Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Idna (cmm Grey Wolf)
Dezember 2016
Idna (cmm Grey Wolf)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Na das nenn' ich mal einen aufgeweckten agilen Beitrag ... macht Spaß hier zu zuhören ...

Trotz der rhythmischen Lebendigkeit, hat das Stück seine sanften und verträumten Momente ...

Gute Instrumentierung, wobei man nach dem kurzen Intro nicht mit rechnet und 'ne Melo die im Ohr hängen bleibt ...

Das Einzige, was sich in das Gesamtklangbild nicht so richtig einbringen will, ist gegen 1:51 min die Git, die sich zu lautstark über alles erhebt. Da hoffe ich doch, dass du das noch irgendwie dem Gesamten angleichen kannst ...

Ansonsten ein gelungener Beitrag zu diesem Event, welcher etwas an der Schablone von Ambient vorbei geht, aber dem übergeordneten Genre Chillout wohl doch gerecht wird.

In der Hoffnung und als Motivation dazu, dass sich die Git doch noch irgendwie dazu überreden lässt, sich dem allgemeinem Klangbild zu unterwerfen, scheue ich mich nicht hier einen TdT zurück zu lassen.

LG Andi
ZWEXX
November 2016
ZWEXX
Text-Bewertung  
Es ist schon erstaunlich was und wen man bei dieser Aktion zu hören bekommt - BRAVO !

Der Song hat wunderschöne Momente, besonders dann, wenn das Akkordeon spielt.
Insgesamt erscheint mir das Arrangement allerdings zu poppig.
Besonders die Drum/Percussion Abteilung ist sehr dynamisch und drängt sich ziemlich weit nach vorne.
Ein Stückchen mehr "Sehnsucht" wäre schön gewesen.

In einem anderen Zusammenhang wäre der Song klasse - in diesem fehlt ein wenig die Ruhe.

Viele Grüße
Micha
Synchronic Beat
November 2016
Synchronic Beat
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Robert.

Beim ersten Anhören gestern war der Basslauf für mich sehr ungewöhnlich, weil eben ganz anders als bei den bis dahin gehörten Song.

Also heute nochmal ran, ohne "Vorbelastung". Mit chilloutbereinigten Ohren ist nun mehr Klarheit bei hören.

Ein wirklich ungewöhnliches Stück mit eigenwilligen Akkordwechseln und einem frischen Beat.

Eventuell könnte man die Lautstärkeverhältnisse noch optimieren, das passt für mein Empfinden nicht überall.

Ansonsten doch ein sehr gelungener Einstand für Dich.
Herzlich willkommen in der Welt der Ambient Wave.

Na und der Kalle, soll halt meckern, kennt man ja und kann man eh nicht ändern.

Den Sinn der Aktion erkennt man an der regen Teilnahme ohne dass es Preise zu gewinnen gibt oder ein Sieger gekürt wird, im Gegenteil: alle müssen sich mittels Einheitscover als Gemeinschaft zu erkennen geben.

Lieben Gruß, Andi .o)
Redaktion
November 2016
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr interessanter und eigener Beitrag!
Die Instrumentenauswahl finde ich äußerst gelungen.
Manche Schlaginstrumente sind mir ein wenig zu brachial. Die Akustikgitarre auf rechts kommt vom Sound etwas hart rüber.
Ansonsten finde ich den Song rundum klasse, auch wenn er nicht meinem persönlichem Geschmack entspricht.
Cheers
Ehemaliger Account
Juli 2019
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wohlfühloase 100% vielen Dank :)))))))
Alex E. Magnus
April 2017
Alex E. Magnus
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich finde das Stück sehr gelungen. Und Schubladen sind sowieso nicht mein Ding. Ich mag vor allem die Percussions am Anfang und die mollig warmen Pads. Das Akkordeon klingt zwar etwas künstlich, passt aber. Viele Ideen in der Umsetzung runden das Ding ab. Schön.
Angie47
März 2017
Angie47
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
muzika1
Dezember 2016
muzika1
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
die eileitung -etvwas schwer dann eine Ánderung und fur mich gute nusic zum zuhoren gruśs von muzika
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
absolut sauber
die Pads erklingen wunderschön !!
sehr authentisch durch die Instrumente

hat mir gefallen

lg Matthias
Filterpad
November 2016
Filterpad
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Vl. ein wenig "direkt" (Master, Drums) für Mood (Backroundmusic), aber ansonsten merkt man das Gespür für Musik und darauf kommt es schließlich an. Ebenso bin ich ein großer Fan, wenn Akustikinstrumente vorkommen - super.
HJohnB
November 2016
HJohnB
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi,
musikalisch ist das eine sehr schöne Arbeit. Vom Master her ist mir der Track auch etwas zu höhenlastig. Insbesondere das Intro. Ich habe schon *bassbetonende * Hörer auf und kann den Track nur mit gedämpfter Lautstärke genießen. Wir gesagt, musikalisch und inhaltlich top.
Das ist ein gelungener AW-Beitrag.

LG John
eva hanser
November 2016
eva hanser
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
...mal was ganz anderes beim aw.....ich find das richtig klasse...ist vielleicht nicht ganz so chillig, aber ein schöner song
hopoh
November 2016
hopoh
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hat mir sehr gut gefallen Rob !
Diese Mischung aus den weiten Flächen und dem groovig-treibenden Unterbau hast du sehr gut hinbekommen und kommt wunderbar relaxed, gesoundet und gechillt aus meinen Boxen. Das Composing ist absolut eigen mit den Akkordfolgen und unerwarteten Wechseln und sanften Breaks.
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klingt interessant,
erinnert mich bei 3:34 an einen sehr bekannten Song.

Gelungener Beitrag
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöner Song. Na und beim Akkordeon bin ich natürlich gleich dabei.

Bis zum Schluss hab ich auf die Stimme gewartet :-))

Vielleicht das nächste Mal, der männliche Enya oder so :-))

lg
bobgrey
Vlad
November 2016
Vlad
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Verstehe nicht, bei mir klingt alles Astrein. Schöne Flächen. Akkordion kommt etwas überraschend und unerwartet, aber doch angenehm. Für Ambient ist der Track etwa zu schnell
Labeo
November 2016
Labeo
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöner Einstand. Mir ist das ganze ein wenig höhenlastig.Vielleicht könnte der Padsound eine Oktave weiter runter oder evtl. etwas mehr filtern. Ansonsten Zusammenspiel von Akkordeon,Gitarre und Bongos gefallen mir.
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
IBIS
November 2016
IBIS
Text-Bewertung  
Finde ich klasse, dass Du Dich auch hier versuchst. Das ist ein sehr innovativer Sound in diesem Genre-gefällt mir!
Woife Herrmann
November 2016
Woife Herrmann
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Servus Rob.
ich selbst höre Ambient sowohl hier als auch woanders immer wieder mal ganz gerne.
Allerdings würde ich es mir nicht zutrauen, dieses Genre musikalisch zu bedienen.
Doch du hast es getan! Wenngleich ich das Stück wahrscheinlich nicht in Ambient einordnen würde (aber des is ja im Prinzip völlig wurscht!)
Für mich ist es allemal eine wundervolle Komposition von einem herausragenden Künstler, der immer - egal was er macht - etwas Besonderes hinterläßt!
LG
Woife
Moment 4 Sound
November 2016
Moment 4 Sound
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo, schöner Beitrag. Das Arrangement ist stimmig nur dieses Akkordeon gefällt mir irgendwie nicht, hört sich auch irgendwie dünn an. Gelungener AW Einstand.

VG M4S
Tom Wolf
November 2016
Tom Wolf
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gelungenes erstes Mal.....als Hamburger haste mich natürlich mit dem Akordeon eingepackt. Kann alles so bleiben....einzig den Mix find ich n bisschen eng und trocken.....but who cares...:)

Gruz Tom
Mindmovie
November 2016
Mindmovie
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich kann mich hier inhaltlich nur Pit anschliessen. Ein sehr schöner Beitrag von Dir. Das hat für mich etwas afrikanisches. Wenn mir noch etwas fehlt, oder ich mir etwas wünschen dürfte dann...Deine Stimme..die Melodie ist top und schreit nach ihr.

Und ich finde dieses Ambientspektakel großartig, ebenso wie Andis Einsatz, schade das KdG nicht erkennt was diese Aktion für die Gemeinschaft hier bedeutet.
Karl der Große
November 2016
Karl der Große
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Moin, Lutze !
Der Song ist klasse.

Dieses Ambientspektakel finde ich mehr als albern, weil es erstens diese Stilrichtung gar nicht gibt und zweitens die Songs einfach nur langsame Songs sind, was mit einer Stilrichtung gar nichts zu tun hat.

Das hat jetzt aber mit meiner Meinung über deinen Song nichts zu tun, den ich sehr originell finde.
Kompliment von
Kalle
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Muss sagen ein Song mit Wirkung, nicht durch typische Sounds, sondern durch das Spiel aller Elemente. Die Gitarre versucht es schon etwas zu prachial, wie mein Vorredner schon erwähnte. Die Fläche trägt alles wunderbar und hällt alles zusammen. Zumal habe ich den Eindruck das hier und da links und rechts versucht etwas wegzufliegen. Wenn der Teppich da nicht wäre ...:). Das ist schon ne kleine Hausnummer vorallendingen was das Arrangemnt angeht. Den Teppich hättest du ruhiger etwas breiter und direkter bringen können, das bindet das alles etwas besser ein und dient der Dynamik zwar indirekt aber wirkungsvoller. Die Stelle ab 3:44 ist dir am besten gelungen. Was soll ich sagen, nichts, ausser sehr sehr gut gemacht! Auch dieser bekäme ein Tipp von mir. MbG André
PAZion
November 2016
PAZion
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Rob
Och mensch wunderbar das Du Dich auch zu diesen Spektakel eingefunden hast. :-)
So nun bin ich aber gespannt.....ahh schönes Intro , hui Akkordeon ..gewagt aber guut. ungewöhnlicher Akkordwechsel. Typisch Rob ! :-)
auch die spanische Gitte weiß zu gefallen ( Ich glaube aber da wäre weniger mehr gewesen ) Dafür kommt es in der Pianoversion wesentlich geschmeidiger rüber !
der Teil ab 3:44 min. gefällt mir dann am besten.
Insgesammt ein klasse Einstand in die für Dich neuen Gefilde. Respekt mein Bester !!
Meno Die Akkordeon-Melo geht mir nicht mehr aus den Kopf. :-)
Liebe Grüße
Pit !!