podder

podder


Mache meine eigenen Songs zuhause auf dem 24- Spur-Recorder. Alle Instrumente und Gesang hierbei selbst gespielt, e-drums (yamaha DTX) oder programmiert.( drums DR 880) .Bin kompletter Autodidakt. Kaum Ahnung von Harmonielehre, alles nach Gefühl. In letzter Zeit habe auch ich angefangen, mir gelegentlich mit Magix Musik Maker eigene Backings und songs zu machen, um dann darüber zu singen oder Gitarre zu spielen
Habe eine Zeitlang in Coverbands gesungen und Gitarre gespielt. Auch Sax ! (Mache meine Bläser mit einem WX 5 Blaswandler )
Früher in den 70ern und 80ern Drummer in Rockbands (u.a. Lonewolf )
Bin immer auch an Coproduktionen interessiert ( kann Gesang , Gitarre, E-drums und Bläser beisteuern ).

Viele sehr verschiedene Songs unterschiedlicher Stilrichtungen sind hier schon in Zusammenarbeit mit anderen Musikern entstanden .Ihr findet sie in den jeweiligen Ordnern weiter unten. Alle Vocals und Texte by Podder
Eine für mich sehr aussergewöhnliche neue Art, mit anderen Menschen über alle geographischen Grenzen hinaus Musik zu machen.
Ich danke ihnen für die Inspiration, die tolle Zusammenarbeit und die vielen Stunden am Mixer, sowie für diezu jeder Zeit teamfähige Geduld.

Die Bewertungen für die Songs, die in collaboration entstanden sind, lest bitte auf der jeweiligen Artistpage des Coproduktionspartners nach, und gebt ggfls. auch dort eure Punktebewertungen ab....Danke !
</font>


Single: When you`re dancing (feat. Mindmovie on guitar)

When you`re dancing (feat. Mindmovie on guitar)

War funky drauf. Sollte krachen...Magix Backing mit 70`s funk, Text gemacht, draufgeröhrt, und Achim
angebettelt, mir mal ne richtige Gitte dazuzutun. Und ab ging die Luzie.
Is natürlich nicht perfekt, aber macht hoffentlich Spass.....Shake it....
Gruss Podder

Single: Moving slow on an elephant

Moving slow on an elephant

Dieses auf einem Elephanten durch den Dschungel schwingen....Ein Mahut sein....
01.
3:58 Min

Single: Steppin` out

Steppin` out

Nochmal ein backing mit Magix gemacht ( finde langsam Gefallen daran...), dann Gesang unt Gitte dazu , fettisch. Weiß selbst nicht so recht wie ichs finde.....
Hoffe es bringt Spass....
Podder
01.
Steppin`out
Pop-Rock - Dezember 2015
4:01 Min

Single: she won`t come back

she won`t come back

handmade....
01.
4:16 Min

Album: News

News

Hier findet ihr alle neuen , aktuellen Stücke , bevor sie in Die Collabo-ordner verräumt werden.....
GOOD NEWS !!!!
Wenn sie Euch gefallen, bewertet sie bitte bei den jeweiligen
Mitmusikern mit Punkten, oder hier mit Textbewertungen....danke
01.
Reasons
Pop-Rock - Juni 2013
5:02 Min
02.
Missya
Pop - März 2014
3:08 Min
03.
5:30 Min
04.
Empfehlung am 25.02.2012
9:26 Min
06.
2:50 Min
07.
4:14 Min
08.
5:04 Min
09.
6:04 Min
10.
2:32 Min

Single: The taste of your tears ( songbacking by Mindmovie)

The taste of your tears ( songbacking by Mindmovie)

Wunderschönes Backing von Achim, einfach mal drübergesungen, dann hat er es noch angepasst, hier das Ergebnis......
Aus einem traurigen Anlass......

Album: Podder & Marquette

Podder & Marquette

Stücke mit Marquette ( Markus Roth),
einem der wohl vielseitigsten Künstler hier auf Mom.
Er beherrscht die verschiedenen Genres wie kein Zweiter.
Music complete by markus.
All lyrics and vocals by Podder
02.
4:31 Min
03.
Empfehlung am 18.04.2011
3:18 Min
04.
5:00 Min
05.
5:32 Min
06.
4:22 Min
08.
3:16 Min
10.
3:59 Min
11.
4:48 Min
12.
4:04 Min
13.
4:00 Min

Album: The Podder & AGEGEEASS Collabos

The Podder & AGEGEEASS Collabos

Hier findet ihr Stücke die in Collaboration mit dem genialen Songschreiber und Musiker AGEGEEASS entstanden sind.
Alle Texte und Vocals by PODDER, Music by AGEGEEASS

Album: Collabos mit Vlad

Collabos mit Vlad

Hier Stücke , die mit dem Supergitarristen Vlad entstehen.....
Musik : VLAD
Vocals , Texte : PODDER

Album: Podder & Waderman

Podder & Waderman

Songs in collaboration mit dem wunderbaren Waderman.
Texte und vocals by Podder, music by waderman
02.
4:25 Min

Album: Podders songs

Podders songs

Hier alles Stücke , die ich selbst komponiert, getextet, gespielt und gesungen habe.Viel Spass.
Im Laufe der Zeit hat sich die Qualität natürlich auch verbessert...

Aber hier gibt es keine Loops oder Samples. Alles sozusagen noch handmade.......
01.
Downup
Soul - März 2010
4:07 Min
02.
conclusion
R&B - April 2010
5:42 Min
03.
So strong
Pop-Rock - Mai 2010
3:42 Min
04.
Rudegirl
Classic Rock - April 2010
4:04 Min
05.
Natures wheel
Pop-Rock - Februar 2010
5:21 Min
06.
Hollow man
Funk - Februar 2011
3:50 Min

Album: Podder und Begemann

Podder und Begemann

Stücke mit Begemann, einem absoluten Highlight hier auf Mom.
Seine Musikalität ist einzigartig, und ich liebe seine Instrumentals.
Sie schrieen förmlich nach Gesang, den ich dann auch versucht habe.
Urteilt selbst....
02.
3:14 Min

Album: Podders Mixed Collabos

Podders Mixed Collabos

Hier findet ihr Stücke die in Zusammenarbeit mit anderen Musikern entstanden sind.
Alle Vocals und Texte by Podder
Eine für mich sehr aussergewöhnliche neue Art, mit anderen Menschen über alle geographischen Grenzen hinaus Musik zu machen
Ich danke ihnen für die Inspiration, die tolle Zusammenarbeit und die vielen Stunden am Mixer, sowie für diezu jeder Zeit teamfähige Geduld.

Projekte: Songs, an denen ich mitgewirkt habe...

02.
4:14 Min
03.
4:12 Min
04.
4:12 Min
05.
4:45 Min
06.
Empfehlung am 24.01.2016
4:26 Min
07.
3:53 Min
08.
4:48 Min
09.
Empfehlung am 11.12.2016
3:37 Min
10.
4:07 Min
Aufrufe 51657 mal aufgerufen
Hörzeit 2253:02:51 Stunden angehört    Klicks 282286 mal angehört


Account melden