Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Mano Meter

Mano Meter


Album: Polyphobia


Polyphobia

Schon mit seinem Album "Swinger" aus 2012 und den dazugehörigen Remixen hat Mano Meter sich Tür und Tor in Amerika geöffnet und sich in die Herzen von Künstlern wie Parov Stelar, Paul Kalkbrenners DJ-Gattin Simina Grigoriu oder Alle Farben gegroovt.

Vor einiger Zeit hat er dann den Track POLYPHOBIA zusammen mit DAVID GERLACH komponiert. Der junge Mann ist nämlich sowas wie ein Wunderkind am Klavier. Eigentlich in der Klassik und im Jazz zuhause hat der Gute schon diverse landesweite Musikwettbewerbe gewonnen. Und bevor er endgültig zum Musikstudium nach Hamburg oder Amsterdam abrauscht, hat er noch mal eben ein Praktikum bei Manos Label Fachwerk Studios eingeschoben und wurde in weiser Voraussicht statt zum Kaffee Kochen vom Chef lieber gleich an das nächste Keyboard geschickt. Herausgekommen ist ein extrem perliger, deeper Schuber, mit dem der Labelchef mittlerweile schon die tanzenden Massen von hier bis zum Burning Man erfolgreich in die Ekstase massiert hat.

Jetzt hat er sich endlich erbarmt und bringt seine Geheimwaffe auf Vinyl und als Download heraus - samt frischen Remixen von DER SCHMEISSER & TIETZ sowie den Faze-DJ-Contest-Gewinnern DAS FACHPERSONAL und NIKOLAS NOAM aus Leipzig.

Album: Swinger


Swinger

Mit seinem Debut-Album „Swinger“ will das Multitalent aus Waldhessen jetzt auch die Clubszene erobern. Als DJ und Veranstalter hat er die Dancefloors der Republik bereits gefüllt. Jetzt sollen seine Tracks es ihm gleichtun. Inspiriert vom verruchten Klarinetten-Groove der wilden Zwanziger und beißenden Posaunen verbindet „Swinger“ den organischen Klang von Hand eingespielter Instrumente mit knackigen Beats.

Das Album reizt die Kompositionen dank origineller Instrumentierung immer noch ein tanzbares Stück weiter aus. Aber es ist mehr, als nur DJ-Handwerkszeug für die Turntables. Da den acht Tracks auf "Swinger" keine Sekunde lang die Ideen ausgehen, wird es sich mühelos ein breiteres Publikum erspielen.


SWINGER (CD & DOWNLOAD)

1. Brassilikum
2. Puppet On A String
3. Soul Train
4. Abu Phadi
5. Swing Gitar
6. Twist Of Fate
7. Karussell
8. Piano Afrika


SWINGER EP (VINYL)

A1. Puppet On A String
A2. Soul Train
A3. Swing Gitar
B1. Twist Of Fate
B2. Karussell
B3. Piano Afrika (Short Version)
01.
Brassilikum
House - Oktober 2012
4:59 Min
02.
Puppet On a String
House - Februar 2014
4:09 Min
03.
Soul Train
House - September 2013
5:53 Min
04.
Swing Gitar
House - Februar 2014
5:36 Min
05.
Twist Of Fate
House - Februar 2014
6:15 Min
06.
Karussell
House - Oktober 2012
4:43 Min
07.
Piano Afrika
House - Februar 2014
7:22 Min

Weitere Songs


01.
5:05 Min
02.
Stampf im Takt
Techno - März 2009
6:28 Min
03.
Atzengeschredder
Techno - März 2009
6:42 Min
Aufrufe 20451 mal aufgerufen
Hörzeit 639:37:05 Stunden angehört    Klicks 75651 mal angehört


Account melden