Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Soundfactory24
November 2015
Soundfactory24  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
Text-Bewertung  
Die Strings klingen sehr orchestral und haben ihren berechtigten Platz gefunden, auch wenn sich das Thema eher in der freien, rauen Natur abspielt.
Die Gitarrensounds bei 2:49 gefallen mir sehr, da sie im Ambiente gestimmt sind. Für den ersten Eindruck scheint das Arrangement durch die schnellen Themenwechsel etwas verwirrend, was kein Nachteil sein muss und sich an die "musikalische Freiheit" hält.
So lässt sich der Song nicht vorgeplant hören und man bekommt immer wieder neue Höreindrücke, so etwas gefällt mir. Auch das kurze, prägnante In- und Outro passt sich der Technik des Songs an. Auch klanglich eine "gesunde" Abmischung.
Leider mussten die Leuchtturmwärter der Automatik weichen. Umso schöner, dass der Kapitän zum Schluss nochmal an diese Ära der Schiffsbegrüßung erinnert.
Ein schönes Thema !
VG
Andy
Idna (cmm Grey Wolf)
November 2015
Idna (cmm Grey Wolf)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Pit ,

seit etlichen Jahren hab ich schon keinen Leuchtturm mehr gesehen ... während meiner Zeit auf See bis ende der 80er, habe ich viele von diesen "Dingern" gesehen. Die Leuchttürme waren mit der Zeit selbstverständlich geworden und wurden kaum noch eines Blickes gewürdigt ... Bis auf einen. Der Leuchtturm vor Warnemünde !
War der in Sicht, dann war es nicht mehr weit von zu Hause weg ...

Der Titel deines AW Beitrages hat mich neugierig gemacht und ich hab mich auf die musikalische Reise/Beschreibung von dir mitnehmen lassen ...

Die Umsetzung des Themas find ich gelungen ... vorallem ab 3:38min erzeugst du 'ne tolle Spannung, die ihren Höhepunkt um 4:15min erfährt, da klingt es für mich, wie ein harmonisches gegenseitiges Zurufspiel der Nebelhörner von Schiff und Leuchtturm mit einem Hauch Pink Floyd - Stile ... krass ... hiernach wäre ich gern wieder auf See ... komisch, dass man sich auch nach einen bestimmten Leuchtturm sehnen kann ...

... verdienter Tipp ... bin gern nicht nur einmal mitgereist, nur um den Warnemünder Leuchtturm wenigstens geistig noch mal auf einem Schiff zu passieren ... danke für die erweckte Erinnerung ...

LG Andi
dito seven
November 2015
dito seven
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo,

ein verträumter Song in meinen Ohren!

Ich steige gerne ein in die Reise um den Leuchtturm zu sehen.

Bin aber etwas überrascht bei den ersten Übergängen....

Dann ab 3:38 wird mein Interesse geweckt und gar bei 3:56 geht mir dann das Herz auf was für ein Gitarrenspiel, herrlich das spricht mich voll an und bringt mir Gänsehaut!
Ja davon hätte ich noch mehr gewünscht....!

Klanglich prima Abgestimmt.

VG.dito
Synchronic Beat
November 2015
Synchronic Beat
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Pit.

Manchmal lese ich in den Bewertungen, dass Jemand nicht vom Hocker gehauen wird. Ich bin der Meinung, dass ein guter Chillout das auch gar nicht muss. Wichtig ist mir, dass man die Gedanken schweifen lassen kann und ein wenig ins Träumen kommt und am Ende so entspannt aus einer Nummer geht, dass man sich am Ende vom Nebelhorn erschrecken lässt.

Das Intro ist einfach mal stark, wie im Film hört sich das an.
Die Streicher könnten etwas sanfter in den Übergängen sein.

Dann dieser Übergang mit dem Bass, sehr schön.

Könnte bis hierhin eine gute Intro für den Mix abgeben.

Danach läuft das Stück entspannt durch, um dann hinten raus nochmal Aufmerksamkeit zu erhaschen...

...bevor sich das wunderschöne Intro nochmal als Outro darbietet.

Unter Berücksichtigung der Songinfo lasse ich die 5 Sterne bei Arrangement stehen.

Klasse Musikarbeit.

Lieben Gruß, Andi :o)
Redaktion
November 2015
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sounddesign und die Melos überzeugt von Anfang an.
Die Komposition ist Dir richtig gut gelungen. Der Aufbau zeugt von einer Menge Feeling und ist in sich enorm abwechslungsreich. Die Leads ab 3:56 erinnern mich sehr stark an den Bladerunner Soundtrack von Vangelis. Hammergeil!!!
Der Mix ist auch über jeden Zweifel erhaben.
Starker Beitrag zum AW 15.
Da vergebe ich gerne einen Tipp
Mindmovie
November 2015
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Du bist für mich hier einfach einer der herausragenden Komponisten und Musiker, keiner Deiner Songs, keine Deiner Kompositionen die mich nicht immer wieder Staunen lassen.

Man I simply love your Musik !

Meisterhaft !
Ehemaliger Account
Juli 2023
Ehemaliger Account
gut  
Blind Review 

Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
diese Musik ist beruhigend. Gefällt mir.
Darrell Jenkins
Februar 2018
Darrell Jenkins
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Es ist schwierig bei den ganzen guten Bewertungen noch was hinzuzufügen.Außerdem sagen mir Leuchttürme nicht so viel, weil ich selten zur See gefahren bin. ( ich bin eben eine "Landratte" ). Aber deine Musik lässt für mich die Leuchttürme in einem ganz anderen Licht erscheinen. Der Song hat mich bewegt und ich wünsche mir ,dass wenn ich mal wieder einen Leuchtturm sehe, ich an deine schöne Musik zurückdenken kann.
Darum auch vielen Dank für den download.
Statt vieler Worte, gebe ich 25 Sterne, die ja auch etwas darüber aussagen, wie gut mir der Song gefallen hat :-)
VLG filtosci
Radio-Regentrude
März 2016
Radio-Regentrude
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schön, interessant, abwechslungsreich, alles hat seinen Platz, es gibt immer was Neues zu erlauschen .... sehr schönes Stück! www.radio-regentrude.de
ibron
November 2015
ibron
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Einfach großartig. Bastel selbst grad mal wieder an einem Blues-Rock Stück. Und dann hör ich das hier und stelle fest, ja da sind tatsächlich noch andere Parallel Universen in der Musikwelt. Unerreichbar für mich, aber ich darf da reinhören und find es wunderbar. Vielen Dank dafür.
Grüße, ibron
Deepsky-Tom
November 2015
Deepsky-Tom
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Pit !

Wie immer ein Ohrenschmaus.
Nordische Athmosphäre mit harmonischem Piano.
Mal was anderes.

24 Sterne sind sicher.

M.f.G.
Tom
Manne 480
November 2015
Manne 480
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
WOW....die erste Minute von diesem Track hat mich fast schon melancholisch gemacht...das Rauschen der Wellen trug mich gedanklich auf das Meer hinaus und das Singen der Möwen als Signal das Land nicht mehr fern sein kann. Das Klavir hat diesen Moment für mich noch unterstrichen. Der Eintstieg finde ich ist wirklich gut gelungen. :)

Ab ca. 01:46 konnte ich mir das "Lichterspiel" des Leutturmes gut vor Augen halten und auch im weiteren Verlauf wird man von der See angenehm zu Lande getragen. Ab ca. 03:39 wird es dann unruhiger und es kommt nochmal Spannung auf, als ob die Wellen des Meeres um die Weiterfahrt mit einem Kämpfen. Doch im Abgang des Tracks merkt man, dass man gut Zuhause angekommen ist.

Soviel zu dem Film in meinem Kopf, der bei diesem schönen Track lief. :)

Ist dir wirklich super gelungen und ich danke dir für den kleinen Ausflug. :)

Gruß Sarah
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist phenomenal. Da hör ich zwischendurch Pink Floyd-artige Klänge, was als Kompliment gemeint ist. Sehr schöne Sounds hast Du ausgewählt.
Schön wie du synthieklänge mit Gitarren mischt.

Ich wollte erst einen Stern beim Mix rausnehmen weil ich eigentlich beim Pianoklang nie zufrieden bin.
Aber beim nochmaligen hören wäre das echt ungerecht.
Alles richtig gemacht.

Sehr feine Produktion, (wie nicht anders zu erwarten;-)
lg
Bobgrey
Shaped Signs
November 2015
Shaped Signs
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Einstieg ist gelungen passt aber nicht so recht zum Rest des Titels, auch wenn es für sich gefällt. Ab 1:12 läufts und auch der Schnitt ab 3:38 rum ist klasse! ;-)

Gruß Ron
AbuDaif
November 2015
AbuDaif
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo,
Dein Beitrag zur Ambient Wave hat mir gut gefallen,weil ich so ruhige Tracks geniesse.

Den Leuchtturm würde ich gerne in Natura sehen und Dein Track dazu hören...

Gruß

AbuDaif
elkawe
November 2015
elkawe
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow - anspruchsvoll - im besten Sinne!
Zwar reichen die (relaxten) Ambientphasen (welche durchaus vorbeikommen) nicht mal für power-napping ;-) - aber was ist das schon gegenüber diesem "Leuchtturm-Medley" (hast Du Dir Sounds von meiner Insel Helgoland geliehen??? ;-).
Von der ersten bis zur letzten Sekunde ein spannendes und faszinierendes Erlebnis...mir fehlen die Worte...ich hörs lieber nochmal...und nochmal...und nochmal...es wird nicht langweilig...

Mein beeindruckenster DL bisher bei der AW15 - DANKE!

Frank
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
In diesem Jahr gefällt mir dein Song besonders.
Danke und VG
Christian Rohde
November 2015
Christian Rohde
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Pit,

ein wunderschönes Stück Musik was du hier geschaffen hast. Das Pad ab 1:12 ist der Hammer:-) und das ab 3:33 - sehr sehr schön. Auch die Drums, der Bass und die Gitarren passen gut zusammen. Alles im allem ein sehr hörenswerter Track.

Vielen Dank dafür

LG Christian
SweetMelody
November 2015
SweetMelody
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
1 - 2 - 3 Meins :)

Ich hab die Liste von oben angefangen zu hören und zu bewerten, das hier ist der für mich 2te gute/beste Song bisher!

Zu den tollen Analogsounds sage ich nicht viel, gefällt mir immer sowas :) und die Gitarre erst...toll, dass man regelrecht auf das nächste Riff wartet und nie genau weiß, welches als nächstes kommt.
Kian
November 2015
Kian
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr gefühlsprächtiger Song mit extrem viel Abwechslung ! Hat mir sehr gut gefallen !
G-Frickel
November 2015
G-Frickel
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr bewegender Song, gefällt mir sehr, gerade der Themenwechsel bei 3'38'' mit dem ruhigen Solo à la Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond ist cool.

LG
G-Frickel
Tom Wolf
November 2015
Tom Wolf
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klasse...die Wendung bei ca. 1:14 war für mich sehr überraschend da ich mit weiteren oechestralen Wendungen gerechnet habe...sehr abwechslungsreich und gut gemacht.

Gruz Tom
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Finde das auch absolut gelungen!
Sehr gefühlvoll arrangiert und das Klangbild ist auch sehr schön. Sehr reife Produktion.
Da schmeckt der Cappu doppelt so gut ;)

Gruß Uwe
TheSigu@rd
November 2015
TheSigu@rd
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Pit,
ja diese Seite gefällt mir besonders bei Dir,
schön wie Du behutsam mit allen Instrumenten den
Einklang gefunden hast, nichts wirkt aufdringlich,
alles hat seinen Platz eingenommen und wirkt!!!
Meine Favoritenstellen sind die Piano Einlagen
und die schöne tiefe Bass, dazu hast wie immer
Deinen Mix gefunden :-)
Danke für diesen genialen Track und DL,
Liebe Grüße Michael
Doromusis
November 2015
Doromusis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Musik zum Träumen, gefällt mir sehr
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Who would have
thought it?

Endlich wieder ein
schöner Track in
dieser AW2015.

Wohlige "Klangwellen"
um mich herum; sanft
wie der Atem des Windes.
IotaFX
November 2015
IotaFX
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
jawoll dat Signalhorn am Ende ist ja mal cool! Überhaubt die Sounds sind schön abwechslungreich schöne Melo. Im ersten viertel ist das Piano etwas mulmig. der eindruck kann aber auch teuschen da die Akustische Strandszeene ihre natürlichen höhen anteile hat.
IBIS
November 2015
IBIS
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ganz grosses Kino. Das Thema ist richtig toll getroffen!
Verdienter Tipp!
Anima Infinity
November 2015
Anima Infinity
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schön anzuhören, zwischendurch dachte ich mir: Ach da hat er den Z3ta nochmal entstaubt ;-) - Gefällt mir gut. Wird zum Ende hin sogar noch besser...
Perplextor
November 2015
Perplextor
Text-Bewertung  
Technisch perfekt. Ich hätte den Part ab 4:14 als Stück ausgebaut, wirkt so ein bisschen zusammengewürfelt. 80er -Style :)
CIMA MUTA
November 2015
CIMA MUTA
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Oooh, das ist ganz groß. Der beste Beitrag bisher. Da gebe ich gerne eine grüne Wand für. Schön das man solche formvollendete Musik hier auf so einem "Nachwuchsportal" finden kann.
Labeo
November 2015
Labeo
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Aufgrund deiner Beschreibung kann ich den Songverlauf nachvollziehen. Der Flow geht für mich aber etwas verloren.
Ich bezeichne das jetzt einfach mal als Medley hervorragender Ideen, die jede für sich wohl einen super Song abgegeben hätten.
Jomisee
November 2015
Jomisee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Dieses Stück hatte ich mir gestern schon angehört und vorgemerkt! Für mich ist es der absosolute Ambient Wave Track aus dem Bereich Chillout des diesjährigen Ambient Wave 2015!

LG Maiko
Andreas Gruner
November 2015
Andreas Gruner
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr nett.
Moment 4 Sound
November 2015
Moment 4 Sound
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Pit, ja bei Dir liegt die Messlatte schon extrem hoch, letztes Jahr einer der besten AW Beiträge und wenn ich mich recht erinnere sogar Hit des Jahres im Chill Genre. Nun auch dieses Jahr enttäuscht Du mich nicht, wieder ein flauschiges, abwechslungsreiches Arrangement mit butterweichen Sounds. Du lieferst egal in welchem Genre immer höchste Qualität, dafür hast Du meinen Respekt.

VG Markus
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gute Arbeit, aber mir fehlt vielleicht etwas , was die tollen Elemente in deinem Stück zu einer Einheit verschmelzen lässt.
eva hanser
November 2015
eva hanser
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
...deine beschreibung zum song ist richtig klasse und mit diesem hintergrundwissen kann man die musik toll auf sich wirken lassen ...du hast das thema absolut toll bedient....schöner abwechslungsreicher track
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was mir sehr gut gefällt ist das In und Outro. Insgesamt klingt alles sehr wohl überlegt, ohne Fehler und sauber umgesetzt. Vom Hocker holt es mich aber leider nicht. Das liegt daran, dass es zu viele Zwischenräume gibt und mir da die gefühlten Verbindungen fehlen. Du lässt es in der Komposition eher etwas plätschern und das Arrangement lebt von einer Art Reihenfolge von gut umgesetzten Ideen. In und Outro dagegen sind Top und genau da hättest du weiter machen müssen. Gelungen allemal aber für mich dann doch ohne eine erfassendere Wirkung.
Timo Klangfeld
November 2015
Timo Klangfeld
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
das sind sounds nach meinem geschmack.
gefällt mir sehr gut.

besten gruß TK
XEL
November 2015
XEL
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was Achim schreibt.
RikeCasper
November 2015
RikeCasper
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöne Musik. Die Akkorde bzw. der Sound der Akkorde kommt etwas überraschend ab 0:47. Am besten gefällt mir der Part von 1:12 bis 2:20. Ab 3:38 könnte es ein neues Stück sein. Also die ruhigen Passagen gefallen mir eindeutig am besten.
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr schöner Titel, chillig, sauberer Sound, Atmosphere, was will man mehr ?
Lutzrobbylu
November 2015
Lutzrobbylu
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gefällt mir sehr. Besonders der Teil ab 3:55 min, mit der coolen Solo-Synth-Melodie und danach die Gitarre - lecker -
Viel Erfolg und LG Rob
Karl der Große
November 2015
Karl der Große
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr eigen, lieber Pit und klanglich perfekt umgesetzt.
Eine tolle Mischung aus Tradition und Fortschritt.
Dickes Lob von
Kalle.

P.S.
Mein letzte Ladung heißt:
Mother let me be - live
LKL
November 2015
LKL
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: