf den Tracks mit ihnen unterzugehen, sodass ich mich wirklich reinhänge und dadurch auch meine Entwicklung nach vorne treibe. Auf dem Tape werden 25 Tracks zu finden sein, inklusive Intro und 3 Skits. Von den restlichen 21 Tracks sind 16 Features, darunter MoM Artists wie Lucky, SPARE, Destino & serDON, n4muh und Syntheciser. Desweiteren R-B-A Rapper wie Mystical Mic, Kopf, DICHTA37, Bras und T.O.X.
Auf dem Mixtape werde ich sehr viele verschiedene Styles aufbringen. Es werden Clubsounds, deepe Tracks, Battletracks und andere thematisch unterschiedliche Tracks zu hören sein.
Das Ganze soll Ende Januar/Anfang Februar releast werden. Das Tape wird dann kostenlos auf meiner Homepage zum runterladen angeboten werden.

Kaya: Was hörst du privat für Musik?

Illflow: Privat höre ich die verschiedensten Dinge. Einerseits natürlich HipHop um von Besseren zu lernen, aber andererseits höre ich auch gerne Ragga/Dancehall und auch nebenbei ein bisschen Heavy Metal um einfach mal abzuschalten von dem ganzen Rap-Ding und um mich teilweise auch inspirieren zu lassen.

Kaya: Machst du deine Beatz selber?

Illflow: Nein,meine Beats sind entweder Freebeats oder Beats von Produzenten wie Destino oder BAHONY (beide von MoM) von denen je ein Beat zum Tape beigesteuert wurde.

Kaya: Du erwähnst eine Bekanntschaft mit D-Flame auf deiner Homepage www.illflow.de.ms <http://www.illflow.de.ms>. Was meinst du damit?

Illflow: Ich habe Januar/Februar 2005 ein Praktikum beim Hessischen Rundfunk gemacht und hatte u.a das Glück bei der Sendung von D-Flame dabei zu sein. Dort durfte ich dann mal die Plattenteller drehen und diverse andere, als Praktikant typische Aufgaben bewältigen, wie z.B Tracklist des Abends erstellen und so.

Kaya: Was sind deine Pläne für die Zukunft?

Illflow: Meine Pläne für die Zukunft sind erstmal mein Tape endlich zu releasen und ich hoffe, dass es sich für die alle Mitwirkenden auf dem Tape auch lohnen wird. Danach werde ich nicht sofort loslegen um wieder etwas rauszubringen, sondern will erstmal meine Schule gut beenden und nebenher einige Features für Kollegen und deren Tapes beisteuern.

Kaya: Vielen Dank für das Interview und noch viel Erfolg auf deinem weiteren musikalischem Weg!

Kommentare

Yosh M
Yosh M Februar 2006
ich will auch interwviewed werden ;)

O$IRI$
O$IRI$ Februar 2006
kann ich uahc ma interviewt werden ?

RobZen
RobZen Januar 2006
Ill is einfach ein klasse Typ, ich hoff ich krieg auch ma n feat mit ihr lol
ne, aber ernsthaft, der Typ is echt krass, un es wär echt ein Höhepunkt mit ihm was zu machen...



serDON
serDON Januar 2006
Illflow = EIn Überflieger, der auf ´m Teppich bleiben kann".....cooler Typ, dem ich allerdings auch Höhenflüge wünsche ;o) Also, haun Sie rinsen und..

..pöecen
serDON
P.s Realness 4Life...you now? ha ha..



rapdoktor aka butze MC
rapdoktor aka butze MC Januar 2006
insgesamt ein sehr gelungenes interview , doch hätte man näher darauf eingehen können inwiefern der kontakt mit der musikrichtung des hip hops näher zustande kam ( freunde , workshop....).
aber wie gesagt insgesamt ein sehr gutes interview
peacee butze



Mano Meter
Mano Meter Januar 2006
TOP!



von  -Kaya- am 15.01.2006
Aufrufe  21311



Anzeige


Weitere interessante Artikel