Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Chillout  Magazin

"Musik ist eine gute Möglichkeit für mich loszulassen..."

MarKeys


Hallo Tommy, da dein erster eigener Track hier schon sehr viel Anklang gefunden hat, müssen wir doch gleich ein paar Fragen hinterherschieben :

01. Warum brauchst Du Musik?

Musik ist eine gute Möglichkeit für mich loszulassen... von Stress und Alltagssorgen. In den 90er Jahren hatte ich bereits ein größeres Studio und die Chance genutzt, für mehrere Jahre meinen eigenen Weg in Sachen Musikproduktion zu gehen. Auf Dauer seinen Lebensunterhalt auf diese Weise zu verdienen hat jedoch nicht nur Sonnenseiten, und man kommt nicht selten ab von dem, was einem im Grunde wirklich an der Musik wichtig ist. In den letzten Jahren ist Musik wieder ein wunderbares Hobby geworden und im Mittelpunkt steht nur noch das Gefühl und die Freude daran.

02. Welchen Song sollten sich die Besucher Deiner Artistpage unbedingt anhören?

Das ist eine einfache Frage, da ich ja erst einen Song auf MyOwnMusic veröffentlicht habe: Serenity ... unbedingt anhören :-)

03. Was bedeutet MyOwnMusic für Dich?

Eine gute Möglichkeit seine Musik mit anderen zu teilen und ein Feedback zu bekommen. Meine bisherigen Erfahrungen in den ersten Wochen auf MyOwnMusic waren bisher sehr positiv!


04. Wovon wirst Du am meisten beeinflusst?


Jean Michel Jarre, Vangelis, Snoop Dogg, Dr. Dre, Michael Jackson

05. Welches Equipment benutzt Du?


Ich arbeite mit Cubase 6 und hauptsächlich Instrumenten von Native Instruments und Spectrasonics. Zum Abmischen nutze ich vor allem Plug-ins von Universal Audio. Darüber hinaus habe ich noch viele analoge Hardware aus meiner Studiozeit. Obwohl ich sie mit den heutigen Möglichkeiten im digitalen Bereich immer weniger brauche, kombiniere ich immer noch sehr gerne. Für Gesangsaufnahmen verwende ich einen Avalon VT-737SP Vorverstärker und ein Neumann TLM 170 Mikrofon. Zum Abhören nutze ich ADAM S3A und Yamaha NS10M Monitore.

06. Mit wem würdest Du gerne mal zusammenarbeiten?


Auf jeden Fall mit Hans Zimmer da ich ein echter Soundtrack-Fan bin. Mich interessiert seine Arbeits- und Herangehensweise an die jeweiligen Film-Scores. Nicht nur die klangliche Qualität ist immer wieder beeindruckend auch das Gefühl das die Musik passend zum jeweiligen Film transportiert, ist immer großes Kino.

07. Wie lautet Dein Motto?


Das Gestern ist Geschichte, das Morgen nur Gerüchte und das Heute ein Geschenk .

08. Was sind Deine All-Time-Top 10?


Das kann ich so gar nicht spontan beantworten. Mich spricht die Musik aus verschiedenen Stilrichtungen an, wenn Sound und Gefühl stimmen. In meinen Top 10 würden sich aber sicherlich Songs von Michael Jackson und Vangelis finden.


09. Was magst Du absolut nicht?

Schlager, Metal und Lapskaus ... in der Reihenfolge :-)

10. Was ist Dein Geheimtipp hier bei MyOwnMusic?


HCL (insbesondere Impressions).

Im Namen der Redaktion herzlichen Dank für deine informativen Antworten, und weiterhin gutes Gelingen bei deinen Produktionen.



 



Kommentare


von  BobT2nd am 20.11.2012
Aufrufe  16876



Anzeige


Weitere interessante Artikel