Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Nella-Agnes
September 2008
Nella-Agnes  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
Text-Bewertung    Hat eine Empfehlung vergeben
Hi!

(+)
Euer toller Jazzsong "Hello Florence" hat mein Interesse nach mehr "silent gale" geweckt. So habe ich nun noch diesen Song hier angehört.
Ich mag eure eigene, sehr zutreffende Beschreibung in meine Bewertung kopieren:
"Ein Folksong, der vor allem von dem wunderbaren Kanonsatz Claudias getragen wird."
Nur wenige Sängerinnen konnten mich auf MOM, über MOM hinaus bisher so Vorbehaltlos überzeugen wie Claudia. Selbstverständlich gilt zu ergänzen, es handelt sich hier insgesamt um einen wundervollen Folksong. Herrlich instrumentiert, sehr sicher arrangiert und umgesetzt. Komponisten und Musiker tragen sehr zum Erfolg eines solchen Songs bei und sollen selbstverständlich nicht vergessen sein : ). Ihr seid eine tolle Band mit vielfältigen Ideen.
(?) und (-)
Mix und Mastering sind sicherlich Geschmacksache. Beides konnte mich nicht recht überzeugen. Als Beispiel sei angeführt: Die Acoustikgitarre schwimmt aus meiner Sicht sehr auffällig. Dies ist dem Choruseffekt zuzuschreiben und dem ergänzend unglücklichen Umstand die Gitarre samt diesem, immerhin phasenbasierenden Effekt in mono mittig zu platzieren. Dadurch sind Frequenzauslöschungen, besagtes Schwimmen geradezu vorprogrammiert. Warum das solistische Streichinstrument mit einem dergleich unglücklichen Hall belegt wurde bleibt mir unerklärlich, empfand ich unglücklich. Ich hätte zu einem weicheren, weniger Mittenbetonenden Hall geraten, zudem einen Kompressor / Limiter mit weichem Einsatz vorgeschaltet um die "aufbauschende" Lautstärke der gespielten Noten im Ausklang zu begrenzen.
(!)
Verzeiht meine technischen Anmerkungen. Dieser berührende Song, Komposition, musikalische Umsetzung gefallen mir ausgezeichnet. Mein persönlicher Hit des Tages : )


(*)
betrachtet die Textbewertung bitte Wertungsfrei, keinesfalls negativ. Sternchen können einer musikalischen Ambition nicht gerecht werden. Von daher vergebe ich keine Sternchen mehr. Es zählt alleine, dass ihr Musik macht : )

Liebe Grüße
Genevre
Januar 2017
Genevre
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Doromusis
Dezember 2015
Doromusis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein angenehmes Musikstück, Begleitung und die Verteilung des schönen Gesangs sind sehr gelungen
Jens Ladwig
März 2012
Jens Ladwig
herausragend  
Irgendwie ist mir dieser von Euren Songs noch nicht unter meine Headphones gekommen!?!?

Sehr gutes Stimmenarrangement... wundersames Cellospiel und ein nahezu "dahingehauchtes" Instrumental... Der erste Eindruck des "Überfüllt-seins von Stimme und Ensemble" verfliegt im finalem Gesamteindruck.

Nur eventuell ist der Gitarrenpart ein wenig zu mächtig gegenüber der schönen Gesangsstimme gerade im zweiten Songteil... mehr Kritik habe ich nicht :)

Ein Songwerk zum genießen.
viele Grüße
JL
coherent sound box
März 2012
coherent sound box
herausragend  
Ein sehr sehr schöner Song, wunderbar instrumentiert und toll gesungen, vor allem in der Mehrstimmigkeit. Stimme und Instrumente fließen hier in perfekter Harmonie. Das schnörkellose und klare Arrangement ist hier genau richtig und unterstreicht nochmal den glasklaren Gesang.
LG, Antje
LikeMySoul
Juli 2011
LikeMySoul
herausragend  
Hmmmm.....hab ja doch schon einiges von euch gehört, muß sagen, ihr überascht mich immer wieder. Sehr schöner Kanongesang. Die Stimmen passen echt gut zusammen und ich fühl mich gerade etwas in eine andere Zeit versetzt.
Schade nur, das der Song etwas kurz geraten ist, hätt ich gern noch länger von gehabt :-)
Gizheela
Juni 2010
Gizheela
herausragend  
superschön! tolle gesänge und warme klare gitarren. klasse!!!
amateurbedarf
September 2009
amateurbedarf
herausragend  
vocals gehen natürlich unter die haut. die zweistimmigkeit ist wie geschaffen für euch. man, den song hab ich beinahe übersehen.

fantastisch

Frank
Thommy66
Juli 2009
Thommy66
herausragend  
echt gut
Fossiel
Juni 2009
Fossiel
herausragend  
Claudias Stimme ist großartig !
south-west-wind
Juni 2009
south-west-wind
herausragend  
Hi,

schönes Duett mit der gleichen Stimme, fein eingesungen. Schöner E-Akustik-Klampfensound, das Piano kommt am Anfang zu laut. Sanfter (Melo) wäre uns lieber. Ansonsten gut durcharrangiert wie stets bei Eurer guten Musik.

Gruß
SWW
Hungrige Geister
Februar 2009
Hungrige Geister
herausragend  
Das ist wunderschönes Song, der perfekt vom Gesang getragen wird. Das ist einfach große Klasse.
Eine aufs wesentliche reduzierte Instrumentierung, mit Gitarre, Piano - da scheint mir erste Ton etwas zu laut - und einem schön untermalendem Streicher, eingebettet in ein super Arrangement.
Die Produktion ist sehr gelungen.

Gruß Boris
lord
Dezember 2008
lord
herausragend  
Hallo,
Ihr wart wohl schonimmer gut.Und das durchgehend.Das findet man in der Musik nicht oft.Viele geben auf.Vielleicht sind einige auch sind so gut -Musikalische Selection-----Muß sein.Zitat aus unserem song"REINCARNATIION":...that onlly the good die young....it's a litrtle known fact--only the bad come back"---MMG--clemens--
Hermann Voges
Dezember 2008
Hermann Voges
Text-Bewertung  
Ein herrlicher Folk-Song, vorgetragen mit schöner, weicher und auch in der Zweistimmigkeit sehr sicher intonierenden Stimme, eingebettet in ein gelungenes Arrangement aus Gitarre, Cello und Klavier.

Ein wohlverdienter Hit des Tages.

**************************************************************************************

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Prinzipiell schreibe ich - unabhängig von der Qualität des Songs - nur Text-Bewertungen und akzeptiere auch bei meiner Musik ausschließlich solche.
Ehemaliger Account
Dezember 2008
Ehemaliger Account
gut  
ja stimmt, länger hätter er sein können, kuschelt sich wohlig in meine ohren und verharrt da dann nur 2:16.
ein wirklich ganz großer song! respect!
schade nur das die gitarre soundtechnisch wirklich "mißlungen"
ist und auslöschungen sind sehr auffällig, wenn der chello-sound(?) einsetzt (da hat wohl jemand seine hausaufgaben nicht gemacht).
Klaus Adamaschek & Shiregreen
November 2008
Klaus Adamaschek & Shiregreen
herausragend  
Da geht einem wirklich das Herz auf ... ohne jede Hektik und voller Harmonie vorgetragen . Hätte von mir aus auch noch einiges länger sein können ... Großes Kompliment
Shiregreen
simplicity
August 2008
simplicity
gut  
Erster Eindruck: WAU! Die Stimme ist ein Traum!

Das Stück ist super, mir persönlich will nur das Piano nicht so 100%ig gefallen, deshalb 4****.

LG, moni
Mona Lee
Juli 2008
Mona Lee
herausragend  
Oh ja, Claudia´s Gesangspart ist wunderschön. Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn jemand mit Mehrstimmigkeit so gekonnt umgehen kann.
Oh. Was ist das? Ein Cello? Hmm, steht in in der Liste - per Synthie gemacht? Egal, ich schließ die Augen und stell mir vor, es wäre ein Instrument aus Holz. Und ich lass grüne Hügel vor meinem inneren Auge auftauchen und eine Frau, die in einem wehenden Kleid und mit lose geflochtenen Haaren davon singt, wie die Zeit verfliegt *lächel*
Ein feines Stück Musik.
Liebe Grüße.
Mona
Marijanh
Mai 2008
Marijanh
herausragend  
Sehr schöner getragener Song mit einer wunderschönen Stimme,die mich mit ihrer Velfälltigkeit und verschiedener Harmonien sehr beeindruckt.Die Musik ist erste Sahne und einem gleich ins Musikerherz übergeht..Sehr schön und daher volle Points..

LG
MArijan
ajm
Mai 2008
ajm
herausragend  
Wunderschön - geht ins Herz!
hätte wirklich länger sein können.
weiter so!
Gruß
ajm
Rudolf Michaely (Kassandra)
Mai 2008
Rudolf Michaely (Kassandra)
herausragend  
Eigentlich ist schon alles zu dem Song gesagt. Dasrum nochmal :
Klasse und nochmal 5 Sternchen
Gruß: Rudi
Kapaluna
Mai 2008
Kapaluna
herausragend  
Sehr starker mehrstimmiger Gesang!

Der dezente Zwischenteil ab 0:50 kommt wirklich gut.

Auch hier gefällt mir besonders, dass die Instrumente nicht aus der Digitalen Trick-Kiste kommen.

Leider ist der Song zu kurz... ich könnte noch länger lauschen!

Sehr schön!

5 Sterne und FAV

Thomas
Thomas Nickisch
März 2008
Thomas Nickisch
herausragend  
Kompositorisch wieder ein Klasse-Stück ! Auch vom Arrangement und der Produktion sehr gelungen - schöne Gitarre, tolles minimalistisches Pianospiel und stimmungsvolle Streicher. Claudias Stimme ist wieder über jeden Zweifel erhaben: super die Einzelstimmen übereinandergelegt. Hier sind Emotionen im Spiel - Eurer Song berührt, und so etwas ist heutzutage selten geworden.
Gruß Thomas
Kevin Klang
März 2008
Kevin Klang
gut  
tolles Arrangement und super Aufnahme!
Gesanglich einwandfrei, teilweise sind es für mich zu viele Stimmen aufeinmal.
Grüße
das OPTINOPTIKUM
März 2008
das OPTINOPTIKUM
herausragend  
Wunderbar arrangiert, erstklassige Gesangsstimmen, könnte ein Klasse Song sein der am Anfang eines Filmes oder so steht, hoher Wiedererkennungswert !!!! Volle FÜNF dafür !!!!