Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Tim Tonic

Tim Tonic
Moin moin und herzlich Willkommen auf meinem Profil!

Ich baue Beats und beschäftige mich viel mit Mix & Mastering. Wer es genauer wissen möchte, sollte in die Bio oder meine Blogs schauen.

Hier bei MyOwnMusic versuche ich außerdem, ein bisschen Verantwortung für das große Ganze zu übernehmen. In meiner Funktion als Teamler bin ich für euch immer ansprechbar wenn es Fragen, Streit oder sonstige Probleme gibt. Nutzt dafür bitte das Support-Formular: http://www.myownmusic.de/info/support

Besucht das MOM-Battle: http://www.myownmusic.de/mom-battle/


Checkt auch mal diese Typen ab:
http://www.myownmusic.de/Sechser
http://www.myownmusic.de/Uli_157_Royal
http://www.myownmusic.de/serdon/
http://www.myownmusic.de/primatune/
http://www.myownmusic.de/reedeema/
http://www.myownmusic.de/pens/
http://www.myownmusic.de/joanas/
http://www.myownmusic.de/chewkas-connect/


links:

http://www.oliversell.com/

https://www.facebook.com/SechserTimTonic

www.myspace.com/uli157royal


Album: Oldschool Beats


Oldschool Beats

Ein paar simple, kleine Oldschool-Beats zum Chillen, Battlen und Freestylen.
01.
2:59 Min
02.
2:09 Min
03.
2:36 Min
04.
2:29 Min
05.
1:55 Min
06.
2:39 Min
07.
2:39 Min
08.
2:51 Min
09.
2:45 Min
10.
2:56 Min
11.
2:31 Min
12.
2:26 Min
13.
3:06 Min
14.
3:14 Min

Single: PanicKitchen - Hi Bitchez (Remix)


PanicKitchen - Hi Bitchez (Remix)

Mein Remix von PanicKitchen's "Hi Bitchez"

Raps: Taz, Paddzn, Capo25, Lexa-One
Beat/ Mix: Tim Tonic
01.
4:54 Min

Album: Sechser & Tim Tonic - Mit Links


Sechser & Tim Tonic - Mit Links

Ab dem 02.08.13! Das neue Album von Sechser & Tim Tonic: "Mit Links"!

01. Noch Einmal
02. Sowiealswärich
03. Im sechsten Stock
04. Asi TV
05. Hol's Dir! (mit Schwaebische Kueche)
06. Moin sag ich (Interlude)
07. Ich
08. Terrortorium
09. Stille Nacht
10. Leichen im Keller
11. Zeitmaschine (mit Systematic Jones)
12. Nimmerland brennt (mit Systematic Jones)
13. Wachturm (mit JoanaS)
14. Ey Mann, wo is mein Outro?

Raps: Sechser
Beats, Mix, Master: Tim Tonic
Cuts: DJ Sill, DJ Trickz, DJ Jazzmen, DJ Rednaxela

Download: http://www.oliversell.com/mitlinks.zip
02.
2:55 Min
03.
3:24 Min
04.
2:59 Min
05.
3:36 Min
08.
3:04 Min

Album: FreeBeats


FreeBeats

Hier erstmal ein paar ältere Beats, Neue folgen bald.

Alle Beats in diesem Album könnt ihr nach Lust und Laune benutzen. Ich würde mich aber freuen, wenn ihr Bescheid sagt, wenn was fertig geworden ist. Ich will es dann natürlich auch hören.

Ach ja, ich bin übrigens viel zu faul, um nach Namen für meine Beats zu suchen... da müsst ihr euch selbst einen ausdenken. Außerdem impliziere ich euch dann nicht schon im Voraus irgendein Thema in euer Unterbewußtsein.
01.
Tonic-FreeBeat 1037
Beatz - Oktober 2013
2:46 Min
02.
Tonic-FreeBeat 832
Beatz - Oktober 2013
2:23 Min
03.
Tonic-FreeBeat 474
Beatz - Oktober 2013
2:53 Min
04.
Tonic-FreeBeat 428
Beatz - Oktober 2013
3:24 Min
05.
Tonic-Freebeat 395
Beatz - Oktober 2013
2:57 Min
06.
Tonic-FreeBeat 394
Beatz - September 2010
2:56 Min
07.
Tonic-FreeBeat 314
Beatz - Oktober 2013
2:44 Min

Album: TiTo & Friends


TiTo & Friends

Allerlei Songs mit allerlei Leuten.

Sollte mal ein Album werden... hat sich aber immer wieder verzögert. Inzwischen sind die Songs alle schon ein paar Jahre alt und es wird Zeit, sie rauszuhauen.

Final Mix: März 2013
01.
3:20 Min
02.
Truth - Arbeit
HipHop - März 2013
3:03 Min
03.
3:24 Min
04.
3:28 Min
05.
3:26 Min
06.
serDON - Relax
HipHop - März 2013
2:57 Min
07.
Empfehlung am 31.03.2013
3:53 Min
08.
Empfehlung am 08.04.2013
2:45 Min

Album: Uli 157 Royal - Mein Chaos


Uli 157 Royal - Mein Chaos

Raps: Uli 157 Royal
Beats/ Mix: Tim Tonic

01. Fusel, Geld oder Weed
02. Mein KA zu dem O-Z
03. Leistung (feat. Boege)
04. Master of the Uliverse
05. Blau und blank
06. Sardinen
07. Battle-Zwerg
08. Faul
09. Hör mir einfach zu
10. U-L-I
__________

Ein Album mit einer Geschichte. Eine traurige Geschichte - mit Happy End!

Die Songs sind alle in den Jahren 2007/ 08 entstanden, wie auch die Cover-Bilder. Dann ist Uli Anfang 2009 nach Köln gezogen wegen seines Studiums, und das angefangene Album blieb liegen.

Inzwischen wohnt er in Berlin und kurz vor Weihnachten 2011 kam ich auf die Idee, die aufgenommenen Songs fertig zu machen, neu zu mischen, und dem Uli das Album mit 3 Jahren Verspätung unter den Tannenbaum zu legen.

Jetzt sollt ihr auch was davon haben. Den Rest dieses wunderbar ekligen Albums könnt ihr euch auf Uli's Profil reinziehen:
http://www.myownmusic.de/uli_157_royal
01.
1:35 Min
02.
3:10 Min
03.
2:41 Min
04.
Empfehlung am 28.12.2011
08_Faul
Old School - Dezember 2011
3:58 Min

Album: 20 minuten EP


20 minuten EP

Mai 2011: Chinchiller & Tim Tonic präsentieren die 20 Min. EP!

1. Intro
2. Check das aus
3. Springt hoch
4. Ich kann es schaffen
5. Jeden Tag
6. The Wash (Skit)
7. Ich chille
8. Outro

Dowload via: www.dernager.de
01.
Intro
Old School - Mai 2011
1:07 Min
02.
Empfehlung am 27.05.2011
Springt!
Old School - Mai 2011
3:48 Min
03.
The Wash
Old School - Mai 2011
1:26 Min

Album: Guten Morgen Neuland


Guten Morgen Neuland

Das neue Album von Sechser aka Olsen: "Guten Morgen Neuland"
Release: 09.04.2011

Album-Download: http://olsenart.blogsport.de/

Raps: Sechser aka Olsen
Beats/ Mix: Tim Tonic
Cuts: DJ Jazzmen

Wir wollten mit dem Sound mal einen anderen Weg gehen, und haben uns an ein paar HipHop/Pop-Rock Crossover-Stücken versucht. Und es haben sich einige interessante Kollabos mit verschiedenen Künstlern aus unterschiedlichen Genres ergeben.

Titel:

01. Neuland (feat. Sayayi)
02. Oliver (feat. Longing for Tomorrow)
03. Wie soll ein Mensch (feat. Martin)
04. Und ich warte auf den Tag (feat. JoanaS)
05. Mailbox-Skit 1
06. Quarterlife-Crisis (feat. G-to, serDON, Jeffa, Rakeem, ...)
07. Ey ey (feat. Jakob Höper)
08. Willi Tanner
09. Bis nichts mehr geht
10. Mailbox-Skit 2
11. Deine Spuren (feat. Dorrn)
12. Zum Mond (feat. Systematic Jones)
13. Gar kein Problem (feat. JoanaS)
14. Es braucht nicht mehr (feat. JoanaS)
15. Wenn ich heut einschlaf (feat. JoanaS)

Album: Hansemann - Dekathlon


Hansemann - Dekathlon

Hier zeige ich euch die Fragmente eines leider nie fertiggestellten Albums: Hansemann's "Dekathlon".
Die Älteren erinnern sich vielleicht: Hansemann ist Teil meiner alten Crew "Outa Tune" (den Account gibt es sogar noch..^^). An diesem Soloalbum haben wir zwischen 2005 und 2007 gearbeitet, aus beruflichen Gründen ist es jedoch nie fertig geworden; auch das Cover präsentiert sich euch halbfertig.
Ich will euch die Songs, die fertig geworden sind trotzdem zeigen, und habe sie die letzten Tage über extra nochmal neu gemischt. Hier also frisch auf Hochglanz poliert und nur für euch: Hansemann's Zehn-... äh, Fünfkampf! :-)

Ein paar von diesen Songs waren auch bereits momline, auf Hansemann's Profil, das aber leider nicht mehr existiert.
01.
4:15 Min
03.
4:35 Min
04.
Empfehlung am 31.07.2011
3:09 Min
05.
4:34 Min

Single: Über-Dad (feat. serDON)


Über-Dad (feat. serDON)

Der letzte Gruß an das Jahr 2010 von den drei alten Herren des gelben Raps.

Ernstes Thema, witzig aufgearbeitet. Ich hoffe, ihr habt Spaß damit.

Wir sehen uns in der nächsten Staffel 2011 wieder. Dann mit noch mehr Action, 20% mehr Explosionen, neuen Styles und neuen Freunden! Bis dann!
01.
Empfehlung am 29.12.2010
3:58 Min

Album: Sechser - Olsen's Eleven


Sechser - Olsen's Eleven

Olsen's drittes SoloAlbum "Olsen's Eleven"/ 2009.

11 Tracks, 11 Features. Mit dabei: JoanaS, Angela Jones, Maximnoise, Pensive, G-to, Gunstar, Chewkas, Uli157Royal, The Plot und Fletch Fox.
Produziert von Tim Tonic. Cuts von DJ Jazzmen.

Free-Download über http://olsenart.de/olsenseleven.zip

Single: Kopfsache


Kopfsache

Der Song "Kopfsache" war Teil der Präsentation von Olsen's Abschlussarbeit im Fach "Kommunikationsdesign" am 07.07.2010 an der FH Hannover.
Die Bachelor-Arbeit ist ein Comic, das auf einer Kurzgeschichte von Torsten Sträter basiert. Checkt auch das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=bdZz7z3f93g
01.
Empfehlung am 14.07.2010
6:03 Min

Album: serDON (prod. by Tim Tonic) - Nimm dich selber nicht zu ernst


serDON (prod. by Tim Tonic) - Nimm dich selber nicht zu ernst

Das neue Album von serDON, komplett produziert von Tim Tonic. 15 dope Oldschool-Song, die sich selber nicht zu ernst nehmen. ;-)

Free-Download über www.serdon.de
01.
Empfehlung am 20.04.2010
3:38 Min

Album: The Plot - Eselsbrücke


The Plot - Eselsbrücke

Das neue Album vom Plot aus Köln.
Ist wirklich sehr sehr gut geworden, ich bin derbe geflasht davon. Bei 3 Songs kommt der Beat von mir, weiterhin haben ZwerK, Croup und Elmäx ihre dicksten Dinger gesponsort.
Ihr findet die Jungs von "The Plot" auch hier bei MoM und natürlich bei myspace: www.myspace.com/derplot. Falls ihr Interesse am Album habt, meldet euch einfach da.
01.
The Plot - On it
HipHop - Januar 2009
3:07 Min
02.
3:25 Min

Weitere Songs


Projekte: Songs, an denen ich mitgewirkt habe...


05.
Empfehlung am 05.10.2010
3:13 Min
06.
Empfehlung am 06.04.2007
3:35 Min
09.
1:52 Min
10.
3:16 Min
11.
3:23 Min
12.
Empfehlung am 19.02.2016
2:54 Min
13.
Empfehlung am 03.02.2011
Mein K zu dem O Z
HipHop - Januar 2010
2:54 Min
14.
Blau und blank
Old School - Dezember 2011
2:57 Min
15.
2:15 Min
16.
Zum Wohl
HipHop - Oktober 2008
3:01 Min
18.
3:19 Min
19.
Empfehlung am 26.09.2006
Wer will noch mal
Old School - September 2006
2:52 Min
20.
Empfehlung am 13.07.2011
3:40 Min
21.
3:25 Min
22.
1:34 Min
23.
3:33 Min
Aufrufe 110505 mal aufgerufen
Hörzeit 2944:34:51 Stunden angehört    Klicks 671330 mal angehört


Account melden