Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

MrMiles

MrMiles
Servus Freunde der elektronischen Tanzmusik,

wer ist "So weit die Füße tragen" oder was macht MrMiles? Solltet ihr euch in der Nähe eines intakten Stereo Soundsystem befinden, sollte die zweite Frage schnell geklärt sein. MrMiles macht Musik, elektronische - aber warum zufuß? Das liegt daran, dass ich keinerlei Ahnung von dem habe, was ich da eigentlich produziere.

Ich mache keine Musik - Musik macht mich, oder wie Kurt Marti es mal gesagt hat:

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

MrMiles


Album: Varoius 07|08 - Produzieren geht über studieren


Varoius 07|08 - Produzieren geht über studieren

Diverse Titel aus 2007/08 aus den Genres Electro-, Tech- und Minimalhouse - MrMiles kampf mit dem Stereo.

Musik ist im wesentlichen gestaltete Zeit. Eine genaue Bestimmung, was Musik ist und was nicht, ist schwierig. Die meisten Musiktheoretiker gehen davon aus, dass Musik nur Musik ist, wenn sie absichtlich von Menschen als solche gemacht wird. Man kann auch der Meinung sein, dass Musik nicht unbedingt als solche gemacht, sondern nur von Menschen wahrgenommen werden muss, um Musik zu sein...
01.
7:52 Min
02.
people ta'kin
Minimal - Juli 2008
7:08 Min
03.
Elektroschock
Electro - August 2008
7:22 Min
04.
7:23 Min

Single: Abalone - Sex, Drugs and Minimal


Abalone - Sex, Drugs and Minimal

Minimale Tracks im 3er Pack, erstellt im Reason ohne Nachbearbeitung. Schwarz gegen Weiß und Weiß gegen Schwarz waren ursprünglich eins, aber wie das so ist bin ich beim basteln auf einen weiteren Groove gekommen welcher dann doch ein extra Tune wert war. Spielt mehr Abalone!

Einmal FFM und zurück als Remumé der Tanztherapie Birthday Party im TanzhausWest.

Single: Rason anno 07 - Eigenfrequenz findung


Rason anno 07 - Eigenfrequenz findung

Alles pur Reason - ich habe keine weitere Software zum bearbeiten genutzt. Es sind sicher ein paar schöne Grooves dabei, aber allgemein fehlt es allen Tracks an Drive und Volumen. Ich habs einfach nicht geschafft die Tunes im Reason gescheid zu mastern. Ich mag die Synthies im Reason, die Bedienung war am Ende fast intuitiv, aber irgendwie fehlt halt noch was...

Eure Meinung hat entschieden: Klima ist im Recall!
Aufrufe 16035 mal aufgerufen
Hörzeit 267:24:10 Stunden angehört    Klicks 23656 mal angehört


Account melden