Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
ANGELS AND ENEMIES
Oktober 2007
ANGELS AND ENEMIES  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Aufallend ist direkt die saubere, druckvolle Produktion, was der Nummer Professionalität verleit. Geile Gitarrenläufe, die sich direkt ins Ohr festbeissen, gepaart mit aggressiv/verzweifelten Vocals und einem stimmigen Songaufbau machen den Song zu einem Hit mit Wiedererkennungswert. Schwer zu sagen, welchem Genre diese Band zugeteilt werden kann, denn es finden sich sehr unterscheidliche Elemente in diesem Track wieder, vom klassischen Heavy Metal (Gitarrenarbeit) bis hin zum Metalcore ist da so einiges vertreten, was der Band einen hohen Abwechslungsgrad einbringt! Daumen hoch und 5 Punkte.

Gruss, Steffie
CYRCUS
Dezember 2006
CYRCUS  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Yeah....Doublebass, feine Leads und groovende Moshparts!

Alles da und dazu noch in einem, jetzt schon, recht ordentlichen Soundgewandt. Da ich die Mixerei im SSS gut kenne, kann ich mir schon ausmalen, was da noch so alles geht und bin echt mal gespannt!

Tolle Truppe hat der Tim da am Start.....Phönix aus der Asche, könnte man sagen. Werd ich mir auf jeden Fall mal live geben...

Dicke Sache und den 5-er heb ich mir mal für die Endfassung auf.

Daumen hoch und nen Gruss nach MG

Andy - CYRCUS
Deep Receive
November 2006
Deep Receive  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Na also, das ist doch mal ein geiler Rough-Mix. Die Komposition bietet nicht viel neues, erinnert mich stark an die guten alten Iced Earth Tracks. Die Vocals können sich verdammt nochmal hören lassen, klasse Vorstellung, vom genialen Matt Barlow gelernt?
Der Drive der Nummer und die Mannen an den Klampfen wissen zu überzeugen, die Drums klingen in dieser Version noch zu flach, fast wie aus der DOSe. Ansonsten ist die Produktion aber schon jetzt besser, als manch fertiger "Master" hier. Aber was mich jetzt nach dem dritten Hördurchgang wirklich völlig von den Stelzen hebt ist euer Sänger, ich sags nochmal liebend gerne; Der Mann ist eine Hammer-Röhre, raucht der Sportzigarren?
Mit euch werden wir ja hoffentlich noch mächtig was an die Ohren kriegen. Für die fehlende DL-Möglichkeit ziehe ich 3 Sternchen ab, tja, damit waren es dann nur noch 5.
Ganz fette Grüsse nach MG.

Rock on..
- mice -
In Dying Times
Februar 2014
In Dying Times
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Valvig
Juli 2011
Valvig
gut  
Cooler Song.
Klingt etwas nach Oldschool, aber das mag am Mix liegen, falls es nicht gewollt ist.

Daumen hoch!
Baby
Dezember 2008
Baby
gut  
Cooler Gitarrensound chöne bizarre TIMME
- ABER DA ES SEHR Killswitch engage ähneld halt nur 4 *
Gruß Baby
The Borderline
Juli 2007
The Borderline
herausragend  
Ich mag diesen Drummer....Mann, wie ich ihn mag! Würde er mal den Blues spielen, dann würde ich ihn euch gegen eine Ablösesumme von,....sagen wir 12 Pullen Ballentines abkaufen...und die wären noch zu wenig! Godammit, Erdo, play me the blues.... :-)

Samy
Lythium
Juli 2007
Lythium
gut  
Hej ho,

da dass ja ein Rough-Mix ist spare ich mir auch netterweise auch die Kommentare über den Sound, wobei der gar nicht mal soo schlecht ist. Song an sich gefällt mir sehr gut. Klingt wie 'ne Mischung aus Wolfen und Edge of sanity. Sind die Growls tatsächlich vom selben Sänger wie der Rest? Dann dicken Respekt, Stimme klingt nicht im Geringsten ähnlich, wenn er growlt. Alles in allem ein verdammt guter Song, der mir jetzt schon Freude darauf macht, dass ich euch im August in der Funzel sehen werde.
Devils Fate
Juni 2007
Devils Fate
herausragend  
Geiler Song fetter Sound. Besser geht´s nicht. Weiter so. freu mich wenn mal man nen Gig zusammen spielen kann.
Greetz
RAFset nich?!
Mai 2007
RAFset nich?!
herausragend  
Metal wies sein soll!!!!klasse!!!!

gruß:suilmann
Drought³
Mai 2007
Drought³
herausragend  
Wie schon gesagt, sehr geiler sound.....
mitten in die fr.....
straight ahead

geht ab

mehr is glaub ich nicht nötig zu sagen
blue
März 2007
blue
herausragend  
ooooooooooooo nein da hab ich ja die ganze zeit was verpasst!
sehr sehr geil!
lg
Fallout Inside
März 2007
Fallout Inside
herausragend  
Der Sound ist geil, das Instrumental ist geil und die Stimme sowieso, vorallem hat sie einen super Wiedererkennungswert!!
FETT, FETT!! Weiter so...

MfG
Fallout Inside
FRANCIS SOTO
März 2007
FRANCIS SOTO
gut  
das wichtigste an einen song ist und wird auch immer bleiben, der gesang.
Klammere ich mal die instrumente aus, die sicher solide gespielt sind und für einen guten gesang die optimale basis liefern, so macht der gesang wirklich gar nichts draus.
Er hat keinen roten faden, keine melodie wo man sich anlehnen kann, keine hookline im refrain die aufhorchen läßt.
Es werden nur stichworte in den raum gesungen die einfach keinen sinn ergeben.
So gur auch der song instrumental klingt, so isses am ende der gesang der über einen song entscheidet und hier ist er schlecht.
Alles andere aber top und darum 4.
Animalic
März 2007
Animalic
herausragend  
Nun,ich bin überhaupt kein Fan von Deathmetalgesang,aber es passt eben genau rein.Tolle Idee,einen Metalsong mit einer cleanen Gitarre zu beginnen.Der Groove ist von vorne bis hinten absolut überzeugend.Reisst mich voll mit.Sehr gute Gitarrenarbeit.Bass fügt sich unglaublich locker ein und macht das Ganze fett.Die Doublebase klingt aber leider etwas künstlich,aber alles andere macht das wieder wett.Aufnahmetechnisch finde ich diesen Song sehr beispielhaft.Auch am Arrangement wurde sich hier viel Mühe gegeben.
Alles in allem finde ich den Song und die Band ansprechend und überzeugend.
Achja,ziemlich geiles Solo.
Gruss Horst.
Pensive
März 2007
Pensive
herausragend  
Jungenz!!!!
Da habt ihr ein ordentliches Brett hingelegt! :D
Fette Doublebass, super geile Leadguitar und die Shouts absolut vom feinsten!! Da tobt die Moshpit!!!
Mehr davon! Rock on!!!!!!
GREEEETZ
Tim -Pensive-
Mind in Chains
März 2007
Mind in Chains
herausragend  
Rock richtig das teil. Geile hookline und super shouter!!!


Keep on Rocking
in case of fyr
März 2007
in case of fyr
herausragend  
so soll metal klingen!!!! show them the horns666- 5 punkte für sehr stimmigen gesamtsounds hier passt einfach allet...
watzmann
März 2007
watzmann
herausragend  
Ja hallo, wieso find ich diesen geilen Song jetzt erst? Fetter Sound, super Gitarren-Sound und -Spiel. Stimme kommt genre-typisch authentisch rüber. Drums könnten fetter und mit mehr Druck von unten abgemischt werden, aber für nen Vorabmix ist das schon mehr als mancher Master sonst hergibt. Schickes Solo! Rockt und schiebt, gefällt mir. Gibt volle Kante,

lg, Stephan
Zeppie
März 2007
Zeppie
herausragend  
Saucool und souverän eingespielt!

Respekt an den präsenten Sänger...das Lied hat was.
Volle Punkte von mir!

Mfg Zeppie
Drehmoment
Februar 2007
Drehmoment
herausragend  
Hey klasse song...gefällt mir sehr gut! deswegen von mir alle 5 sterne!

fetten gruß
torben
joe777
Februar 2007
joe777
herausragend  
Hallo Jungs, das ist echt ein geiler Sound!
Klingt sehr professionell!
Give you five*****!!!
DREIER
Februar 2007
DREIER
herausragend  
Hört sich schon sehr klasse an. Bin zwar nicht so auf dem neuesten stand was metal anbelangt aber euch kann man hören! Alles sehr ordentlich vorproduziert und eingespielt,bin gespannt wie sich die EP anhört.
Gruß
Denjel
sawtonic
Februar 2007
sawtonic
herausragend  
Ich mag ja feinen Oldschool-Metal. Und dieser Song gehört in die Kategorie " Hab ich sehr gern gehört"
Da verstehen Leute ihr Handwerk.
Sehr schönes Riffing, und gut gesetzte Akzente. Sahne Solo.
Schöner Gesang. UNd auch der Sound stimmt.
Was soll man da noch sagen ausser:

TOP !
DeeKay
Februar 2007
DeeKay
herausragend  
ich hab nich viel ahnung von heavy metal aba was ich hier höre hört sich sehr geil an!! wirklich. besser als das was man so im tv etc. hört!!
respekt!!
ccd
Februar 2007
ccd
herausragend  
naja, ich fang wieder mal so an: produktion 1a!!! der song is wieder mal superprollig... der hauoptteil gefällt mir sehr gut vom gesang her... erinnert mich irgendwie an meine frühe jugend, vom feeling her... auch wieder ein schöner break drinnen! einziger schwachpunbkt bei dem lied ist meiner meinung nach der anfang des solos! find ich für euch irgendwie zu schwach, ist zwar astrein in der zeit, aber technisch habt ihrmehr drauf! naja trotzdem sind noch 5 sterne drin! gruss c'cd
Own
Februar 2007
Own
gut  
guter metal, schöner rohmix... wenn das live auch so klingt gibts den letzten stern dazu...
Testrix
Februar 2007
Testrix
herausragend  
:) same 2 me

wie gesagt, nicht meine richtung aba von der harmonie des gesamt bildes sehr gut!

gefällt wie der regenwald ;)
Calessia
Februar 2007
Calessia
herausragend  
WOOOHO!?!
Fette Nummer!
Ich liebe es und werds weitersagen!
crazyALEX
Februar 2007
crazyALEX
herausragend  
Ich möchte nicht vor der Trommel sitzen - das ist sicher. Die Gitarren währen auch eine schlechte Wahl. Der Bass vielleicht? Ne. Direkt vor dem Frontmann? Besser nicht.

Alles in dem Song bringt so eine gewaltige Power - egal wo ich sitzen würde, mir würden die Zähennägel in die Ohren wachsen. Geil.
!=>mcSamy
Januar 2007
!=>mcSamy
herausragend  
Geht rein, der shit!!!!
Ehemaliger Account
Januar 2007
Ehemaliger Account
herausragend  
Jawoll, wenn das mal keine Klangkulisse ist. Schön gemacht, düstere Vocals und Druck durch die Instrumente. Wirkt alles passend, 5 Sterne!
Azarias
Januar 2007
Azarias
herausragend  
mehr als mich meinen vorrednern anschließen kann ich da nicht mehr
Malicious Curse
Januar 2007
Malicious Curse
herausragend  
Sehr sehr geil!!!!
Was mir bei einem Song als erstes auffällt ist Gesag, welcher mir hier gut gefällt, vorallem die Übergänge von dem rotzigen Gesang in das Geshoute. Sollte man öfters machen...Hat nen sauberen Guß, ne plannvolle Struktur und n nettes Solo. Was will man mehr?
Sawdust
Dezember 2006
Sawdust
herausragend  
Hehe, wenn das mal nicht ein Song ist bei dem man die Seele des Heavy Metal raushört... Nicht schlecht Jungs!

Bin ja mal sehr gespannt auf die gemasterte Fassung! Klingt nämlich jetzt schon sehr sehr amtlich. Abgesehen davon das der Gesangsstil nicht ganz mein Geschmack ist (was euch eigentlich scheiss egal sein kann ;) ) fällt mir hier wirklich nichts negatives zu ein.

Weiter so!!
BEYOND ALL LIMITS - The Kings Of BluesMetal
Dezember 2006
BEYOND ALL LIMITS - The Kings Of BluesMetal
herausragend  
Sehr runde Sache Fellas...ein sehr abwechslungsreiches und melodisches Stück... klasse Gitarrenarbeit und der Trommler kingt auch ordentlich...stimme hat einen hohen wiedererkennungswert bin gespannt auf mehr und darauf wie es klingt wenn es fertig gemischt ist. Wenn ich mir das so anhöre juckt es mich immer mehr in den fingern wieder richtig los zu legen...wird Zeit das wir komplett werden ;). Bis dahin weiter so und

+++ARSCH VOLL...ROCK'N'ROLL+++

Cheers B.A.L.
Monnex
Dezember 2006
Monnex
herausragend  
Das Lied fängt ja schonmal geil an. Mit der Bass Drum und so echt fett.
Dann der ziemlich männliche Gesang, fein fein. Und dann die zweistimmigen Gitarren und zack, da haben wa ihn den guten Metal Song.
Das einzige wasich vermisse ist nen richtig fetter Breakdown, aber dennoch ne volle Hand.

ALI
NUCLEAR NATURE
Dezember 2006
NUCLEAR NATURE
herausragend  
atsreiner track! freu michs chon drauf wenns fertig ist! doublebass kommt geil und s´timme vom sänger auch geil! Mfg NN
stampeed
Dezember 2006
stampeed
gut  
Coole Gitarrenarbeit. Mit dem Gesang kann ich allerdings leider weniger anfangen.

MAX (stampeed/ex-guitar)
Minental Revisited
Dezember 2006
Minental Revisited
herausragend  
der fuß geht mit :) das is immer ein gutes zeichen. umso besser, wenn dann auch noch der kopf mitwippt. sehr cool das ganze, und schön düster gehalten. geiles solo und der schluss explodiert so schön :)
Ehemaliger Account
Dezember 2006
Ehemaliger Account
herausragend  
Eins muss ich gleich sagen: Hier haben wir es mit waschechten und klassischen Metaller-Jungs zu tun, die ihr Handwerk verstehen. Gut gelungener Rough-Mix. Der Sound ist toll, die Stimme auch - sehr typisch. Da geht ne Granate ab, und was mir hier besonders gefällt: It is dark, but not disturbing if you know what I mean.
Von euch werden wir noch mehr hören, gell?
Viele Grüße, Anette
Ardent Vent
Dezember 2006
Ardent Vent
herausragend  
produktions-qualitativ absolut ausreichend, auch ohne mastering - wie ich finde...
mir persönlich ist der bass viel zu leise - da muss man schon genau hinhören um ihn auszumachen...
schöne gitarrenarbeit, schönes arrangement - der gesang abwechslungsreich und auchvermisst man keine power - auch die 2 stimmigen passagen sind gut gemacht.

um mich absolut aus dem sessel zu hauen, fehlt mir eine hammer gesangs-melodie - aber diese ist bei der musikrichtung, ja eh nicht gewünscht - also alles in allem - ein sehr schönes stück musik!
soundon
Dezember 2006
soundon
herausragend  
Der Track is richtig geil was soll ich sagen?..... man kann leider nur 5 Sterne geben, der Track is mindestens 7 Wert^^
Zusammen Allein ( Z.A. )
Dezember 2006
Zusammen Allein ( Z.A. )
herausragend  
sau geile gitarren
das hat den hit des tages verdient
coole lyrics
vocals einfach stark
ihr seid alles andere als loser ;-)
*****
mfg tomess, z.a.
Dark Ferris
Dezember 2006
Dark Ferris
herausragend  
100 Punkte für Vovcals, die sind RICHTIG geil! 5 min die nie langweilig werden! Macht richtig spaß sich es anzuhören ^^. Abwechlungsreiches Schlagzeug! Gitarren könnten villeicht an der einen oder anderen Stelle mehr machen oder lauter sein? Sonst absolut TOP!

--> 5 Sterne
DECADENCE
Dezember 2006
DECADENCE
herausragend  
Great song!!!!
Respekt!!!!!!!!!!!!

Gruß Decadence
ASHES OF A LIFETIME
Dezember 2006
ASHES OF A LIFETIME
herausragend  
Klasse für sich!!!

5 Pointz
Ehemaliger Account
Dezember 2006
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
Cacaomassacre
November 2006
Cacaomassacre
herausragend  
Der Song ist ein gut hartes (aber nicht zu hartes) Brett und gefällt mir sehr gut. Vor allem der alternierende Gesang, mit den Schreien... .
In Ermangelung anderer Möglichkeiten geb ich ma... 5*!!!
Gruß
Confused
November 2006
Confused
herausragend  
Hey,
Böse, böse!!
Feines zusammen Spiel!
Gefällt mir!
Alles da wo es hingehört!
Dafür gibts erstmal volle *****fünf!!!
MEHR DAVON!!! :))

Peace

&

Gruss,

Lady Confused ;)
Metalmind
November 2006
Metalmind
herausragend  
Rockt!
Freue mich auf die Endversion!
Coole Stimme!^^
Bin ja mehr so der Melodische Typ! *oldschool Rocks*
Astharot
November 2006
Astharot
herausragend  
Jop dicke Stimme , besonders gefällt mir dann wenns Doppelstimmig weiter geht und dann zum Solo ankommt (Das hammert) ... Also kann jetzt nicht nach 4 5 Mal sagen ja da und da fehlt was und da un da ists perfektion , aber lass mal die 5 stehen denn das Lied landet auf jedenfall aufm Mp3-Player und wird richtig analysiert gg ;-) , aber glaub nicht das ich hier an der Bewertung noch was ändern werde . ALSO 5 verdiente Sterne !!!!!
HEARTSBANE
November 2006
HEARTSBANE
herausragend  
Die Anmerkung, dass man stark an Iced Earth erinnert wird, ist zwar richtig, aber absolut kein Kritikpunkt, denn die Nummer kann mit den Vorbildern mehr als mithalten. Am Mix/Masterting gibt's ebenfalls nichts auszusetzen. Somit hochverdiente 5***** von mir. Hoffe, bald mehr von euch zu hören!
Gruß,
Harry/HEARTSBANE

debel
November 2006
debel
herausragend  
der song is ja hammer. euer sänger hats voll drauf, sticht heraus, kann mich nur anschließen.
finde aber nicht dass die drums flach klingen. gefallen mir sogar sehr gut. song aufbau is klasse, riffs drücken, drums grooven. was will man mehr.
...und da kommts schon: ein gitarrensolo...himmlisch.
der song überzueg in jeder hinsicht, bis auf seine unfertigkeit ^^
höre sogar hier und da eine clips/übersteuerungen.

jedoch kein abzug... es bleibt bei den wirklichverdienten fünfen

rock on \m/

debel