Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Ehemaliger Account
Juni 2016
Ehemaliger Account  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
◄-NATUREWORLD-1986-►
Juni 2010
◄-NATUREWORLD-1986-►
gut  
Welcome Carsten,

Als Introsong ist "Welcome" bestens geeignet.

Es fehlt etwas die Melodische Abwechslung, aber ich glaub fast das war deine Absicht, dafür hast du allerlei unterschiedliche Soundschnippsel eingesetzt, die einen fast hypnotisch in trance versetzen---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 5:02 ENDE junge junge, war auf jeden fall nen Erlebnis und bekommt gute 4 Sterne.

MFG Nature
The Confectionists
Dezember 2009
The Confectionists
herausragend  
sehr sehr nice
fyu
Februar 2009
fyu
herausragend  
aiaiai^^
netter abfuck nenn ich sowas immer^^
hmmm, yoa, nich die bombe, aber gibt
für mich nix zu bemängeln, mainmelo
hät ich bisschen variieren lassen, aber
sons spassig^^
RoseM.D.
Januar 2009
RoseM.D.
herausragend  
Uh yeah! I Like it!!... So schon "ruhig" gehalten und nicht so übertrieben chaotisch! Sehr angenehm für die Ohren und toll abwechslungsreich!... Ich finde, der Klang hat irgendwie etwas unschuldiges und dann kommen die düsteren Seiten auf, aber verschwinden, vom Fröhlichen überboten und manchmal mit der Fröhlichkeit verbunden! :-D Ich hoffe, du verstehst, was ich meine: Ich find's geil! Die Länge super, Abwechslung einfach dabei und das heißt: 5 Sterne!
Mach auf jeden Fall weiter so! Ich finde deinen Stil einfach GEIL
:-D heheheee!
LG
Deine RoseM.D.
Ehemaliger Account
Januar 2009
Ehemaliger Account
geht besser  
Nach dem Lob für "Racing start" nun aber auch das Gegengewicht: Den hier finde ich wie Juliane ein bisschen langweilig. Das groovt nicht so recht, ist eher sogar ein bisschen nervig durch die aggressiven hohen Töne. Ich klick da weg, so leid es mir tut. 2 Sterne erscheinen vielleicht etwas gar zu streng, aber ich bin nach den Worten hinter den Zahlen gegangen: Bei jemanden wie dir, der sonst so tolle Tracks macht, ist "geht besser" ganz einfach die passende Bewertung. Immerhin weißt du dann meine 5 Sterne umso besser zu schätzen. ;-) Grüße, S.
Ongaku
November 2008
Ongaku
herausragend  
Hi Carsten
das ist ja einmal richtig charmant...
so ein leichtes, luftig - flüchtig - ironische Getanze um das "Öllämpchen" (UE: Klasse!)
Keine brachiale Lawinen, die Sounds lassen alles offen... wirklich ein gutes Intro! - Das einzige was man weiß (bei Dir! :-) ) ist... das DAS nicht gut ausgehen kann!!!
Und das macht die Spannung aus
In den Details bist Du ein Künstler!
2. gehört mit Genuß und Schmunzeln...
Große Froide!

Juckreitz
November 2008
Juckreitz
herausragend  
huhu
du bist en schraubartist...
sehr gewagte musik
lg
PROJEKT ICH
November 2008
PROJEKT ICH
herausragend  
hallo carsten,
sehr geiles abgefahrenes intro...
tolle sounds,, nette effektierungen sowie ein mal wieder wunderbar eingefedelter beat von dir...

die melo ist klasse, macht laune da kann der abend kommen...

letztlich ein sehr experimenteller song der auch durch die ausgezeichnete mische stimmt & glänzt!

möwe von möwenhausen
manyxdata
November 2008
manyxdata
herausragend  
Irgendwie kommt mir das Stück etwas zu nett, zu brav und zu langsam vor - aber da bist Du selber schuld - was hast Du mir nicht schon alles um die Ohren gehaun ! - so !
Kriegst aber trotzdem 5 für die tolle Arbeit

Gruß Manfred
senso
Oktober 2008
senso
gut  
Hallo Carsten.
so etwas "lineares" hört man ja nicht alle tage von dir :)
die melodie und vor allem dessen effektierung gefällt mir sehr gut. mit den drums zusammen kommt sie ein bisschen unbeholfen daher und das gibt ihr nochmal charakter. finde aber es hätten noch ein paar ausbrüche nicht schaden können. Am besten gefällt mir das outro mit den timeslice effekten. sehr lecker !

mfg hannes
freue mich schon auf den rest.
bis dahin
WGI Rec.
Oktober 2008
WGI Rec.
herausragend  
Jau als Intro sicher gut. Ich wüsste aber nicht wo ich das spielen sollte. Für den Kommerz sicher nicht geeignet, das Stück braucht optische Unterstützung, z.B. ne Kunstaustellung oder ein Computerspiel.

Insgesamt gut ausgetüftelt und gefrickelt. Ist mir 5 Sterne wert, weil es hochwertig und vollendet klingt und mir ein paar Anwendungsbeispiele für einen Stil eingefallen sind, zu dem mir der Zugang fehlt.
MrMiles
Oktober 2008
MrMiles
herausragend  
carsten weiß wie man die leute ranholt :)

ja kommt mir fast schon ein bisschen zu melodisch vor das ganze. man könnte fast sagen es fehlt so n bissel der wahnsinn den ich sonst so an deinen tracks mag - aber es ist ja auch nur ein intro. hast aufjedenfall wieder meinen geschmack getroffen. extrem sauberer klang bei dem ich endlich mal wieder merke das ich nen sourround system hier stehen habe. läuft :)

und falls wir uns nicht mehr sehen, guten morgen, guten tag und guten abend
mathias richter
Oktober 2008
mathias richter
gut  
Na das fängt doch schon mal gut an. Kein Einheitsbrei hier, sondern zurecht etwas, das einen zwingt, genauer hinzuhören. Zwischen Störgeräuschen und Artefakten versteckt sich eine nette kleine Melodie, die geradezu infantil daherkommt. Wie Rotkäppchen im Wald hüpft sie durch eine mal trockene, mal sehr effektierte Soundkulisse, die nie leer oder überladen wirkt. Sehr schön auch die behutsame Drum Arbeit.
Wie schon gesagt wurde, als Intro optimal gewählt- das macht Lust auf mehr.

Grüße

opticc
Unerbittlich Eigen
Oktober 2008
Unerbittlich Eigen
herausragend  
unheimlich...der Ohrchitekt so langsam im klangambient...
ein futuristischer Tanz der Robotniks um das goldene Ölkännchen, verspielt und faszinierend das Sounddesign...
...geht da gerade was kaputt?...nö...inspirierende Übergriffe auf jegliche musikalische Formen, experimental in Hochform schlängelt sich in die Ohren und saugt und switcht sich fest...ein Fest das!
5*****************************************************************************
lg
Ralf (UE)
Ehemaliger Account
Oktober 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
oje!
Ehemaliger Account
Oktober 2008
Ehemaliger Account
herausragend  
Ein sehr lustiges Stück mit, trotz verspulung, einer zielstrebigen Geradlinigkeit. Theoretisch fast schon tanzbar!!! Aphex Twin lässt grüßen!!!
Stompaholik
Oktober 2008
Stompaholik
herausragend  
na da hat mal wieder jemand zu recht den 1. platz eingenommen. smoothes gedüdel mit einem verbissenem gegrinse im gesicht :) da bleibt einem nur noch komisches wackeln mit dem kopf übrig um dann doch zu merken: hey yeah, jetzt kanns los gehen...neues album und ich freu mich auf your things to come.

greetz mein juter

ps: ich vergess immer das anwählen der 5* ^^
psychoproduktion
Oktober 2008
psychoproduktion
herausragend  
Respekt,
bei mir heißt das ganze Gekrempel, ist Positiv, fahr total ab auf so durchgeknalltes Zeug, wenn so schon das Intro ist, dann bin ich mehr als nur gespannt auf den Rest!
Mega Geil
black pudding records
Oktober 2008
black pudding records
Text-Bewertung  
Hi Carsten,

mal wieder ne Runde Sound-Lotto gespielt?

Das ist mal wieder ein total abstruses Stück Musik von dir.^^
Das du es immer wieder schaffst, aus diesem Chaos einen interessanten Track zu bauen, bleibt wohl dein Geheimnis^^

Wir freuen uns auf das Album… es wird definitiv ein Erlebnis…

Lg vom schwarzen Pudding
Beyond Obsession
Oktober 2008
Beyond Obsession
herausragend  
...und genau zu diesen fans zähle ich mich!
es ist für mich jedesmal auf´s neue erstaunlich, wie man mit einer nun wahrlich minimalistischen melo einen ganzen song oder in diesem fall ein intro gestallten kann. früher brauchte ich um in diese sphären zu gelangen pflanzliche hilfsmittel...;o)...heute erledigst du das!

ganz klarer 5er und DL

thx
URIA
Oktober 2008
URIA
herausragend  
UNGLAUBLICH !

ich hab noch nie so ein KAOS gehört - bekommst trotzdem 5fe
für dieses KAOS ! bin auf die nächsten trax gespannt !!!!!!!!!!!!!!

NICE KAOS
URIA
das OPTINOPTIKUM
Oktober 2008
das OPTINOPTIKUM
herausragend  
Da ist er wieder, der Meister des konformen Gesamtklanges, und das Welcome ist schon ein gelungenes, kleines Meisterwerk !!!!
Absolut spannend, mit außergewöhnlichen neuen Klängen aber auch altbekannten wird hier ein Klangbild erzeugt wie es absolut neu erscheint !!!!
Was wäre wenn Björk darüber singen würde....ich glaube es würde ein ewiger, kultiger Klassiker werden......
so bleibt es alone from Carsten und ist auch instrumental volle 5 STERNE Wert !!!! Klasse !!!!!
Samurai Mathmatic
Oktober 2008
Samurai Mathmatic
herausragend  
Abend Carsten!
Dass nenn ich mal ein gelungenes Intro. Kommt schon fast Electromäßig rüber dank der Hauptmelodie, wären da nicht deine liebevoll ausgearbeiteten Nebenmelodien/Effekte die du geschickt einzusetzen weißt. Drums sind diesmal sehr minimal, etwas ungewohnt bei dir, aber passt dennoch gut ins Gesamtbild rein.
Mastering und Aufbau sind wieder mal sehr gut gut.

Die Hauptmelodie erinnert mich an irgendeinen Song aber mir fällts einfach nicht ein.

5 Sterne und danke für den DL :)

LG Alex