Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

HipHop  Magazin

Schöne kranke Welt

AntonioBln
Schöne kranke Welt

Das Release von AntonioBlns "Schöne kranke Welt" - EP liegt zwar schon fast zwei Jahre zurück (Anfang 2012), aber - besser spät als nie - nun ist sie auf MyOwnMusic als Gratis-Download verfügbar.

Antonio hatte die EP nach eigener Aussage nie sehr offensiv promotet. Das wollen wir nachholen, denn verdient haben es die 7 Songs allemal. Produziert wurde die EP von Dualizm, der größtenteils klassische, straighte HipHop-Beats mit Anleihen aus Funk, Soul und Jazz für dieses Projekt gebaut hat. Die Cuts stammen von DJ K, das Artwork stammt wieder von Antonio höchstpersönlich. Kleine Anekdote am Rande: Für die Aufnahmen hat sich Antonio für ein paar Tage in der WG eines Freundes einquartiert und als Gesangskabine einfach den Kleiderschrank genutzt. Das ist wahrer Pragmatismus.

Herausgekommen ist dabei ein klassisches Deutschrap-Album mit überwiegend chilligen Beats, einem warmen Sound und einem routinierten, gradlinigen Rap-Flow. Soundtechnisch gesehen ist das Ganze amtlich ausproduziert, was den Hörgenuss angenehm abrundet.

Los geht's gleich relativ entspannt mit dem (hoffentlich) selbstironischen Song Jeden Tag. In der Modestadt geht es um Antonios Heimatstadt Berlin; und entgegen den üblichen Lobhudeleien auf die Heimat, erwartet einen hier ein eher kritischer Blick. Der Beat dazu profitiert von groovigen Percussions und der e-Gitarre von Bernhard Köpke. Orginal empfängt den Hörer mit genuinem MPC-Feeling, im melancholischen Die Welt dreht begeistert der reduzierte Beat mit einem grandiosen Voice-Sample.

Mit jazzig-chilligem Sound kommt Nerv mich nicht daher, der geneigte Leser wird sich Thema und Inhalt dieses Songs denken können. Nick mit ist der Song auf dieser EP, der am Meisten nach vorne geht. Abgeschlossen wird die Scheibe dann mit dem Song Junkies (Remix), an dem Flowsen & der dreckige Don mitgearbeitet haben.

Meine Empfehlung an alle Freunde des klassischen Deutschraps lautet: Reinhören, Runterladen, Genießen!

Download:

_______________________________

In eigener Sache:



Kommentare


von  Tim Tonic am 09.01.2014
Aufrufe  6927



Anzeige


Weitere interessante Artikel